Wirecard 2014 - 2025

Seite 4648 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 16:52
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185440
neuester Beitrag: 27.08.25 16:52 von: Homeopath Leser gesamt: 72982818
davon Heute: 92137
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4646 | 4647 |
| 4649 | 4650 | ... | 7418   

01.05.20 16:54
8

2427 Postings, 4255 Tage Volker2014Und schon gemeldet mein Beitrag

Ja sorry.

Nächstes mal muss ich wieder sehr negativ schreiben um alle zu verunsichern.

Daher nochmal:  Durchschnittliches KZ der 15 Analysten 178,6 Euro. Meines 200.  

01.05.20 16:56
2

1704 Postings, 2388 Tage Alterbar12Warum meldet

man den Beitrag von Volker. ?  

01.05.20 16:56
9

22 Postings, 1944 Tage TUICruisesFANWieder ein Neuer

Hallo an alle Forumsteilnehmer,
lese seit ca. 18 Monaten hier still mit und habe mich nun entschlossen dem Forum beizutreten. Zuallererst möchte ich mich bei allen für die vielen hilfreichen Beiträge in diesem Forum zu bedanken.
Konnte sehr viel von euch über Wirecard und Leerverkäufe  lernen und mir neben eigenen Recherchen eine Meinung zu Wirecard bilden. Auch die Anteilnahme und die bewegenden Kommentare zum Tod einer Forumsteilnehmerin haben mich sehr berührt und man konnte sehr gut erkennen wer die „Guten“ und die „Trolle“ hier sind. So und nun zu meiner Meinung:
Auch ich fand den KMPG Bericht  nicht so prickelnd und hatte auch positiveres erwartet. Das gestern veröffentlichte Interview von Herrn Eichelmann, im Handelsblatt, fand ich sehr informativ und stimmt mich für die Zukunft hoffnungsvoll.
Auch die Neubesetzung des Aufsichtsrats mit Frau Stars finde ich sehr gelungen. Hoffe das noch weitere positive Personalentscheidungen in Kürze bekanntgegeben werden. Dafür war im Nachhinein der KMPG Bericht vielleicht sogar hilfreich. In der Kommunikation und Compliance muss Wirecard in Zukunft einfach besser werden! Die Abteilung Vertrieb und Innovation machen, nach meiner Meinung, bereits seit Jahren einen hervorragenden Job! Somit müssen dann nur noch die Leerverkäufer wieder zurückkaufen und sich anschließend ein anderes leichtes Opfer suchen. Aber die Hoffnung hatte man ja schon öfter hier. Man ist halt hin und hergerissen bei dieser Aktie, was allerdings  vorwiegend an den Leerverkäufen liegt. Man brauch starke Nerven und vor allem Geduld und wird dann  in Monaten oder Jahren belohnt. Als Beimischung im Depot habe ich übrigens noch Allianz und BASF. Somit habe ich also konservative Aktien und mit Wirecard einen starken Wachstumswert  im Depot. Und seit nicht so kritisch, wenn sich ein „Neuer“ anmeldet! Man merkt doch nach wenigen Beiträgen was mit ihr/ihm los ist.

01.05.20 16:59
3

16 Postings, 2006 Tage Spekulatius.Ignoranz richtet Schaden an

Ich bin seit ein paar Wochen mit WDI investiert (EK ca. 115) und habe lange mit dem Ausstieg gezögert. Jetzt ist mir das ganze zu heiß. Vielleicht kommt es bald wieder 120, aber vielleicht ist es auch 50-60. Ich versuche zu retten, was sich noch retten lässt und werde nächste Woche bei > 80 aussteigen. Sollte es unter 80 runterfallen, bleibe ich zeurst dabei. Ich befühchte allerdings, dass es ein langer Kampf sein kann - 60er Niveau kann ich mir leider ganz schnell vorstellen. Hier im Forum werden die Fakten ignoriert, es ist leider nur ein Wunschdenken. Glaubt wirklich jemand, dass die LVs jetzt eindecken werden? Ja, die müssen mal weg, aber vorher wird vermutlich richtiger Absturz noch kommen müssen.  

4

14647 Postings, 5838 Tage Raymond_Jamesboerse-am-sonntag: ''spekulatives Schnäppchen?''

https://www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/...der-corona-krise.html

Auszug:

Beflügelt wird das Kerngeschäft vom Megatrend zu bargeldlosem Bezahlen. Mit der Coronakrise, da gesellschaftlich sehr viel mehr Wert auf Hygiene und Virenschutz gelegt wird, bekommt es neuen Auftrieb. Selbst in unserem doch so bargeldaffinen Deutschland, wo sich laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach drei Viertel der Menschen in der Altersklasse 45+ sowie ein Drittel der 16- bis 29-Jährigen damit schwertuen, ohne Bargeld zu bezahlen, könnte das Coronavirus einen Paradigmenwechsel einläuten. Für jedermann unmittelbar spürbar ist dieser schon jetzt an der Supermarktkasse. Dort werden die Kunden deutschlandweit kettenübergreifend dazu aufgefordert, nach Möglichkeit auf Bargeldzahlungen zu verzichten bzw. am besten gleich ganz kontaktlos zu zahlen, um die Ansteckungsgefahr beim Einkaufen zu reduzieren. Mit Erfolg: Wie eine Sprecherin der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, werden inzwischen über die Hälfte aller Girocard-Zahlungen in Deutschland kontaktlos durchgeführt. Im Dezember waren es noch 35 Prozent.

Ein Ende dieser Entwicklung ist auch für die Zeit nach Corona nicht absehbar, da sind sich die Experten einig. Ganz zur Freude von Zahlungsdienstleistern wie dem Dax-Konzern Wirecard, die hier nachhaltig ihr großes Geschäft wittern. Schließlich bekommen sie von den Händlern nicht nur Geld dafür, dass sie diese mit Kartenlesegeräten ausstatten, sondern auch für die Bereitstellung der entsprechenden Software, Integration und Zahlungsabwicklung. Neben fixen Servicegebühren verdienen Zahlungsdienstleister zudem an jeder einzelnen Transaktion. Dementsprechend laufen die Geschäfte für Wirecard trotzt den belastenden Einschränkungen im Reisegeschäft derzeit entgegen des allgemeinen wirtschaftlichen Trends gut, wie CEO Markus Braun jüngst bestätigte.

Doch damit nicht genug: Inmitten der Corona-Krise verkündet der Zahlungsdienstleister neue Kooperationen. Im Nahen Osten, in der Türkei, in Mexiko und auch in Osteuropa. Demnach arbeitet Wirecard künftig mit UNAS, der führenden ungarischen E-Commerce-Agentur zusammen. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden die Wirecard-Zahlungsoptionen allen 5.000 Händlern – das Spektrum reicht vom Möbel- bis zum Autoverkäufer – bereitgestellt, die über UNSAS E-Commerce-Lösungen anbieten. Laut Analystendaten dürfte der über großes Wachstumspotential verfügende ungarische E-Commerce-Markt dieses Jahr auf einen Umsatz in Höhe von 2,2 Milliarden Euro kommen. Wirecard darf sich also über zahlreiche neue Unternehmenskunden freuen.

1

2427 Postings, 4255 Tage Volker2014Da frage ich mich auch

Melden macht frei und hat was von Ordnungsmacht.
Und wer hat mich gemeldet?  Ist mir auch egal. Meine Wirecard bekommt ihr nicht.  

01.05.20 17:02

1780 Postings, 2261 Tage effortlessVolkers Beitrag .....

ist vermutlich zu positiv. Kannst uns ja aufklaeren, ob‘s wieder als Begruendung „versuchte Marktnanipulation“ ist ..... :)

@tuicruiser .... alles gut, kommst aber in ner sensiblen Phase dazu  

01.05.20 17:03

1506 Postings, 1972 Tage neuundaltwird automatisch gelöscht

weil der link  / Quelle fehlt  !  

01.05.20 17:05

7869 Postings, 3305 Tage derdendemannSpeku

Manch einer wäre vielleicjt ganz glücklich mit deinem mischkurs.
Deine Positionsgrösse kenne ich zwar nicht. Aber klingt nach zu groß gewählt ggf.

Überlege doch mal ob es vielleicht auch ne Strategie ist zur Absicherung ein derivat dazu zu nehmen.

Ansonsten zu der LV Eindeckung.
In den USA gibts Nasdaq Werte mit deutlich höherer shortquote und die Werte sind trotzdem bis vor corona gestiegen.  

01.05.20 17:06
1

2427 Postings, 4255 Tage Volker2014Schön

Und mein 2. Beitrag danach gleich mit. Sehr schön. Danke  

01.05.20 17:09
2

1506 Postings, 1972 Tage neuundaltVolker take idt easy

musste damit leben , ist halt so

hab mal den link eingestellt , aber bitte beachten es sind auch alte Analysen mit drin ,wenn man nur die neuen nimmt kommt ca Kursziel 166 raus

https://www.finanzen.net/kursziele/wirecard

01.05.20 17:10
3

2742 Postings, 5567 Tage wamufan-the-greatBilanzierungsprobleme auch bei ganz Grossen

164 Postings, 2827 Tage 229116812dich bin auch

ein Aoinär ...  

1933 Postings, 2318 Tage Newbiest75TUI-Cruises-Fan bin ich auch.

Willkommen hier!

01.05.20 17:13

16 Postings, 2006 Tage Spekulatius.DAX unter 8000?

Denkt ihr, ist das in dem Jahr nicht möglich? Ich wechsele ab nächster Woche die Seite, überhaupt keine Aktien mehr, ich werde ab jetzt mit Zertifikaten den DAX shorten, weil es das Ende der Erholung ist. Beispiel VW, so hoch wie es am Freitag um 9:00 Uhr hochgezogen wurde ist ein Absurd, da wird bald das gleiche was mit Wirecard passieren. Nun wenn DAX runterfällt, wird sich das auch auf WDI auswirken :-(  

01.05.20 17:15

463 Postings, 2443 Tage DbillQ1

Es wurde hier behauptet, dass die Q1/2020-Zahlen verschoben werden, weil der Jahresfinanzbericht ebenfalls verschoben wurde.
Die haben doch gar nichts miteinander zu tun, oder?
Quartalszahlen sind nicht auditiert und können soweit ich weiß jederzeit und vielleicht auch mit einer gut platzieren Vorabbekanntmachung (nächste Woche...?) veröffentlicht werden.
Q1-Q4/2019 sind unauditiert ja eh schon bekannt, das Resultat von 2019 kann man sich selbst ausrechnen.

01.05.20 17:16
4

1933 Postings, 2318 Tage Newbiest75Ich möchte wetten,

dass sich in jeder Firma, und sei sie noch so groß, Unregelmäßigkeiten finden lassen, wenn man nur tief genug gräbt.

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Und wenn es hier nicht noch irgendeinen überraschenden Clou gibt, den wir alle nicht kennen, war das leider mehr als stümperhaft.

Aber nützt nix. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!  

01.05.20 17:20
5

1704 Postings, 2388 Tage Alterbar12Was

passiert wenn der Jahresabschlussbericht 2019 testiert wird von E&Y und KPMG auch sagt ok passt kann man lassen.

Ich meine wenn das Jahr 2019 stimmt. Kann man ja auch davon ausgehen das 2016 -2018 ok sein müssen den Gewinn Umsatz usw. den kann man jetzt ja 2019 nicht einfach erfinden. Wenn interessieren da noch die Jahr 2016 - 2018. Betrug liegt keiner vor. Umsätze sind nicht erfunden.

So dann weiter es kommen die Quartale 2020 geprüft und diesmal wird man hier ordentlicher vorgehen.
Dann wird das Jahr 2020 wenn man das Wachstumsziel erfüllt noch ein gutes Jahr werden.  

01.05.20 17:22

1704 Postings, 2388 Tage Alterbar12Der

Umsatz und das Wachstum werden nicht einbrechen.  

01.05.20 17:24

537 Postings, 2138 Tage PoujeauxElon Musk

sagt grad der Tsla-Aktienkurs sei zu hoch:) Vielleicht dachte sich sein ungleicher Bruder Braun Ähnliches:)

Spaß beiseite, ebenso verrückte Aktie und Musk eine medial loose Bomb und sicherlich grad Druck wegen seiner exorbitant gestiegenen Optionen kurz vor Vesting, aber irgendwie dennoch Respekt vor ihm - hat vielleicht wirklich manche Ähnlichkeit mit MB, wenngleich aktienkursmäßig -aktuell!- mit gegenteiligem Vorzeichen..  

01.05.20 17:24

16 Postings, 2006 Tage Spekulatius.Kursziele von Finanznachrichten

Ja, ich habe eine ordentliche Menge von WDI-Aktien, deswegen diese Überlegung mit dem Ausstieg, solange es noch > 80 ist. Vielleicht habe ich am Montag Glück und kann mit >90/100 noch verkaufen. Die Kursziele von FInanznachrichten würde ich echt mit Distanz betrachten. Es gibt viele Firmen die drüber sind, aber auch jede Menge mit einem ähnlichen Abstand wie bei WDI. Leider ist der Abstand bei den Firmen meistens seit Jahren gleich, d.h. es wirkt sich auf den Kurs nicht wirklich aus. Adyen steht aktuell auch zu hoch, schauet auf DJI heute, wenn es wieder im Mai in die Richtung 20k geht, wird Adyen sehr schnell um 1/3 abgeschnitten. Die Krise kommt erst, aber einige Unternehmen haben wieder eine irrationale Auswertung, die wird bald korrigiert. Zuerst aber muss VW und Automotive wieder um 50% reduziert werden, vielleicht noch im Mai?  

01.05.20 17:27
4

1772 Postings, 2216 Tage GedankenkraftEins ist sicher

in Zukunft sind wir im Transparentesten Konzern investiert, den es gibt. Ich glaube, Wirecard hat gelernt.    

01.05.20 17:30

1772 Postings, 2216 Tage GedankenkraftSpekulatius

was willst Du uns sagen? Ordne bitte und dann Probier nochmal .  

01.05.20 17:30
2

537 Postings, 2138 Tage PoujeauxSpekulatius-

wenn du mehr als 5 Aktien hältst kannst du die auch heute über 80 nach Gebühren sofort verkaufen.  

Seite: 1 | ... | 4646 | 4647 |
| 4649 | 4650 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben