Wirecard 2014 - 2025

Seite 4200 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72418965
davon Heute: 100848
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4198 | 4199 |
| 4201 | 4202 | ... | 7416   

17.03.20 12:24

255 Postings, 2386 Tage HadrianQLeerverkäufe

Weiß nicht ob es stimmt, aber die Quelle erzählt eigentlich keinen Mist:

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-03-17_um_12.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-03-17_um_12.png

17.03.20 12:26

2103 Postings, 2839 Tage Teebeutel_War doch zu erwarten

Und die Amis haben den Stand aus 2016 noch nicht mal erreicht. Egal wie hoch die bewertet sind, wenn die korrigieren fallen wir mit und ich denke das die Amis schneller steigen als wir. Diese Diskrepanz ist mir insbesondere beim Brexit als auch Ende 2018 aufgefallen. Die Amis haben ja recht schnell sich erholt und ATH gemacht während wir noch zu knabbern hatten. Der DAX ist ein Totalausfall und der Performance Index mit den Divis verschleiert das auch noch. Der Kurs Index ist eine Katastrophe. Mein Typ, nicht in den DAX investieren.  

17.03.20 12:28
1

104 Postings, 2353 Tage GullveigYou don't have to understand ...

... just simply to accept. Die Kleinanleger werden doch täglich wie Ochsen am Nasenring von den Big Playern durch die Arena geführt. Man kann nur hoffen, dass man mal gemeinsame Interessen hat ... auch seitens  der Politik ist nichts zu erwarten, sieht diese doch den Anleger als fetten Mittelstand, den es maximal zu melken gilt. Dies ist leider die traurige Realität.

Oder frei nach einem meiner Lieblingszitate aus Gladiator von Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion "Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln."  

17.03.20 12:29

255 Postings, 2386 Tage HadrianQBafin

https://www.bafin.de/SharedDocs/...ldeschwelle_Netto-Leerverkauf.html

Der Veröffentlichungsschwellenwert von 0,5 Prozent gilt unverändert?  

17.03.20 12:33

4868 Postings, 5547 Tage BirniAb 0,1% auch bei Bundesanzeiger

Siehe heute bei Tui  

17.03.20 12:38

255 Postings, 2386 Tage HadrianQAus der ESMA DECISION

Erstmal genauer beobachten bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden:

(44) ESMA considers it appropriate that national competent authorities closely monitor the evolution of the market and any evolution of net short positions before considering adopting any further measure. ESMA notes that the current reporting thresholds (0.2% of the issued share capital) may not be adequate in the current exceptional market conditions to timely identify trends.

Scheinbar gab es auf Tradegate schon letztem Freitag ein Leerverkaufsverbot:

"... measures were followed on 13 March 2020 also in Germany, on the Tradegate Exchange, ...

17.03.20 12:45
3

1976 Postings, 3336 Tage MyDAXDer arme Kleinanleger...

" Die Kleinanleger werden doch täglich wie Ochsen am Nasenring von den Big Playern durch die Arena geführt. "

Ob man durch die Arena geführt wird, das liegt aber auch an einem selbst. Ob man All-in ist, vielleicht gar noch auf Kredit, ob man zu wenig risikobewußt ist, ob man möglicherweise zu sehr in sein Investment verliebt ist, ob man mit kurzfristig benötigtem Geld spekuliert,für all das ist niemand außer einem selbst verantwortlich.
Kursverluste treffen alle, Große wie Kleine. Auch ob aus den Buchverlusten tatsächlich  reale Verluste werden, das ist ebenfalls eine ureigene Entscheidung. Natürlich gibt es auch die andere Seite, diejenigen, die von der Börsensituation profitieren, Leerverkäufer oder Putbesitzer. Aber diese Profitmöglichkeit steht auch jedem zur Verfügung und die Nutzung ist nicht verboten.
Bei WDI wollen die alllermeisten, wenn man das wirklich glaubt, erst in ein paar Jahren verkaufen.
Merkwürdig dass dann aber kleine und kleinste Kursbewegungen mit Inbrunst disutiert werden.
Und wer die Perspektive 2025 ernsthaft hat, der wartet dann halt ein paar Monate länger, nach 2025.
Kommt ja dann auch nicht mehr darauf an...  

17.03.20 12:46

867 Postings, 2356 Tage BagheeraStressfish

Dafür waren es gestern beim dow minus 3000 Punkte.
Markus Koch sagte, die Broker an der wallstreet spüren direkt die ersten Auswirkungen dort. Warte noch etwas ab, kommt noch....  

17.03.20 12:49
3

327 Postings, 2251 Tage Hoplitalter schwede!

Jetzt bin ich aber ziemlich angepisst!!!
So ´ne Scheiße, was mit den Menschen abgezogen wird...
Schaut euch das mal an:

17.03.20 12:49

327 Postings, 2251 Tage Hoplitnoch mal der link

17.03.20 13:04
1

104 Postings, 2353 Tage Gullveig@MyDax

Leider etwas aus dem Zs.-hang gerissen oder den Beitrag in toto nicht cognitiv erfasst?

Ich kenne keinen Kleinanleger, der mit seinen Transaktionen kursbewegend agieren kann oder als systemrelevant von der Politik finanziell auf Kosten des Steuerzahlerswürde saniert wurde. Aber ich lasse mich gerne belehren oder vielleicht eher beleeren ....  

17.03.20 13:06

252 Postings, 5351 Tage repomanDas wahre Krisenmanagement beginnt

nach Corona. Den zerstörten Existenzen zu helfen, die verlorene Altersvorsorge zu kompensieren. Hier muß sich die Politik profilieren und nicht mit den derzeitigen Verboten.  

17.03.20 13:08

1179 Postings, 6676 Tage hewi62Der kurze Rutsch...

...heute könnte von einem „Researchpaper“ kommen, das eine Firma namens autonomous veröffentlicht hat...die gehören zu Sanford C. Bernstein...

Kenne autonomous etwas länger, sind aus meiner Sicht eigentlich gut im Finanzbereich...habe im letzten Jahr mal ein Umfrageergebnis unter deren Kunden bezüglich Wirecard gesehen...das Ergebnis war nicht überraschend...Hedgefonds waren total negativ, dt. Kunden positiv....

Ziemlich am Anfang... „...yet another incrementally bearish data point... also ist die Tendenz mal vorgegeben...
Ich lese das Papier evtl. bis zum Ende, aber mehr als Unterhaltungswert hat das für mich nicht...  

17.03.20 13:08

19 Postings, 2068 Tage Roquer...

Komm schon, wenn du weiter niemandem vertraust, warum vertraust du ausgerechnet dem Typ aus dem Video. Aber wenn der sagt es ist harmlos, dann muss es ja stimmen.

17.03.20 13:12

7490 Postings, 6323 Tage XL10Pandemie 2 Jahre lang!?

17.03.20 13:13
3

445 Postings, 2349 Tage NumeratumVerstehe nicht, warum (wir zahlen GEZ)..

nicht ein TV - Kanal als Info Kanal umfunktioniert wird. Das Medium TV ist doch (neben Facebook, Twitter, Insta etc.) bestetns dafür geeignet.

z.B.
Einen der Kanäle hier ZDF Info z.B. oder welcher Kanal auch immer, was jeder empfangen kann in einen Infokanal verwandeln 24/7.

Alle News darüber laufen lassen, immer aktuell ud pro Region, Stadt usw.
   Versorgungsängste nehmen (hinweise, das LIDL, ALDI und Co. genug Essen und WC Papier haben)
   Vermeidung von Panik
   Vermeidung von Ansturm auf Jobcenter (Geld ist gesichert usw.)
   Ärzte/Virologen informieren usw.
   Infos zum Verhalten (Hände waschen, Abstand halten, zu Hause bleiben Dauermantra)

Das RKI hat auf Risikostufe hoch gestuft, bedeutet (ohne das ich Angst verbreiten will!!!) es wird früher oder später zu Ausgangssperren wie in Frankreich kommen und weitere Restriktionen. Das ist nur logisch. Aktuell wird es Schritt für Schritt gemacht, damit keine Panik ausbricht ("eigentlich" müsste man direkt die Axt ansetzen, mit Ausgangssperre usw.)

Ich wünsche Euch allen weiterhin Gesundheit und das Eure Familien und Freunde gesund bleiben!

17.03.20 13:23

4868 Postings, 5547 Tage BirniPräsenzhandel down, Online-Shopping up

Wirecard wird als Gewinner aus der Krise herausgehen und unterproportional betroffen sein in der  Krise.
Die Neuabschlüsse dürften in den nächsten Monaten boomen.  

17.03.20 13:32
1

2348 Postings, 6053 Tage butschiGibts die Aktie noch immer ?

Ich dachte Korona macht spült hier mal das Klo durch!  

17.03.20 13:34

336 Postings, 2153 Tage Bargeldlos...

"Wegen Corona-Virus ändert Deutschlands Top-Experte die Einschätzung für Wirecard - Deshalb heute stark im Verlust"

Jetzt wissen wir es endlich ;-)  

17.03.20 13:38
1

336 Postings, 2153 Tage Bargeldlos@Birni

PS: Auch ich habe im Nebenerwerb einen Onlineshop.
Normalerweise haben wir immer monatsweise +/-10% gleichbleibenden Umsatz, da sowieso nur Nebenerwerb. Diesen Monat haben wir diesen schon zum Stand heute mehr als verdoppelt (ist auch ein Produkt, welches man auf Vorrat kaufen kann ;-) )

Für mich wird ganz klar der Onlinehandel und damit auch WDI als großer Nutznießer hervorgehen.  

17.03.20 13:43
1

287 Postings, 2014 Tage stressfishAn der Realität vorbei.

"Wegen Corona-Virus ändert Deutschlands Top-Experte die Einschätzung für Wirecard - Deshalb heute stark im Verlust"

Da muss sich derjenige aber extrem gut mit dem Thema auseinander gesetzt haben - WDI selbst hält die Prognose und begründet das auch, Online Gewerbe allerorten vermelden gestiegene Umsätze ... Finde den Fehler.  

17.03.20 13:52
1

1976 Postings, 3336 Tage MyDAX@Gullveig

"Ich k
enne keinen Kleinanleger, der mit seinen Transaktionen kursbewegend agieren kann oder als systemrelevant von der Politik finanziell auf Kosten des Steuerzahlerswürde saniert wurde."

Kenne ich auch nicht. Aber wenn die Gewinnerwartungen drastisch zurückgestutzt werden (müssen), dann sinkt der Wert einer Aktie und der Markt läuft in eine Baisse. Aber das war noch nie anders.
Großanleger haben einen großen Einfluß auf das Geschehen, wer sonst? Aber wie ist es denn, wenn die Kurse über einen langen Zeitraum steigen, vielleicht haussieren. Ausgelöst nicht vom Kleinanleger, sondern von den "Großen" Wird man dann auch am Nasenring durch die Manege geführt?
Einige schon, die Baissespekulanten. Aber die Mehrheit?  Waum wird da nicht gejammert?
Weil es sich dann jeder auf seine eigene Fahne schreibt und seine Cleverness lobt.
Aktienbesitzer müssen auch nicht auf Steuerzahlerkosten saniert werden. Keine Sorge, die Sanierung wird im Laufe der Zeit schon der Markt vornehmen.  

17.03.20 13:55
1

6378 Postings, 4679 Tage derbestezockerJetzt kommen

die doch tatsächlich mit LV verbot von Aktien, unglaublich wie dämlich die sind, dass hätten die längst machen sollen gerade gehört DLF.  

17.03.20 13:55
3

1352 Postings, 2792 Tage DolphinsBig Picture

Man muss nun den eigenen Zeithorizont erweitern und für sich überlegen wie es nach überstandener Corona Krise weitergeht. Da schlicht niemand beantworten kann wie lange wir uns noch im Ausnahmezustand befinden. verschwende ich daran auch keinen Gedanken.

Fakt ist doch dass nun Zentralbanken und Politik den sowieso schon sprudelnden Geldhahn weiter aufdrehen und teils die "Bazooka" zücken wollen.

Das bedeutet nur eins und zwar dass die Geldmenge am Markt weiter steigen wird. Dieses Geld und jenes welches aktuell aus dem Markt gesaugt wird, wird irgendwann Rendite suchen und da die Wachstumszahlen Post-Corona extrem steigen werden, primär aufgrund von Nachholeffekten, wird das Geld in den Aktienmarkt drängen.

Somit sehe ich auf Sicht von 12 Monaten eine beispiellose Aktien-Rally. Nur wie gesagt, ob diese morgen beginnt oder erst in einem Monat vermag niemand zu beantworten.  

17.03.20 13:58

867 Postings, 2356 Tage BagheeraStressfish

Wdi hält an der Prognose für das erste Quartal fest. Du kannst dir ausmalen, was kommt, wenn du mit offenen Augen unterwegs bist.  

Seite: 1 | ... | 4198 | 4199 |
| 4201 | 4202 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben