Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 662 von 1746
neuester Beitrag: 08.08.25 20:55
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43641
neuester Beitrag: 08.08.25 20:55 von: Trainer57 Leser gesamt: 11754075
davon Heute: 2477
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 660 | 661 |
| 663 | 664 | ... | 1746   

16.01.19 22:08
2

28046 Postings, 4269 Tage GalearisCongrats an die die-hards die sich nicht

be-irren liessen. DB is alive.  

16.01.19 22:09
1

923 Postings, 2552 Tage Black MambaMorgen auch LV-Quoten checken, denn ...

... wenn diese auch heute ausgebaut wurden, dann würde ich ernsthaft Gewinnmitnahmen (oder eben eine gute Absicherung) in Betracht ziehen. Besser wäre in jedem Fall ein signifikanter Abbau der LV-Quoten, aber das ist wohl mehr Hoffnung als Glaube, solange die Q4-Zahlen nicht hinter uns liegen.

Solange dem Vorstand nichts besseres einfällt, als immer wieder einen möglichen Bilanzgewinn nach 3 Verlustjahren in Folge in Aussicht zu stellen, obwohl sich alle Welt ein besseres operatives Geschäft (weniger Kosten und - vor allem - mehr Ertrag) erhofft, habe ich kein Vertrauen (mehr) in die Arbeit von Vorstand und Aufsichtsrat. Mit solchen Aussagen kann man vielleicht Abonnenten von Boulevard-Schmierblättern beeindrucken, aber keine Analysten oder diejenigen, die sich tatsächlich für aussagefähige Zahlen interessieren. Deshalb sollte man für Q4/2018 besser nichts erwarten und hoffen, dass weiterhin Fusionsgerüchte die Runde machen und dem Kurs auf die Beine helfen. Leider wirken solche Gerüchte nicht wirklich nachhaltig und für eine Bank in diesem desolaten Zustand müsste sich auch erst einmal ein Käufer finden lassen ...

@jehuda46: Ich glaube nicht, dass irgendwer hier im Thread in der Lage ist, den Kurs um auch nur 0,1% zu bewegen, ganz gleich in welche Richtung. Man muss jedem erlauben, hier seine Meinung zu vertreten, aber wenn man einfach (und ohne nachvollziehbare Begründungen) irgendwelche Kursziele in die Runde wirft und Gegenargumente nicht angemessen (oder zumindest nachvollziehbar) kontert, dann darf und sollte man die Beiträge getrost ignorieren. Ärgern bringt wohl nichts, ist aber auch ein wenig abhängig von der jeweiligen Tagesform. An so spannenden Tagen wie heute interessiert es mich nicht die Bohne, ob jemand irgendwann eine solche Bewegung vorhergesehen hat, außer wenn es gestern (und obendrein gut begründet) war. Alles andere ist Schnee von vorgestern und nicht der Rede wert.

Ich habe mich übrigens entschlossen, nun doch keine weiteren Aktien der Deutschen Bank zu kaufen, und habe meine ursprünglich hierfür vorgesehen Cash-Bestände (aus den beiden erfolgreichen Short-Wetten) nun auf Facebook gesetzt. Den aktuellen Short-Einsatz auf die DeuBa werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren, auch wenn die Scheinchen noch etwas Laufzeit haben. Es spielt dann übrigens auch gar keine Rolle, ob ich deswegen im FB-Thread bei Ariva etwas posten werde oder (eher und sehr wahrscheinlich) nicht. Manche scheinen sich ja offensichtlich daran zu stören, dass ich nur hier schreibe. Ich versuche sogar den anderen DeuBa-Thread zu meiden, wenn es geht, aber manchmal muss ich eben auch da meinen Senf dazugeben. Wenn er nicht schmeckt, dann ist es halt so! ;)

16.01.19 22:47
2

8191 Postings, 2611 Tage DressageQueenWenn Sewing

Ende Dezember (Wenn die Q4 Zahlen längst vorliegen) behauptet, mann würde 2018 nach 4 Jahren das erste Mal Gewinn machen ... warum sollte das nicht stimmen? Anfang 2017 hatten wir hier Kurse von über 16.- Euro ... jetzt stehen wir knapp über 8.- Euro.   Da kann sich jeder selbst die Frage stellen ob das aktuell Kaufkurse sind .... wenn 2018 besser gelaufen ist als 2017.  

16.01.19 22:57

8191 Postings, 2611 Tage DressageQueenman*

16.01.19 23:14

923 Postings, 2552 Tage Black MambaWeil das keine besondere Kunst ist, denn ...

... man hätte bereits im letzten Jahr (sogar noch deutlich mehr) Gewinn gemacht, wenn Trump seine Steuerreform nicht durchgebracht hätte!

Das was zählt ist doch das, was am Ende des Tages in der Kasse bleibt und was man an seine Aktionäre ausschütten oder zum Vorteil der Bank einsetzen kann. Dieser Wert war in 2017 um schätzungsweise 50% höher als das, was im Jahr 2018 aller Voraussicht nach übrigbleibt. Der Verlust im letzten Jahr war nur eine Zahl auf einem Stück Papier (Bilanz) und hatte eher positive als negative Auswirkungen auf den Cash Flow. In diesem Jahr ist die Bank in allen Bereichen geschrumpft und bei den Erträgen leider stärker als bei den Kosten, deshalb kann ich nicht verstehen, woher Ihr Euren Optimismus schöpft, wenn Ihr auf die Arbeit von Sewing verweist. Vertraut lieber auf positive Ereignisse, auf die weder der Vorstand noch der Aufsichtsrat einen Einfluss haben!

16.01.19 23:43

9118 Postings, 3091 Tage gelberbaronihr müsst ja alle im Geld schwimmen.....

wenn Aktien nicht laufen habt ihr Zertifikate und wenn das nicht bringen
Puts das Geld rein......

ist doch klar das da ein richtiger Aktienbesitzer nie was gewinnen kann wenn
mit Finanzwetten und Leerverkäufen die kleinsten Gewinne abgezockt werden.....

dann schreiben einige "gedeckelt"....ja wer deckelt? Die Zocker und Wetter
deckeln....und die Banken wissen dass mit der Aktie nur gezockt wird
also tun die einen feuchten Kehricht für die Aktienpflege....möchte nicht
hören wenn über den Kurs gesprochen wird was die über so genannte
Anleger sagen.....

aber trotzdem...die 3 Großanleger warum sind die alle so teuer eingestiegen....
immerhin gab das den ehrlichen Kleinanleger ja Hoffnung......

wer weiß bei einer Fusion ist vielleicht das Vertrauen wieder da und die Zocker
raus.....hupp20hupp  

17.01.19 00:08
1

12823 Postings, 2630 Tage telev1blacky

der einzige der sich lächerlich macht bist du. du sagst im august wie der kurz im januar steht. im januar sollen wir da aber nicht mehr nachschauen was du prognostiziert hast. das ist ja wohl an blödsinn nicht zu toppen. Mfg  

17.01.19 00:17

923 Postings, 2552 Tage Black MambaAch so, Du lässt Dich von aktuellen ...

... Ereignissen nicht beeinflussen? Na dann lebst Du wohl in einer fantastischen Welt!

17.01.19 00:26
1

8191 Postings, 2611 Tage DressageQueenDie Großen Hedgefonds

machen die Kurse ... wenn die wieder auf Long umsteigen kann der Kurs auch auf 30 "hochgezogen"  werden ... ohne jegl. fundamentale Begründung.  Gibt ja so einige Firmen die hoch verschuldet sind aber ein KGV  jenseits von gut und böse haben. So wie hier mit Shorts und Leerverkäufern der Kurs ins Bodenlose gedrückt wurde kann er auch ganz schnell wieder nach oben drehen ...  Kurse aus rein fundamentaler Sichtweise vorraussagen halte ich für äußerst kontraproduktiv.  

17.01.19 00:44

923 Postings, 2552 Tage Black MambaSagen Dir die Begriffe 'Vertrauensverlust' ...

... oder 'andere Umstände' etwas?

Wenn Dein Ehepartner, der Dir vor Gott und was weiß ich vor wem ewige Treue gelobt hat, dann vertraust Du ihm bedenkenlos weiter, auch wenn er Dein Vertrauen gebrochen hat? Dann bist Du (zumindest in meinen Augen) ein gutgläubiger Dummkopf!

Sewing hat mit den Q2-Ergebnissen ein Ende der Ertragserosion bei der Deutschen Bank versprochen. Dieses hat er bereits mit den Q3-Zahlen deutlich gebrochen. Ist es dann nicht legitim, seine Meinung (und Vorhersage über den weiteren Kursverlauf) zu ändern? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich meine angepasste Meinung seit diesem Ereignis im Wesentlichen abgeändert hätte.

Ebensowenig war und bin ich in der Lage gewesen, die jüngste Korrektur an den Märkten vorherzusehen. Diesem Umstand ist zu verdanken, dass ich meine Kursvorhersage von 8,00 € auf 7,00 € und dann sogar noch auf 6,xx € korrigierte. Auch da lag ich nicht ganz so verkehrt, wenn auch im Detail sicherlich falsch.

Was also sollen die vollkommen sinnfreie Verweise auf irgendwelche Posts vom Sommer letzten Jahres? Es ist doch nicht mein Problem, wenn Du hier nicht mitlesen kannst, um meinen Gedanken angemessen folgen zu können. Blödsinn ist das, was Du hier in Deinen sinnbefreiten und zumeist inhaltlosen Off-Topic-Beiträgen schreibst, die lediglich die Diskreditierung von Leuten wie mir zum Inhalt haben. Vermutlich liegt das daran, dass Du wenig Ahnung hast von dem, was hier vor sich geht, aber selbst das wirst Du nicht verstehen. Du bist einfach nur ein Störenfried, ein Troll ohne echtes Interesse am Ideenaustausch. In meinen Augen ist es Blödsinn, sich selbst für einen Einzeiler hierfür das Zeit zu nehmen, deshalb ignoriere ich Dich in der Regel auch, aber mach' ruhig so weiter ...

17.01.19 00:56

923 Postings, 2552 Tage Black Mamba@Dressage: Mein letzter Beitrag war nicht ...

...  für Dich, sondern für meinen 'guten Freund' telev1 bestimmt.

Eine Fundamentalanayse muss nicht falsch sein. Bei der DeuBa müsste man hier tatsächlich auf Werte von etwa 20,00 € bis 25,00 € pro Aktie kommen, wenn man alles in die Waagschale legt, deshalb müssen auch Charttechnik, die jüngere Vergangenheit und auch die zukünftigen Aussichten mit berücksichtigt werden. Letztere waren bei der DeuBa jedoch derart miserabel, dass man den aktuellen Abschlag gut begründen kann. Das Potenzial nach oben ist unbestritten, aber es ist doch schade, wenn man sein Geld in eine Hoffnung parkt, während gleichzeitig woanders Geld verdient wird.

Ich weiß nach wie vor nicht, welche Strategie bei der Deutschen Bank mittelfrisitg zum Erfolg führen soll!? Die Aktie lebt einzig von der Hoffnung auf eine Fusion mit einer anderen Bank bzw. einer Übernahme durch eine noch größere Bank. Die Kurse von unter 7,00 € wurden trotz der CoBa-Fusionsgerüchte erreicht. Das kann (und wird) es wohl eher nicht sein, was die Deutsche Bank tatsächlich voranbringen wird. Sollten diese Gerüchte wieder verstummen und Sewing erneut schlechte Zahlen für Q4 liefern, dann geht es schnurstracks wieder zurück auf die 6,xx €.

17.01.19 08:37

8191 Postings, 2611 Tage DressageQueenBlack Mamba

Das mag ja alles so sein und hätte sicher auch seine Berechtigung wenn wir bei Kursen von 15+ stehen würden.  Wir stehen aber fast beim Allzeittief der letzten Jahre...die Umstrukturierung trägst so langsam die ersten Früchte. Der erste Gewinn seit 4 Jahren steht in Aussicht. Warum also immer so negativ?
Du bist doch selbst hoch investiert.  

17.01.19 08:44
3

8191 Postings, 2611 Tage DressageQueenIch persönlich rechne ..

nochmal kurz mit einem Abtauchen unter 8.-  ...  dann zieht es weiter zur 8,90 .-  da könnte dann der erste kleine Widerstand warten.

@China ... China bestätigt, dass Vizepremier Liu an den Handelsgesprächen mit den USA teilnimmt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Deal.

@Brexit. auch da rechne ich fest mit einer Lösung und keinem harten Brexit.  

17.01.19 08:56
1

19240 Postings, 6808 Tage RPM1974Wenn man alles positiv sieht

Ist ein Kursanstieg wohl anzunehmen. Positiv sehe ich noch immer nur, das wir eine Übertreibung nach unten hatten. Kursziel weiterhin zwischen 10 und 12 und das galt schon seit Q4 2017  

17.01.19 09:03

8191 Postings, 2611 Tage DressageQueenJetzt werden sicherlich

wieder einige verkaufen und sich heute Abend dann ärgern ... kennt man ja.  

17.01.19 09:18

5283 Postings, 2622 Tage MuhaklDa gibt es nichts zu deuteln

Meine Tendenz geht immer noch zu einer
Abwicklung u.totaler Zerschlagung  

17.01.19 09:32
1

19240 Postings, 6808 Tage RPM1974Was war das für ein Immowert

der komplett zerschlagen wurde  und gerade darum statt mit 1,5 Mrd Kurswert, mit 3 Mrd Restvermögen, weil eben alle Gebäude verkauft wurden, da stand, die komplett an die Aktionäre dann ausgechüttet wurden.
Ich hab
a)überhaupt nichts gegen Abwicklung = 20 EUR pro Aktie Ausschüttung.
Aber wir wollen festhalten, das in den nächsten 5 Jahren nicht mehr abgewickelt werden kann als DWS Restbeteiligung, Postbank (was nach IT Integration schwerer ist als 2017 as sie verkauft warden sollte) und die ein oder andere kleine Beteiligung  oder Reginaleinheit.

alles andere löst man nicht so einfach aus der Bilanz.
Darum dauert eine Abwicklung, totale Zerschlagung mindestens 10 Jahre. Wohl eher 20 Jahre.
Kurzfristig machst 10 mrd durch Zerschlagung locker. Das sind nicht mal 5 EUR pro Aktie
Kacke finde ich bisher nur, das wir gestern enen Fehlausbruch (bisher) hatten und der Chart erst mal wieder schwer krankt.
Meine Meinung  

17.01.19 09:54
1

8191 Postings, 2611 Tage DressageQueenSo ... die Ängstlichen

wurden eben rausgeschüttelt, jetzt kann es weiter steigen....  

17.01.19 10:04

10627 Postings, 7389 Tage pacorubioAlso

Ich habe noch keine Prognose für heute  

17.01.19 10:34

28336 Postings, 5731 Tage WeltenbummlerIch hab auch noch keine Prognose,aber die Postbank

ist noch nicht mal nach 7-8 Jahren integriert und jetzt soll die Deutsche Bank Fusionieren? In 2021 oder wann? Und wie lange wird es dauern bis die Bank mit einer anderen Früchte tragen kann? Ist schon lächerlich diese Gerüchte inzwischen. Das es immer noch Lemming egibt die sich beeidrucken lassen ist schon armselig. Aber der Markt hat Kurzfristig recht. Das Estern waren nur schorteindeckungen und wenn die Letzten Lemminge heute bedient wurden, dann werden wir sehen wohin die Reise geht.

Jetzt hatten wir in 5 Tagen 2 Fusions- und Übernahmegerüchte. Die intervale werden kürzer! Lächerlich diese Bundesregierung, kann bei der Copmmerzbank garnicht einer Fussion zustimmen, denn dafür müsste der Bund aussteigen und alles unter 18 € ist ein großes Verlustgeschäft. Wie wollen die das dem Steuerzahler vermitteln?

ICH GLAUBE AN DIE DBK nur wenn sie Fakten liefert. Ich weiss immer noch nicht mit welchem Geschäftsmodell die deutschen Banken Geld verdienen wollen. Das sollten sie uns mal erklären!  

17.01.19 10:39

8191 Postings, 2611 Tage DressageQueenWas machen deine Leerverkäufe

Weltenbummler? Oh bitte entschuldige "Eure" Leerverkäufe. ist schon verdammt clever nahe dem Allzeittief auf Short zu setzen. Glückwunsch für deine nicht vorhandene Weitsicht  

17.01.19 10:46

15900 Postings, 9349 Tage LalapoZiel

SK Freitag über 8 ... dann fangen bald einige an --richtig-- zu schwitzen ...und sollte dann langsam im Laufe des Jahres die grottenschlechte Psychologie in bessere, leicht bessere Psychologie umswitchen ..dann sogar mal tendenziell pos. Meldungen aus dem Unternehmen raus kommen ..in Kombi der besseren Meinungssbildung der Stuhlkreisanalysten die dem Kurs hinterherschreiben ...ja dann .....

Von einer --richtigen --Turnaroundstimmung will ich ja noch gar nicht schreiben....:-)))

17.01.19 10:51

28336 Postings, 5731 Tage WeltenbummlerGewinne und verluste hat man erst,wenn diese Real

lisiert wurde. Danke DessageQueen  

17.01.19 10:53

28336 Postings, 5731 Tage WeltenbummlerGewinne und Verluste hat man erst,wenn diese Real

lisiert wurde. Danke DessageQueen. Deine Gewinne sind auch erst dann welche, wenn du verkauft hast. aber für einen Trader ist es egal wo der Kurs steht. Ein- und Aussteigen heisst die Devise  

17.01.19 10:56

28336 Postings, 5731 Tage WeltenbummlerWas schnell stiegt, kann auch schnell fallen

Haben aktuell ca. 1,5 Mio € Buchverluste. Leider, aber die Börse spinnt auch seit Weihnachten und der Nikolaus war der Auslöser.  

Seite: 1 | ... | 660 | 661 |
| 663 | 664 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben