Also das was der Griffel Ken da vom Stapel lässt ist ja Propaganda vom feinsten.
Wenn ich seine Aussage richtig verstanden habe, haben die Leute einfach das vom Himmel gefallene Geld genommen und Unterhaltung im Aktienkauf gesehen.
Lieber Ken, von dem von der FED ausgeworfenem Helikoptergeld haben die normalen Bürger nicht viel gesehen, wer hats dann bekommen und damit Unfug gemacht?
Wenn ich eine Aktie kaufe und nicht mehr verkaufe, wie kann dann ein Pensionsfond von den armen Lehrern pleite gehen? Meine Aktion hat keine kursfallenden Auswirkungen und wenn Fonds Pleite gehen weil ich meine Aktien nicht verkaufe, wo ist dann das Problem Herr G.? Das Bloomberg da nicht kritisch nachfragt finde ich bemerkenswert und für mich nur ein Fakt das die da alle zusammen unter einer Decke stecken. Unfähige SEC, gekaufte Medien. Wir sind da ganz alleine... Aber am Beispiel Melvin sieht man: Alleine aber nicht machtlos!.
Noch was zu den Pensionsfonds. Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen solche Fonds etwa 60-70 % Ihrer Erträge aus sicheren Anlageformen erwirtschaften. Das heisst für mich Staatsanleihen. Da die Zinsen dafür gerade steigen, sollten in der Vergangenheit deutlich weniger Aktien in deren Portfolios gewesen sein als zukünftig. Was der Griffel Ken da erzählt ist meiner Meinung totaler Blödsinn. Lasst mich aber gerne korrigieren wenn ich hier auf dem Holzweg sein sollte... |