Dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Impfungen benötigt, nicht weil es in den besagten Ländern eine Impfpflicht gibt, sondern weil ich die Hepatitis,- und tuberkuloseimpfung nicht/ bzw. vor sehr langer Zeit erhalten hatte und nochmal auffrischen wollte. In meinem weiteren Post habe ich doch geschrieben, dass ich nicht für eine generelle Coronaimpfpflicht bin, sondern jeder kann das entscheiden wie er möchte. Wenn ich dann mal geimpft bin, kann ich mich ja nicht mehr anstecken, es sei denn, ich gehörte zu den 5% wo es nicht funktionierte, aber davon gehe ich optimistischerweise mal nicht von aus.
Die Frage, ob man als Geimpfter für andere ansteckend sein kann, finde ich sehr interessant. Rein von der Logik her müsste es schon so sein, dass man als Geimpfter von einem Infizierten, das Virus einatmen und beim Sprechen oder Husten an andere weitergeben kann, so wie jeder andere auch. Aber, ich bin dann ja geschützt., weil aufgrund der durch Impfung erzeugten Antikörper das Virus sich in meinen Körperzellen nirgendwo andocken kann. Falls Virologen, Infektiologen oder andere medizinisch. Orgebildete hier auch mitlesen, bitte wäre toll, wenn Infos dazu gegeben werden könnten.
|