schon sehr lange bei WDI investiert @dlg, und ich kann deine Skepsis verstehen, aber zuerst muss ich mal etwas korrigieren, bzw klarstellen. Ich habe weder das Orderbuch zu rate gezogen noch hier eingestellt.
Es ist die Statistik zwischen den täglich erfolgten durchschnittlichen Käufen und Verkäufen eines jeden Tages in seiner Gesamtheit. Eingestellt habe ich zwar nur den Xetra Chart, in meiner Rechnung waren aber Xetra und Tradegate einbezogen, und damit decke ich über 80% der relevanten Käufe/Verkäufe ab, auf Handelsplätzen die Vorwiegend von den Großen genutzt werden (bei den anderen sind die Stückzahlen einfach zu klein).
Meine Vermutung ist, dass die Großen LVs soviel handeln, dass sich daraus ein representatives Bild ergibt. Der Handel der Kleinanleger vernachlässigbar ist (Fehlerrechnung in der Physik kennst du bestimmt) und große Fonds und Banken haben sich rausgehalten wegen warten auf KPMG.
Jedenfalls passt es seit Monaten, das ist mir das wichtigste gewesen. Es ist übrigens das erste Mal, dass du dies bemängelst, ich habe schon öfter die Short Zahlen prognostiziert wenn sich Ihor nicht gemeldet hat, da hast vermutlich nicht interveniert, da ich es nie mit der Grafik eingestellt habe.
Hier bei Wirecard war es auf jeden Fall ein probates Mittel.
Hat jedenfalls viel Geld eingebracht ;-)
|