Steinhoff Informationsforum

Seite 3174 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80531505
davon Heute: 5563
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 3172 | 3173 |
| 3175 | 3176 | ... | 3573   

20.03.23 20:29
2

292 Postings, 7479 Tage Halotri25Next Date

Der entscheidende Verhandlungspartner für die nächsten Dates nach erfolgreicher Ablehnung des Enteignungsplans sind sicher nicht die Steinhoff-Marionetten, sondern die Hedgefonds-Gläubiger. Dann geht es knallhart nur noch um plus oder minus. SDK und die Aktionäre sind nur dann in einer guten Verhandlungsposition, wenn die tatsächlichen Assets die nominellen Schulden tatsächlich übersteigen, also ein real positives EK besteht. Erst dann können die Altaktionäre mit diesem Pfund wuchern und damit die profitmaximierenden Hedgefonds beeindrucken, damit diese die Insolvenz mit allen Mitteln abwehren wollen. Da kann man schon gespannt sein, was die Bilanzprüfer der SDK zu Tage fördern (wenn sie denn an die tatsächlichen Zahlen herankommen). Das Rennen ist offen, doch wenn SDK übermorgen obsiegt, sind die Aktionäre in der Pool-Position...  

20.03.23 20:34

4250 Postings, 2224 Tage Investor Globaljaschel: DEOL der 2.Teil

Mir ist der Zock mit den Anwälten ohne weiteres klar.
Ich verstehe auch die Möglichkeiten die dieses Spiel mit Steinhoff bietet.

Was im Endeffekt im Pott drin ist ist erstmal nicht zu definieren da das Spiel am Anfang steht und niemand weiß welches Blatt der  andere in Händen hält.

Aber was dann von Deol geboten wird ist doch sehr dubios und unterminiert seine Glaubwürdigkeit welche er selbst verschuldet hat mit seinen Aussagen in seinem Video Teil 2.

Hättest es mal bei Teil 1 belassen sollen.

Keine Macht den Drogen und wenn es nur die 960 Millionen Stimmen sind.  

20.03.23 20:36
2

4657 Postings, 1928 Tage Squideye@ Halotri25: 20:29

Zitat:
"Das Rennen ist offen, doch wenn SDK übermorgen obsiegt, sind die Aktionäre in der Pool-Position..."

Also, ich vermute das die Steinhoff-Gläubiger am Beckenrand schneller als jeder Aktionärs-Schwimmer im Pool ist...laugthing

20.03.23 20:42
3

292 Postings, 7479 Tage Halotri25Pole Position natürlich

Haha, guter Hinweis Squideye, allerdings ist nicht ausgemacht, ob alle Gläubiger-Manager auch gute Schwimmer oder exzellente Läufer sind. Entscheidend ist nicht immer die Schnelligkeit, sondern das Gespür sich in die richtige Richtung zu bewegen...

20.03.23 21:04
4

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGPole Position natürlich für die Gläubiger!

nun,.... immer wieder witzig das Longies und Aktionäre meinen sie wären in einer gute Position,....

erst kommen die Gläubiger,... dann die nächsten Gläubiger,....

dann kommt lange nix,....

und dann wenn noch was übrig ist,.... dann könnten man den Rest auf 4 Milliarden Aktien auf teilen,...

das ist ja ein tolles spiel,... nun wenn es euch glücklich macht,... :)

mehr kaufen!,...

Long und Plopp,...

oder Long und flopp :)

das bleibt hier die Frage,...

der Kurs sagt aber mal klar 1,5 Cent pro Stück,.... und nicht 1,5 €,....

nun kommt in den besten Familien vor,... gdanklich das komma um 2 stellen nacht links rücken,....

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

und es hat ->

Boom,.... gemacht:)

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  9878
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        

20.03.23 21:28

36 Postings, 872 Tage Waldmeister23Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

20.03.23 21:31
1

36 Postings, 872 Tage Waldmeister23Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 13:16
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

20.03.23 21:40
1

4250 Postings, 2224 Tage Investor GlobalWatcherSG: Steinhoff

"Pole Position natürlich für die Gläubiger!

nun,.... immer wieder witzig das Longies und Aktionäre meinen sie wären in einer gute Position,....

dann kommt lange nix,...."

