na, bio schreibt einfach , dass er die schnauze gestrichen voll hat, vom timeline konzept, also auch stans. ist ja auch logisch, wenn alles zerbröselt. Da kann einer nicht jeden Tag gute Laune haben, optimistisch sein oder gar nachkaufen . ich habe mir von 2012 auch mehr erwartet . ich denke auch, dass es jetzt noch lange dauern wird und der markt nur noch die realen , produzierenden-SE-Firmen belohnen werden wird, und auch erst dann , wenn es mal soweit ist. den hype hatten wir ja schon, und manche unter uns haben da ja schon ihren schnitt gemacht. Man sieht an den Kursen, die allesamt gleichlaufen, unabhängig von good news, bad news, no news, dass die Investoren noch lange nicht soweit sind, sich eindeutig zu positionieren, pro oder contra eines unternehmens. ist auch logisch, der hype ist wie gesagt vorbei, ab jetzt geht es nur noch um hard facts. Und wenn dem einen Unternehmen, was alles zusammen hat: PFS, BFS, Genehmigungen eben "nur " noch die environmental Feasibility fehlt ist das genauso schlimm, wie ein Unternehmen , was noch keine Finanzierung hat. Erst wenn absolut alles steht und arbeitet werden die Kurse reagieren und die Differenzierung im Markt stattfinden. Zu stans: das gleiche in grün: die PFS wird niemals fantastisch sein und kurse bewegen. Sie wird bestenfalls so sein , dass man kritische Beobachter überzeugt, dass selbst bei 0,3% treo die sache wirtschaftlich ist. will sagen, alle warten auf PFS, wenn sie da ist - meine wette- wird der kurs bestenfalls stabil bleiben. was soll auch grossartiges drinstehen, was überzeugte Investoren nicht schon lange als gegeben gebucht haben? also, langer Atem ist gefragt. ich bleibe dabei, stocke wenn es runter geht auf (auch bei gwg) und ärgere mich nur dass ich 1/2 Jahr zu früh eingestiegen bin. aber letzteres ist ist börsenlogik und hat nix mit dem investment ansich zu tun. grüsse an alle andech |