Mein erster Kauf war Dezember 2019 bei ~114 und ~108. (1% Depotanteil) Jetzt im Crash bei 102, 84 und 80,6 gekauft, Stückzahl vervielfacht. (9% Depotanteil)
Bin erst ~2 Jahre Börsianer, davor 0 Erfahrung, ich wusste nichtmal was eine Bilanz ist bzw. hatte mich Wirtschaft nie interessiert. Bin einer dieser "Sparbuch bringt nichts mehr", daher Aktien. In meinem Depot sind noch mehr als 15 Aktien die ich in meinem ersten Börsenjahr als Ahnungsloser per Zufall kaufte :) Ich hatte an einem Tag VW, Ryanair, Gazprom, Alphabet usw. gekauft, einfach so, wo der Kurs stand hatte mich nicht interessiert. Das war damals einer der schlechtesten Kaufzeitpunkte, weil 2 Wochen später ging der Gesamtmarkt, im Feb 2018, deutlich runter. Bin auch Heute noch ein Ahnungsloser, weil gerade eben frage ich mich ob ich z.B. VW und Ryanair in meinem Depot reduzieren soll und auf Wirecard umschichten. Würdet ihr das machen ? Irgendwie will ich VW und Ryanair nicht aufgeben weil vor Corona liefen die nicht so schlecht. Seit einer Woche, jeden Tag dachte ich mir VW etwas reduzieren und mehr Wirecard, ich würd es sogar jetzt noch machen, nur ob es wirklich so gut ist ? Diese Entscheidung ist so schwierig. Hier mein aktuelles Depot, ich bin damit im Grunde sehr zufrieden weil es nichtmal im Minus ist, trotz Crash :) |
Angehängte Grafik:
mwsnap044.gif (verkleinert auf 76%)