SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Seite 282 von 300
neuester Beitrag: 23.04.24 12:47
eröffnet am: 01.02.07 14:45 von: semico Anzahl Beiträge: 7484
neuester Beitrag: 23.04.24 12:47 von: Highländer49 Leser gesamt: 1933672
davon Heute: 805
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 300   

15.03.21 11:54

529 Postings, 2593 Tage Undertaker007HM..

..... KLAR... jetzt gibt es für mich einen Shitstorm....

 

15.03.21 15:48

893 Postings, 7137 Tage marathonläufer@ 7028

ich glaube es geht nicht nur um die Frauenwitze.
Etwas  ähnliches lief damals in Südafrika nach Beendigung der Rassentrennung ab.
Die Firmen wurden verpflichtet einen bestimmten Prozentsatz an Schwarzen in Führungsebenen  einzustellen.
Da sind per Quote Posten besetzt worden mit Leuten die nicht genug qualifiziert waren,weil einfach die Nachfrage größer war als gut ausgebildete Manager zur Verfügung standen.
Nicht jeder Firma ist es gut bekommen.
Jetzt ist es doch in Deutschland das gleiche,wenn alle großen Firmen gute Managerinnen brauchen ist der Markt  leergefegt und Stühle werden mit ungeeigneten Frauen besetzt.
Für mich wäre es kein Trost wenn die Aktie wegen Fehlentscheidungen 20% fällt aber die Frauenquote erfüllt wurde.
 

16.03.21 12:32
2

97 Postings, 1710 Tage MichaelBuffetQuote

Eure Ansichten teile ich absolut, gerade das Angebot-/Nachfrage-Ungleichgewicht wird zu Problemen führen. Ich habe absolut keine Vorurteile gegenüber Frauen und deren Führungseigenschaften (obwohl ich oft schlechte Erfahrungen gemacht habe) aber ich halte von einer vorgeschriebenen Quote schon wegen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes nichts, da Männer nun diskriminiert werden. Das steht irgendwie im Widerspruch. Andererseits kann man die Entwicklung auch zu seinen Gunsten ausnutzen und darauf warten, dass bald eine Quote für das Geschlecht "Divers" eingeführt wird und sich umtragen lassen ;-)  

16.03.21 15:31

529 Postings, 2593 Tage Undertaker007Uff..

... Uff.. danke...danke.... ich dachte schon, dass ich jetzt lebenslang Prügel beziehe....
Warum habe ich die Kommentierungen abgegeben, wenn ich schon sooo ängstlich bin?
Weil ich LUST darauf hatte mal wieder meine Meinung zu schreiben!

LACH...

Übrigens.. ich sammle Frauenwitze...
Neinnn... mache ich nicht... war nur ein Scherz!

Tja zu SAP (sonst wieder Thema verfehlt)!
Ist schon gemein das Vorstandsbüble bei so einer Schönheits-OP abzulichten!
Lach...hat sicherlich die PressesprecheriIN geschossen...  

16.03.21 22:30

17834 Postings, 4212 Tage H731400CEO Klein

das der Junge eine Niete ist wissen selbst 95% der SAP Mitarbeiter, die Aktie wird erst wieder steigen wenn er ersetzt wurde.....  

17.03.21 09:24

529 Postings, 2593 Tage Undertaker007Gedanke...

... bezüglich der Frauen-Quote habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht!

Der Meinung, dass es nicht genügend qualifizierte Frauen gibt, bin ich NICHT!!

Bei 80 Millionen Bürgern (da habe ich die EU-Länder nicht berücksichtigt) gibt es genügend hochintelligente Frauen, die den einen oder anderen DAX-Protagonisten führen könnte!
Mir kann kein Mensch einreden, dass man nicht mindestens die Hälfte der DAX-Gesellschaften nicht mit Frauen besetzen kann....  

Übrigens.... familiengeführte Unternehmen werden sehr oft von Frauen gemanaget (meistens die Töchter der Firmengründer).

So... nur so ein Gedanke!
Schönen Handelstag noch!  

17.03.21 14:57

26 Postings, 2654 Tage Torcidas#7034

Warum ist er eine Niete?

War McDermott besser? Für die Aktionäre vielleicht, aber für die Mitarbeiter?
Und die Kunden von SAP wollen keine Feuerwerk an neuen Produkten sondern eine Integration aller SAP-Produkte "out-of-the-box".

Und wer sorgt am Ende für die Gewinne bei der SAP?

Bitte kläre uns auf, was Christian Klein inhaltlich falsch macht (mal abgesehen vom Aktienkurs)?  

18.03.21 10:46
2

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2Der Dax stetig zu neuen höhen

aber das Dax Schwergewicht hat den Anstieg seit Monaten nicht mitgemacht, traurig.

Hab 2020 von Daimler auf SAP umgeschichtet. Während SAP gerade mal 6 € über meinem EK von 96 steht hat Daimler seit meinem VK über 20 E zugelegt. Dumm gelaufen.

Und das obwohl die Tech Werte in Amiland eine Rally nach der anderen starten.
 

18.03.21 14:38

529 Postings, 2593 Tage Undertaker007ja ich auch

Alsooo.... Automobilwerte sind mir 2020 auch "spanisch" vorgekommen, dass die so gut laufen... MEIN GOTT.... konnte man wirklich nicht sehen!!!
Gut, danach ist man immer schlauer.

 

18.03.21 14:41

529 Postings, 2593 Tage Undertaker007na ja..

2020 sind mir die Automobilwerte auch "Spanisch" vorgekommen... MEIN GOTT wer konnte das sehen?
Danach ist man immer schlauer!

Kopf hoch... Duftpapst.. SAP sehe ich auch als Zukunftswert mit einem einigermaßen stabilen Kursverlauf...    

18.03.21 14:42

529 Postings, 2593 Tage Undertaker007sorry

.... für das Doppel-Gemoppel   ;-)  

18.03.21 14:46

529 Postings, 2593 Tage Undertaker007grins..

Wer vor ca. 8 Wochen erzählt hätte, dass der Dt-Telekom gekauft hat, der wäre sicherlich ausgelacht worden!! Zur Zeit läuft das Ding gut und Anfang April gibt es eine Dividende. Tut auch nicht weh!  

20.03.21 06:55
1

17834 Postings, 4212 Tage H7314007036

McDermott . Schau Dir den Kurs an von seinem neuen Unternehmen

Ein Bekannter von mir war mit Klein bei Bosch, da hat er präsentiert.........wie gesagt das er eine Niete ist und den Job nur durch Beziehungen bekommen hat was 95% der Zentrale etc....

Interner Spitzname von ihm bei SAP BA Student :-))  

22.03.21 10:49
2

3 Postings, 1292 Tage Bowser_87wie kann das sein

@ H731400:
warum soll Christian Klein eine Niete sein, er hat doch schon von Anfang SAP Background im Gegensatz zu Dermott?

Im Moment muss er doch das aufräumen was Dermott fabriziert hat, nämlich (zugekaufte) Systeme nahtlos integrieren oder nicht?

Viell. ist Klein kein super Sales Mensch, aber die Systeme müssen nun mal aufgeräumt werden, da die Anwenderakzeptanz immer weiter sinkt?

Ich würde mir nur wünschen, dass SAP den CRM Markt in den Griff kriegt, weil da siehts im Gegensatz zu Salesforce echt nicht gut aus und da steckt so viel Potenzial drin :-(

SAP ist und bleibt dennoch weiterhin solide und wird steigen, bei Salesforce läufts ja im Moment ja auch nicht bedingt besser, obwohl sie eine gute Cloud Lösung am Start haben.  

22.03.21 17:45
2

226 Postings, 2478 Tage EndstationLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.21 14:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.03.21 09:13
1

17834 Postings, 4212 Tage H731400@Endstation

im SH Forum sind 95% Sonderschüler und meine Prognosen treffen ein, ist übrigens ein deutlich besserer kauf als SAP momentan. Jeder der in der It arbeitet, weiß das es bald nichts anderes als die Cloud geben wird.....  

23.03.21 09:39
1

26 Postings, 2654 Tage Torcidas#7042

Bei ServiceNow hat McDermott die Linie ab Oct/2019 fortgeführt, was den Aktienkurs angeht. SO spektakulär ist das nicht.

McDermott hat ein Versprechen auf die Zukunft gemacht bei der SAP. Jetzt muss die SAP das Versprechen einhalten.

Ob Klein ein fähiger CEO ist oder nur eine Sprechpuppe, ist egal. Die Marschroute von SAP ist entscheidend, und die lautet: No Marketing-Bullshit,  Software-Integration is key!

Das ist längst überfällig. McDermott hat seinen Job gemacht, jetzt muss aufgeräumt werden.

Was macht Klein so inkompetent (offene Frage)? Bitte jetzt kein Flurfunk und "habe gehört das", das kann niemand verifizieren. Er ist von Hasso Plattners Gnaden und dieser elder statesman hat sich wohl was dabei gedacht.  

23.03.21 17:11

30 Postings, 1289 Tage BrokeAFQuoten

https://www.welt.de/podcasts/die-macher/...ganten-Sabine-Bendiek.html

Soviel dazu, nun müsste die die so laut nach Quotenerfüllung etc gerufen haben ja erst mal zufrieden sein, da wäre jetzt ein weiblicher Vorstand. Generell finde ich die Diskusion zwar berechtig um das Thema aber mittlerweile überhitzt. Wenn man sich die Zahlen anschaut kann man ja durchaus von einer Verbesserung was die Problematik angeht sprechen. Das Frauen die gleichen Möglichkeiten und Zugänge zu Bildung und Karriere haben ist ja nicht seit Jahrzehnten so sondern erst in den jüngeren Jahrzehnten gekommen. Heute herrscht da erst Augenhöhe was die Möglichkeiten einen Karriereweg einzuschlagen angeht. Ist doch nur logisch, dass es auf Führungsebenen noch wenig Frauen im Verhältnis zu Männern gibt, da Vorstände noch in Altersklassen sind wo Anteilig weitaus mehr Männer einen erweiterten Bildungsweg gegangen sind als zu ihrer Zeit die Frauen. Ich bin mir aber sicher, dass diese Meldung wie ich sie oben gepostet habe im Verhältnis zu Meldungen über neue Männer in Vorstandposten weiterhin steigen wird. Das wird die Zeit mit sich bringen. Man sollte diese Entwicklung im Auge behalten und sie auch fördern, da jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen haben sollte. Aber meiner Meinung nach wird das Thema zur Zeit viel zu polarisierend von beiden Meinungslagern geführt.

Persönlich sehe ich SAP von dem was man sieht in vielen Punkten positiv. Was das eben angesprochene Thema angeht, Stichwort Nachhaltigkeit und CO2 Neutralität (auch den Zielen jetzt schon deutlich voraus)  und natürlich der Wandel hin zu Cloudlösungen. Ich bin ja gespannt auf die Q1 Zahlen, ob wir dann da positive Überraschungen erleben, dass das ganze nämlich deutlich schneller und reibungsloser über die Bühne geht als angenommen. Dann wäre durchaus wieder Musik drin und die die sich jetzt um die 100 eingedeckt haben und jetzt geduldig waren die werden dann zum Zug kommen während die die jetzt noch auf viele der aufgehitzten Werte der letzten Monate bauen sich dann ggf auf etwas Rumgedümpel einstellen müssen.  

26.03.21 14:43

3152 Postings, 2741 Tage ChaeckaEinstieg

Es ist gerade eine gute Zeit, sich auf elementare Werte zu besinnen, da viele Techaktien heiss gelaufen sind.
Und so habe ich mir die DAX-Werte durchgesehen:
Einige habe ich schon ausreichend, andere sind zu weit weggelaufen.

SAP hat gute Produkte, noch immer stellen viele Firmen ihre internationalen Systeme auf SAP um, auch weil die Wirtschaftsprüfer es fordern, um die Abschlüsse sicherer prüfen zu können. Weiters werden viele Controllingtools aus SAP gespeist, sodass dieses Erfordernis ein weiterer Treiber ist, Produkte von SAP zu erwerben.

Viele dieser Unternhemen sind mit der Umstellung von zahlreichen Einzelsystemen aud SAP noch nicht fertig und werden weitere Länder an die Lösung anbinden.

Bei den übrigen Produkten habe ich Vertrauen in die Führung, dass diese wettbewerbsfähig und profitabel sein werden.

Der Kurs ist von 140 auf 100 gefallen, in den nächsten 2 Jahren sehe ich ihn bei 160 Euro. Ich habe daher mal ein paar gekauft.  

27.03.21 09:57
1

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveVolle Zustimmung.....Kaufpotential 40%

Für mich ein mehr als klarer Kauf.

Absoluter Marktführer und das werden sie auch bleiben.

Die Aktie ist ausgebombt , ebenso wie zB Airbus.  

31.03.21 20:32

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2Was für eine Schlaftablette

in der Zeit wo der Dax über 1000 Punkte zugelegt hat, eiert SAP um die  104 € , weit weg vom letzten Hoch und Lichtjahre vom Allzeithoch.
Selbst hoch verschuldete Werte wie E.om laufen besser.  

31.03.21 20:41
2

1969 Postings, 4467 Tage jensosKurs

Habe heute aufgestockt...SAP wird nachholen, was andere Werte schon an Kursverlauf gemacht haben...nur Geduld  

01.04.21 00:43

96 Postings, 1167 Tage Bulle_123Dax

Dax steigt und steigt und SAP dümpelt vor sich hin. Irgendwann wird mal wieder eine Korrektur nach unten kommen, dann bin ich gespannt was die Aktie macht. Denke sie geht eher mit dem Markt nach unten, wenn sie jetzt bei dem positiven Umfeld schon nicht steigt.
Trotzdem natürlich ein gutes Unternehmen und auch als Anlage interessant, aber ich werde erst einsteigen, wenn der Kurs unter 95 Euro ist.
Nur meine Meinung.  

01.04.21 09:43

398 Postings, 4216 Tage Icke1960@BULLE_123

Für mich ist die SAP eine mittel- bis langfristige Investition. Wenn sie nur langsam steigt (stärke wäre natürlich besser), ist es für mich okay. Sollte jedoch der DAX eine größere Korrektur nach unten vornehmen, dann sind meiner Meinung nach sicherlich andere Werte weit stärker betroffen als die SAP, und für mich, wenn überhaupt, zusätzlich ein Sahnehäubchen bei 95€ nachzukaufen  ;-)

Freue Ostern und ein gutes Gelingen
 

01.04.21 19:02

2621 Postings, 6087 Tage rotsAus Abwärtstrend seit Februar

Ausgebrochen  

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben