Wirecard 2014 - 2025

Seite 4174 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71552131
davon Heute: 59912
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4172 | 4173 |
| 4175 | 4176 | ... | 7415   

15.03.20 10:01

197 Postings, 5885 Tage azore#104576

Also diese Meldung aus den Niederlanden stufe ich als Durchbruch ein, der Frank Grosveld ist wohl eine Koryphäe...  

15.03.20 10:05

1772 Postings, 2191 Tage Gedankenkraftthefan1

@ Die ersten Übernahmen deutscher  09:56 #104583  
Firmen wird geplant.

drum vielleicht die massiven Beteiligungen der Amis, an Wirecard? Wenn das so ist, wusste man von der bevorstehenden Krise !    

15.03.20 10:06

1976 Postings, 3321 Tage MyDAX@thefan1

"Der Typ denkt wirklich er wäre alleine auf der Welt. "

In seiner einfältigen Weltsicht ist das so, richtig erkannt.
Der DAX ist bereits seit längerer Zeit mehrheitlich in ausländischen Händen.  

15.03.20 10:08

1976 Postings, 3321 Tage MyDAXKrise?

"Wenn das so ist, wusste man von der bevorstehenden Krise !   "

Aber natürlich, der amerikanische Geheimdienst wusste schon vor zwei Jahren Bescheid.
Wurde alles generalstabsmäßig geplant.
Junge, Junge, es wird immer doller hier.  

15.03.20 10:14

553 Postings, 6140 Tage Max0402Wie will man die Kosten in den Griff bekommen

Italien hats vorgemacht, andere ziehen nach. Das öffentliche Leben ist zum Stillstand gekommen. Wie lange kannmal das Aufrecht erhalten. Reiseverbot Ausgangssperren und Schließung von Geschäften und Lokalen.
Viele Arbeitnehmer werden möglicherweise ihre Existenz verlieren.Ein Mieter erzählte mir gestern, sein Umsatz sei praktisch auf Null zurückgegangen. Da kann ich mir ausrechnen, wie lange er seine Miete bezahlen kann/wird.
Firmen haben hohe Lohnkosten, auch Wirecard. Für die Wirtschaft sind die Folgen absolut nicht absehbar. Steuerliche Verluste und Abschreibungen werden auf alle zukommen.

Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie schnell Gegenmittel gefunden werden und dann Normalität zurückkommt.

Das wichtigste jedoch, bleibt G E S U N D. Was nutzt der ganze Wohlstand, wenn du ihn nicht genießen kannst.  

15.03.20 10:19

251 Postings, 2253 Tage IsenbrinkÜbernahmen

Ich warne profitable Unternehmen vor diesen Kursen. Es wird vermutlich in den kommenden Jahren nicht wieder so billig, jemanden zu übernehmen. Braun hat zwar mehr als 5 Prozent, was ihm aber absolut nicht hilft, wenn jemand auch nur 60 Prozent hat. Dann wechselt der Name Wirecard eben nicht, sondern wird zu einem verlängerten Arm von Visa, Apple oder Microsoft. Mit etwas Pech haben wir in Deutschland dann nur noch die schwächeren Unternehmen in ernsthafter Eigenständigkeit. Die großen sind erstmal sicher. Ob ich 400 oder 800 Mia. aufbringen müsste, die ich nicht habe, ist dann weniger von Belang. Aber 20 oder 40 kriegt man finanziert oder hat sie sogar flüssig.  

15.03.20 10:22
1

1772 Postings, 2191 Tage GedankenkraftMyDax

@Aber natürlich, der amerikanische Geheimdienst wusste schon vor zwei Jahren Bescheid.
Wurde alles generalstabsmäßig geplant.
Junge, Junge, es wird immer doller hier.

Reiss nicht alles aus dem Zusammenhang! Erst lesen dann verstehen, dann antworten!
Der China Mann hat übrigens der USA vorgeworfen, den Virus ins Land gebracht zu haben.
Link folgt  

15.03.20 10:26
5

812 Postings, 2241 Tage investBIGLetzter Beitrag, dann erst Mal Sonne genießen

Also Wirecard macht in der Reisebranche meines Wissens 10% (finde die Quelle aber gerade nicht, vielleicht kann das jemand verifizieren), also ein Monat keine Buchungen -> 1% vom Umsatz weg. Klingt nach viel, aber wer weiß wieviel Wirecard für die Stornierung bekommt, es wurde was 10-20€ Gebühren erzählt (ob das stimmt weiß ich nicht). Und wieviel mehr Onlineshopping wird dafür gemacht? Stichwort getnow etc. Ich glaube MB wenn er sagt aktuell muss man die Prognose nicht anpassen.  

15.03.20 10:38
1

789 Postings, 2150 Tage Eleman@Gedankenhraft

Ich bin auch deiner Meinung ( zum Teil ). Die Amis werden es nicht in der Hand haben ...Die Oberste Klasse hat es in der Hand , uns so lang die Amis Spuren , gehen sie Hand in Hand . Ein Bush ein Trump sind nur Marionetten .
Die Menschen werden auf so ein Szenario vorbereitet , siehe World War Z (2013) mit Brad Pitt (Babyface auch stark betroffen) gleiches Thema  . In den Kinos und zu Hause vor den Bildschirmen ,wird den Menschen Angst und Panik eingeflößt  , und sie werden , so zu sagen vorbereitet .

Immer denken , welche Mittel habe ich und was kann ich darauß machen ;-)
( Medien )

15.03.20 10:40
2

205 Postings, 2320 Tage SpartercusNaja

Bin gespannt auf Morgen!
Bei uns in Österreich ist eine Sondersendung gerade im TV.
Naja so gut schaut net aus.
Ab Dienst ist so gut wie alles zu(ausgenommen
Kritische Infrastruktur und nahrungsversorger)
Italien steht a still Spanien a dicht.
Ja Wirtschaftliche Unterstützung und Pakete werden seitens Regierung gemacht! Teils zu wenig. Die EZB wird a wieder was beitragen.
Aber wir werden sehen. Es wird sicher wieder besser werden! die Zukunftsaussichten sind auf jeden Fall da bei WDI aber die nächste Zeit wird turbulent und ich hoffe für mich auf einen neuerlichen günstigen Einstieg!

15.03.20 10:43
1

2056 Postings, 5149 Tage mrymenMontag top, Dienstag flop

Montag wird auch der Markt hoch gehen. USA sei Dank.
Doch dann beginnt wieder der Abverkauf.
Wie so oft.
Wird wohl zwischen 110 und 80e die Wochen pendeln.
Erst wenn kompletter positiver Bericht, corona in Europa in den Griff bekommt und die Angst weicht, wäre die Unsicherheit ein wenig raus.
Doch die LVs und div. Blätter werden keine Ruhe geben...

15.03.20 10:53
2

182 Postings, 2316 Tage duckandbearbrokersteve Montag starker Anstieg.sehe ich auch..

sehe ich auch so..

auch hier:

https://www.finanzen.net/index/vix

ja, es ist noch nicht übetstanden, ja ja  ja
Aber diese Pessimisten hier, könnten sie mal an die Sonne gehen?
WDI hat nun KPMG hinter sich, erfolgreich, die Anleger brauchern jetzt mal eine jammerpause.
Bedenkenträger, bitte woanders Bedenken aüssern...  

15.03.20 10:53
1

205 Postings, 2320 Tage SpartercusGenau

Jetzt können die Blätter weiter bashen und noch mehr unsicherheit schnüren!
Ich weiss, ich bin ja a jetzt draußen.Sogesehen
wenn der Kurs durch was auch immer runtergeht
Ein Vorteil zum wiedereinstieg.

15.03.20 10:56

205 Postings, 2320 Tage Spartercus@duckandbear

Man soll ja nicht rausgehen laut unserer Regierung in Ö.  

15.03.20 11:03
2

48 Postings, 6886 Tage ArachnoidDenke leider, der Dax geht bis 8100 runter...

...bin gespannt, wie sich Wirecard dann hält, falls das so kommt...  

15.03.20 11:14
1

12 Postings, 5015 Tage radi1234Medikament

Dass die Aussage bez. der Hoffnung für ein Medikament in den Nächsten Wochen für MyDAX und andere irrelevant ist, ist deren Meinung.
Ich werde mich hier sicher nicht auf eine pol.Diskussion einlassen dafür sind wir hier auch im falschen Forum.
Aber mir ist die Aussage eines meiner Meinung nach seriösen Gesundheitsministers der von Hoffnung spricht, welche sicher mit Recherche unterfüttert ist lieber, als die Aussage von Schaumschlägern die Wahrheiten versprechen welche dann nicht eintreffen.
Wegen diesem Virus werde ich auch nicht 1 Aktie verkaufen. Bei Gelegenheit wird nachgekauft!!!
So und jetzt wieder ab in die Sonne.   Pfiat eich  

15.03.20 11:17

1976 Postings, 3321 Tage MyDAX@Gedankenkraft

Es gibt einen uralten Grundsatz, den man überall anwenden kann: Schuld haben immer die Anderen.
Dass China nun die "Schuld" nicht bei sich sucht, sondern die USA bezichtigen, das war eigentlich zu erwarten. Dass staatsgelenkte Medien diesem pflichtschuldig folgen, wen wundert`s?
Nun gibt es keine Schuld im eigentlichen Sinne. Das Virus ist, zumindest nach heutigem Wissen, von einem Tier auf den Menschen übergesprungen. Warum hat man den Markt in Wuhan schleunigst geschlossen? Dooch sicher nicht, weil sich dort Amerikaner aufgehalten haben, die dort ihre Tiere zu einem bevorstehenden Mahle eingekauft haben.
Bei den Seuchen, SARS, MERS, Ebola u.a.m. geisterten immer wieder die Theorien herum, die Erreger wären aus einem geheimen Labor irgendwie ausgebrochen. Natürlich aus einem amerikanischen.
Oder wären gar absichtlich freigesetzt worden.  Beweis: Nullkommanull.
Genauso könnte man auch bemerken, dass auch chinesische oder russische Labore insgeheim an irgendwelchen Kampfmitteln herumprobieren. Könnte es nicht auch von dort kommen?
Sorry, aber das alles ist eine Verschwörungstheorie. Wie sie auch schon immer und zu vielerlei Themen in Umlauf kamen/kommen und kommen werden.
Mir tut das Virus nichts. Ich habe einen großen Vorrat an Globuli und für draußen einen Aluhut.  

15.03.20 11:26
6

1496 Postings, 2250 Tage Lino8888Ich habe überhaupt

kein Verständnis mehr dafür das sie BaFin LV nicht verbietet.
Gegen die Wirtschaft zu wetten ist erlaubt, aber Ansammlungen von Menschen mit mehr als x Personen wollen die verbieten (gerade gelesen in Österreich 5 Personen) ?
Warum? Weil die sich absprechen ?
Hier sollte massiv seitens der Kleininvestoren interveniert werden.  

15.03.20 11:27
1

1772 Postings, 2191 Tage GedankenkraftMyDax

aber all dies hatte nichts mit meinem Posting zu tun. Es ging lediglich darum, dass  jetzt schon viele Dax Werte, (so auch Wirecard), von amerikanischen Investoren geliebt werden. Und es ging darum, dass die Vorbereitungen von Übernahmen geplant sind.  

15.03.20 11:30

1976 Postings, 3321 Tage MyDAX@radi1234

"Aber mir ist die Aussage eines meiner Meinung nach seriösen Gesundheitsministers der von Hoffnung spricht, welche sicher mit Recherche unterfüttert ist ..."

Wenn die Aussage des Gesundheitsministers mit Recherche unterfüttert ist, dann ist geradezu die Pflicht dieses Gesundheitsministers die Quelle der Recherche offenzulegen. Das wäre seriös.
Noch dazu wo sie "sicher" unterfüttert ist.

BTW, mit Politik hat das alles goar nix zu tun. Aber ein Medikament zu (er)finden, einen Wirkstoff, ihn zu testen, im Labor möglicherweise, dann an Tieren, zuletzt an Menschen,in verschiedenen Stufen, ihn zur Zulassungsreife zu bringen, bis er dann zugelassen wird, das soll alles holterdipolter in sehr kurzer Zeit möglich sein?
Nie und nimmer.  

15.03.20 11:33

3643 Postings, 2093 Tage Aktiensammler12Glaub

es geht nicht darum, dass wirecard eine super Firma ist, welche vom Virus eher weniger betroffen ist sondern um Massenpanik / Rezession  vs Geld von Notenbanken/ staatl. Massnahmen..

Wer gewinnt, liegt wohl in den Sternen...

Was meint Ihr?  

15.03.20 11:40

1976 Postings, 3321 Tage MyDAX@Gedankenkraft

" Und es ging darum, dass die Vorbereitungen von Übernahmen geplant sind.  "

Mag sein. Sehr wahrscheinlich sogar. Gilt aber auch für deutsche Unternehmen.
Auch die bereiten Übernahmen vor und sie haben in der Vergangenheit auch schon viele Übernahmen getätigt. Und nicht nur Klitschen wurden übernommen, wie der Monsantokauf durch Bayer (leider) beweist.  

Seite: 1 | ... | 4172 | 4173 |
| 4175 | 4176 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben