"...The appeal is expected to be heard at a public inquiry which is likely to take place in January 2010. "
Wenn ich sehe, mit welcher energie EKT versucht, seine Pläne in UK zu retten, kommen mir folgende fragen auf.
Wäre Ekt nicht besser beraten, seinen auftritt dort zu "lokalisieren", wie es in der software-branche so schoen heisst ?
Wieso schafft es die kaempfer-firma EKT nicht, endlich einen kredit fuer NDG zu bekommen ?
Darueber hinaus, habe ich mal in Frankreich nach einer JUWI-ähnlichen Firma gesucht.
Bisher hatte ich Theolia im Auge, aber die kosten schon 180M€. Edf EN (Energies Nouvelles) kannste vergessen, weerden mit 2,7 Mrd € taxiert.
Bleiben noch Aerowatt (25M€), Voltalia (47M€), und Global EcoPower (80 M€). Letzteren traue ich nicht, da deren Gruender, Jean-Marie Santander, schon Teholia fast an die Wand gefahren haette (wurde im November rausgeworfen). Aerowatt ist zu klein, mein Broker laesst mich nicht. Am besten gefällt mir noch Voltalia, denn sie fahren mehrgleisig, d.h. machen auch ziemlich massiv solar.
Meinungen dazu ?
Ich bleibe natuerlich bei Ekt als Core-Holding.
Dazu aber noch die Frage: wie wird Schwarz-Gelb wirken ? |