Anfangs war ich von AA begeistert. Sein Interview in Unterhosen sowie das erste Ape Video haben mich von unserer-seiner-meiner Mission überzeugt. Wie auch der plötzliche Kursanstieg auf 72 Dollar. Als er währenddessen bzw. auf dem Höhepunkt mit dem Verkauf der Unternehmensaktien die Liquidität des Unternehmens sicherte, fragte ich mich intuitiv, woher er wußte, dass dies der optimale Zeitpunkt war, um zu verkaufen. Heute: ein Schelm, der Böses dabei denkt. Danach ging es mit dem Kurs via Pump & Dump in Summe nur noch bergab - bis zu den lumpigen ca. 6 Dollar. Mein Einstieg für 3000 Shares lag bei 7,30 Euro. Durch weitere Nachkäufe bin ich jetzt ordentlich im Minus. Das aber nur am Rande. Bei ca. 30 Dollar oder Euro hat AA seine bombastischenVermögenssicherung betrieben. Denn ohne die Apes hätte er für seine Gehalts- und Bonishares 2 Dollar bzw. 0 Dollar (Insolvenz) bekommen. All die Erklärungen für die Selbstbereicherung während die Ape-Gemeinschaft ihre Shares hielt, fand ich schlimm: Gehaltsbestandteil, lange angekündigt, Erbsicherung, beim SQ dürfe er nicht verkaufen. Kritik an seinem egozentrischen Verhalten wurde von seinen Befürwortern niedergeschrieben. Der Kurs sank danach sukzessive weiter, und mein Verdacht, AA habe dies zum Zeitpunkt seiner „Mitnahme“ gewußt, verstärkte sich. Die Führungsschickeria nahm auch jede Menge Boni mit, trotz schlechter operativer Ergebnisse. Als der CFO bei 17 Euro Kasse machte, hätte ich (selbst CFO) eigentlich die Reißleine ziehen müssen, habe es aus Solidarität und im weiteren guten Glauben an die Sache und Mission aber nicht getan, sondern bei neuen Tiefständen immer wieder nachgelegt. Dass AA kein glückliches Händchen für Investitionen außerhalb seines Kerngeschäfts hat, spiegelt sich in der Hycroft Beteiligung wider. Im Explorer und Minensektor kenne ich mich aus, da wurden viele Apes in eine Aktie gelockt, während sie steil nach oben ging, E. Sprott und AA als Zugpferde, und alle sehen jetzt am Kurs, worauf sie reingefallen sind. Was da an Bohrergebnissen positiv verkündet wird, ist mMn blanke Augenwischerei. Allerdings nur mit Erfahrung und anhand von Vergleichen erkennbar. Zurück zu unserem selbsternannten 3d Schachspieler: Mir fiel auf, dass AA bei der SEC nicht Sturm läuft, was JEDER andere smarte CEO, der und dessen Shareholder nach Strich und Faden mit mutmaßlich Milliarden an Synthetischen Shares in ihren Depots betrogen werden, getan hätte. Ich forderte es immer wieder, auch hier, und erhielt zur Antwort, das sei nicht sein Job und das liefe ohnehin hinter den Kulissen. Letzteres habe ich nicht geglaubt, allein schon deshalb nicht, weil auch nach vielen Monaten keine Ergebnisse sichtbar wurden. Ganz im Gegenteil: die SEC und GG machten sich in einem Video über Memestock Aktionäre lustig. Dann kam ENDLICH der Pounce. War für mich smart angelegt, zugegeben, ist aber gescheitert, wofür ich AA nicht verantwortlich mache, um das klar zu sagen. Wenn er jetzt konvertieren würde, ohne der „Kopfschuss“ Versuchung erlegen zu sein das kostbare Saatgut als Ernte zu verramschen, damit Antara den Reibach macht, und mit den Shares durch Weitergabe an tatsächlich mal in Not geratene HF den SQ abwürgt, wäre alles gut gewesen. Die Mentalität der egoistischen Eigenabsicherung und sein offensichtliches Desinteresse am Interesse vieler Shareholder, einem Kursanstieg durch Aufdecken von Synthetischen und covern der Shortseller, entlarvt ihn als Schachnovize, als einen der zu lange schon in zu großen Stiefeln läuft. In seinem jüngsten Tweet rühmt er sich bei Jereopardy mit irgendeinem Killefitt belobigt worden zu sein, was zeigt, wie weit er sich von def Hauptsache und seiner seiner Basis entfernt hat. Blicken wir nach vorne: Wir haben einen Kapitän mit Bachelorabschluss auf der Brücke (der MBA …nice to habe), der bei Windstärke 5 unsere Vorräte über Bord geworfen hat, den Haien zum Fraß, um mit diesem „Ballast“ 2023 bloß keine nassen Füße zu bekommen. Wir sollten inständig beten, dass er keinen weiteren Unsinn verzapft! Und hoffen, dass von außen ein Trigger kommt, der die Dominosteine anstößt.
Die gute Nachricht zum Schluss: An der Sachlage hat sich ja nichts geändert!
Schöne Weihnachten!
Das Vorstehende gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Alles Geschriebene sind nur eigene Sichtweisen und Interpretationen - und keine Handlungsempfehlung für irgendwas. |