Wirecard 2014 - 2025

Seite 4176 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71623842
davon Heute: 65337
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4174 | 4175 |
| 4177 | 4178 | ... | 7415   

15.03.20 14:50

1976 Postings, 3322 Tage MyDAXBörse schließen?

Die Amerikaner haben selbst während des NY-Attentats ihre Börsen nur sehr kurz geschlossen.
Die Märkte werden offen bleiben und, mancher hört das nicht gern, die Möglichkeit etwas zu kaufen bleibt bestehen.
Und selbst wenn, was nicht passieren wird, die Märkte geschlossen werden, was passiert dann nach der Wiedereröffnung? Die Kurse fallen womöglich und dann schließt man wieder?
Aber ein LV-Verbot durchzusetzen, das wäre vertretbar und hilfreich. Kömmt vielleicht noch.  

15.03.20 14:53
10

1758 Postings, 2498 Tage difigianogut zu wissen

...das wir in deutschland nicht nur flüchtlinge aufnehmen. nun nehmen wir auch noch einen grossen anteil der in china und anderen ländern mittlerweile untersagten leerverkäufer in deutschland an der börse auf. geiles krisenmanagement....

das kann ja noch was werden.  

15.03.20 15:00
4

806 Postings, 4144 Tage Thomas941@Mydax

Wenn man zig Unternehmen, Lokale und Geschäfte temporär schließen kann, dann kann man wohl auch die Börse schließen. Ich glaub aber auch nicht das die Börsen geschlossen werden, zuviele mächtige Player verdienen an so einer Krise. (Siehe Bundesanzeiger)  

15.03.20 15:07

229 Postings, 2104 Tage antishorty@Thomas

Genau - bin mal auf den morgigen Bundesanzeiger gespannt ...  

15.03.20 15:30
3

251 Postings, 2254 Tage Isenbrink"Global-Player"-Gelaber

Können wir bitte die Verschwörungstheorien hier unterlassen? Die Illuminaten beherrschen nicht die USA, Corona stammt nicht von einem Hexenfluch und "mächtige Player" beherrschen nicht das Börsengeschehen. Dieses naive Geschreibsel kann man ja nicht mehr lesen.  

15.03.20 15:41
2

251 Postings, 2254 Tage Isenbrink@Thomas

Ja, das hast du völlig richtig verstanden. Ich denke, dass deine Verschwörungstheorien weder angemessen sind, noch irgendeinen Vorteil bringen. Etwas Reife darf ich ja wohl erwarten.  

15.03.20 15:54
2

488 Postings, 2606 Tage dav1d@ investBIG

Ich bestätige, dass mein Onlineshop für Chargebackgebühr bei WC 19€ bezahlen muss.

Bin ziemlich „klein“ im Verhältnis zu anderen Kunden von WC.  

15.03.20 16:29

205 Postings, 2321 Tage SpartercusOmg

Das ist aber org solche Gebühren!
Da verdient man ja a minus!
Wen das so ist und so viele Cargebackgebühren sind wird anscheinend auch ein Gewinn bei Wdi sein nur wenn dann nichts gebucht und weniger verkauft wird dann ist das auch nicht förderlich für wdi s Umsatz da wird am Jahresende die Steigerung geringer sein aber dennoch OK.  

15.03.20 16:35
5

287 Postings, 2000 Tage stressfishÄndert alles nichts.

Es ist völlig egal, ob Corona gezüchtet oder gebraut wurde, ob die deutsche Regierung jetzt endlich aus dem Grippewinterschlaf aufgewacht ist und wie immer auf eine Phase des völligen Nichtstuns ("Wir warten das ab.") jetzt mit völlig überzogenen Aktionen auf ein weitestgehend unkontrollierbares Phänomen eingeht um nicht völlig offensichtlich als unfähig dazustehen ("Wir schaffen das.") und es spielt auch keine Rolle, ob irgendwelche Big Player hinter alledem stehen.

Einzig und allein von Interesse ist die Stimmung an den Märkten.
Und hinsichtlich dieser lässt sich feststellen, dass die aktuelle Situation mit dem Hypervirus in der Welt nun schon seit ein paar Wochen anhält, die meisten Panikquellen gesprudelt und ihren Einfluss ausgeübt haben, aber alle diese Dinge im Großen und Ganzen bereits ihre Wirkung auf die Märkte ausgeübt haben.

Für die kurzfristige Zukunft bedeutet dies eine gewisse Stabilität, wenngleich es sich um eine unangenehme Situation handelt, so ist diese doch nun auch in jeder negativen Form bekannt und eingeschätzt.

Es wird wohl durch entsprechende Tagesmeldungen noch einmal den einen oder anderen Rück geben, auch ist denkbar, dass es mittelfristig auch noch einmal größere Abwärtsbewegungen geben mag, z.B. wenn die Ansteckungszahlen dann auch in den USA steigen oder wenn nach der Aufhebung der "indirekten Hausarreste" derzeit in Europa eine zweite Welle von Infektionen aufbaust.

Aber insgesamt sollte die Situation jetzt eingepreist sein und sich die Märkte grundsätzlich wieder auf die Bewertung einzelner Titel konzentrieren. Dieser Trend flackerte in der letzten Woche bereits mehrfach auf und wird sich jetzt wahrscheinlich durchsetzen können.

Wirecard wird sich daher wahrscheinlich wieder ganz normal und damit genauso unvorhersehbar verhalten wie bereits vor der Virus-Krise.
Nur der Sog allgemeiner Panik dürfte dabei nun seltener auftreten.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und bleiben wir mal gespannt was morgen so passiert.

15.03.20 16:46
3

1976 Postings, 3322 Tage MyDAXWer verdient?

" Ich glaub aber auch nicht das die Börsen geschlossen werden, zuviele mächtige Player verdienen an so einer Krise. (Siehe Bundesanzeiger)  "

Klar, die Börse dürfen nicht geschlossen werden,weil LV bei Wirecard unterwegs sind.
WC ist aber nicht der Nabel der Welt. Bei den Unternehmen mit weit höherer Marktkapitalisierung ist die Zahl der LV überschaubar und LV sind in dieser Quantität z.B. seit ewigen Zeiten engagiert.
Auch ist es ein Irrglaube, dass die LV für die weltweite Entwicklung der Aktienmärkte groß verantwortlich sind. Da spielen andere Faktoren wie die Terminmärkte eine wesentlich wichtigere Rolle.
In diesem Forum haben viele ein LV-zentrisches Denken, zwar im Falle WDI irgendwie verständlich,
aber in Bezug auf das große Ganze auch wieder falsch.  

15.03.20 16:58
1

3478 Postings, 7105 Tage nope1974Beitrag stressfish

danke für den konstruktiven Beitrag, hat mir den Tag gerettet.  

15.03.20 17:04
1

287 Postings, 2000 Tage stressfishGern geschehen.

Ist sicher nicht mein bestes Werk, zumal ich gerade selbst mit "fiebriger Erkältung" (!) zu Hause flach liege, aber man tut ja was man kann.  

15.03.20 17:06
4

1336 Postings, 2069 Tage kfzfachmannAbflug

15.03.20 17:14

287 Postings, 2000 Tage stressfishDafür geb ich Dir achtzig.

Und diese elaborierte Schätzung machst Du jetzt woran genau fest ?
Wolkenformationen, Gesang der Vögel am Morgen oder Kaffeesatz ?

Es darf ja jeder durchaus seine Meinung teilen, auch gerne in kompakter Form, aber so etwas hat doch das Niveau von Gebrüll auf dem Bahnhofsvorplatz.  

15.03.20 17:30

252 Postings, 5337 Tage repomanDas Kürzel für diese Firma

ist WDI und nicht WC, es handelt sich hier nicht um ein Dixie Klo. Einfach mal ein bischen Respekt rüberbringen. Danke  

15.03.20 17:34
11

2480 Postings, 2733 Tage DerFuchs123Die Sache ist ganz einfach.

Am Freitag ist der Kurs bei XETRA nach der Bekanntgabe des KPMG -Berichtes sofort auf über € 111 hoch geschossen  . . . . und dann wurde er (der Kurs) ebenso schnell wieder zurück geholt.
Von Privat- und Kleinanlegern ?
Nein, da waren marktmanipulierende schädliche Leerverkäufer am Werk.
Wo der Kurs hin will, sollte jedem klar sein.
Die Frage ist, wie lange können die "Kakerlaken" den Kurs noch unten halten.
Ich meine ( und hoffe),  . . . nicht mehr lange.  

15.03.20 17:39
4

584 Postings, 2229 Tage Schrotti937Na Kfzflachmann

Willst du jetzt hier rumspinnen? Bleib doch bei H2. Da biste genauso gern gesehen.  

15.03.20 17:39

582 Postings, 2355 Tage JustoxIn Zeiten

vermehrter Anhäufung von Toilettenpapier, könnte man leicht die Firma Wirecard mit dem Klobetreiber Dixie verwechseln? Interessante These.

Vermehrte Hamsterkäufe in ganz Europa führen demzufolge auch zur Verknappung, der besonders bei Kindern und Börsianern beliebten Tierchen. Kann man so sagen, oder?

15.03.20 17:41

230 Postings, 2363 Tage PalmerstonIch denke leider lange,

sonst hätten längst alle gecovert bei dem Einbruch hätten sie eigentlich genug genug verdient.  Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, das nach der Lv, Ft Kombi Aktion Im Januar 19, die im Oktober den gleichen Scheiß wieder abziehen können.  

15.03.20 17:46

252 Postings, 5337 Tage repomanHallo Fuchs,

die Frage ist doch warum wollen die LV bei diesen Kursen nicht covern??  

15.03.20 17:50
2

407 Postings, 1980 Tage AurusEs kommt ja noch nicht zum Verbot der LV .

Die wittern Goldgräber Stimmung nur merken Sie nicht falls es noch weiter runter geht kommt das Leerverkaufsverbot ..
Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge ...
Da frisst gerade die Gier das Gehirn ...  

15.03.20 17:55
2

1496 Postings, 2251 Tage Lino8888Es müssten

viel mehr Forenmitglieder ihren Unmut bei der BaFin äußern.
Je mehr sich dort melden, desto größer der Druck.  

15.03.20 18:03
3

2480 Postings, 2733 Tage DerFuchs123@repoman

Ganz einfach.
Lese Dir doch einmal nur die Beiträge der letzten drei Tage hier durch und dann wirst Du feststellen, dass es hier einen nicht gerade geringen Prozentsatz von "Ängstlichen und Zittrigen" gibt.
Ein Fressen und Fest für die Leerverkäufer.
Deshalb wäre es mir persönlich auch viel lieber, wenn diese "Zittrigen" ( und das meine ich keineswegs böse) möglichst schnell verkaufen bzw. deren ängstliche Stopp-Loss ein für allemal ausgelöst werden, denn dann wird die Luft für die Leerverkäufer eng und der Kurs kann endlich dorthin steigen, wo er hingehört, nämlich auf mindestens Euro 220.  

15.03.20 18:21
1

2852 Postings, 3331 Tage aktienmädelKfz fachmann

Das es so tief geht glaube ich nicht, aber die 86 dürften nochmal unterschritten werden. Wahrscheinlich schon die nächsten tage. Meine meinung  

15.03.20 18:23

252 Postings, 5337 Tage repomanIch denke die LV's,

haben die Kategorie Zittrig längst abgefrühstücked. Bei dieser Aktie noch mit SL zu arbeiten, ist nur noch was für absolute Anfänger. Die Anzahl dieser Aktien mit SL schätze ich sehr gering ein. Keine Beute für LV's  

Seite: 1 | ... | 4174 | 4175 |
| 4177 | 4178 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben