Wirecard 2014 - 2025

Seite 4655 von 7419
neuester Beitrag: 03.09.25 04:14
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185456
neuester Beitrag: 03.09.25 04:14 von: Meimsteph Leser gesamt: 73795248
davon Heute: 24878
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4653 | 4654 |
| 4656 | 4657 | ... | 7419   

02.05.20 00:39
1

1780 Postings, 2268 Tage effortlessEinmal mag ich's schreiben .... kurz-quetsche

02.05.20 01:03
1

221 Postings, 2331 Tage MutenroshiWenigstens rennt

Markus Braun nicht rum und twittert das wirecards kurs zu hoch ist, siehe elon musk auf twitter gerade  

02.05.20 06:05
2

1772 Postings, 2223 Tage GedankenkraftSkito

der Wirecard Kurs, wird sich vom DAX abkoppeln. Nach der Prügel, durchaus nachvollziehbar !  

02.05.20 07:35
8

2153 Postings, 1962 Tage Ksb2020BAFIN Wirecard FT

Bafin untersucht die Financial Tiemes wegem den Verdacht der Manipulation wegen falschen Anschuldigungen gegen Wirecard zum Ziele der Kursmanipulaton.

Wirecard erstellt ein forensisches Audit um die Verdachtsfälle zu entkräften. Andere (Dritte) Firmen die im Vertragsverhältnis mit Wirecard öffnen nicht Ihre Bücher. Darum kann nicht alles zu 100% geprüft werden. Stichproben und Untersuchungen konnten aber kein relevanten Fehler feststellen. Die staatsanwaltschaften von Singapore etc ebenfalls nicht.

Der Kurs bricht erheblich ein wegen Shortverkäufen eine Minute vor der Veröffentlichung  des Berichtes.

Die Medien schreiben überwiegend Kleinanleger sind verunsichert.

Hedgefunds haben >1 Mrd Gewinn eingestrichen.

Short Hedge-Fund Manager die gesunde Unternehmen in Bankrott treiben wollen Rücktritt vom Ceo und Aufsichtsrat .

Es gibt immer noch keine Klage der Bafin gegen Wirecard.

Die Untersuchung gegen FT läuft weiterhin.

Die Anleger sind Schafe.

(Die HF sind Wölfe. Ich möchte wenigstens ein Dackel sein.)  

02.05.20 07:38
5

2742 Postings, 5574 Tage wamufan-the-greatWirecard linkedin Stellenanzeigen

Seit geraumer Zeit werden auf linkedin viele neue Stellenanzeigen beispielsweise für Controller aufgeschaltet. Also da tut sich schon was in dieser Richtung.  

02.05.20 07:44
1

2153 Postings, 1962 Tage Ksb2020Wirecard

Die brauchen Juristen, PR Leute, ITler, Sales und Financials...

:)

Und so lange das so ist... passt!  

02.05.20 08:03
5

579 Postings, 1954 Tage Bardolinaa.

Ich kann den Anlegern nur raten Strafanzeige wegen der ganz offensichtlichen Marktmanipulation hier im Forum zu erstatten um Schadensersatzansprüche geltend machen zu können. Umso mehr das machen umso besser.

Es ist keine Kleinigkeit wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden die nicht dem Inhalt des KPMG Berichts entsprechen.
Heutzutage wird das ernster genommen als noch vor Jahren.

Auch die Handelsaufsicht ist an allen Informationen interessiert. Besonders an Netzwerken.
Wer meint das man sowas nicht nachgeht dem kann ich versichern dass ist definitiv nicht der Fall.
Es laufen meines Wissens 100erte Verfahren gegen "kleine Fische".

Man kann sich dabei auch direkt an die Staatsanwaltschaft. Meldet man sich bei der Bafin dann geben diese die Sache dann an die Börsenaufsicht/ Handelsaufsicht weiter. Man kann sich deshalb auch gleich direkt dorthin wenden. Wichtig ist dass man dies klar strukturiert und zusammenhängend vorbringt sowie das Interesse von späteren Schadensersatzansprüchen mit erwähnt.

Meines Erachtens kommt Finanzen.net auch seinen Pflichten als Forenbetreiber nicht nach.

Einfach mal bei der BAFIN anrufen und sich beraten lassen. Gleichzeitig bei Euren MDB`s im Wahlkreis vorbringen warum man noch nicht wie zur Finanzkrise 2007 Shortseller verboten hat. Andere EU Länder haben dies bereits gemacht.

Leute ihr müsst Euch wehren und kämpfen ! Wirecard tut das jetzt du wir Anleger müssen das auch tun.  

02.05.20 08:05

.. nicht Shortseller sondern ungedeckte Leerverkäufe verboten hat ….  

02.05.20 08:11
1

3149 Postings, 2562 Tage Freiwald.Der KPMG Bericht ist lustig

Haben die nicht auch Comroad geprüft?  

02.05.20 08:12

567 Postings, 4837 Tage MihaelBardolina

ich habe meinem MDB geschrieben und sogar telefoniert. Seine Aussage war Sie haben das auf dem Radar und beobachten das. Die Frage ist halt wie schnell Sie dann ran gehen, er meinte auch auf die Frage der Übernahme das das nicht mehr so einfach geht da man die Regulierung dafür geändert hat das es nicht mehr so einfach geht.  

02.05.20 08:15

3149 Postings, 2562 Tage Freiwald.Hier der Bericht

02.05.20 08:20

7869 Postings, 3312 Tage derdendemannSecretic

Hast du den Link gerade dazu?
Hab die Stellungnahme nicht gefunden.
Danke dir.  

02.05.20 08:20
2

567 Postings, 4837 Tage MihaelAntwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Thema Leerverkäufe können Sie dem Petenten antworten, dass die Wertpapieraufsicht (BaFin in Deutschland und ESMA auf EU-Ebene) für Leerverkaufsverbote zuständig ist und hier die Situation derzeit sehr genau überwacht. Ungedeckte Leerverkäufe unterliegen ohnehin schon EU-weit einem sehr weitreichendem Verbot. Bei den gedeckten Leerverkäufen wurden die Transparenzpflichten kürzlich verschärft, um den Aufbau der Netto-Leerverkaufspositionen besser einschätzen zu können. Ob in weiteren EU-Staaten oder in Deutschland auch bei den gedeckten Leerverkäufe Verbote erforderlich sind, wird derzeit diskutiert und nach Marktlage entschieden.

Weitere Informationen sind direkt bei der Aufsicht erhältlich, z.B. hier:

https://www.bafin.de/SharedDocs/...na_virus8_Leerverkaufsverbote.html

Das ist die Antwort von dem Herrn der sogar in dem Ministerium/Finanzen sitzt.  

02.05.20 08:34
1

1179 Postings, 6693 Tage hewi62...unglaublich...

...nächster Verdacht in Sachen „bezahlter Schreiber“...

Bardolinaa, angemeldet seit 28. 04.2020...interessant sind die 60 grünen Sterne, und deren Posts dazu...

Die fundamentale Betrachtung, eine Aktie die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr 6 Euro verdienen wird, mit Wachstumsraten von (vorsichtig) 20+%, ist auf einem Kursniveau von 90 nicht teuer, sondern günstig...  

02.05.20 08:38
1

490 Postings, 2028 Tage WhatsonWie hoch wird

der Short Squeeze werden? Wie damals bei VW, hoffe ich.
Kann sich jemand erinnern? Hat der Peek lange angehalten oder war das eine Sache von Minuten?
Also müssen wir jetzt alle vor der Kiste sitzen, um das nicht zu verpassen oder deutet sich sowas irgendwie an?
Wer war damals dabei und kann hierzu was sagen?  

02.05.20 08:42

2153 Postings, 1962 Tage Ksb2020Leetverkaufsverbote, habe mal nachgedacht...

Das es diese Verbote in Frankreich gibt ist ja eine Sache... aber glaubt Ihr wenn der Chef vom Hedgefund am Sonntag mit Biden und Trump Golf spielen würde und beider Wahlkämpfe mit 10Mio sponsorn würde das auch nur der auch einer Chance bestünde das wir in Colonia Germania ein Leerverkaufsverbot  von den Mitgliedern der Transatlantik Brücke bekommen ?

Da muss Wirecard alleine durch.

Ausserdem ist Bafin foch bestimmt im Homeoffice, oder?

02.05.20 08:47
2

567 Postings, 4837 Tage MihaelWhatson

denke von einem Short Squeeze sind wir weit entfernt. Nach der Woche fangen wir wieder von vorne an. Zuerst Vertrauen schaffen bei den Anlegern dazu den Laden umkrempeln das wird Eichelmann persönlich machen. Dann müssen die kommenden Zahlen und Berichte passen damit der Kurs wieder konstant nach Oben läuft. Erst dann könnte es zu deinem Short Squeeze und das aber nur vielleicht. Mir wäre der obere Teil meines Textes ehrlich gesagt zur Zeit wichtiger.  

02.05.20 08:47
3

490 Postings, 2028 Tage WhatsonIch denke auch, dass Wirecard

schon längst Anzeige gegen "unbekannt" (wobei man nicht lange suchen muss) erhoben hat.
Wer Millionen für Berichte bezahlt, kann sich auch die besten Anwälte leisten.
Von den Milliarden, die das Netz hinter den LVn gemacht hat, wird man sicher etwas zurückwollen.
Es ist jedem Deppen klar, dass hier Kriminelle dahinterstecken.
Bei Milliarden(!) geht die Bereitschaft, das Gesetzt zu übertreten sehr weit.
Und natürlich will  man auch die kleinen Fische fangen, weil man damit die Drahtzieher überführen kann.
Die Ermittler lassen sich auch die IP-Adressen mancher Forumsteilnehmer geben, hoffe ich.  

02.05.20 08:51

740 Postings, 2075 Tage chris68so was wird es hier nicht geben Whatson

Da müsste schon am Montag einer kommen der wie damals Porsche den Laden
übernehmen will falls jemand alle Aktien kauft die es zum Handeln gibt da geht das so wie VW ab auf 1000Euro der Handel wird dann wie bei VW ausgesetzt. Damals sind viele auf Brutalen Schulden hängen geblieben darum genau überlegen ob du ne Aktie Leerverkaufst. Ich würde so etwas nur machen wenn ich viel Geld übrig habe und das Risiko klein ist. 1000 Aktien kosten jetzt so um die 90k lass die mal am Montag 10% steigen dann sind das 9000 Euro minus. bei Cap Trader könnte ich so etwas machen damit kann ich aber in einen Margin Call kaufen am ende bist du wenn es blöd lauft Pleite.  

02.05.20 08:56

2153 Postings, 1962 Tage Ksb2020Whatson

Das Problem ist, das Kriminelle bestens vernetzt scheinen.

Man stelle sich einmal vor, ein Hedgefundmanager der 22Mrd Euro gemacht hat indem er zu wesentlichen Teil Unternehmen ins offene Messer laufen lies, der aber ja "gut" ist weil er Klimasünder angreift, gibt ein Interview  und kommt ungefragt uund unkritsch sofort in die Presseartikel.  Der hätte solche Netzwerke, dagegen kommen nicht viele an. Das ist Macht.  

02.05.20 09:01
10

3666 Postings, 2132 Tage TobiasJ@nba

Ich kann nur als ITler sagen, dass du Elastic, und vor allem das Umleiten der Datenströme, nicht Mal eben in einem Monat implementierst. Ich gehe von einem Jahr Entwicklungszeit aus. Wenn sie richtig Gas gegeben haben, dann minimal ein halbes Jahr. Ich fände es absolut plausibel, dass sie im Frühjahr 2019 mit der Entwicklung begonnen haben und es im November produktiv geschaltet haben. Somit wäre der Dezember der erste Monat mit vollständigen Daten. Vieleicht hatten sie gehofft, dass das schneller geht. Aber 200 Mio Datensätze sind eine Menge. Diese werden in memory gehalten. Allein die Hardware dafür musste aufgebaut werden. Wenn es läuft, ist es ein Traum für die WP, weil du sehr schnellen Zugriff und sehr gute Möglichkeiten der Suche hast. Hier ist Wirecard in der Branche sicher weiter als die allermeisten Banken, die ja bekanntlich uralte IT Systeme haben. Der Traum ist dann ein vollständig automatisierter JA.
Kurz, für mich sind die Verzögerungen absolut nachvollziehbar.  

02.05.20 09:04

4798 Postings, 3387 Tage Trader-123Meint ihr es kommt noch ein IR Statement?

Find es erstaunlich dass immer nichts kam.
Die IR Abteilung scheint ja zumindest zu arbeiten, wie man am China Statement sieht.
Braun scheint abgetaucht zu sein ...  

02.05.20 09:08

4798 Postings, 3387 Tage Trader-123Wenn wirklich ein Übernahmeangebot käme

Wäre man von einem ShortSqueeze nicht weit weg.
Dann müsste jede 3. Aktie direkt zurück gekauft werden.
Ob es wahrscheinlich ist ...

Günstig bewertet wäre der Laden. Bin mir aber nicht sicher, ob irgendwer das so kurzfristig forcieren kann. Da müsste ja schon eine DD lange vorher angestoßen wurden sein ....

02.05.20 09:10
10

6149 Postings, 4444 Tage dlg....

Zu einigen der obigen Theorien heute morgen: eigentlich müsstet Ihr nur noch Bielefeld, 9/11, Chemtrails, Area 51 und die Mondlandung einbauen – dann wird die Geschichte erst richtig plausibel. Los geht’s.

Nach dem Lesen des kompletten KPMG Berichts fällt es mir schwer als erste Reaktion das Gefühl zu haben, dass Wirecard andere verklagen sollte. Aber das geht vielleicht nur mir so.

Zum Short Squeeze bei Volkswagen: das Beispiel wurde seit mittlerweile fast 12 Jahren wahrscheinlich zigtausend mal in Short-Diskussionen angeführt. Volkswagen war aber ein absoluter Einzelfall, den es so in dieser Form nicht mehr geben wird, zumindest nicht mehr bei large caps/Dax-Unternehmen.

Wer sich einlesen will, hier gibt es eine sehr gute Zusammenfassung dazu (aber uffbasse, ist die böse Presse): https://ftalphaville.ft.com/2018/10/31/...riefly-conquered-the-world/

Als bei WDI „nur“ 25 Mio Aktien geshortet waren, gab es hier sehr viele Stimmen, die davon gesprochen haben, dass sie nicht verstehen wie diese überhaupt jemals gecovered werden können und dass es einen riiiiesigen Short Squeeze geben muss. Jetzt haben die Shorties noch mal 5 Mio Aktien scheinbar ohne Probleme bekommen, auf fast 30 Mio Short-Quote erhöht und dem Kurs noch mal eins auf den Deckel gegeben. In anderen Worten: seit mind. 16 Monaten wartet hier jeder auf den „mother of all short squeezes“ und glaubt, dass die LVs gekniffen sind und Panik haben sollten. Nur: das tritt irgendwie nicht ein und ich habe das Gefühl, dass sie sich dank Wirecard auch weiterhin pudelwohl fühlen. Aber müsste man dann nach Monaten/Quartalen nicht mal die eigene Vermutung hinterfragen?

Dass hier IP-Adressen von Foristi an Ermittler gegeben werden sollen, ist ein weiterer Tiefpunkt in diesem Forum - hätte nicht gedacht, dass man es permanent schafft, noch weiter zu sinken.  

02.05.20 09:17

Man darf sich nicht nur darauf Verlassen dass die BAFIN weil sie bei den Shortsellern in Wirecard eh schon ermittelt auch gegen die hier anwesenden Kriminellen ermittelt. Immerhin bedarf es für Ermittlungen vieler Ressourchen. Wenn aber dezentral aus allen Teilen Deutschlands bei den Staatsanwaltschaften Anzeigen gemacht werden dann kommen versch. Landesbehörden ins Spiel und die Ermittlungslast wird aufgeteilt.
Hier und da nehmen die Behörden das auch unterschiedlich ernst oder sind unterschiedlich ausgelastet.

Es ist doch jedem klar welche Spiele in den Foren in Verbindung mit Websites gespielt werden. Stimmungen werden gemacht.

Die Ermittlungsbehörden verfolgen gewisse Leute die miteinander verbunden sind und immer vorne dran sind wenn Kurse abstürzen. Absprachen bei Shortattacken sind nun mal genauso kriminell wie Negativstimmung zu verbreiten die teilweise mit Handlungsempfehlungen einhergehen um sich selber zu bereichern.

Ein öffentliches nahelegen von Ein-und Aussteigsmarken , setzen von Shortlimits an gewissen Marken oder ein agieren zu gewissen Zeiten ohne den Hinweis dass Eigeninteresse dahinter steht ist eine manipulierende Täuschung. Diesen Leuten kann man auch mit Schadensersatzansprüchen begegnen. Ich selber bin deshalb mit meinem Anwalt darüber im Austausch.
Mir ist auf jeden Fall klar dass ich das alles so nicht mehr weiter hinnehmen und kämpfen werde.  

Seite: 1 | ... | 4653 | 4654 |
| 4656 | 4657 | ... | 7419   
   Antwort einfügen - nach oben