Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 838 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23044695
davon Heute: 10499
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 2310   

22.11.20 11:20

236 Postings, 1745 Tage Denker1978@Kölnerin

Die Quelle, wonach alle Kleinkinder die im Kindergarten angemeldet werden, gegen alle Kinderkrankheiten geimpft werden müssen, würde mich schon interessieren. Soviel mir bekannt ist, herrscht bei uns noch immer die Wahlfreiheit, impfen ja oder nein. Das gilt auch für Kinder, bzw. deren Eltern.
Es gibt wohl die Einschränkung, die betrifft das Masernschutzgesetz, das aber auch erst seit Frühjahr 2020.  

22.11.20 11:40

247 Postings, 1811 Tage KölnerinDenker1978

Du hast recht, es betrifft ausschließlich Masern.
Aber das Masernschutzgesetz wurde ja nicht grundlos erlassen. Es hat in jüngerer Zeit hier immer wieder Masernausbrüche gegeben, sei es durch Masernparties bei Kindern, deren Eltern ihre Kinder bewusst mit Masern infizieren wollten, oder durch Zuwanderer aus Ländern, in denen kaum geimpft wurde.
Das zeigt doch einmal mehr, wie wichtig Impfungen sind, durch die es möglich ist, bestimmte Krankheiten auszumerzen. Das gleiche gilt auch für Polio. Eine furchtbare Krankheit, die zum Glück hier in Deutschland durch die Schluckimpfung ausgerottet wurde.

22.11.20 11:51
3

236 Postings, 1745 Tage Denker1978Kölnerin

Ich sehe das ja auch wie du. Ich selbst gehöre noch der Generation an, für die die Pockenschutzimpfung Vorschrift war und weiß daher, was konsequentes durchimpfen bedeutet.

In einem System wie unserem muss man aber auch die akzeptieren, die das anders sehen.
Die, die mit dem impfen keine Probleme haben, können dies ja auch tun und sich und ihre Kinder schützen.

Ich habe nur ein Problem, ist dann aber mein Problem. Nämlich, dass die Gesellschaft für die Folgen aufkommen muss, die
entstehen, wenn sich jemand etwas einfängt, was zu verhindern wäre, wenn man die Möglichkeiten die bestehen, ablehnt.

Im aktuellen Fall würde ich die, die zu diesen Querdenkerdemos gehen, vor Zutritt zum Versammlungsort unterschrieben lassen,
das sie im Falle von Ansteckung keine Behandlung erhalten, da es diese Krankheit ja nicht gibt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

22.11.20 11:52

173 Postings, 1729 Tage Cigary9Sehr Schoen

22.11.20 12:06

247 Postings, 1811 Tage KölnerinDenker1978

Konsequent gedacht, müsste das so sein, aber wir wollen alle nicht in einem Land leben, in dem lebensrettende Behandlungen verweigert werden.
Ich wollte hier auch nicht einer Impfpflicht das Wort reden, wenn ich mich gegen Corona impfen lasse, ist es mir dann egal was andere tun, ich kann mich ja nicht mehr anstecken.
Ich fürchte nur, wenn sich nicht mindestens 60 % impfen lassen, müssen auch wir dann Geimpfte immer noch Masken tragen, weitere Lockdowns erleben usw.
Ich hoffe auf viele vernünftige Menschen.  

22.11.20 12:07

72 Postings, 1729 Tage Aktienmensch123Antrag Moderna

denkt ihr morgen geht endlich die luzie ab mit dem kurs oder wird der kurs wieder durch einen moderna zulassungsantrag in den keller geprügelt?  

22.11.20 12:09

785 Postings, 6669 Tage Charly77Wäre schön, ...

... wenn jemand mit 'ner Quelle zu folgender Frage weiterhelfen könnte:

Ist ein mit dem BNTX-Impfstoff Geimpfter nicht nur zu 95 % selbst geschützt, sondern ist derjenige durch die Impfung gleichzeitg auch nicht mehr infektiös - d. h. kann er Andere nicht mehr anstecken?

Das war nämlich eine Frage, die der PEI-Chef vor einigen Wochen in einem Interview noch offen lassen musste ...

Danke schon mal!  

22.11.20 12:12

2259 Postings, 1935 Tage AktienQuerdenkerRichtung Köln...

Schon alleine die Risikogruppe in Deutschland beträgt rund 40 Prozent.
Damit bräuchtest du lediglich 20 Prozent der restlichen Bevölkerung um auf die von dir erwähnten 60 Prozent zu kommen und dies sollte kein Problem sein.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...47d3-b7de-1d37cac2dab8

22.11.20 12:22
1

6893 Postings, 2952 Tage NagartierImpfpflicht ?

Die Sache ist doch sehr einfach und wird durch das Hausrecht beantwortet.

Beispiel:

Du fliegst in Urlaub und hast ein Flugzeug mit 300 Personen.
Von den 300 sind 200 geimpft und 100 sind nicht geimpft.
Sind bei den 100 die nicht geimpft nur 2 die ansteckend sind,
besteht für 98 Personen die Gefahr einer Ansteckung mit Corona.
von den 200 die geimpft sind, besteht nur die Gefahr einer Ansteckung für 9 Personen.

Was wird der Reiseveranstalter machen, damit er sein Flugzeug auslasten kann.
Er wird nur Personen mitnehmen, die einen Impfpass vorlegen.

Das gleiche gilt für Hotels, Kinos, und alle anderen Veranstaltungen.

Bis das soweit ist wird aber noch einige Monate dauern.

22.11.20 12:23

2497 Postings, 4844 Tage MedipissKölnerin

Wo steht, dass es für Thailand Impfpflichten gibt, es sind nur Empfehlungen.

Generell kann man eine Impflicht für seit Jahrzehnten existierende und entwickelte Impfstoffe wohl kaum mit einem Impfstoff, der in 10 Monaten entwickelt wurde vergleichen...

Daher wird es auch zurecht keine allgemeine Impfpflichtige bei uns geben.

Ansonsten müssten ja alle anderen Impfungen gegen ansteckende Krankheiten, insbesondere Grippe, auch zur Pflicht werden.

Außerdem, wer gegen Corona geimpft ist muss sich doch bezüglich einer Ansteckung keine Sorgen machen, 95%iger Schutz!

Fragt sich, wie groß der Schutz vor Impfschäden ist...das sollte man keinem aufzwängen!

22.11.20 12:46

7 Postings, 1743 Tage JeBe@charly

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-100.html

War selbst schon Corona Positiv und auf meine Frage ob ich zukünftig andere weiterhin anstecken kann, kam eine sehr ähnliche Info wie diese vom  Gesundheitsamt. Der Drosten hatte so etwas auch mal im Podcast gesagt (glaube 3. Folge nach der Sommerpause)  

22.11.20 12:50
4

4440 Postings, 8406 Tage Steffen68ffmCorona

Ist das hier jetzt ein allgemeiner Coronathread oder gehts noch um Börse ?  

22.11.20 12:59
1

247 Postings, 1811 Tage KölnerinMedi...

Dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Impfungen benötigt, nicht weil es in den besagten Ländern eine Impfpflicht gibt, sondern weil ich die Hepatitis,- und tuberkuloseimpfung nicht/ bzw. vor sehr langer Zeit erhalten hatte und nochmal auffrischen wollte.
In meinem weiteren Post habe ich doch geschrieben, dass ich nicht für eine generelle Coronaimpfpflicht bin, sondern jeder kann das entscheiden wie er möchte. Wenn ich dann mal geimpft bin, kann ich mich ja nicht mehr anstecken, es sei denn, ich gehörte zu den 5% wo es nicht funktionierte, aber davon gehe ich optimistischerweise mal nicht von aus.

Die Frage, ob man als Geimpfter für andere ansteckend sein kann, finde ich sehr interessant. Rein von der Logik her müsste es schon so sein, dass man als Geimpfter von einem Infizierten, das Virus einatmen und beim Sprechen oder Husten an andere weitergeben kann, so wie jeder andere auch.
Aber, ich bin dann ja geschützt., weil aufgrund der durch Impfung erzeugten Antikörper das Virus sich in meinen Körperzellen nirgendwo andocken kann.
Falls Virologen, Infektiologen oder andere medizinisch. Orgebildete hier auch mitlesen, bitte wäre toll, wenn Infos dazu gegeben werden könnten.

22.11.20 13:03

785 Postings, 6669 Tage Charly77Danke @JeBe

Da heißt es also es "... ist noch offen, ob die Geimpften das Virus trotzdem weiter übertragen können." Kann sein, kann nicht sein.

So ähnlich auch die o. a. Äußerungen des PEI-Chefs im August:
Was entsteht nach einer Impfung – eine sterilisierende oder funktionale Immunität? »Das ist tatsächlich von Erreger und Impfstoff abhängig und unterschiedlich«, sagte Professor Dr. Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), auf Anfrage der Pharmazeutischen Zeitung. »Das übliche Ziel ist es, eine Infektionskrankheit oder wenigstens ihren schweren Verlauf mit Impfstoffen zu verhindern. Maximalziel der Impfstoffentwicklung ist der vollständige Schutz vor Infektion und die Verhinderung der Transmission.« [...] "»Im Fall von Covid-19-Vakzinen wäre auch ein Schutz vor Erkrankung ein Schritt nach vorn«, sagte Cichutek. »Aber wenn ein Schutz vor Infektion und Transmission hinzukommt, wäre das großartig.«

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...st-moeglich-119889/seite/2/

Stellt sich nach wie vor die Frage, ob die Studie darauf jetzt schon eine Antwort gegeben hat oder überhaupt geben kann, oder übersehe ich da was?

22.11.20 13:08

785 Postings, 6669 Tage Charly77@JeBe

Kleiner Nachtrag, auch wenn der eine oder andere - naja ... eigtl. nur der eine - das wieder als "uninteressant" markieren möchte: Ich hoffe, Du hast Deine Infektion gut überstanden!!!

22.11.20 13:10

785 Postings, 6669 Tage Charly77#21017

Wenn's Corona - glücklicherweise - gar nicht gäbe, schrieben die meisten der Anwesenden hier wohl nix, oder?
Du natürlich schon, ist zu vermuten ...  

22.11.20 13:16
1

1317 Postings, 1892 Tage FashTheRoad@Charly77

Bei den klinischen Tests an Rhesusaffen kam heraus, dass in den geimpften und anschließend infizierten
Tieren konnte im unteren Bereich der Atemwege keine virale RNA detektiert werden.
Die Impfung mit BNT162b2 sorgte ebenfalls dafür, dass 3 Tage nach einer Infektion mit SARS-CoV-2
bei keinem der Rhesusaffen mehr virale RNA in der Nase nachgewiesen werden konnte.

Es wird nur auf den unteren Bereich der Atemwege eingegangen ...... ob im oberen Bereich virale RNA
vorhanden war, wird gesagt ..... ich vermute aber mal ja.

In der Nase waren nach 3 Tagen keine virale RNA mehr vorhanden.

Wenn man jetzt dieses Modell von den Rhesusaffen auf den Menschen übertragen würde, könnte man
zu der Annahme kommen, dass man jedenfalls die erste Zeit nach einer Infektion auch andere anstecken kann.

NUR MEINE VERMUTUNG !!

https://investors.biontech.de/de/news-releases/...ische-daten-zu-mrna  

22.11.20 13:28

16973 Postings, 1968 Tage 0815trader33Nächste anstehende Infos Krebsmedikamente WANN ?

Weiß jemand wann es die nächsten kommenden Infos gibt ? BNT 111, 112, usw....
------------------------
Entwicklung von FixVac-Produktkandidaten beteiligt, darunter BNT111, das sich in einer klinischen Phase I-Studie für fortgeschrittenes Melanom befindet; BNT112, das sich in einer Phase I/II-Studie für Prostatakrebs befindet; BNT113, das sich in einer Phase I-Studie zur Behandlung von HPV+-Kopf- und Halskrebs befindet; BNT114, das sich in einer klinischen Phase I-Studie für dreifach negativen Brustkrebs befindet; BNT115 in einer Phase I-Studie für Eierstockkrebs; und BNT116, das sich in der präklinischen Entwicklung für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs befindet.

22.11.20 13:52

785 Postings, 6669 Tage Charly77#21023

Hi Trend, Du hast den Ironiesmiley vergessen ...

22.11.20 14:27

437 Postings, 1972 Tage doetsch84Zulassung

Mehr noch wie eine Verzögerung durch Trump fürchte ich ja eine gleichzeitige Zulassung des Moderna-Impfstoffes (also fürchten für mein Investment, für die Menschheit natürlich gut zwei Impfstoffe zu haben smile)... und dass dann - aus welchem Grund auch immer, und wenn es nur der Patriotismus der Amis ist - BioN wieder runter geknüppelt wird. Bessere Verträglichkeit hin oder her.

Und bis zum 10. Dez. sollte es Moderna wohl reichen, auch einen Antrag zu stellen.

Die Spannung steigt auf jeden Fall...

22.11.20 14:35

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFtrend

Wenn die Zulassung in seiner Amtszeit passiert, Kann er sich das noch auf seine Fahnen schreiben, Und sollte er Einfluss darauf haben, Ist sein Depot bestimmt voll mit Biontech und Pfizer  

22.11.20 14:47

615 Postings, 1750 Tage ma_ko@Doetsch84

Dann muss Moderna den Antrag aber auch zügig stellen- es reicht ja nicht den Antrag am 9.12. einzureichen damit man am 10.12. die Zulassung bekommt. Auch wenn es Moderna noch zeitlich hinbekommt sehe ich das nicht so kritisch, Stichwort Produktionskapazitäten- aber das wurde hier ja auch schon oft genug thematisiert.  

22.11.20 14:53

615 Postings, 1750 Tage ma_koTrump

konnte nicht den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Daten beeinflussen und wird auch nicht das Ergebnis der Überprüfung beeinflussen können. Wenn der Impfstoff so gut ist wie der Entwickler sagt und vorab „Reviews“ der Daten belegen sollte der Zulassung nix im Wege stehen- und schon gar nicht Trump.  

22.11.20 14:55
1

1070 Postings, 1812 Tage ms_rockyBei Geimpften, die zu den 95% glücklichen gehören

kan man das Virus gar nicht nachweisen. Wie können sie das Virus weitergeben wenn es binnen Stunden erkannt und neutralisiert wird. Damit ein Virus übertragen kann muss es in einer großen Menge vermehrt hat und dem Fall ist man positiv. Von daher der Impfstoff wird auch zu 95%  die Übertragung verhindern. Sonst hätten die Schlagzeilen "zu 95% positive und asymptomatisch Fälle" heissen.
Das mit den Rhesusaffen kann man nicht einfach vergleichen. Die werden einer ganz anderen Menge an Viren ausgesetzt (so eine Art Stresstest) um das worscase auszuloten.

Die nächste Zeit geht es dann um die Mobilisierung der Impf- Freiwilligen bis das Virus ausgerottet oder zu einer ungefährlichen Variante mutiert.

Diese Querdenker protestieren als werden sie ewig leben.

22.11.20 15:08

6893 Postings, 2952 Tage NagartierWährend Trump eine Runde Golf spielt ?

21. Nov. 2020 21:22

Michael Schmidt

Infektionen in USA steuern auf Zwölf-Millionen-Marke zu

In den USA ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen nach Angaben der Seuchen-Kontrollbehörde
CDC binnen eines Tages um 192.673 auf 11.843.490 gestiegen. Zudem kletterte demnach die Zahl
der Toten um 1885 auf 253.600. Wenige Tage vor dem verlängerten Thanksgiving-Wochenende steuert
das von der Pandemie am stärksten betroffene Land damit auf die Marke von zwölf Millionen Infektionen zu.
Das CDC rät dringend von Reisen an den bevorstehenden Feiertagen ab.

"Wir sind alarmiert durch den exponentiellen Anstieg an Fällen und Krankenhauseinweisungen." (Reuters)

https://www.pnn.de/...ichen-64-milliarden-euro-schulden/25560996.html  

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben