14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1327 von 1957
neuester Beitrag: 11.08.25 21:36
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48925
neuester Beitrag: 11.08.25 21:36 von: JAF 23 Leser gesamt: 13213838
davon Heute: 948
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1325 | 1326 |
| 1328 | 1329 | ... | 1957   

22.04.23 21:41

1081 Postings, 2173 Tage trustoneman braucht

man braucht hier ja echt nur 1 und 1 zusammen zählen,
der BVB hat mit einem Bellingham oder Adeyemy sehr sehr starke Spieler die 19 oder 20 Jahre sind,
da ist klar das die nächsten Mega Transfers kommen,
dass man jetzt auch noch Tabellenführer ist, das kommt oben drauf,  

22.04.23 21:51

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@Trustone

was willst du mit 8€ bei Meistertitel.
Dieser Schwachsinn kommt doch nur von dir und wird nie passieren.

Welche starke Spiele vergesse ich denn in den letzten Wochen?

Von den letzten 8 Pflichtspielen hat man (mit heute!) gerade mal 3 gewonnen...
nichtmal gegen Schalke oder Stuttgart konnte man gewinnen. Geschweige denn gegen Chelsea, Bayern oder Leipzig wo man regelrecht abgesoffen ist.

Da gab's keine "starken Spiele".
Es gab genau ein einziges Spiel was gut war... Köln. Der Rest war seit Wochen mäßig bishin zu völligen sportlichen Kollaps!

Hier wird jetzt nach genau einem Sieg gefeiert, obwohl man seit vielen Wochen fast nur Grütze spielt.
Völlig lächerlich... Ich warte ja nur drauf, dass man nach nem 1:1 in Bochum wieder anfängt zu heulen.

22.04.23 22:00

6951 Postings, 1926 Tage WireGoldAnonym

ja so reden echte BVB Fans ..... sorry einfach ur peinlich  

22.04.23 22:05

1081 Postings, 2173 Tage trustoneja ja Anonym123

das heutige 4:0 kommt einem sportlichem Kollaps gleich wie du es nennst,

Heya BVB, Heya BVB !!!  

22.04.23 22:13

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123funfact:

29. Spieltag 2022

Bayern: 86:29 Tore / 69 Punkte
BVB: 70:42 Tore / 60 Punkte

29. Spieltag 2023

Bayern: 79:33 Tore / 59 Punkte
BVB: 66:33 Tore / 60 Punkte

Rose wäre auch Meister geworden. Bayern heftig eingebrochen.
Wenn du diese Saison nicht Meister wirst, brauchst du nie wieder darüber reden. Schlechter als aktuell wirst du Bayern nie wieder haben...

Ich sehe es schon kommen, wie man in Bochum verkackt. Wie schon auf Schalke und in Stuttgart.  

22.04.23 22:34

1081 Postings, 2173 Tage trustoneAnonym123

Anonym123 du hast es ja selbst so gesagt,
niemals wird der BVB Meister werden niemals, eher landen Aliens auf der Erde,
aber falls doch, stünde die BVB Aktie bei 8 Euro,

Anonym123 du hattest durchaus damit gerechnet dass der BVB nur Platz 5 erreicht und die Champios League verpasst,  
Anonym123 wer ist aktuell nochmal Tabellenführer ?  

22.04.23 23:15

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Das habe ich nie gesagt!

unterlassen diese Lügen!  

22.04.23 23:23

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23Abwarten

Wenn man mal rumspinnt und wirklich davon ausgeht dass der BVB Meister wird, was würde das bedeuten?
- mehr TV Geld (Wie viel?)
- Prämien durch Sponsoren
- mehr Merchandising Umsatz (?)
- man ist glaube ich in Gruppe 1 in der CL gesetzt
- einzelne Spieler steigen im Marktwert? Zumindest dürfte ein Bellingham nicht günstiger werden

Auf der Ausgabeseite wären natürlich auch Prämien fällig - und bei 33 Spielern wahrscheinlich nicht zu knapp ;-)

Sollte die Aktie jetzt Momentum bekommen, dann …

Kann mir das fast gar nicht vorstellen aber wer weiß?

Das Restprogramm ist für beide schwer. Und der FCB spielt ja erst in 4(?) Wochen gegen Red Bull.

Auf alle Fälle eine schöne Entwicklung!
Für die BVB Fans
Die BVB Aktionäre
Und vor allem die Bundesliga  

22.04.23 23:32

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123wirtschaftlich hat die Meisterschaft keinen

nennenswerten Effekt. Ergo für die Aktie auch nicht wahnsinnig rekevant. Da passiert im Kurs auch nicht viel. Das Thema Tabellenführung hatten wir doch längst.
Die kursrelevanten Punkte sind Geschäftsmodell (ist Murks), KGaA (ist Murks), 50+1 (ist Murks).
Da gibt's keine großes Potential nach oben.
Sowas wie hellofresh mit 80% plus innerhalb weniger Wochen wirst du hier nie sehen.

Aber es ist eben ne Trophäe im Schrank. Etwas für die Geschichtsbücher! Eine einmalige Chance. Also bitte nutzen!  

22.04.23 23:40

111942 Postings, 9282 Tage KatjuschaHaha, du bist so durchschaubar

Erst immer den Kader und die Mannschaft sportlich schlechtreden. Und jetzt wo die Meisterschaft greifbar wird, versuchst du vorab so zu tun als wäre es wirtschaftlich eh egal.
Dass da auch Psychologie ne Rolle spielt, sowohl beim Aktienkurs als auch beim operativen Geschäft, weißt du sehr genau.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.04.23 23:44

1081 Postings, 2173 Tage trustoneauch da hat Anonym123 wieder völlig recht,

der Kapitalmarkt, die Analysten rechnen mit Platz 2- 4 in der Liga, mit nicht mehr,
und sehen dafür Kursziele von 5 -  11 Euro je Aktie,

der BVB ist um die 10 Euro je Aktie Wert, mit Geduld wird man das hier auch wieder sehen,

23.04.23 01:16

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23@Anonym: Glaube ich nicht

„Das Thema Tabellenführung hatten wir doch längst.“
Stimmt, aber jetzt gerade taumelt der FCB und eine Meisterschaft ist (in meinen Augen) viel wahrscheinlicher bzw. eher möglich als vor einigen Wochen.

Wir werden ja sehen wie sich die Euphorie auf den Kurs auswirkt.
Man stand vor dem CL aus bei ca. 4,32.
Das sind läppische 7% Unterschied.

23.04.23 01:52

111942 Postings, 9282 Tage KatjuschaIch geh erstmal davon aus, dass

sowohl Bayern als auch BVB ihr jeweils nächstes Spiel gewinnen. Die nächsten 8-9 Handelstage sollte also die Bahn frei für steigende Kurse sein, mindestens mal bis 4,5 €.

Sollte der BVB dann das vielleicht schwerste der nächsten vier Spiele gegen Wolfsburg gewinnen, würde ich mal vermuten, dass der Kurs bis 5 € durchzieht. Und wenn man dann wirklich Meister ist, kann man auch gleich auf 7,5-8,0 im Sommer laufen. Das kann dann sehr schnell gehen.

Und dann schauen wir mal, ob die Bayern noch irgendwo schwächeln, so dass der BVB schon vor dem letzten Spiel Meister ist. Das fänd ich echt wichtig, denn mental kann das letzte Spiel heftig werden, wenn man es gewinnen muss. Ich sag nur Leverkusen bei Unterhaching. Aber bis dahin sollte der Aktienkurs haussieren, weil die Wahrscheinlichkeit der Meisterschaft nie als so groß angesehen wurde wie jetzt, auch weil man jetzt die Bayern als viel verwundbarer ansieht. So wie die derzeit spielen und auch mental auftreten, patzen sie wohl noch mindestens ein Mal. Würde auf Bremen und Leipzig tippen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.23 07:24

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23@Katjuscha: Stichwort Durchschaubar

„Und wenn man dann wirklich Meister ist, kann man auch gleich auf 7,5-8,0 im Sommer laufen.“

Ist klar :-(
Da wird man aus Versehen Meister, hat durch diese Meisterschaft ein Ergebnisplus von 15(?), 20(?), 30(?) Millionen und schwupps verdoppelt bzw. verzweiundhalbt sich der Kurs von den Tiefständen im September und damit auch die Marktkapitalisierung?

Weil sich mit der Meisterschaft alles fundamental ändert?
Man hat immer noch einen großen teuren Kader.
Man gibt immer noch (ex Transfers) mehr aus als man einnimmt (oder schafft man dann evtl. sogar mal eine schwarze Null oder ein kleines Plus?)
Bis Ende der Saison 2024 laufen 16 Verträge aus. Löst zwar zwangsläufig das Problem mit dem großen teuren Kader, aber der ein oder andere muss wahrscheinlich ersetzt werden. Entweder durch teure Ablöse oder aber sportliche Handgelder und Gehälter. Oder sogar alles drei.

Ich glaube wenn der Kurs tatsächlich auch nur Richtung 6 Euro gehen sollte, knallen die Korken und 99% (inklusive HG) verkaufen die Aktie bzw. 90% vom Depot.

Aber wir werden ja sehen was passiert.
Würde mich wundern wenn tatsächlich am Montag schon meine Verkaufsorder ausgelöst wird, aber wer weiß?  

23.04.23 09:53

3638 Postings, 4159 Tage cally1984Siegesserie

Ich erinnere nur kurz an die Siegesserie zu Beginn des Jahres. 10 Siege in Folge und den Kurs hat es nicht interessiert. Jetzt werden schon 8 Euro ausgerufen, falls man den Meistertitel holen sollte?

Das klingt ja mal mega seriös...  

23.04.23 10:40

729 Postings, 2862 Tage Tom70704,20 sollten morgen

mindestens drin sein.
Die Siegesserie hat die Meisterschaft trotzdem nicht sehr wahrscheinlich gemacht.
Der gestrige Spieltag und diverse Begleitumstände allerdings schon.  

23.04.23 10:46

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Ist natürlich Quatsch mit 8€.

wie kommt man überhaupt auf den Blödsinn?!

Was mich aber richtig nervt, ist der Umstand, dass man 2 Wettbewerbe einfach weggeschmissen hat. Zudem glaube ich, dass die 2 Punkte die man nach 2:0 Führung in Überzahl gegen Stuttgart liegen gelassen hat, am Ende fehlen werden.

Was hier nach einem Sieg des BVB plötzlich für ein Irrsinn herrscht, kann doch nur nach hinten losgehen von der Erwartungshaltung!
Nochmal zu Erinnerung:
Der BVB hat jetzt aus den letzten 8 Pflichtspielen genau 3 Siege geholt! Auch der BVB wird noch ordentlich Punkte lassen bis Saisonende.

Die Frage ist doch: Schafft es Bayern noch schlechter zu performen als der BVB und wird verhindert, das Union oder Leipzig noch einen totalen Lauf bis Saisonende bekommt?
Der BVB hat noch auswärts nen Derby, spielt in Augsburg und gegen Mainz und Wolfsburg. Einen sicheren Sieg sehe ich nur gegen Gladbach! Alles andere wird harte Arbeit.

Am Ende gibt's den schlechtesten Meister der letzten 15 Jahre! Der BVB muss sich nun zusammen reißen, das man das selbst wird! Ansonsten wirst du es nämlich nie wieder... Die Chance ist historisch.

23.04.23 11:12

3052 Postings, 1547 Tage insideshDie Angst geht um

Dass der BVB doch Meister wird und der Kurs stark steigt!

Als Fan kann man die kommenden Wochen gespannt zu schauen und auf die lang ersehnte Meisterschaft hoffen.

Also wenn jemand nach 34 Spielen auf Platz 1 steht, dann ist das verdient. Dann hat man weder eine schlechte Mannschaft, noch ein schlechtes Management. Das was hier immer unterstellt wird!

Als Aktionär kann man sowieso in aller Ruhe auf den Kurs schauen. Denn es geht einem als Aktionär um die fundamentale Bewertung!

Siehe Edison Research, KPMG, forbes usw.

Die sind mit ihren Einschätzungen für die BVB AKTIE nämlich extrem bullisch!

Also wer sich bei 3 Euro nicht getraut hat zu kaufen, der kann es jetzt tun. Am Ende sagt man sich wieder, hätte ich mal....  

23.04.23 11:14

3052 Postings, 1547 Tage insideshWie man auf 8€

Kommt weiss wohl niemand......

Edison Research sieht den Kurs nämlich bei 11,30€!

KPMG und forbes sehen den Kurs ebenfalls bei über 10€.....  

23.04.23 11:18

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Die sehen den Kurs da schon seit 10 Jahren...

typisches cathie Woods Phänomen. Die für Tesla ja auch 7 Billionen Dollar Marktkapitalisierung sieht.

Irgendwelche Phantasiezahlen ohne jeglichen sachlichen und fundamentalen Hintergrund.
Kann man so schmunzelnd hinnehmen oder den jeweiligen Analysten in die Klapse einliefern lassen, damit denen geholfen wird.

23.04.23 11:20

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123PS:

KPMG und Forbes sind Wirtschaftsprüfer und ne Zeitung.

Vielleicht fragt man demnächst den Hausmeister, die Bunte und nen Astrologen wo der Aktien-Kurs stehen soll...  

23.04.23 12:04

1671 Postings, 4774 Tage jef85Faires Kursziel

Man kann die Sache auch von einer anderen Seite betrachten!

Vor Corona stand der Kurs  auch um die Kapitalerhöhung bereinigt bei 9,5 EURO.

Corona ist vorbei, Stadien wieder voll. Dortmund steht sportlich nicht schlechter da als vor Corona.

Und der Kurs steht immer noch über 50 % tiefer als vor Corona :)

Natürlich sind hier Kurse auch dieses Jahr von über 6 EUR möglich.

Auch wenn das nicht jedem passen mag :)  

23.04.23 12:19

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@jef85

Corona ist nicht seit gestern vorbei, sondern seit einem Jahr... und die Stadien schon die ganze Saison voll.
Der DAX steht auf Allzeithoch.

Überlege dir lieber mal, wieso das Problem mit dem Kurs  hier so heftig ist.

PS:
Du kannst auch die Langfristcharts von Lazio, Juventus, Ajax, Manchester oder den BVB übereinander legen.
Kommst dann vielleicht selbst drauf.
Das hier wird immer ein Lowperformer im Markt sein. Das Geschäftsmodell und das Segment der Sportvereine lässt gar nichts anderes zu.
Das Problem ist nur, dass hier beim BVB zusätzlich der Stecker gezogen wird, weil 50+1 & KGaA jegliche Übernahme verhindern.

Wer ein bisschen Geld mit Sportvereinen verdienen will, sollte lieber wetten, aber keine Aktien kaufen.
Wenn selbst ein ETF auf den Langweiler Index schon in absolut sämtlichen Zeitachsen besser performt und das trotz Tabellenplatz 1. Das sollte eigentlich sogar dem allerletzten zu denken geben.

23.04.23 12:35

1671 Postings, 4774 Tage jef85Anonym

Aber auch vor Corona gab es das 50+1 „Problem“. Trotzdem war der Kurs bei fast 10.

Es gibt einfach Aktien, die das vor Corona Niveau noch nicht erreicht haben.

Und Juve ist ein eigentlich insolventes Unternehmen. Alles nicht mit dem BVB zu vergleichen.  

23.04.23 12:47

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Es ist ein Irrglaube zu denken,

dass eine Aktie irgendwo hin muss, weil sie da mal stand.
Ist mir völlig schleierhaft wie dieses naive Denken immer wieder in den Mittelpunkt rutscht.

Das war damals eine massive Überbewertung. Der Hertha Verkauf hat einen deutschen Sportverein mit 50+1 und KGaA in tatsächlich berechenbarer Marktwerte gebracht.
Runtergebrochen liegt der faire Wert des BVB irgendwo zwischen grob 450-500 Millionen Euro.
Das wäre man bereit als Investor tatsächlich zu zahlen (vorausgesetzt man findet einen. Bei Hertha hatte die Suche auch fast ein dreiviertel Jahr gedauert).

Das Problem bleibt immer das gleiche. Du kannst defacto den BVB nie kaufen, nie besitzen und nie irgendwas relevantes bestimmen.
Dadurch hast du zwangsläufig in einem nicht gefragten segment massive Abschläge zu den völligen Schwachsinn den Forbes und co. aufsetzen (die bewerten nämlich nur das Unternehmen selbst und nicht die jeweiligen Rechte des Aktionäre an der Börse für eben jenes Unternehmen)
Das ist aber eben entscheidend! Eine völlig einfache Sachlage die Halbgott nie verstanden hat deswegen wohl pleite ist.

Seite: 1 | ... | 1325 | 1326 |
| 1328 | 1329 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben