niedrigeren 62% bei 2x volle Dosis schon genau daher kommen, durch die Vektorimpfstoffsache. Kann es sein, das die erste volle Dosis schon die doppelte Immunisiereung auslöst, einmal etwas für das Coronavirus und ebenso auch gegen das Vektorvirus ("Trägervirus" ) und damit als Folge die 2te volle Dosis dann nicht mehr wirkt, weil der Mensch schon gegen das Vektorvirus immunisiert ist und das daher das Coronazeug garnicht mehr dahin transportieren kann, wo es die Immunreaktion auslösen sol. Und damit die 2Te Dosis nur noch schwach wirkt.
Umgekehrt, bei einer ersten halben Dosis wird der Mensch noch nicht gegen das Trägervirus immunisiert weshalb die 2te volle Dosis noch wirken kann ?
Wenn dem so ist, dann hatte Augusto völlig recht, das der Vektorstoff bei einer Auffrischung dann nicht mehr wirkt und das man auch Probleme bekommt, wenn man gegen was anderes geimpft werden soll/muß wo es nur Impfstoffe mit diesem Trägervirus gibt. Ne Leute, das AZ Zeug ist mir zu unheimlich, das soll sich der Johnson ruhig mal selber und seinen Briten verordnen, ich werde das Zeug für mich ablehnen, dann wechsele ich eben auch auf die Impfverweigererseite. |