Wirecard 2014 - 2025

Seite 4651 von 7418
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185447
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73247384
davon Heute: 17635
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4649 | 4650 |
| 4652 | 4653 | ... | 7418   

01.05.20 18:46
Kgv ist Kurs / Nettogewinn nicht ebitda . EBITDA wird dazu verwendet Unternehmen aus verschiedenen Ländern und mit verschiedenen Abschreibungsmodalitäten zu Vergleich aus der selben branche. Ebitda wird oft als multiple beim Unternehmenskauf verwendet  

01.05.20 18:46
1

301 Postings, 2139 Tage MrBrightSideUnd die nächste

zerborstete Abtretmatte, die auf der Ignorliste landet :-).  

01.05.20 18:47
1

301 Postings, 2139 Tage MrBrightSideSobald ich meine

200 Kommentare habe und Sterne verteilen kann, werde ich das Forum hier auch mehr meiden.  

01.05.20 18:49
2

301 Postings, 2139 Tage MrBrightSideHoffentlich geht das

unnötige Geschreibsel von mir den Bashern genauso auf den Zeiger wie uns ihres.  

01.05.20 18:51

1780 Postings, 2264 Tage effortless@Querdenker .... ehrlich

du bist seit 2 Tagen dabei und möchtest dich nur mit Foristen unterhalten, die länger als 2 Jahre dabei sind..... da sind einige gemeldet auch durch „Neuanmeldungen“, gesperrt oder nehmen sich genervt ne Auszeit.
Andere versuchen die Neuanmeldungen und Altbekannten Kurstreiber zum lesen und Verstehen des KMPG berichtes zu bringen!

Die Stimmung hier? Hoffnungsvoll. Aber nicht wegen dem Kurs. Der macht was er will. Hoffnungsvoll, dass man einen „guten“ Neuen nicht mit einem Troll verwechselt und in Zukunft wieder gute Diskussionen hat.  

01.05.20 18:55

164 Postings, 2830 Tage 229116812doff topic

aber meiner Meinung nach die beste Seite um aktuelle Börsen weltweit und nicht nur heute zu verfolgen..

also US-Börsen aktuell zwischen 2,5% und 3,5 % im Minus

.https://www.investing.com/equities/wirecard-adr  

01.05.20 19:02

127 Postings, 2182 Tage 7f4b42f09d6ff06bLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

01.05.20 19:03
konnen wir erwarten?  

1506 Postings, 1975 Tage neuundalt229116812d: off topic

biste gleich mal falsch gelandet , dass ist die ADR , wir handeln hier die Einzelaktie

https://www.otcmarkets.com/stock/WRCDF/overview  

2155 Postings, 2188 Tage BioTradeWirecard

OTC Handel bzw ADR Kurse sind doch absolut irrelevant. Trotzdem grün  

1

7869 Postings, 3308 Tage derdendemannAlle investierten

Setzt euren SL, Augen zu machen und am 04.06. nochmal reinschauen.
Es wird kurzfristig noch ungemütlich weil die Märkte wieder abdrehen.
Doof ist nur, das letzte mal als dax bei 8k stand kam Wirecard von 125 ca runter unter 100.
Also Kurse unter 80 sollte man leider einplanen temporär.
Ist aber für denjenigen der nur eine kleine Position hält die Chance zu verbilligen.

01.05.20 19:05

1506 Postings, 1975 Tage neuundaltna ja USA läuft auf jeden Fall positiv

100.20 US$

3.41

+3.52%

95.00 / 105.35 (1 x 1)  

01.05.20 19:06
3

613 Postings, 4423 Tage Biker 20Spekulanten machten mit Kurssturz eine Milliarde

Ist  nur  rein rechnerisch.

Wenn  ich  das  richtig  gelesen habe,   allerdings  nur  dann,   wenn  die  LV  zum jetzigen Kurs  Ihre verkauften  Aktien zurückkaufen würden.

Erste LV  fangen  mit  den Rückkäufen an.

Wenn  20 Mill leerverkaufte Aktien  zurück  gekauft  werden  steht der  Kurs  nicht mehr  bei  90 €

Somit  stimmt  de  Rechnung  nicht  ganz.  

01.05.20 19:07
14

806 Postings, 4171 Tage Thomas941@Börsen_Sepp

"Wer glaubt Ihr, wer Recht behalten wird?
Die großen Short Profis die sich hier in Wirecard tummeln (niemand dieser Institutionen shortet ohne eingehenden Recherchen und womöglich Insider Infos, oder die bulischen Kleinaleger hier im Forum welche großteils der Story wegen kaufen, oder weil der Kurs mal gfallen ist, oder früher mal stark gestiegen, ohne detailliert informiert zu sein (können diese auch gar nicht) ?
Was glaubt Ihr, was sagt die Logik? (Bitte ohne Fakten zu Wirecard beurteilen)"

Da die große Mehrheit der Hedgefonds Verluste macht und diese sich auch regelmäßig irren (siehe Tesla) würde ich nicht davon aussgehen, dass diese Hedgefonds immer erfolgreich sind. Meiner Meinung nach haben Hedgefonds zurecht einen schlechten Ruf, da sie vorallem an der Zerstörung von Unternehmen maßgeblich beteiligt sind und aus dieser Zerstörung Profit schlagen. (Meiner Meinung nach eine ekelhafte Art sich zu bereichern)

Wenn den Hedgefonds wirklich Insider-Infos vorlägen, dann würden sie diese bestimmt "leaken" und hätten sich davor dementsprechend positioniert. Dasselbe gilt übrigens auch für die Financial Times und Dan McCrum, hätte dieser wirklich stichhaltige Beweise, dann wäre es eigentlich seine journalistische Pflicht diese an die zuständigen Behörden zu übermitteln, um diese Unregelmäßigkeiten sofort überprüfen zu lassen.

Dann würde er vorallem direkte Vorwürfe gegen Wirecard erheben und nicht ständig im Konjunktiv um den heißen Brei schreiben, sondern würde konkret sagen: "Wirecard hat diese und jene Umsätze gefälscht und hier sind die Beweise des Whistle-Blowers welche dies belegen."

Wieso macht er das nicht?

Weil er keine stichhaltigen Beweise hat.

Was macht die Münchner Staatsanwaltschaft?

Sie ermittelt wegen Marktmanipulation.

Deshalb sind meiner Meinung nach die Financial-Times Artikel ein klassisches Beispiel von Fake News. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute sich mit Wirecard beschäftigt haben, da die Vorwürfe mit jedem Artikel immer abstruser werden. Ein kleines Beispiel:

Dan McCrum hat einmal einen Artikel veröffentlicht, wo behauptet wurde, das Wirecard den ehemaligen Geheimdienstchef Libyens beauftragt hat bestimmte Leute zu beschatten und hat dann irgendwelche Bilder von "Spionagekameras" in den Artikel gepackt. (Auf so eine lächerliche Idee muss man einmal kommen)
PS: Dieser Artikel hatte kaum Einfluss auf den Aktienkurs => Conclusio? => Keine aktiven Leerverkäufer, kein massiver Kurssturz

Ich bin auch der Meinung das viele große Fondmanager Wirecard vorbeugend aus dem Depot werfen, um nicht unangenehme Fragen der Fondkäufer zu bekommen. (Wer will schon eine vermeintliche Skandal-Aktie im Fond haben?)
Es muss auch nichteinmal die Schuld/Betrug bewiesen sein, es reicht schon nur eine Behauptung in den Raum zu werfen und schon verbindet man Wirecard mit negativen Dingen. (die "klickgeilen" Medien tun ihr übriges, denn ein Skandal, ob wahr oder nicht, verkauft sich immer gut)

Ich bin sogar der Meinung, dass viele Investoren wissen was hier gespielt wird, aber bewusst die Finger von Wirecard lassen (siehe hohe Vola = Zockerpapier).

01.05.20 19:08

1179 Postings, 6689 Tage hewi62@dbdoan

...auch hier irrte die Untersuchung, dafür entschuldige ich mich bei Beiden, die sich geäußert haben...vielen Dank für Deine öffentliche Antwort...

...auch wenn ich nerve, noch mal meine Frage, wie können Beiträge verborgen werden?...bzw. warum werden Beiträge verborgen, die wenn man diese anklickt zu lesen sind?...ich meine nicht die Beiträge von meiner Ignore Listenmitglieder...

Dank im Voraus...  

01.05.20 19:08

537 Postings, 2141 Tage PoujeauxEV/Ebitda

ist in der Tat allgemein besser, da es Finanzierungs- und Abschreibungsunterschiede ausklammert, und dabei auch Vola der Gewinne relativiert.

Bei WDI macht das aber in der Tat keinen großen Unterschied, da weder hoher Verschuldungsgrad (=in guten Zeiten übertrieben hoher Gewinn aufs Equity), noch wilde Abschreibungsthemen.

Quercheck einfach Free Cashflow angucken, dann hat man schon einige Pitfalls gecheckt (eben wie schon hundertmal im Forum erwähnt im Rahmen der annual Account Audits von den WPs gemacht)  

01.05.20 19:09
1

1780 Postings, 2264 Tage effortlessDerdendemann

Wer bist Du, dass du solche Empfehlungen aussprichst? Mach dein Ding und stürz nicht andere ins Unglück. Nicht jeder fährt Deine Strategie!

Bleib erfolgreich !  

01.05.20 19:10
2

639 Postings, 4248 Tage stelukLocker bleiben,

weil viele einfach kurz denken! Frei nach Sokrates: Die Intelligenten lerne immer, die Normalen lernen durch Erfahrung und die Dummen wissen immer alles besser. Zu welcher Kategorie zählt ihr euch selber? Bei Wirecard zähl ich mich zu den Normalen. Und ihr?  

01.05.20 19:11

81 Postings, 1948 Tage PositivoGuter Beitrag

Thomas941 - kann ich nur zustimmen.  

01.05.20 19:13

301 Postings, 2139 Tage MrBrightSideHm.. Noch ein simpler

Gedanke.. Viele meinen ja es kommt zu einem Totalverlust. Das wäre natürlich dann für die Verleiher der Aktien der LV überhaupt nicht toll. Die würden ja ultra hohe Verluste einfahren. Die werden sich bestimmt irgendwie abgesichert haben, dass vorher gecovert werden muss oder ähnliches? Jemand ne Meinung dazu?

01.05.20 19:13
3

463 Postings, 2446 Tage Dbill@Chinesische Strafe

Allscore soll ab November 2019 von Wirecard übernommen werden, die Übernahme ist noch nicht einmal ansatzweise abgeschlossen.

Daraus einen Strick für Wirecard zu drehen halte ich für mehr als gewagt. Je nach M&A-Vertrag negativ (normalerweise nicht weil Klauseln für Vergehen aus der näheren Vergangenheit enthalten sind), aber es ist absolut lächerlich, dass als Nachweis für Betrug bei Wirecard auszulegen oder zu implizieren.
Aber hier wird ja nicht behauptet, hier wird nur sehr energisch impliziert.  

01.05.20 19:14

7869 Postings, 3308 Tage derdendemannEffortless

Wer bist du denn der SL als Unglück suggeriert.
Jeder muss seine Strategie selbst finden.
Wirecard ist nicht für schwache Nerven.
Und wer diese hat muss sich über einen verschmerzbaren Verlust im Klaren sein.
Also SL setzen und abwarten was daraus wird.

Wer an den Titel glaubt sieht aber auch Chancen.

Seite: 1 | ... | 4649 | 4650 |
| 4652 | 4653 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben