hmm, ich denke : round 3 is closed - und in uk sind damit die karten vergeben - abgesehen davon - daß ek schon ein bischen mehr den werdegang von aitricity, eddie o connors nachfolgefirma hätte pflegen müssen ...
ich denke - wenn etwas nach nordergründe, borkum riffgrund west (pilot, ausbau) kommt - das wären ja auch ca. 6 jahre bauzeit a 18 bis 30 mühlen im schnitt - man hätte also auch so guten umsatz bis 2015 (vielleicht 400 bis 500 mio projektvolumen per anno) - dann vielleicht "weiße bank" - im moment wächst ja der zipfel des clusters mit aiolos und co immer mehr in diese richtung ...
zum onshore-projekt - also ich finde das ganzb nett - könnte bie 6x m nh duchaus eine 9x m maschine werden - bei 7.5 m/s durchschnittswind und immerhin 9 mühlen - ist das doch schon ein netter park - 40+x (?) mio projektvolumen ...
richtig ist - es wäre auch schön - wenn in der aktuellen phase noch ein paar parks in D - wie im gb dargelegt auf die platte bringt - dann haut es auch hin mit dem was auf der letzten ceo (plus einahmen aus eigenbetrieb) angedeutet wurde ...
wenn's dann noch kontuerlich wird - sowohl onshore (in dieser form) - wie offshore (mit 20+x mühlen pro jahr) - dann ist das alles, was ich zunächst avisieren will ...
(p.s. ekt hat im gb angemerkt, daß sie möglicherweise in einen neuen markt einsteigen - mal kieken (wohl eher perspektivisch ;))
@elman - 77
nichts gegen dich und auch nichts gegen den ekt thread auf w:o - wirklich nicht - aber ich bleib hier - sorry for the inconvenience ... |