@Kisstner, ein Glück, dass wir Dich haben, der die „Finanzmafia“ durchschaut. Außerdem habe ich schon wieder etwas gelernt, nämlich dass LVs, die die Aktie short gehen, eigentlich kein Interesse an fallenden Kursen haben – dass diese lediglich ein „nettes Zubrot“ sind. Dazu habe ich gelernt, dass short positionierte LVs keine Angst vor Übernahmeangebote für die geshorteten Unternehmen haben. Der Entertainment-Faktor ist hier einfach zu groß als dass man sich das entgehen lassen könnte. Ist wie bei einem Unfall, da kann man auch nicht wegschauen.
Hier twittern doch manche mit ihor, da könnte ja mal einer die Frage stellen „are short positioned hedge funds interested in falling share prices or only in volatility?“ Ich glaube, der wird die Frage nicht verstehen oder sich vor Lachen biegen. Wenn der Deine These bestätigt, komme ich aber gerne mit einem großen mea culpa um die Ecke.
Zwei Fragen noch: - woher kommt Dein Wissen mit dem die wollen nur Vola und kaufen vorher „massiv Puts und Scheine mit Hebel“? Hast Du das gelesen, kennst Du einen HF, bist Du bei einer Inv.bank in der Derivate-Abteilung tätig? Oder hast Du das selbst geschlussfolgert? - solche LVs wie TCI, die seit Dezember hier short positioniert sind und wo es kaum Veränderung in der Position gibt, wie profitieren die von der Vola in der Aktie? |