Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 833 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23108061
davon Heute: 4025
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 831 | 832 |
| 834 | 835 | ... | 2310   

21.11.20 01:34

173 Postings, 1732 Tage Cigary9Top / Das ist der Anfang

21.11.20 01:43
5

4116 Postings, 4140 Tage Nobsy11also, erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen..

zu einer möglichen Kursentwicklung.
Ich bin nun auch gerade kein Neuling im Aktienhandel - und natürlich habe ich die Beiträge im Forum gelesen und für mich bewertet.
Wie hoch ist die Marktkapitalisierung von BNTX aktuell? ca. 24 Mrd. €. O.K.
Mal abgesehen davon, dass BNTX nicht das einzige Unternehmen ist, welches bei einem potenziell hoch wirksamen Impfstoff die Nase vorn hat, sind hier offenbar die größten Kapazitäten vorhanden um weltweit produzieren und liefern zu können...quasi ein Alleinstellungsmerkmal als "first player".
Ich möchte jetzt nicht pathetisch klingen, aber wenn der Effizienzgrad des Impfstoffs tatsächlich so hoch ist (bisher gibt es ja noch gar keine veröffentliche wissenschaftliche Studie dazu) und die Gesundheit der Menschheit davon abhängt, sind die Marktkapitalisierung  von 24 Mrd. EUR natürlich peanuts.
Wenn ich überdenke, was alles von einem wirksamen Impfstoff abhängt - muss ich wohl nicht aufzählen -,
dann müsste der Preis für eine BNTX-Aktie um ein Vielfaches höher liegen als z.B. für eine Amazon- Aktie.
Das ist meine bescheidene Meinung..und jeder darf gerne über meine Argumentation lachen..oder was auch immer  

21.11.20 04:00
2

4662 Postings, 1941 Tage SquideyePfizer, BioNTech make it official:

COVID-19 vaccine EUA submitted

Pfizer Inc. undefined and BioNTech undefined on Friday submitted an application for an emergency use authorization for their trial COVID-19 vaccine...

21.11.20 04:47
2

329 Postings, 1845 Tage Sven2@Blaumonchi

Bin bei etwas über 82.- EUR raus. Habe also meine kompletten Buchverluste von Sommer aus Biontech retten können und konnte von dem Gewinn sogar die Bankgebühren für Kauf und Verkauf bezahlen.

Also manchmal ist das Glück auf der Seite der dummen. :-)  

21.11.20 06:55
Halte es auch für viel zu wenig über einen Kurs von 100 oder knapp darüber zu sprechen. Halte es da wie einige vor mir hier. Ein Jahr war die Welt gegeißelt. Es wurde gar schon von einer „lost Generation“ gesprochen. Firmen und ganze Branchen komplett hinüber. Entlassungen und Arbeitslose. Ganze Lieferketten unterbrochen bzw zerstört. Und jetzt kommt der Impfstoff und wir reden über 100 EUR und Marktkapitalisierung 30 Mrd? Sorry, aber dafür habe ich zuviel Fantasie. Sehe Mittel und langfristig auch eher einen Kurs mit einer zusätzlichen Null. Kurse sind eben nicht immer nur von zukünftigen Gewinnen getrieben oder „fundamentalen“ Daten, sondern auch von Erwartungen des Einzelnen. Warum sonst gibt es Fälle wie wirecard etc? Aber egal. Bin auf jeden Fall gespannt wo das mal enden wird.  

21.11.20 08:01
4

236 Postings, 1748 Tage Denker1978Kurs von 52 euro

Halte ich persönlich nicht für so abwegig,

In etwa 2-3 Jahren wird das so kommen, nach einem Aktiensplit  

21.11.20 08:56
1

2259 Postings, 1938 Tage AktienQuerdenkerNächste Woche...

Schön, nächste Woche geht's erstmal richtig aufwärts und der Flow wird mit der Zulassung noch verstärkt!

Der Exit kam für Viele ganz offensichtlich zu früh, aber ein erneuter Einstieg wird nicht so schnell, günstig sein.
Die Welle könnt Ihr also mitreiten oder weiterhin hoffen, dass es abwärts geht - was nicht so schnell passieren wird.  

21.11.20 08:57
5

560 Postings, 1992 Tage JG73SteinhoffPoet und Sven

Frage von Poet„...Wo soll es denn hin gehen? In die Sphäre von Amazon oder Apple?“
Antwort: Ja.