Jetzt liegst du aber ein bisschen daneben. :)

Es war von den Steinhoff Aktionären geplant und als Ziel ausgegeben worden, Steinhoff in die Insolvenz zu schicken und so den größtmöglichen Schaden für die Gläubiger zu erzielen.
Motto.: Euch reißen wir mit in den Abgrund.

Das Geld der Aktionäre spielt dabei keine Rolle mehr. Im Forum nachzulesen und das nicht nur ein paar mal hier gepostet.
Außer die paar bezahlten Schreiber die hier noch einen Vergleich fordern mit Abfindung und so einen Blödsinn.

Diesem Ziel sind die Aktionäre mit den Möglichkeiten die die SDK ermöglicht, bereits einen großen Schritt näher gekommen.
Vorausgesetzt das die Stimmen auf der HV ausreichend sind.  

20.03.23 21:43

1865 Postings, 2714 Tage A14XB9Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 13:16
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

20.03.23 21:54
1

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGMuhahaha der Trick ist ein dritt oder viert depot

zu haben,.... :)

dann biste sogar mit deinem 3 und 4 Depot wenn man zu 1,5 Cent gekauft hat auch im Plus,... :)

von Doppel-Id's kann man sich nix kaufen,... von gut laufendem Depot,... sehr viel,... ;)

mein Gott hier gibt es Spezialisten im Überfluss,.. ;)

you make my day,... :)

20.03.23 22:00
4

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 13:17
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

20.03.23 22:07

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 13:18

20.03.23 22:11
1

4250 Postings, 2224 Tage Investor GlobalA14XB9: das Gelumpe hier

"Verkauft wird nicht. Auch nicht nach der HV."

Wer bringt denn nur immer wieder Verkäufe ins Spiel.
Das hat doch niemand gefordert.
Sind doch nach dem aktuellem Kurs eher Nachkauf Kurse zum verbilligen.
Keine Handelsempfehlung.

Ich habe so langsam das Gefühl das hier bezahlte Schreiber da mit mischen.

Jeder hat das Recht mit seinem Geld zu machen was er möchte.

Niemand hat das Recht über Kaufentscheidungen der Aktionäre mit zu bestimmen.  

20.03.23 22:13
21

420 Postings, 963 Tage Red Wood@WatcherSG

"Pole Position natürlich für die Gläubiger!

dann kommt lange nix,...."

Nach dem Du lange genug hier als Mitleser und Mitschreiber dabei bist, solltest Du eigentlich verstanden haben, dass es hier seitens der Aktionäre leider nur noch 2 Möglichkeiten gibt, um im Spiel zu bleiben.

1. Dem Management und/oder Gläubigern Rechtswiedriges Fehlverhalten nach zu weisen.

Oder

2. Den Spieß umzudrehen und den Gläubigern begreiflich zu machen, dass die Aktionäre Steinhoff eher in die Insolvenz schicken bevor man zulässt, dass diese ihren Gewinn auf Kosten der Aktionäre machen können wenn diese leer ausgehen sollen.

Ersteres wäre super und würde meines Erachtens sehr schnell zu einem großen Entgegenkommen der Gläubiger sorgen können.

Beim 2. Punkt, werden die unbesicherten Gläubiger meines Erachtens schnell verhandlungsbereit sein, weil sie unbesichert sind und nach den Aktionären am meisten zu verlieren haben. Die besicherten Gläubiger werden sich etwas zieren, aber am Ende so denke ich werden auch sie bedingt bereit für Verhandlungen sein, sofern sie durch eine Insolvenz keinen oder zu wenig Gewinn realisieren können.

Es wird hier immer wieder von einigen geschrieben, dass die Gläubiger gerne Fälligstellen weil sie ja schon ihre Gewinne hätten oder wo anders bessere Gewinne machen könnten.
Wenn dies so wäre, dann hätten die Gläubiger wie schon einmal geschrieben, unter keinen Umständen einer Verlängerung zugestimmt auch nicht für 80% von angeblich nix.
Der Umstand, dass sie dies aber tun, zeigt deutlich, dass sie hier noch etwas rausholen können, dass sie bei einer Insolvenz nicht könnten.

Meiner Meinung nach, ist der Gewinn, den man für die Aktionäre rausholen könnte, der Teil dieses Gewinnes, den die Gläubiger abgeben könnten ohne, dass es dadurch für sie unrentabel wird. Wie groß dieser Gewinn für die Aktionäre sein kann, liegt wie gesagt in der Größe dessen, was für die Gläubiger noch verschmerzbar ist und am Verhandlungsgeschick der SdK.

Das Motto: Wir reißen euch mit in den Abgrund, ist wenn man so will der letzte aber auch kräftigste Schachzug in diesem Spiel. Und meines Erachtens nicht nur das Recht der Aktionäre sondern auch ihre Pflicht. Die Gläubiger sind ja keine Samariter die man auch noch unterstützen müsste bei ihrer Mission den größtmöglichen Gewinn zu erziehlen wenn man selbst dabei leer ausgehen soll. 

20.03.23 22:21
4

3520 Postings, 2708 Tage prayforsteiniLöschung

Moderation

20.03.23 22:24
8

420 Postings, 963 Tage Red WoodZusatz

Der Gewinn der Gläubiger muss nicht unbedingt positiv sein also ein Plus dessen was jetzt schon als Verschuldung ansteht. Dies kann auch der Verlust sein, der durch eine Insolvenz entstehen könnte, bevor man durch eine Insolvenz 3 Milliarden nicht realisieren kann, ist man sicherlich bereit 1 Milliarde davon abzugeben um den Verlust zu minimieren bzw. die andern 2 Milliarden wenigstens realisieren zu können. Die Gläubiger sind Profis genug um den Vorteil zu erkennen und ihn dann zu nutzen, die agieren nicht auf der Emotionalen Ebene, da geht es nur darum, unter allen Umständen rauszuholen was möglich ist.  

20.03.23 22:26
4

1865 Postings, 2714 Tage A14XB9zum Mitschreiben für de

Kleingeister:
Ich habe hier investiert weil ich dem Management vertraut habe, meine Aktien bis 15.12.2022 habe ich alle gekauft, ohne Warnung vor dem Handel. Nach dem 15.12.2022 hab ich nochmal x Aktien gekauft, halte ich auch, die waren mit Warnung. Ok.
Vor dem15.12.2022 ist mir vermittelt worden, Step2 und Step3 laufen parallel und auch mit Erfolg. (Quelle Steinhoff)
Nun, seit dem 15.12.2022 stellt sich das anders dar. Offensichtlich Wissensstand bis dato. Genug Zeit war, dies grade zu rücken, ist nicht geschehen. Schlussfolgerung daraus ist, es gibt einen Gegner in den eigenen Reihen.
Nuja, die Reaktion kennen wir, neuer Tisch. …und da könnt Ihr Kopstände machen, dabei mit den Ohren wackeln, ich verkaufe meine Anteile nicht.  

20.03.23 22:27
3

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGGläubiger könnt ihr nicht in den Abgrund reißen!

soviel steht schon mal fest,...

und ja das ihr eure interessen entsprechend vertretet ist nix gegen einzuwenden,...

das machen die gläubiger ja auch,.... da ich jetzt von dir erst mal keine verfehlung, was mega viele andere, von dir an mir sehe,... kommt da weiter nix,...

es wäre nur utopie zu glauben das ihr die gläubiger in den Abgrund reißen könnt,...

Je man der Kredite gewährt,... auch die HF's die diese gekauft haben,.. ist es nur in der Reihenfolge fair wenn die zuerst bedient werden,...

ob für euch Aktionäre was übrig bleibt,... erschließt sich mir nicht,... da ich den Bilanzen mehr traue als 99% der User,... die auch ein Testat bekommen und die man nicht mal eben so veröffentlichen darf,... ist es meiner meinung nach klar das der Kuchen zu 99,9% an die Gläubiger geht,...

und die halte ich nicht für gierig sondern das ist deren geschäft,... und darlehn und kredite werden immer vor den Aktionären besichert,.. wäre schade wenn das nicht mehr so wäre,....

also viel spaß drücke die daumen das noch mehrere positive Überrauschungseier gefunden werden,...

und sage euch,... das wird nix!,.... meine meinung!,...

schönen abend,...

20.03.23 22:30

1865 Postings, 2714 Tage A14XB9und vor allem, ich halte meine Anteile, welche i

welche ich ohne Warnung und natürlich vor dem 15.12.22 gekauft habe!
Küsschen!  

20.03.23 22:31
1

420 Postings, 963 Tage Red WoodLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 13:23

20.03.23 22:35
1

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGA14XB9 das nennt man Pech und Naivität!

du hättest besser dich mal mehr um bilanzen gekümmert,.. und gelernt das zu lesen und zu verstehen,...

bei STH war es immer transparent,... nur man muss es verstehen,...

was sollen den die Leute der Pleitebanken gerade sagen!?!?!?

da war auch alles in Ordnung und das mehr von den Bilanzen als hier,...

so ist das im Leben,... wer nicht hören will muss fühlen,...

bei den Bankenleuten habe ich jedenfalls mehr mitleid als bei STH-Jüngern,....

das haben wir euch schon 5 Jahre erklärt und es hat sich nix geändert,...

und eine Sache wird sich mega rechen,... nämlich die Zinspolitik,....

normal müsste STH jetzt 15-18% für die Kredit aufbringen!,...

Lernt Bilanzen und die richtigen Linien zu lesen!,... EBITDA bringt nix wenn es durch Zinsen aufgefressen wird,...

wieviel konnte STH ca. an Schulden die letzten Jahre aus dem Cashflow tilgen?,...

du kaufst ja auch kein Haus ohne Tilgung!,... oder doch?,...

nicht das deine Tilgung -> Steinhoffaktien sind!,.. dann nochmal Video von Stefan dem Aktienprofi bei Youtube nachschauen!,....

Schönen Abend,...

20.03.23 22:36
4

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

20.03.23 22:42

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 13:21
Kommentar: Provokation

20.03.23 22:45
1

1865 Postings, 2714 Tage A14XB9Es gibt hier nix mehr

zu verlieren, nur konkret gegen zu halten. Hab mich „abgefunden“ 140k eventuell versenkt zu haben. ABER Noch ist Polen ni verloren.
Wir werden sehen!  

20.03.23 22:46
7

420 Postings, 963 Tage Red Wood@ WatcherSG: Gläubiger könnt ihr nicht in den Abgr

Das ist klar, dass wir die Unternehmen der Gläubiger nicht ins wanken bringen werden, selbst dann nicht, wenn sie aus irgend einem Grund jedweden Anspruch verlieren würden. Ich denke dafür sind die zu groß bzw. dafür gibt es wohl auch Ausfallversicherungen.

Es geht einzig und allein darum, mit den gegebenen Möglichkeiten, soviel wie möglich für die Aktionäre noch rauszuholen. Für einige könnte dies mit einem Gewinn enden, andere bekommen vielleicht ihren Einsatz wieder raus und wiederum andere kommen mit einem blauen Auge davon oder auch mit höheren Verlusten. Das liegt natürlich daran, ob und wieviel sich am Ende erstreiten oder verhandeln lässt.

Sicherlich wäre es schändlich dies nicht wenigstens zu versuchen und auch wenn Hoffnung keine Taktik ist, so ist sie in solchen Situationen dennoch unerlässlich meiner Meinung nach.  

Seite: 1 | ... | 3172 | 3173 |
| 3175 | 3176 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben