Noch Anfang der Woche waren die Kurse hier bei 118,-!!! Und jetzt wirkt es hier wie der Untergang der Titanic bei Kursen um 135,-!!! Ich finde, das war eigentlich ne ziemlich gute Woche! Und wenn jetzt ein paar Leute aussteigen wollen, um ein paar Euronen mitzunehmen, macht doch! Alles gut! Ich kann einen Ausstieg nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Nächste Woche wird m.M.n. der Hammer! Erst der Bericht am Montag und dann die Zahlen am Donnerstag! Und wenn WDI, wie wir ja schon fast gewohnt sind, mal wieder gute Ergebnisse liefert, dann wird dem einen oder anderen Aussteiger von heute klar, dass er aus einem fahrenden Zug gesprungen ist, der aber eigentlich in die richtige Richtung fährt!
Nur mal so: Adyen (2019) WDI (2019) Marktkap.: ca.25,2Mrd. ca.17Mrd. Umsatz: 2,66Mrd. 2,8Mrd. --> WDI ist also bei mehr Umsatz weniger wert? Abgesehen davon, dass Adyen m.M.n. momentan überbewertet ist - keine Verkaufsempfehlung! - sehe ich bei WDI eine realistische Marktkap. (LETZTES JAHR!!!) bei mindestens 21Mrd.! Daraus folgt für mich, ein "fairer" Wert der Aktie lag im letzten Jahr bei ca 165-170. Je nach dem was die Zahlen im Q1 aussagen, sogar noch höher!
Fazit: Immer wenn ich Geld übrig habe, gibt´s bei mir WDI (momentan zum Discountpreis!) Bis 150€ macht man da auf lange Sicht m.M.n. einfach nichts falsch, da die Ergebnisse des Unternehmens - die ja anscheinend aus wirklichen Geschäftsaktivitäten resultieren - einfach überzeugend sind.
Insofern bin ich froh über solche Tage wie heute, an denen ich die Gelegenheit bekomme, mir noch ein paar Anteile zu sichern... Danke Verkäufer! :) - War mit 137,- noch ein wenig früh dran, aber das stört mich in ein paar Tagen schon nicht mehr...!! :)
Schönes Wochenende euch und ab in die Hängematte! :) |