@TomFord: Alles zusammen vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber ein echter Bond-Bösewicht ist ja immer für eine Überraschung gut! ;-) Hier mein kleines add-on zur Gute-Nacht-Geschichte. Tatsächlich sieht das ganze "Desaster" mit der Veröffentlichung ja nach Absicht aus und jeder denkt sich "wie kann man sich nur so blöd anstellen?". Ich glaube Newbiest75 hatte sich vor 2 Tagen auch schon mal in die Richtung geäußert, dass da Absicht dahinter stecken könnte. Da ich alte Bond-Filme mag führe ich jetzt mal Eure Theorien zusammen (ist ja WE...).
Was zuvor geschah: Seit ca. 2 Monaten oder so war MB doch angeblich mit einem potentiellen Ankerinvestor im Gespräch. Da er außerdem für immer Ruhe von Leerverkäufern haben möchte, die ihn seit so vielen Jahren nerven, schmiedet er einen genialen Plan um ihnen eine Lektion zu erteilen, wogegen der Kurz-Quetsch bei Tesla wie ein Kindergeburtstag aussieht. Er macht dem Ankerinvestor klar, dass dieser die Aktien über den freien Markt erwerben solle und verspricht ihm, im Gegenzug für einen günstigen Kurs zu sorgen. Der Investor muss nur noch über ein paar Firmen verteilt eine große Menge Kontainer so zwischen 80 und 90€ aufstellen. Beim nächsten Teil der Geschichte waren wir live dabei. Als nächstes hüpft der Clown aus der Torte, was den gesamten Markt überrascht. Den LV tropft dann langsam das Angstpippi in die Hose. Ab da prasselt es dann gute Nachrichten von KPMG und E&Y und die Meldungen von diversen Kooperationen, die MB sich die letzten Wochen bei Twitter verkniffen hat. Die Party kann losgehen. Hohn & Co bezahlen das Feuerwerk und die Bowle. *schrilles böses Lachen* |