19.03.23 18:17 #79773 laufen darauf hinaus, daß man Spekulanten die seit dem 15.12. eingestiegen sind belohnt, während die echten Investierten betrogen und um ihre Ersparniss gebracht werden. Wieder einmal :-(
Ich vermute, du schätzt die Zahl der Spekulationsaktien viel zu hoch ein. Der Großteil der übertragenen Stimmen dürften von denjenigen kommen, die sich auch an den Kosten der Rechtsmittel beteiligt haben. Und einige mehr waren nur zu spät dran, es war ja alles sehr eilig. Diese Leute (wie ich auch) würden ganz sicher nicht zu solch lächerlichen Kursen verkaufen.
Und du gehst auch davon aus, daß Steinhoff alles so durchziehen kann wie geplant. Das glaube ich allerdings nicht, allzu viel davon ist Grauzone oder darüber. Drohen und Bluffen sind nicht Neues für die Stellenbosch-Mafia. Nicht einmal in SA sind sie damit durchgekommen, und in EU-Europa sieht es um die Rechtssicherheit noch besser aus.
@scapfel: Reden ist silber, Schweigen ist Gold. Je weniger man sich in die Karten sehen lässt, desto besser. Ich vermute stark, daß Dirty, Martin und ein paar andere ganz bewußt auf Beiträge verzichten. Es gibt sowieso nichts Neues ;-) |