Sven: Ernsthaft? BionTech hat ein revolutionärers Verfahren entwickelt, an dem über 10 Jahren geforscht wurde. Es war bis auf ein paar kleine klinischen Studien nicht klar, ob es wirklich umfänglich anzuwenden ist und funktioniert. Dann kam Covid19. Und....tadaaaaa. Es funktioniert! In Rekordgeschwindigkeit und Hocheffizient. Und das ist nur EIN spezieller VIRUS. Es gibt im Tierreich schätzungsweise 1.5 Millionen unentdeckte Viren, nur mal so am Rande erwähnt. Und die Krebstherapie(n), was die eigentliche Forschungsintention war, ist hier noch gar nicht eingepreist. Daher herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg. Ich kaufe Deine Shares gern:-)
Und By the Way, wer aufgrund eines Post eines anderen Foristen seine Aktien verkauft, hat die Kontrolle über seinen LilaLauneBären verloren;-)
Schönes Wochenende @all
und schön zurück lehnen und die Show bis März 2021 genießen:-)  

21.11.20 09:13

66 Postings, 1959 Tage EmmyFDA erst am 10. Dezember?

Wieso brauchen die so lange, dachte dass es schneller geht, weil die Prüfungen parallel erfolgen.
Das sind noch 3 Wochen in denen die Aktie nochmals auf- und abspringen wird.
Da wird es sicherlich nochmals Einstiegskurse bei 75-78 geben.

21.11.20 09:27

876 Postings, 1995 Tage Blaumonchi100€?!?!

Also was man so liest und in anderen Foren.
Setzt die Mehrheit der Anleger eine Verkaufsorder von 100€ an!
Aha!

Strategie?

21.11.20 09:32

2259 Postings, 1938 Tage AktienQuerdenkerSehe weit mehr Potenzial, das ist bald der...

Einstiegskurs, wenn es nen Absacker gibt... ;-)

Aber jetzt wird erstmal die Konkurrenz Federn lassen müssen, denn da ist ja noch nicht einmal der Antrag eingereicht worden...
Gehe von einigen Umschichtungen hin zu Biontech aus, da hier der nächste Step klar ist und es bei Zulassung m.M.n. nur raufgehen kann.

Schönes Wochenende! :-)  

21.11.20 10:07

10 Postings, 8172 Tage profidaxModerna

Weiß denn jemand wann Moderna den Antrag auf Zulassung stellen will ?
Habe irgendwo gelesen das die FDA die Freigabe direkt für beide Hersteller geben will.
Für die Kursentwicklung wäre es natürlich viel besser wenn die Zulassung erstmal nur Biontech bekommt.  

21.11.20 10:27
5

6893 Postings, 2955 Tage NagartierSven2

Du bist ja ein Talent !!
Melde dich mal bei RTL an. :-))

Jetzt hast du bei 82,00 € verkauft.

Vor 4 Tagen hast du noch gepostet :

Sven2§17.11.20 13:20

Dieses mal werde ich meinen Fehler nicht ein zweites mal machen und meinen Kaufkurs knapp unter 50.- EUR setzen.
Dieses mal wird mein Depot bei 52.- EUR wieder mit BNT Aktien befüllt.

LoL LoL LoL...................  

21.11.20 10:41

8179 Postings, 2726 Tage STElNHOFFtja

Ich habe 500 Stück Bei 83 nachgeladen,
Manche kaufen und manche verkaufen

:-)  

21.11.20 10:43
1

133 Postings, 1795 Tage Deutsche Balaton B.Spielt keine Rolle mehr

Ob nur PFE/BNTX oder auch MRNA gleichzeitig eine FDA Notfallzulassung erhalten, ich denke das ist bei beiden Parteien schon weitestgehend eingepreist. Die Augen richten sich doch nun darauf, wer wieviele Impfdosen ausliefert und wieviele weitere Geschäfte weltweit mit Staaten abgeschlossen werden können, und da hat Pfizer eindeutige Vorteile. moderna ist ja quasi nur eine „Forschungsfirma“, ausser den Schweizern von Lonza fällt mir gerade kein weiterer Pharmapartner ein. Pfizer ist ein Pharmariese mit Vertriebs- Produktions- und Logistikaktivitäten bis in den letzten Winkel des Planeten. Und für China hat BNTX ja Fosun. So what?

DBBH  

21.11.20 10:49
2

2259 Postings, 1938 Tage AktienQuerdenkerDie Zulassung ist natürlich nicht...

eingepreist, da werden ganz neue Kleinanleger bei Biontech...
Die Gruppe, die normalerweise ihr Geld auf dem Sparkassen Sparbuch mit einer Vergütung von 0,001 Prozent anlegt...
Ist dann hier eine "sichere Anlage"...
Ich glaube somit, dass wir hier bald am Tag der Zulassung einen deutlichen Sprung sehen werden, aber ist natürlich nur meine Spekulation.  

21.11.20 10:56
2

392 Postings, 1993 Tage denknachEinen kräftigen Kurssprung..

bei Zulassung auch deshalb, da sich allein diverse Fonds sicherlich mit BT eindecken werden wollen!!  

21.11.20 10:59
1

392 Postings, 1993 Tage denknachSahin ein Sprücheklopfer??

Denkt an den Tesla-Vergleich von Sahin! Mehr muss man nicht ......!  

21.11.20 11:10
2

4232 Postings, 4906 Tage 51MioLeider

Wird nicht die Wichtigkeit der Tat gesehen, sondern war an Cash Flow zurückkommt,
Für das was die Tests kosten, die Folgen des Lockdowns, die bleibenden gesundheitlichen Schäden nach einer Corona Infektion und ja leider der materiell nicht zu beziffernde Tod eines geliebten Menschen sind die Impfdosen geschenkt.

Augusto hatte mal geschrieben, dass für Biontech es schwerer war Leute für den Grippeimpfstoff zu motivieren, deswegen war das 2018 Abkommen nicht fortgeschritten. Ich denke hier wird man jetzt eine andere Bereitschaft vorfinden. Eine erfolgreiche Einführung wird hier eine neue Cash Cow hervorbringen. Ein, zwei erfolgreiches Krebsmedikament und die Kurse von heute sind lächerlich günstig.

Bislang haben die Sprüngmann Zwillinge und die Führungskräfte nicht verkauft. Das sollte man beachten, die erwarten was anderes.  

21.11.20 11:15

945 Postings, 4606 Tage milkyAn der Goldgrube 12

Deutet ja bereits auf das Wesentliche hin..  

21.11.20 11:23
1

1058 Postings, 1899 Tage ProvonceMein Gott

was wollen die ganzen Leute hier?

Wenn ihr langfristig an die europäischen Wissenschaftler glaubt, dann bleibt.

Ansonsten solltet ihr Euch eine andere Spielwiese suchen.
Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Official Music Video)  

21.11.20 11:23
1

3374 Postings, 9380 Tage Pieterweshalb sollte Biontech denn nicht zur

Tesla im MRNA Sektor werden.
Oder was waren den Google  oder Facebook for 15Jahren, nix. Die Gründer hatten aber eine Vision und auch einen gigantischen Markt für ihre Vision ausgemacht.

Nun, der Impfstoffmarkt  und  noch mehr der Markt für neue Krebsmedikamente  ist schlicht gigantisch.
Selbst recht einfache Krebsmedikamente die nicht mal heilen sondern nur das Krebswachstum hinauszögern kosten ein Vermögen.
Und der Sahin und seine Frau sind auf dem mRNA Gebiet Topkapazitäten und beide haben eine Vision.

So, also weshalb sollte Biontech nicht wie Facebook, Google, Microsoft, Amazon,.. von Garagenunternehmen zu Weltunternehmen werden ?

Leute, es gibt Internetfirmen, die hat es vor 2 Jahren noch nicht gegeben, sind heute an der Börse mit aber aber Milliarden bewertet und haben gerade mal 1 einziges Produkt, siehe z.B "Zoom".

Die Zukunft wird es zeigen.  

21.11.20 11:29

9 Postings, 1771 Tage Wellenreiter73Market Cap

Gut das BioNTech in den USA gelistet ist ;-)) da haben sogar Internetseiten wie Facebook eine Market Cap von über 650 Mrd !! Und die Amis kaufen auch Aktien weit oberhalb der 100USD Marke. Ich wünsche BioNTech viel Glück und allen Aktionären hohe Kursgewinne.  

21.11.20 11:31
5

767 Postings, 1763 Tage meikel123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.20 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

21.11.20 11:40

1058 Postings, 1899 Tage Provonce@Pieter

Danke Pieter.
Ich möchte hier aber keine Robinhooder haben. Der nächste Medizin Nobelpreis wird sicherlich an Herrn Musk gehen. Ich hoffe inständig, daß wir keinen Short Squeeze erleben müssen.

Seite: 1 | ... | 831 | 832 |
| 834 | 835 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben