Der USA Bären-Thread

Seite 5880 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25726886
davon Heute: 5557
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5878 | 5879 |
| 5881 | 5882 | ... | 6257   

16.06.20 15:36
5

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingNach einigem Suchen

finden man den korrekten Link zur Covid-News (bei MW) hier:

https://www.marketwatch.com/story/...ts-2020-06-16?mod=bnbh_mwarticle

Allerdings ist es eine lapidare Studie aus U.K., und Steroide sind eigentlich Drogen für Bodybuilder. Jeder Pfusch wird offenbar gegen Covid-19 getestet.

Fehlt nur noch, dass Boris Johnson vor laufender Kamera einen Besen frisst und behauptet, das fege Covid-Viren aus dem Magen.  

16.06.20 15:38

80400 Postings, 7762 Tage Anti Lemming# 977

So etwas geht alleinfals mit Aktien.

Oder glaubst du ernsthaft, dass jemand, der alle japanischen Staatsanleihen aufkauft, damit zum "Besitzer" von Japan wird??  

16.06.20 15:41

771 Postings, 2239 Tage Nutzlos#979 Firmenanleihen

Ankauf durch Notenbanken.  

16.06.20 15:43
2

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingAuch durch Aufkauf von Firmenanleihen

wird man nicht zum Firmenbesitzer. Dazu muss man die Aktien (und zwar 95 %) kaufen.  

16.06.20 15:45

771 Postings, 2239 Tage NutzlosStaatsbeteiligung ist nicht erwünscht

16.06.20 16:16
3

12993 Postings, 6586 Tage wawiduWer hält die US Treasuries?

https://www.thebalance.com/who-owns-the-u-s-national-debt-3306124

Hieraus ist ersichtlich, dass keineswegs die Ausländer oder die US Bürger die größten Halter sind, sondern hauptsächlich die Fed, die mittlerweile fast ein Drittel der Staatsschulden mit "gezaubertem Geld" übernommen hat.

Hier die aktuellen Zahlen zu den Staatsschulden der USA mit ein paar anderen interessanten Zahlen:
https://www.usdebtclock.org/  

16.06.20 16:49
1

771 Postings, 2239 Tage NutzlosFED hält 1/3 Treasuries

The Treasury breaks down who holds how much of the public debt in the monthly Treasury Bulletin. Here are highlights for September 2019 (the latest figures as of April 2020):

Foreign: $6.78 trillion (in Febuary 2020, Japan owned $1.27 trillion and China owned $1.09 trillion of U.S. debt, which is more than a third of foreign holdings)4
Federal Reserve: $8 trillion
Mutual funds: $2.17 trillion
State and local governments, including their pension funds: $1 trillion
Private pension funds: $727.5 billion
Insurance companies: $208.2 billion
U.S. savings bonds: $152.3 billion
Other holders such as individuals, government-sponsored enterprises, brokers and dealers, banks, bank personal trusts and estates, corporate and non-corporate businesses, and other investors: $3.68 trillion5
This debt is not only in Treasury bills, notes, and bonds but also in Treasury  

16.06.20 16:55
1

17008 Postings, 2902 Tage Shlomo SilbersteinEnde meines Tagebucheintrags :)

Danke Tony für dieses Eintrag.Wünsche mir mehr davon ;-)

Mal ne Frage in die Runde: Wie könnte die FED-Latte brechen? Gibt es ein Szenario, gegen das Asset-Aufkäufe auch nichts mehr machen könnten? Gibt es historische Analogien/Vergleiche?

Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Der nächste Schritt der FED wären direkte Aktienkäufe. Gegen so einen staken marktverzerrenden Player kann ein Realist und Bär auch nichts mehr machen. Sind nun ewig steigende Kurse vorprogrammiert? Die KGV-Bewertungen sind ja bereits jetzt über ATH und könnten Theoretisch bis unendlich steigen obwohl das KBV auf Null sinkt.

Also, was könnte diese Rally stoppen?    

16.06.20 17:00
7

17008 Postings, 2902 Tage Shlomo SilbersteinIch spiele übriges wie Tony mit dem

Gedanken in Börsen-Rente zu gehen. Auch heute wieder einige jüngere Bekannte getroffen, die in den letzten Wochen "an der Börse reich wurden"(40% Plus im neueröffneten (!) Corona-Depot)

Komme mir als alter Hase der noch wie Buffet an fundamentale Analysen glaubt wie ein Trottel vor, der zum alten Eisenschrott gehört und auf dem Müllhaufen der Börsengeschichte landen muss.

Andererseits glaube ich auch daran, dass sich Logik und Fundamentals langfristig an der Börse durchsetzen werden, weil es am Ende immer so war. Ich schwanke also zwischen Frustration und Hoffnung.

Da ich zur  Zeit Sideline bin verliere ich nichts (mehr), aber einer Rally so zuzusehen tut auch weh.  

16.06.20 17:41
5

12993 Postings, 6586 Tage wawiduUS Geldmenge M2 mit y/y % Veränderungen

Dieser Langfristchart macht das ganze Ausmaß der FED "Machenschaften" deutlich.  
Angehängte Grafik:
us_m2_shadowstats.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
us_m2_shadowstats.png

16.06.20 18:17
4

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingU.S. bank profits plunge 70%

https://www.reuters.com/article/...us-loss-provisioning-idUSKBN23N2GT

U.S. bank profits plunge 70% on coronavirus loss provisioning

16.06.20 19:20

22847 Postings, 7554 Tage pfeifenlümmelzu #983

Ist doch inzwischen normal, die EZB kauft doch ebenfalls den eigenen Schrott auf. Man nennt so etwas übrigens Recycling.

16.06.20 19:59

242 Postings, 2010 Tage GianluigiDAX

Was mich schon wundert, das der DAX meist outperformt in letzter Zeit gegen die US-Indizis obwohl da kaum Hightech-Buden drinnen sind. Oder irre ich mich da?  

16.06.20 20:15
2

5238 Postings, 3221 Tage KatzenpiratIch pfeiffe auch die Rinderwahn-Standardaktien

und bleibe meiner Linie treu. Ich shorte mittels CFD den Nasdaq100 und den SP500, wenn sich die Gelegenheit ergibt als Day- oder Swingtrade. Long bin ich dort nie. Pfui.

Mein Augenmerk gilt den Edelmetallen - im speziellen den Silberminen. Die Märkte sind volatil, Korrekturen bei den Standartaktien schlagen meist auch auf die Minenaktien durch. Ich bin rund  2 Stunden mit den Minen beschäftigt pro Tag, halte aktuell 22 Werte (Silberminen, Gold- und Silberexplorer, Developer). Es macht Spass, aber ist Arbeit. Bei den Minen wurde das V nach dem Coronaaberkauf kompletiert. Ich stehe mit dem Depot leicht über dem Vororonastand. Wäre ich stärker in Goldminen als Silberminen, sähe es besser aus. Silber wird aber nachziehen.

Ich bleibe sehr aufmerksam, denn ich schliesse nicht aus, dass der zweite Corona-Crash die Minen wiederum mitreisst. Auf lange Sicht, bin ich aber sicher, wo die Reise hingeht.  

16.06.20 20:22
3

5238 Postings, 3221 Tage KatzenpiratWenn's interessiert...

Ich halte 40 % meines Vermögens als physische Edelmetalle (40 % Silber / 60 % Gold) und 60 % als Minenaktien. Rinderwahnaktien interessieren mich nicht. Damit beschäftige ich mich erst, wenn die Wallstreet am Boden liegt.  

16.06.20 21:10
4

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingWitz der Woche

Angehängte Grafik:
06.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
06.png

16.06.20 21:23

1592 Postings, 3079 Tage InstanzWahrheiten und Botschaften sind doch so oft

eigentlich recht einfach zu verstehen. Sie sind nicht nebulös und offenbaren sich uns Tag für Tag. Dementsprechend kann sich jeder Teilnehmer positionieren. Oder halt eben auch nicht.  
Angehängte Grafik:
trickle_down.jpg
trickle_down.jpg

16.06.20 21:25
2

242 Postings, 2010 Tage GianluigiMarkus Koch

Der erzählt (oder man liest es wo anders) wie viele Analysten die wirtschaftliche Situation rosig sehen ab Mitte des Jahres usw. Blabla bla.......... Und dann lese ich welche Firmen schon oder Quasi Pleite sind, wer aller Massenentlassungen vor haben, Filialen schließen, Boeing, AT&T, usw. Kann mir einer von euch sagen was die Saufen oder Rauchen???? Ich meine, wenn der Markt unten wäre und sie in puschen müssten um ihre Depotleichen mit halbwegs einen Preis an den Mann zu bringen, aber bei diesen Bewertungen?  

16.06.20 21:27
8

220 Postings, 1944 Tage TonySkurz vor dem Kollaps

Für mich steht der Markt kurz vor einem extremen Kollaps.

Hatte einen schönen Tag in der Natur. Gerade ein paar Minuten in das Geschehen eingelesen und unabhängig von irgendwelchen Ereignissen und Tweets die Lage betrachtet.

Wenn man die Charts (wenn ich die Screenshots denn auch unter 300KB (einfach nur schäbig) drücken kann, das weiß ich noch nicht) betrachtet, gibt es eine unglaubliche Unsicherheit im Markt. Mich interessiert überhaupt nicht, was zu den Ausschlägen heute geführt hat. Das sind un-trügerische Zeichen für mich, dass die nächste negative Nachricht alles einstürzen lassen wird. Der 2-Minuten Chart heute, sieht aus, wie der Daily im SnP .... das kann nicht mehr lange halten.

Auch hier wieder der Bezug auf Shlomo, der von Gesprächen mit Newbies berichtet, die total begeistert, aber auch total behindert sind.

Ich habe heute beim Angeln ( Zwei Hechte und einen Barsch) einen guten alten Bekannten getroffen. Er hat vor vielen Jahren einen eigenen und sehr regionalen (Kundenkreis) Fond gegründet, welcher anders, als die typischen, lediglich auf solide Werterhaltung abzielt. Einige vermögende Bekannte haben beträchtliche Summen investiert. Er selbst ist sehr bodenständig und fährt lieber zum Camping als in den Robinson.

Gekürzt:

Ich : " Und? Wie läuft es? Ich habe einiges an Verlusten (Er weiß, wovon ich lebe) einstecken müssen, weil ich Short SnP gegangen bin. Oder bist Du all-in Long?"

Er: "Nein, überhaupt nicht. Das ist wohl die meist-gehasste Rallye aller Zeiten..." (schon fast besorgtes Gesicht)

Ich: " Total! Was ist Dein Plan?"

Er: "Zum Glück ist Geld nicht alles im Leben."

Ich: "Wie Recht Du hast."

Er ist in meinem Alter und vielleicht sind wir alle, wie Shlomo es beschreibt, "Schrott". Wenn es  so ist, dann haben hoffentlich alle unserer Generation die Schäfchen im Trockenen.

Es interessiert mich eigentlich nicht mehr, ob wir am Ende Recht haben werden und ein weiteres Vermögen machen werden, oder nicht. Am Donnerstag kommen mal wieder Arbeitsmarktdaten. Ich muss gestehen, dass ich vor dem Video, welches ich hier in einem anderen Beitrag verlinkt hatte, nicht wusste, dass es so ein bullshit ist. Nur zu zählen, was in den letzten 4 Wochen Arbeit gesucht hat, ist völlig Banane...

Alle Schlipsträger, die mit wichtiger Mine diese Daten öffentlich interpretieren sind total bescheuert.

Ich habe heute meine Short Position weiter reduziert, weil meine Gesamtbilanz es zulässt. Allerdings würde ich nun ca. 1.094 Punkte rückwärts im SnP benötigen, um den SnP (total sinnlosen) Short-Trade in die neutrale Zone zu bringen. Aber das ist mir auch nicht mehr wichtig. Ich brauche es nicht. Ganz loslassen kann ich nicht. Ich bin Mensch und das bleibe ich auch.

Day Trading (Aktien) habe ich vorerst eingestellt. So gut es auch gelaufen ist, auch das brauche ich momentan nicht. Ich habe ein paar interessante Bücher vor mir, Angeln und Entspannen.

Natürlich habe ich meine iPad ständig bei mir und warte auf den Kollaps. Ich kann mir nicht helfen, ich glaube der kommt demnächst. Will ich unbedingt dabei sein ? Klar ! Riskiere ich dafür Haus und Hof ? Nein.

Endes des Tagebucheintrags :)

Dedicated to Shlomo :)

Angehängte Grafik:
200616_snp.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
200616_snp.png

16.06.20 21:29
4

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingUS-Mediziner: "Zweite Covid-Welle hat begonnen"

https://www.zerohedge.com/commodities/...d-19-could-crush-oil-markets

Across the U.S., infections are rising in many states, even as Americans display weariness and reluctance to continue with mask wearing and social distancing guidelines. However, unlike in March and April where the epicenter of the pandemic was New York, the new explosions of cases are more concentrated in the south. On Saturday, the U.S. reported almost 26,000 new cases, the highest total in nearly a month.

“The second wave has begun,” William Schaffner of the Vanderbilt University School of Medicine, said on CNBC.The pandemic never really went away, so it is not as if there is a discrete first and second wave. But the resurgence in infections in recent days caused a selloff in financial markets.  

16.06.20 22:06
1

17008 Postings, 2902 Tage Shlomo SilbersteinEin gutes hat es Tony

Wir haben mit dem Low letzter Woche nun einen charttechnischen Shorttrigger auf Mittelfrist-Ebene. Also das worauf ich gewartet habe. Ich werd mal am 3m-Top short gehen, mit engen Stopp. Alternativ am Low letzter Woche wenn das fallen sollte.

Allerdings hab ich gegen die Fed ein schlechtes Bauchgefühl.  

16.06.20 22:08
2

17008 Postings, 2902 Tage Shlomo SilbersteinMorgen in der Firma wird ich dann wieder begrüßt

mit "Na, auch reich geworden? Ist geil, was da zur Zeit abgeht, gell? Hab vorhin ins Depot geschaut und wämm....".

Würgh.....  

16.06.20 22:27
4

12993 Postings, 6586 Tage wawiduKein Leitindes schloss heute auf Tageshoch

Charakteristisch für alle sind Doji-Kerzen nach bemerkenswerten Up Gaps. In den Charts der DOW-Werte findet sich eine erhebliche Anzahl schwarzer Kerzen. Dies deutet mE auf Verunsicherung hin.  
Angehängte Grafik:
_indu_6m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_indu_6m.png

16.06.20 22:28
3

17008 Postings, 2902 Tage Shlomo SilbersteinErhellend übrigens die Argumentation

der Milchmädchen:

Ich (dummstellend): "Warum steigen die Kurse?"

Anwort: "Was? Weil zur Zeit viel Geld in den Markt fließt!"

Ja, genau.....  

Seite: 1 | ... | 5878 | 5879 |
| 5881 | 5882 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben