Wirecard 2014 - 2025

Seite 4202 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72446983
davon Heute: 13395
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4200 | 4201 |
| 4203 | 4204 | ... | 7416   

17.03.20 14:55
4

104 Postings, 2354 Tage Gullveig@My Dax

Noch eine kleine Randbemerkung, die man vielleicht nicht ganz ausser Betracht lassen sollte. Meines Erachtens muss die Politik alle nur erdenklichen Maßnahmen ergreifen, um die Attraktivität der Geldanlage an den Börsen im Rahmen der Altersvorsorge zu fördern - gerade im Hinblick auf das demographische Problem in Deutschland und der mangelnden Leistungsfähigkeit des staatlichen Rentensystems. Warum werden hier gehässige und verachtende Bemerkungen zu Kleinanlegern geäussert, die vielleicht die ersten Schritte unternehmen? Ist es nicht komplett kontraproduktiv, dass dies nicht durch staatlichen Schutz Unterstützung findet - wäre doch für alle förderlich? Wäre es nicht sinnvoller Anreize und faire Rahmenbedingungen zur Motivationssteigerung zu schaffen? Oder soll dies ein Monopol der Big Player beleiben? Momentan könnte man den Eindruck gewinnen, dass hier der Wilde Westen herrscht und Wyatt Earp noch nicht geboren wurde ...  

17.03.20 14:57

1976 Postings, 3337 Tage MyDAX@Gullveig

"Es geht nur darum, dass der Kleinanleger vorgeführt wird und keinerlei Einfluss hat - er kann nur hoffen, dass er gleichgerichtete Interessen wie die Big Player verfolgt. Und dass er von Seiten der Politik keinerlei Schutz erhält. Warum hackt man auf dem Kleinanleger rum? Der will doch nur auch ein paar kleine Krümel vom Kuchen. Es geht hier nur um Waffengleichheit und konsekutiven Schutz vor illegalen Machenschaften.
Diese täglichen massiven Achterbahnfahrten, das Hochziehen des Kurses, der schnelle Abverkauf, Panikmache, Streuung von Falschinformationen - ist nichts anderes als Manipulation, sind doch alles Spielchen zur Gewinnmaximierung der Big Player als Teil der großen Krötenwanderung - aus der Tasche des Kleinanlegers in die Tasche der Spielmacher. Dies ist doch kein normaler Börsenverlauf à la Homo oeconomicus, der auf Fundamentaldaten beruht, aber selbst für Behavioral Finance ist dieses Börsengebaren schon mehr als grenzwertig. Oder warum wird in anderen Ländern auf einmal der LV verboten?  "

Bißchen viel auf einmal. Trotzdem. Die angeführte Krötenwanderung findet tatsächlich nur statt wenn
eine reale Transaktion erfolgt. Dann ist entweder das eine Geld mehr oder anderes Geld wech. Vorher nicht.
Die massiven Achterbahnfahrten (WDI oder DAX)? kann bei den beiden beobachten und ist typisch für die aktuelle Situation. War früher auch nicht anders. Einen normalen Börsenverlauf haben wir natürlich nicht, die wirtschaftliche Lage ist aber auch nicht normal. Insofern...
So ein grenzwertiges Börsengebaren (stimmt: VDAX) gab es früher auch schon, hält aber erfahrungsgemäß nicht alle Ewigkeit an.
Warum werden LV anderswo verboten? Weil man es dort so entschieden hat. Eine europaweite Reglung wäre hier wünschenswert. Außerdem wird, nur meine Meinung, D bald nachziehen. Ist sinnvoll.
Würde dem DAX aber nicht viel bringen. Da müsste man vielmehr die Eurex schließen.

17.03.20 15:04

1976 Postings, 3337 Tage MyDAXAltersvorsorge

"Meines Erachtens muss die Politik alle nur erdenklichen Maßnahmen ergreifen, um die Attraktivität der Geldanlage an den Börsen im Rahmen der Altersvorsorge zu fördern - gerade im Hinblick auf das demographische Problem in Deutschland und der mangelnden Leistungsfähigkeit des staatlichen Rentensystems. "

Das predige ich auch schon seit vielen Jahren, allein die Gemeinde hört nicht zu. Die Jahre 2000 - 2003 haben sehr viel kaputt gemacht.
Aber gerade dem kleinen Sparer, der das alles als Altersvorsorge ansieht, sollten Kursschwankungen ziemlich egal sein. Und bei regelmäßigen kleineren Investitionen kommt der Cost average Effekt zum Tragen.
BTW, wer verachtet den Kleinanleger? Und wer ist gehässig?  

17.03.20 15:04
1

640 Postings, 4603 Tage Zonte von MottFrische DAP News

"Nach den Handelsplätzen Mailand und Madrid werden Leerverkäufe auch an der Pariser Börse deutlich eingeschränkt. Wie die französische Börsenaufsicht am Dienstag mitteilte, sind Leerverkäufe für 92 Titel vorerst untersagt. Die Behörde begründete dies mit den jüngsten Kurseinbrüchen infolge des Coronavirus. Die Regierung prüft in der Krise zudem ein vollständiges Verbot. Auch in Deutschland wird über ein Leerverkaufsverbot nachgedacht."  

17.03.20 15:05
1

7716 Postings, 2987 Tage hardyleinMutti wird mal nachdenken!

17.03.20 15:09
1

182 Postings, 2012 Tage behmkeLV-Verbot

Wenn es kommen sollte, dann sollte man in der Tat drin sein und nicht an der Seitenlinie stehen...
Das dürfte einen Sprung geben. Schon wegen der damit verknüpften Erwartungen. Die allgemeine Marktschwäche wird trotzdem durchschlagen. Und dann wäre auch mal dem letzten hier klar, dass hier hauptsächlich ein anderes Rad dreht.  

17.03.20 15:09
1

7716 Postings, 2987 Tage hardylein@MyDax

Und wer trägt dann noch ein Risiko? Der kleine Hilfsarbeiter?  

17.03.20 15:16

163 Postings, 2967 Tage moidusch@behmke

ich bin dieser letzte. welches andere rad meinst du? gib mir den entscheidenden rat über  dieses andere rad! ich bin dir über jedes rad dankbar. dein freund moi  

17.03.20 15:21

867 Postings, 2357 Tage BagheeraLV in der Jahrhundertkrise

Mann mann mann, bis die BaFin mal in die Pötte kommt. LV muss logo verboten werden in diesen Zeiten.
Andere Länder sind mittlerweile echt schneller als wir Deutschen.

Ist der Mittelstand den nur noch der Depp und Zahlemann.

17.03.20 15:24
1

867 Postings, 2357 Tage BagheeraLV Verbot

Warum überlegt man da?
LV Verbot muss her in dieser Ausnahme Situation.  

17.03.20 15:25

2439 Postings, 2322 Tage Aktien_Neuling@ aint

wie ich sagte....
schau dir den Kurs an...

immer das Gleiche...  

17.03.20 15:27

104 Postings, 2354 Tage Gullveig@MyDax

Ich verweise auf den Beitrag:

MyDAX : Der arme Kleinanleger...  #105242
3
17.03.20 12:45

Ob man durch die Arena geführt wird, das liegt aber auch an einem selbst. Ob man All-in ist, vielleicht gar noch auf Kredit, ob man zu wenig risikobewußt ist, ob man möglicherweise zu sehr in sein Investment verliebt ist, ob man mit kurzfristig benötigtem Geld spekuliert,für all das ist niemand außer einem selbst verantwortlich.

Bei mir zumindest kommen diese Aussagen herablassend an, sinngemäß wie du armer Depp, bist doch selbst Schuld. Was willste mit den Großen spielen ...
Meiner Meinung nach wird so niemand gefördert oder ermutigt, aber halt nmM.
Denke, dass wir es dabei belassen sollten oder sonst per BM - die anderen Foristen haben sicherlich wenig Interesse an der Diskussion.  

17.03.20 15:28

2852 Postings, 3346 Tage aktienmädelKurs

DAX minimal im minus, Wirecard 5%... und das bei den täglichen explosionserwartungen. .. das sind keine leerverkäufer.  Meine meinung  

1976 Postings, 3337 Tage MyDAX@hardylein

"Und wer trägt dann noch ein Risiko? Der kleine Hilfsarbeiter? "

Verstehe die Frage nicht. Wer Aktien als Altersvorsorge kauft, regelmäßig und nicht als kurzfristige Spekulation zur Finanzierung des nächsten Urlaubes, der hat nach bisheriger Erfahrung so gut wie kein Risiko bis zur Endfälligkeit in ?? Jahren.  

5

323 Postings, 2543 Tage Pizzabaecker66BaFin: Meldeschwelle LV gesenkt

Wurde das hier schon besprochen?

https://www.bafin.de/SharedDocs/...ldeschwelle_Netto-Leerverkauf.html

Die Meldeschwelle an die Aufsicht wurde von 0,2% auf 0,1% gesenkt.

Das ist zwar (noch) kein Verbot, könnte aber als Maßnahme im Vorfeld eines möglichen Verbots gesehen werden.

17.03.20 15:35

182 Postings, 2012 Tage behmke@moidusch

kleiner Tipp: das Rad, dass gerade den Markt durch den Wolf dreht, ist ziemlich klein und wandert von einem zum andern.  

17.03.20 15:36
4

1976 Postings, 3337 Tage MyDAX@Gullveig

"Ob man durch die Arena geführt wird, das liegt aber auch an einem selbst. Ob man All-in ist, vielleicht gar noch auf Kredit, ob man zu wenig risikobewußt ist, ob man möglicherweise zu sehr in sein Investment verliebt ist, ob man mit kurzfristig benötigtem Geld spekuliert,für all das ist niemand außer einem selbst verantwortlich."

Hab ich geschrieben. Und stehe auch dazu. Da sind Fehler beschrieben, die Börsenneulinge häufig machen. Davon verstehe ich viel, denn all diese Fehler habe ich auch gemacht und, da ich ein gründlicher Mensch bin, alle Fehler auch mehrfach.
Wer sich auf Einzelspekulation einläßt, der macht solche Fehler. Läßt sich nicht vermeiden.
Aber selbst das spielt in der langen Zeitspanne, die bis zur Altersverfügbarkeit üblicherweise anfällt, keine große Rolle. Außer - manche lernen es nie.
Aber man muss keineswegs in Einzelwerte gehen. Sparplan mit ETF(s), sind kostengünstig.
Besser als all der Riestermist, der nur den Vermittlern die Taschen füllt. Aber die wollen halt auch leben.

17.03.20 15:58

436 Postings, 2184 Tage Bilgi333Wieso meldet sich Dr. Markus Braun

seit einer Woche nicht mehr? Ich hoffe, dass er was vorbereitet  

17.03.20 16:00
1

1921 Postings, 5944 Tage aurinSetz dich einfach aufs RAD und fahr zum Nordpol:)

Südpol ist vermutlich auch okay. Dort ist jedenfalls so schattig da friert das Radel fest.

Kann den Mambo No 19 scheiss hier langsam echt nicht mehr hören. Und auch all die Untergangspropheten, Kriegstreiber von der Rabobank etc.

Allesamt einen an der Waffel. Ich fürchte wir müssen da viel weiter ausholen: Das Schupfen und Rachenvirus ist garantiert nicht das Problem aber der Rinderwahn kommt ja bekanntlich langsam und über Jahrezehnte.  Nun ist er scheinbar flächendeckend ausgebrochen und alle machen mit.

Mann, ich sollte echt nicht zu viel Home Office machen.....

Falls das Ganze einfach nur die grandiose Retourkutsche des lange geschundenen Gesundheitssystems an die Realwirtschaft sein sollte, dann alle Achtung, sauber eingefädelt aber ich befürchte der Ausgang dieses Spielchens ist vielen im Vorfeld nicht so wirklich klar gewesen. Falls doch.... umso gruseliger.

Muss noch einen Ouzo gurgeln.... kratzen im Hals.... bis später....  

17.03.20 16:02

4868 Postings, 5548 Tage BirniIm Hintergrund stocken die großen weiter auf.

Die Stimmrechtsmitteilungen in Deutschland den nächsten Tagen werden es zeigen.
Und dann werden in den nächsten Wochen die Finanzmärkte mit Geld geflutet.
Wir werden eine Erholungsrally von 20% sehen.  

99 Postings, 2044 Tage CashOut@Bilgi333

Was denn? Einen Impfstoff gegen Corona?  

1
was anderes...

Jetzt in der Not (Engpässen), können finde ich, arbeitslose, die einen LKW Führerschein haben einspringen und als Nebenverdienst völlig überlastete Fahrer unterstützen.

Oder andere im Supermarkt die Masse an Paletten in den Regalen auffüllen...
dafür bedarf es keiner Qualifikation.  

17.03.20 16:04
2

1780 Postings, 2252 Tage effortlessBraun hat bislang immer nur

Überlegtes und Wichtiges von sich gegeben. Insofern bin ich ganz froh, nichts von Ihm zu hören :)  

104 Postings, 1996 Tage launeberIm Hintergrund stocken die großen weiter auf.

bei dem Handelsvolumen heute?  

2439 Postings, 2322 Tage Aktien_NeulingLustig

Amerika eröffnet die Börse und schon wirds größtenteils wieder Grün  :-)
Ach ja. reiner Länderkampf!  

Seite: 1 | ... | 4200 | 4201 |
| 4203 | 4204 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben