... wenn diese auch heute ausgebaut wurden, dann würde ich ernsthaft Gewinnmitnahmen (oder eben eine gute Absicherung) in Betracht ziehen. Besser wäre in jedem Fall ein signifikanter Abbau der LV-Quoten, aber das ist wohl mehr Hoffnung als Glaube, solange die Q4-Zahlen nicht hinter uns liegen.
Solange dem Vorstand nichts besseres einfällt, als immer wieder einen möglichen Bilanzgewinn nach 3 Verlustjahren in Folge in Aussicht zu stellen, obwohl sich alle Welt ein besseres operatives Geschäft (weniger Kosten und - vor allem - mehr Ertrag) erhofft, habe ich kein Vertrauen (mehr) in die Arbeit von Vorstand und Aufsichtsrat. Mit solchen Aussagen kann man vielleicht Abonnenten von Boulevard-Schmierblättern beeindrucken, aber keine Analysten oder diejenigen, die sich tatsächlich für aussagefähige Zahlen interessieren. Deshalb sollte man für Q4/2018 besser nichts erwarten und hoffen, dass weiterhin Fusionsgerüchte die Runde machen und dem Kurs auf die Beine helfen. Leider wirken solche Gerüchte nicht wirklich nachhaltig und für eine Bank in diesem desolaten Zustand müsste sich auch erst einmal ein Käufer finden lassen ...
@jehuda46: Ich glaube nicht, dass irgendwer hier im Thread in der Lage ist, den Kurs um auch nur 0,1% zu bewegen, ganz gleich in welche Richtung. Man muss jedem erlauben, hier seine Meinung zu vertreten, aber wenn man einfach (und ohne nachvollziehbare Begründungen) irgendwelche Kursziele in die Runde wirft und Gegenargumente nicht angemessen (oder zumindest nachvollziehbar) kontert, dann darf und sollte man die Beiträge getrost ignorieren. Ärgern bringt wohl nichts, ist aber auch ein wenig abhängig von der jeweiligen Tagesform. An so spannenden Tagen wie heute interessiert es mich nicht die Bohne, ob jemand irgendwann eine solche Bewegung vorhergesehen hat, außer wenn es gestern (und obendrein gut begründet) war. Alles andere ist Schnee von vorgestern und nicht der Rede wert. Ich habe mich übrigens entschlossen, nun doch keine weiteren Aktien der Deutschen Bank zu kaufen, und habe meine ursprünglich hierfür vorgesehen Cash-Bestände (aus den beiden erfolgreichen Short-Wetten) nun auf Facebook gesetzt. Den aktuellen Short-Einsatz auf die DeuBa werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren, auch wenn die Scheinchen noch etwas Laufzeit haben. Es spielt dann übrigens auch gar keine Rolle, ob ich deswegen im FB-Thread bei Ariva etwas posten werde oder (eher und sehr wahrscheinlich) nicht. Manche scheinen sich ja offensichtlich daran zu stören, dass ich nur hier schreibe. Ich versuche sogar den anderen DeuBa-Thread zu meiden, wenn es geht, aber manchmal muss ich eben auch da meinen Senf dazugeben. Wenn er nicht schmeckt, dann ist es halt so! ;) |