Eine Boardmail von Franz Beckenbauer bei Wall Street online
----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 19.05.2022, 20:29 Uhr -----
Schönen guten Abend.
Nachdem karlchen bereits einige nette stichpunkte zu dem besagten Video gepostet hat, würde ich auch noch gerne einige Bemerkungen dazu fallen lassen.
Al hat verschiedene Leute interviewt unter anderem einen Kumpel von Goldman Sachs einen finanzanwalt und einen ehemaligen hedgefond Mitarbeiter eines relativ bekannten Hedgefonds aus Chicago.
Das ganze lief nach einer Art Frage und Antwort Spiel ab wobei die Fragen jeweils mit richtig oder falsch bewertet wurden.
Die Frage ob der moas in Kürze ansteht wurde mit Nein beantwortet, bzw. ist der Zeitpunkt nicht vorhersehbar.....könnte sich aber auch noch eine ganze Weile hinziehen. Man sollte sich aber nicht entmutigen lassen.
Wenn es soweit ist wird es eine Reihe von Fake Squeeze geben um retailer aus der Aktie zu schütteln.
Es gab bereits einige Meetings zwischen Anwälten und Hedgefonds und diese werden auch weiterhin geführt.
Die Chance dass die institutionellen Investoren zusammenarbeiten wird mit 100% beziffert.
Es wurden wohl bereits einige Shorts von paperhands gecovert und diese Shorts hat man schwächeren Fonds zugeschustert, die sonst möglicherweise größere Probleme bekommen hätten.
Wenn es zu den großen Squeezen kommt, wird genügend Kapital vorhanden sein. Die DTC hat nicht nur die gemeldeten 70 trillionen Dollar sondern bereits 122 trillionen Dollar zur Verfügung wenn es losgeht.
Die Frage ob Citadel pleite gehen wird wurde mit Nein beantwortet, wenn überhaupt ist dieser Fonds ganz am Ende erst dran. Citadel ist einfach zu groß und hat auch entsprechende Vorkehrungen getroffen um sich vor Schaden zu schützen.
Hedgefond Manager arbeiten gemeinsam an einem rettungsplan.
Kenny hat drei bis vier Senatoren der Demokraten und ca drei Senatoren der Republikaner in der Tasche.
Die einzige Möglichkeit die die Hedgefonds noch haben ist das Zeitspiel. Sie versuchen so lange wie möglich das Spiel offen zu halten in der Hoffnung dass die Retailer irgendwann die Geduld verlieren und aufgeben. Die Hedgefonds bluten langsam aus.
Es wird mehrere Squeeze geben. Al spekuliert dass der erste Squeeze vielleicht im Bereich von 100 bis 150 $ geht. Dann werden institutionelle Investoren in Kombination mit retailern den dieser Kurs reicht den Kurs wieder drücken. Nach diesem Schema erfolgt der nächste Squeeze der etwas höher laufen wird um dann wieder kurstechnisch eingefangen zu werden. Auf diese Art und Weise werden immer mehr retailer aus der Aktie getrieben. Sei es wegen Ungeduld oder weil ihnen der Kurs dann ausreicht.
Nach Einschätzung der interviewpartner könnte der Kurs auch theoretisch auf über eine Million Dollar pro Aktie steigen vorausgesetzt, dass kein retailer bis dahin verkauft hat, was allerdings sehr unwahrscheinlich sein dürfte.
Es ist also ein Geduldspiel und man muss theoretisch nur lange genug durchhalten.
Meine (Franz) persönliche Einschätzung ist: dieses Video von Al liest bzw hört sich sehr authentisch an und die einzelnen Punkte ergeben einiges an Sinn. Natürlich muss man grundsätzlich vorsichtig sein bei allem was man im Internet liest oder hört solange es keine 100% verbindlichen Garantien gibt muss man alles mit einer gewissen Skepsis aber auch Zuversicht und Hoffnung betrachten.
Ich hoffe ich habe in der schnelle mit dem ganzen switchen zu dem Video die wichtigsten Punkte aufgegriffen und nicht falsch wiedergegeben. Sollte jemand Verbesserungen haben bin ich gerne bereit meine Punkte diesbezüglich zu korrigieren. |