Du gibst mir Widerworte? Echt, jetzt? Aber dann doch bitte berechtigt!
1) Du schriebst in einem völlig verqueren Deutsch: "gebe ich dem Verleiher jetzt eine Mio Aktien zurück und sie stehen gerade bei 70 durch meine Umtriebe"
Da steht doch schwarz auf weiß, dass du als LV soeben für 70 (Euro) Aktien zurückgekauft hast. Wieso tust du jetzt so, als hättest du schon vorher zurückgekauft?
Lerne dich verständlich auszudrücken!
2) Interessant, dass du dich (und das haben wir gemein) noch nie auf einem Investor's Day warst, dir aber anmaßt, dass da dann strafbare Handlungen ausgeklüngelt und vereinbart werden. Vor allem ich habe dir die ganze Unlogik deiner "Konspirations-Range-Vermutung" mehrfach und so idiotensicher und kinderleicht erläutert und vorgerechnet, wie nur eben möglich, und du beharrst weiterhin drauf. Das ist mir völlig unverständlich. Durch ein Verhindern eines Kursanstiegs wird kein einziger Leerverkäufer ausgebootet. Kapiere das bitte endlich mal. Natürlich wurde und wird im Finanzwesen Schmu gemacht, aber immer nur dann, wenn für mindestens einen der Beteiligten von Vorteil war. In deinem Szenario von Aurelius und befreundete Fonds belassen den Kurs zwischen 46-47 Euro verdient aber keiner etwas, niemand von den beiden Parteien hat dadurch irgendeinen Vorteil.
Wenn du wenigstens in der Lage wärst, deine abstrusen Gedanken in eine verständliche Form und Sprache zu bringen, könnten wir wenigstens nachvollziehen, wo dein Denkfehler liegt. So aber manifestiert sich der Eindruck über dich, dass du börsentechnisch und sprachlich (um dich zu zitieren:) minderbemittelt bist.
Dass du dich nicht über dich selbst (um dich erneut zu zitieren:) exaltierst, ist mir ein Rätsel. |