Wirecard 2014 - 2025

Seite 4650 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73065716
davon Heute: 56271
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4648 | 4649 |
| 4651 | 4652 | ... | 7418   

01.05.20 18:10

4756 Postings, 3367 Tage nba1232Börsen sep

kann sein das ich dir gar nicht folgen möchte

bzw . du Fragen stellst die sich gar nicht ergeben

ich kann auch Fragen

nur mal so wer glaubt ihr hat recht ?

die vielen Kleinanleger hier die Short gehen oder aber die großen Investoren die das beruflich machen wie z.b die DWS ...

was soll die Frage

01.05.20 18:11
1

1780 Postings, 2262 Tage effortlessSpekulatius... geh jetzt zum Arzt bitte

Mit Depressionen ist nicht zu spassen. Besonders an der Boerse nicht. Da brauchst Du professionelle Hilfe!  

01.05.20 18:12
1

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltendlich läuft das mal normal

Dax 800 Punkte vom Hoch weg, ich brauch starke Indizes am 04.06 und nicht jetzt

Aktienindizes      Kurs          §+/- % Zeit
    DAX-30 10.508,00                    §
          §-2,16 % 18:09

DJ Industrial 23.750,00
          §-1,96 % 18:09

525 Postings, 5467 Tage Börsen_Sepp@ nba1232

ist schon gut, lass sein  

525 Postings, 5467 Tage Börsen_Seppkann sein das ich dir gar nicht folgen möchte

dann antwort auch nicht;-)  

01.05.20 18:13

4756 Postings, 3367 Tage nba1232es kann beides seine berchtigung haben

die Leerverkäufer hatten nun ihren großen auftritt , die Aktie liegt am boden
kann gut sein das sie recht günstig covern können und dann steigt die Aktie wieder

das man hier nun aber davon ausgeht das die alles besser wissen ist einfach auch ein wenig naiv , denn die leerverkäufer haben auch schon aktien leerverkauft als der Kurs bei 90 rum war und danach ist er auf 140 gestiegen ..

dazu wenn man mal ein langfristiges Chartbild von Wirecard sieht sieht es für mich nicht danach aus als wäre eine Short Wette das richitge auf lang zeit

denke die werden eher Kurzfrisitg für verunsicherung sorgen und gewinne mitnehmen  

01.05.20 18:15

525 Postings, 5467 Tage Börsen_Sepp@ nba1232

deine letzte Antwort schon netter:-)  

01.05.20 18:19

525 Postings, 5467 Tage Börsen_SeppWas ich damit sagen wollte

Viele Kleinanleger investieren weil diese sich einfach an gewissen Vorstellungen festklammern.
Ich lese hier viele Kommentare wie..
Wirecard steht zu Jahresende bei xxx weil xxx
Ich wollte nur mal überlegungen wecken.
Wie lange Shortseller an Board bleiben steht natürlich in den Sternen  

01.05.20 18:20
1

81 Postings, 1946 Tage Positivoich frage mich

warum so viele so negativ und destruktive kommentar über WC und das künftige Kursziel hier verfassen. Eigentlich sollt die Mehrheit der Personen hier doch selbst investiert sein oder zumindest gewesen sein.

Ich lese ja auch kein Forum zu irgend einem Beliebigen unternehmen und verfasse dauerhaft gefrustet nd dauerhaft negative Beiträge und das nur aus spass bzw. weil ich dauerhaft meinen Frust allen inter die Nase reiben will.

Man sieht sehr wohl das einige der Beiträge hier nur ein Ziel haben. Möglichst viel schlecht Stimmung zu verbreiten in der Hoffnung das der Kurs noch weiter fällt.

Grundsätzlich hab ich damit auch kein Problem. Ihr versucht auch nur möglichst erfolgreich euer Ziel zu erreichen. Aber man muss nun wirklich kein Profi sein um das nicht nach ein paar Tagen forum lesen zu verstehen.

Allen einen schönen Feiertag.  

01.05.20 18:24
1

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltich bin alt

aber die jüngeren hier und deren Kinder werden erleben was so ab ca 2045 -2050 beginnt wenn die Nahrungsreserven schwinden , ( ist ja jetzt schon ersichtlich) bei gleichzeitiger Zunahme der Bevölkerung auf ca 13 Milliarden.

Nahrung gibts aber nur für ca 1 -2 Milliarden aus heutiger Sicht.

Nahrungsgürtel dürfte auf Höhe Skandinavien liegen

Kann man gern ignorieren ,aber die Zeichen sind deutlich .kann euch jeder Bauer Weltweit bestätigen .  Ist auch o.k so, wird Zeit für die Rechnung

Dazu muss man kein Naturwissenschaftler sein.

Aktien sind auch irgendwann etwas völlig unwichtiges, bis dahin zocken wir halt in der Gegend herum , ist auch o.k so. .

Alles im Lot , ist wie es ist wir als Menschen haben es halt versaut.

Wirecard brauchste dann auch nicht mehr , aber auch das ist noch eine Weile hin , Da gehen viele andere vorher übern Jordan

Viele älter werden wissen was ich meine wenn ich sage die Menschen haben sich echt die letzen 30 -40 Jahre richtig mies entwickelt. Früher waren wir füreinander, heute jeder gegen jeden .

01.05.20 18:26

22 Postings, 1945 Tage TUICruisesFANZahlen Q1

Natürlich werden die Zahlen auch in einigen Geschäftsfeldern nach unten gehen. Soweit mit bekannt gibt es z.B Geschäftsbeziehungen zu Lufthansa, Qatar Airways, Münchner Flughafen  und diversen Reiseveranstaltern.  Allerdings sind im letzten Jahr viele  neue Geschäftsverbindungen aufgebaut worden,  dass diese dies kompensieren sollten und die Zahlen gut ausfallen.  

01.05.20 18:30
1

1772 Postings, 2217 Tage Gedankenkraft50 Prozent wenn nicht mehr

derjenigen die hier schlecht über Wirecard schreiben, sind investiert ! Man schreibt negativ um positive Gegenargumente, lesen zu können! Das baut auf . Glücksritter, die sich nicht auf Grund guter Fundamentaldaten eingekauft haben, sondern weil es hier grade viele tun!  

01.05.20 18:30

2259 Postings, 1948 Tage AktienQuerdenkerFrage an die Seriösen hier

Habt ihr eine Empfehlung in Sachen Foren, wo man tatsächlich nützliche Beiträge findet und sich auch mitentwickelt?
Gerne per PM.

Wenn man sich die letzten beide Tage hier ansieht, dann gleicht das hier einem vollgelaufenen SPAM Ordner und es werden ständig wieder Fakten verdreht oder Berichte auf sehr intelligente Art und Weise...interpretiert.

Mir ginge es darum echte Anleger, die nicht bei 95 draußen sind, zu hören.
Also ehrliche Einschätzungen ohne Bunt- oder Schwarzschrift.

Wie fühlt ihr euch, wie ist die Stimmung...gibt es noch Vertrauen in WC oder ist jetzt ein gewisser Punkt erreicht?
Swicht ihr bald euer Depot um oder harrt ihr bis Ultimo aus...?

Und nein, ich benötige keine Antwort eines neuen Mitglieds, denn die Masche zieht nicht.
Somit wäre für mich die Meinung eines Mitgliedes,  welches +2 Jahre hier unterwegs ist, intressant.
Danke und fröhliches posten, weiterhin...

01.05.20 18:31

871 Postings, 3500 Tage M.Sc.M.E. ist das KGV doch schon unter 15.

123,57 Mio. Aktien x 91 €/Aktie sind 11,24 Mrd. Marktkapitalisierung.
11,24 Mrd. geteilt durch 785 Millionen EBITDA sind ca. 14,3.
Ok, Zinsen und Abschreibungen sind da noch nicht drin aber wieviel wird das bei WDI sein...  

01.05.20 18:33

84 Postings, 1969 Tage Matten110es ist doch völlig egal...

wie hoch das KGV ist.

Die Aktie ist reine Spekulation und bei dem was passiert ist, braucht man sicher keinen KGV mehr zu betrachten...  

01.05.20 18:34
4

124 Postings, 1962 Tage Parallaxe@Börsen-Sepp - wer wird recht behalten?

Für die performance der „Profis“ gibt es hinreichend Nachweise. Aus den LV-Attacken der Vergangenheit sind die WDI-Longs bisher mit 4:0 als Sieger hervorgegangen. Beeindruckt haben mich die LV damit nicht. Die mögen auch dieses Mal wieder zwischenzeitlich Druck machen, aber am Ende geht ihnen erneut die Puste aus. Die haben ja nicht mal Personal oder Taktik gewechselt. So wird das nix.  

01.05.20 18:35
1

436 Postings, 2194 Tage Bilgi333Das KGV

wird leider mit dem Netto-Gewinn berechnet, nicht dem EBITDA. Oder irre ich mich ?  

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltsauber

finanznachrichten.de

17:42§Wirecard: Spekulanten machten mit Kurssturz eine Milliarde Gewinn  

5

752 Postings, 2393 Tage heizschnukkeDen großen Auftritt

Haben wir jetzt bei den Hedgefonds gesehen... Bilanzfälschung: nicht festzustellen... Bei Luckin Coffee hat es hingegen brillant geklappt. Shortquote extrem hoch und eine Masse inhomogener Hedgefonds, die geshortet haben und das Handelsvolumen wird die Tage weiter sinken. Also entweder müssen neue schwerwiegende Anschuldigungen her oder man muss vorsichtig anfangen zu kaufen. Denn nur bei Bilanzfälschung kann man weiter die Karte spielen und drücken. Bei der aktuellen Bewertung und Zukunftsaussichten kann man sicher sein, dass genug Geld bereit steht. Hier leben viele im hier und jetzt und an der Börse spielt man die Zukunft.  

01.05.20 18:37

769 Postings, 2983 Tage Flash88gibt es irgendwelche infos

Zu der software die wirecard benutz für das Jahr 2019 wüsste man wie diese funktioniert könnte man sagen wie wahrscheinlich es ist das da Fehler drin sind. Wenn diese Software immer nach dem gleichen prenzip vorgeht und am Anfang keine Fehler sind warum sollen dann plötzlich mittendrin was passieren. Sowas in der Art Shop xy hat dann und dann was verkauft davon wurde 1 Prozent überwiesen und das immer wieder. Keine Ahnung wie ich das erklären soll  

01.05.20 18:39
4

196 Postings, 2836 Tage dinho37...

Verstehe die Leute nicht die sagen "was interessiert mich der jetzige Kurs, in paar Jahren stehen wir höher". Genau diese Leute hängen jeden Tag hier im Forum, passt irgendwie nicht. Mit so einem Anlagehorizont schaut man einmal im Monat rein.

Also wenn hier 90% mehr oder weniger Trader (Anlagehirizont Tage bis paar Monate) sind, wieso nicht auf den Punkt bringen? Der Kurs wird die 80 mindestens testen, der gesunde Menschenverstand sagt es, egal ob man es wahr haben will oder nicht. Momentum aktuell stark gegen WDI, und in der Vergangenheit hat schon deutlich weniger gereicht für die LV um die Kurse nach Belieben zu drücken.

Und wer sagt, dass der Gesamtmarkt nicht mehr crashen wird könnte noch ein böses Erwachen erleben. Die Großen treiben die Kurse hoch um auf Kosten der Lemminge aus der Sache bestmöglich rauszukommen.

Mir ist egal wer hier was macht der bereits investiert ist, finds nur übertrieben wie einseitig rosig hier alles gesehen wird, andere Meinungen sind dann direkt gebashe. Es gibt konkrete Gründe für niedrigere als höhere Kurse und das sollte sich jemand der sich aktuell mit einem Einstieg beschäftigten bewusst sein. Wäre ich noch investiert mit hohen Buchverluste würde ich aber jetzt auch nicht mehr verkaufen.

Viel Erfolg allen Longies.  

01.05.20 18:44
4

4756 Postings, 3367 Tage nba1232neuundalt

https://world-news-monitor.de/technologie/2020/05/...illiarde-gewinn/

stell doch den link ein

und wenn ich das schon lese denke ich nur

nungut dann sollen sie doch einfach mal 20 mio aktien zu 90 € versuchen zu kaufen ....

gewinn macht ein Leerverkäufer erst dann wenn er die aktie zurück gekauft hat

ich bin schockiert was da  für billige berichte geschrieben werden ohne ahnung von der Materie  

01.05.20 18:44

537 Postings, 2139 Tage PoujeauxBörsen-Sepp

wie letztens schon mal geschrieben- die Minderheit der Shortsellpositionen basieren auf Florian Homm-Style Mülleimer-vorm-Firmengelände-durchwühlen sondern auf Algos und Taktik, nachdem ein Opfer identifiziert wurde, dass komplexer ist bzw. irgendwo in der Presse eine theoretische, nicht sofort widerlegbare Schwäche offenbart (Coca-Cola oder Colgate zB eher seltener heimgesucht von Shorties;) )

Wurde ja heute Morgen in einem älteren Link lehrbuchartig beschrieben. Deine Frage hat in der Tat was Suggestives.  

01.05.20 18:45

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltwie durchsichtig

...................Der aktivistische Investor Christopher Hohn von TCI Wirecard forderte nach dem KPMG-Bericht Wirecard-CEO Markus Braun zum Rücktritt auf.
https://world-news-monitor.de/technologie/2020/05/...illiarde-gewinn/

Logisch, weil die Firma ja Short ist und somit ein Rücktritt von Herr Braun die Firma operativ zusammenbrechen würde, das wissen die ja auch, also das ist echt durchsichtig . Klappt nicht !!  

01.05.20 18:45
1

4756 Postings, 3367 Tage nba1232und nur so

https://www.youtube.com/watch?v=WlJFrcBqHk4

ersten 3 minuten schauen

über 75 % sind volkommen plausiebel usw ....

also ich bin dann auch mal für bissle zeit weg hier  

Seite: 1 | ... | 4648 | 4649 |
| 4651 | 4652 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben