Wirecard 2014 - 2025

Seite 4178 von 7415
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185375
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71689276
davon Heute: 61620
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4176 | 4177 |
| 4179 | 4180 | ... | 7415   

15.03.20 20:05

59 Postings, 2096 Tage IncognitoooAusblick nächste Woche...

Wo genau der dax oder andere Indizes nächste Woche hinlaufen kann ich nicht wirklich sagen. Aber eine Anmerkung von jemandem der bei einem großen Asset Manager arbeitet:

Auch wir haben einige Produkte, welche sich an technischen Indikatoren orientieren, also sogenannte Trendfolge oder Volatilitätsprodukte. Diese haben allesamt in den letzten 2 Wochen massiv umgeschichtet von Aktien in Geldmarkt/Anleihen und hier ist der Druck bereits größtenteils raus. So wird es bei anderen auch sein, weshalb ich denke, dass der massive abverkauf durch sein sollte!

Ob wir jetzt nächste Woche steigen oder nicht hängt mMn jetz von der Verbesserung des Sentiments ab und das wiederum von bessern News zu den Infektionszahlen. Regierungen und Notenbanken haben bereits viel getan.

Meine persönliche einschätzung: Wir haben schon viel gesehen hinsichtlich negative Kurse und das Wetter wird langsam besser, was positiv aufs Gemüt der Marktteilnehmer schlägt ;-) sollte über Nacht keine sprunghafte Ansteckung kommen (vor allem in den USA), sehen wir morgen spätestens ab Nachmittag steigende Kurse!  

15.03.20 20:06

1780 Postings, 2238 Tage effortless@Gaz .... es ist die Angst vor denen

die man früher als Abmahnanwaelte kannte.
War heute mit dem Junior im Bikepark. Null C-Panik. Man begrüßt sich wie immer mit Getto-Faust und gut ist. Der Rest ist dann reiner Spaß.  

15.03.20 20:14

205 Postings, 2322 Tage Spartercus@brokersteve

Deinen optimissmuss hätte ich gern!
Ich bin fast 1 Jahr da bei gewesen das caos was bis dato da gelaufen ist habe ich auch immer optimistisch gesehen nur momentan liegt es nicht an wdi sondern an der Situation was momentan so abgeht mag schon sein das cina wieder voll startet aber ist das Virus dort auf einmal verschwunden. Ich denke es dauert noch einige Zeit bis sich das normalisiert und wieder alles seinen Gang nimmt wir brauchen anscheinend ein Gegenmittel Impfung gegen das
Corona aber es ist nur meine Meinung sogar meine Frau die das locker genommen hat wird pessimistisch. Aber man wird sehen wie es weitergeht hoffe für alle das ihre Gesundheit bleibt und das viele es überstehen werden!
Im Prinzip gibt es momentan wichtigeres als Börse die Gesundheit soll vorgehen und bis es sich normalisiert wird noch dauern.

15.03.20 20:17
1

789 Postings, 2152 Tage Elemanden

morgigen Tag kann keiner vorraussagen , und derjenige der es kann ist sicher nicht hier im Forum .
Was für mich Morgen sicher ist , ist das ich Home Office habe und auch das ganze Büro , so wie auch WDI  

15.03.20 20:19
1

12308 Postings, 2347 Tage KornblumeDas Virus selbst, denke ich,

ist gar nicht sooo das Problem.

Daran stirbt ja kaum einer.

Aber die Massnahmen........

Da kommt man schon ins Grübeln.

Ob das der reinste Spass sein wird, was so auf uns zukommt, da habe ich so meine Zweifel.  

15.03.20 20:22
9

1758 Postings, 2499 Tage difigianoich hoffe diesen wic...

bleibt das nächste mal ihr anti-hopp und anti- elien plakat im halse stecken.

danke herr hopp, so ist man elite!

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...r-in-usa-a-1305445.html  

15.03.20 20:29
2

1552 Postings, 2843 Tage d.Karusselld.s.w.Richtig

Difigiano! Btw finde ich immer mehr, dass WDI das beste Invest momentan ist. Firma läuft gut mit home office, keiner will mehr bargeld anfassen , das er in die Hand gedrückt bekommt, es wird noch mehr online gekauft....spielt uns als Investoren in die Hände.
Bleibe dabei. Ziel 160 dieses Jahr mindestens. Nach Corona 220 in 2021  

15.03.20 20:32

628 Postings, 2146 Tage 229211079ANormalität wann?

Stand 12.03.

"Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt", sagte Christian Drosten, Leiter des Instituts für Virologie an der Berliner Charité"

Also in etwa drei bis vier Monate ohne Mittel zur Linderung oder Heilung.  

15.03.20 20:32
15

401 Postings, 2113 Tage Dorothea1OPs werden abgesagt, soweit medizinisch vertretbar

OPs in allen deutschen Krankenhäusern werden ab morgen auf unbestimmte Zeit verschoben, soweit medizinisch vertretbar, um Platz für Covid-19-Patienten zu schaffen.
Eigentlich hätte ich (arbeite in der Pflege) die kommenden Tage Urlaub gehabt, doch die geplante OP meines Mannes wurde heute vom KH abgesagt (auf unbestimmte Zeit verschoben). Somit werde auch ich keinen Urlaub nehmen, denn Pflegekräfte sind in der derzeitigen Situation mehr denn je gefordert.

Lasst Euch nicht verrückt machen! Sobald der sog. Peak an COVID-19-Infizierten in Europa und den USA überschritten ist (und das ist absehbar!), werden die Börsen wieder gen Norden ziehen und Wirecard als eines der DAX-besten Unternehmen den DAX outperformen.  

15.03.20 20:38
1

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftSpartercus

@ sogar meine Frau die das locker genommen hat wird pessimistisch.

Wenn Du ihr den ganzen Tag die Ohren voll jammerst, wundert mich dass nicht,  dass nennt man Resonanz. Auf Arbeit oder sonst wo wird sie bestimmt oft sagen, mein Mann hat gesagt !  

15.03.20 20:39
6

83 Postings, 2326 Tage hs2svDanke!

Hallo Dorothea1,

höchsten Respekt und vielen Dank an Menschen wie Dich die in der Pflege arbeiten!

Aus meiner Sicht hättet ihr alle was verdient, was man mit Geld gar nicht bezahlen kann. Wenn ich dagegen meinen lächerlichen Job als SAP-Consultant anschaue, dann ist das ein Witz dagegen was ihr und auch viele Ärzte, gerade im Krankenhaus leisten!

Ich verneige mich vor Euch und nochmals tausend Dank!  

15.03.20 20:43
1

628 Postings, 2146 Tage 229211079AThema draußen

„Die Wärme im Sommer, UV-Strahlen und die Tatsache, dass Leute vermehrt draußen sind und sich weniger aneinander infizieren können.“

Manche scheinen die Chance des Erkenntnisgewinns der täglichen PK nicht zu nutzen.

Man steckt sich nicht mal eben so an. Dafür bedarf es etwa 15 Minuten engen Kontakt und der Infizierte muss Tröpfchen auf einen absondern, die man sich dann aktiv oder passiv auf die Schleimheute holt.

Deswegen soll man sich ja nicht im Gesicht rumspielen.

Und deswegen wird alles, wo Menschen sich nah kommen und was nur zur Belustigung dient abgesagt oder unterbunden.

An einen Infizierten nur vorbei zu laufen bedeutet nicht, dass man auch infiziert wird.  

15.03.20 20:43
3

401 Postings, 2113 Tage Dorothea1hs2sv

Einfach nur ein herzliches "DANKE"!
Wenn man seinen Job liebt (und ich liebe ihn über alles), dann entwickelt man Kräfte, die es einem ermöglichen, durch das Feuer zu gehen. Nochmals DANKE!  

15.03.20 20:45
1

217 Postings, 2292 Tage ClearanceWaterChina, S.Korea, Taiwan sind leider kein

Massstab für Deutschland.

Hier verweigert sich Merkel ja selbst wirksamen Grenzkontrollen/Einreisebeschränkungen.  Man schliesst einerseits zwar Schulen und Kitas um die Ausbreitung zu verlangsamen, lässt andererseits aber Flüge und Grenzübertritte weitgehend unkontrolliert zu, und damit auch den weiteren Zustrom Infizierter. Eine Logik dahinter gibt es keine, nur Ideologie  (gemäss dem 2015 Mantra: "Grenzen kann man nicht schliessen").

Überall sonst werden die Grenzen geschlossen. Bald heisst es dann: Woran erkennt man dass man in Deutschland ist? Jeder kommt rein, aber keiner kommt mehr raus.

Ich bin eigentlich sonst kein Pessimist. Aber mittlerweile glaube ich auch, dass es noch wesentlich schlimmer kommt, bevor es wieder hoch geht. Verkaufen werde ich allerdings nichts, nur mit möglichen Zukäufen noch länger warten.  

15.03.20 20:46

1758 Postings, 2499 Tage difigianoder grösste tritt

...in den arsch den ihr dem virus verpassen könnt:

vögelt was das zeug hält!!! und das geht nun mal am besten zuhause :) bei mir zumindest.

und nicht vegessen. vergesst das online- einkaufen nicht...  

15.03.20 20:46
3

1772 Postings, 2193 Tage Gedankenkrafths2sv

sicherlich ehrenhaft Dein Dank, aber es gibt auch andere Berufe die mindestens genauso viel Dank verdienen.    

15.03.20 20:50
5

1772 Postings, 2193 Tage Gedankenkraftdiffgiano

@. vögelt was das zeug hält!!! und das geht nun mal am besten zuhause :)

geht leider nicht, meine Freundin ist in Quarantäne und auf meine Frau hab ich keinen Bock !!!

Spass -: )  

15.03.20 20:52
1

83 Postings, 2326 Tage hs2svGedankenkraft

das weiß ich auch und ich könnte noch zig andere aufzählen wie Feuerwehr usw. aber vor dem Hintergrund der aktuellen Situation wollte ich das doch einmal los werden, wenn solch eine Person wie Dorothea1 hier schreibt...also nicht gleich alles so sehen die "einen sind toll und die anderen deswegen nicht"  

15.03.20 21:01
8

2439 Postings, 2308 Tage Aktien_NeulingNabend

Nun habe ich all Eure Beiträge gelesen.
Ich fasse zusammen:

- Die einen sagen ab morgen geht´s aufwärts, die anderen abwärts!
- Die einen sagen Wirecard wird als Gewinner aus der Krise gehen, die anderen denken nicht.

So könnte ich das endlos weiterführen.
Auch mit dem Umgang mit Corona. Eine bleiben locker, andere haben Angst.

In Krisenzeiten denken doch die meisten:
"Wenn jeder nur an sich denkt, ist ja an jeden gedacht"
Dabei müssen wir alle genau jetzt zusammenhalten!

Ja natürlich wird es nächste Woche weiterhin verrückte Kurse geben, aber solange noch Ängste vorhanden sind und LV, oder wer auch immer, bis zum endgültigen KPMG Ergebnis versuchen werden zu drücken, brauchen wir doch wirklich keine Fragen stellen wie:
"Was meint Ihr, wo könnte der Kurs am Dienstag, oder Freitag sein"?  
Was sind das für Fragen? Fragen eines Grundschülers?
Wer überzeugt ist, hält durch, wer nicht darf doch gehen.
Das ist doch völlig legitim.
Aber sowas wie "User Mesias", der alles verkauft hat und trotzdem hier weiter schreibt, braucht kein Mensch! Ich habe Ihn bereits auf "Igno" und geblockt. Kann also seine Beiträge nicht mehr lesen.
Haltet durch.
Freue mich trotzdem auf weitere spannende Wochen in jeder Hinsicht.

15.03.20 21:03

205 Postings, 2322 Tage Spartercus@gedankenkraft

Na so is des net!
Meine Frau hat ihre eigene Meinung und ich bei Flüsse sie in keinster Weise!
Sie ist momentan mehr der Angsthase von uns 2en
mir ist persönlich das Corona für mich selbst egal. Meine Frau weiß auch nichts über meine Investment.
Ich meine generell, dass es für die Wirtschaft
No na net schlecht aussieht und das sich das bis Jahresende nicht kompensiert.
Ich war nur ein schisser bez meinen Investment in wdi da es einen Wert erreicht hatte, wo ich raus musste ich hatte 150k Fremdkapital und das war der Auslöser weil ich mir einen unteren Wert gesetzt habe! Das Jahr wo ich dabei war wahr mit Höhen und Tiefen bestückt aber so bin ich raus und warte vorerst ab! Einsteigen kann ich ja wieder jederzeit jedoch vorerst nur mit Eigenkapital das eigene ist Dan quasi wie gewonnen so Zerronnen aber das andere sollte es noch tiefer gegangen sein muss ich ja retour geben. Ich hätte ja auch nur das Fremdkapital verkaufen müssen ja aber ich denke, es war besser, was ich machte.ek wsr ca 105 vk 97.
Jetzt müsste ich nur unter 97 verkaufen warten bis es steigt und dann wieder verkaufen zwecks der Steuerrückvergütung und dann wieder kaufen. Aber auch jetzt gibt es wichtigeres wichtig ist das in den Griff zu bekommen.
Unsere Österreiche Regierung arbeitet in diese Sinne kompetent! Aber es muss die Welt mitspielen und alle zusammenheften den es ist ein weltweites Problem! Aber teilweise spielts das leider nicht! So American First Taktik halt! Leider wird die Menschheit nicht gescheiter!  

15.03.20 21:04

4756 Postings, 3343 Tage nba1232Leute

Hauptproblem ist das flaten the curve. Dadurch schützen wir zwar unsere alten Mitbürger oder Mitbürger mit Vorerkrankungen aber wir verzögern die Durchseucheung. Problem ist natürlich dass Wirtschaft alles zusammenbricht und ich meine wirklich alles selbst Wirecard ein Unternehmen das fast jede Krise ausstehen könnte wird massiv Probleme bekommen in den nächsten Monaten wenn keine Waren produziert werden kann auch nicht online bestellt werden finde keine postboten waren ausliefern wird auch weniger bestellt. Aber Wirecard hat nicht das größte Problem die vielen Kleinunternehmen welche nun pleite gehen machen klar wie instabil unser System ist.

Wir haben zwei Möglichkeiten entweder wirtschaftliche Katastrophe oder humane Katastrophe.
Ich selbst arbeite im sozialen Bereich und kann euch sagen kein Mensch möchte ich die Szenen die wir aus Italien kennen in Deutschland vor finden. Darum wird die wirtschaftliche Katastrophe das wahrscheinlicher Szenario.

Ich rechne mit Kursen bei Wirecard um die 40. Dennoch verkaufe ich kein Stück denn Wirecard wird die Krise überleben und danach zu den großen Gewinnern gehören da Bargeld immer mehr verpönt wird viele Menschen nun den Lebensmittel-Lieferservice kennengelernt haben und viele kleine start-ups pleite gegangen sind auch im Bereich der zahlungsabwicklung. Die großen profitieren meistens von Krisen.  

15.03.20 21:06
4

1704 Postings, 2365 Tage Alterbar12Am besten

Den Kurs nicht ansehen. Die Corana Krise muss vorbei gehen. Der letzte Teil des KPMG Bericht kommt dann haben wir einen Kurs der passen wird. Ach ja Wirecard hat nicht geschlossen. Das Q1 wird auch gut aussehen. Da bleib ich mal investiert. Was Morgen passiert interessierst mich nicht.  

15.03.20 21:12

2966 Postings, 2312 Tage MesiasAlso wenn man so schaut

War heute bei meiner Schwester,da hat unsere kleine (2) angefangen aufm Pötti zu gehn.Das sollten hier auch einige tun anstatt sich die Windeln vollzuscheissen.......  

15.03.20 21:14

1034 Postings, 4924 Tage StrikerxxxEinschätzung

Denke die Nachrichtenlage zeigt eine deutliche Verschärfung und das heißt ganz klar morgen geht es abwärts. Denke DAX wird zumindest kurz die 9000 von unten sehen. Wir laufen auf eine Shotdown hinaus und das hat nun mal wirtschaftliche Folgen die kaum absehbar sind. Hilft auch kein schön reden mehr.

An die Pappnasen die den Virus immer noch klein reden und mit einer Grippe vergleichen. Euch ist nicht mehr zu helfen und ihr seit einfach dämlich oder Beratungsresistent, was ebenfalls bedeutet das ihr dämlich seid.

Ansteckungsgefahr ist deutlich schneller und erhöhter als üblich, Sterblichkeitsrate ist um ein 10faches höher als üblich. Schon mal darüber nachgedacht das nur durch die weltweiten Massnahmen eine Ausbreitung noch relativ gering erscheint?!  

15.03.20 21:17
3

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftMesias

Deine Ausdrucksweise, sagt viel über Dich aus. Asozial  

Seite: 1 | ... | 4176 | 4177 |
| 4179 | 4180 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben