Verstehe die Leute nicht die sagen "was interessiert mich der jetzige Kurs, in paar Jahren stehen wir höher". Genau diese Leute hängen jeden Tag hier im Forum, passt irgendwie nicht. Mit so einem Anlagehorizont schaut man einmal im Monat rein.
Also wenn hier 90% mehr oder weniger Trader (Anlagehirizont Tage bis paar Monate) sind, wieso nicht auf den Punkt bringen? Der Kurs wird die 80 mindestens testen, der gesunde Menschenverstand sagt es, egal ob man es wahr haben will oder nicht. Momentum aktuell stark gegen WDI, und in der Vergangenheit hat schon deutlich weniger gereicht für die LV um die Kurse nach Belieben zu drücken.
Und wer sagt, dass der Gesamtmarkt nicht mehr crashen wird könnte noch ein böses Erwachen erleben. Die Großen treiben die Kurse hoch um auf Kosten der Lemminge aus der Sache bestmöglich rauszukommen.
Mir ist egal wer hier was macht der bereits investiert ist, finds nur übertrieben wie einseitig rosig hier alles gesehen wird, andere Meinungen sind dann direkt gebashe. Es gibt konkrete Gründe für niedrigere als höhere Kurse und das sollte sich jemand der sich aktuell mit einem Einstieg beschäftigten bewusst sein. Wäre ich noch investiert mit hohen Buchverluste würde ich aber jetzt auch nicht mehr verkaufen.
Viel Erfolg allen Longies. |