Danke für das Formulieren Deiner Gedanken. Vieles sehe ich genauso, und will nur hinzufügen: Was wäre so schlimm wenn Stans und Kirgisien sich an Russland dranhängen ? Wer will es Russland verdenken, wenn es nicht will, daß der chin. Einfluss in Kirg. wächst ? Geographisch völlig logisch, volkswirtschaftl. wahrscheinl. anders nicht denkbar, und politisch ..? Wer baut denn heute die meisten neuen Atomkraftwerke ? Wer sollte Thorium und Uran etc. kaufen, wenn in D alle von grüner Energie reden ? Wir werden bald eine Energielücke haben, und wir bezahlen ja sowieso schon einen Haufen Geld für Strom und dessen Subventionierung. Ich bin politisch nicht grün oder konservativ. Ich versuche "Realist" zu sein, und denke, daß alternative Energien den Strombedarf einer Industrienation nicht decken können. Wie sollte das erst aussehen, wenn Alle Elektroautos fahren wollen/sollen ? Wer forscht am intensivsten an der neuen Generation von Reaktoren ? Wer will den Deutschen neue Atomkraftwerke "verkaufen", ich meine argumentativ ? Wer hat in Kasachstan den größten Einfluss ? Googlet mal KazAtomprom.. Wenn sich Stans eine Mine in Kirgisien sucht, müssen sie auch mit russischem Einfluß klar kommen. Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, halte ich das nicht für grundsätzlich schlecht, es kann nur die Verhandlungen etwas schwieriger/ langwieriger gestalten, denn da sitzen bestimmt nicht nur Kirgisen am Tisch.... Das ist, meiner Meinung nach, der Grund für die Verzögerungen, da vermutl. ein Gesamtpaket vorgestellt werden soll. Wenn´s gut wird, warum nicht noch ein paar Tage/Wochen warten ?
LG und Euch ein schönes WE |