Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 632 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11699314
davon Heute: 1762
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 1746   

22.12.18 22:44

10533 Postings, 3790 Tage Taylor1klar doch

1.Anleihen Kartell,und geld auf 2.Katar Konten
wird alles noch untersucht!.

23.12.18 02:18

923 Postings, 2546 Tage Black MambaOkay, aber das sind keine ...

... Bilanzprobleme, sondern möglicherweise illegale Geschäftspraktiken. Mit Steinhoff hat das mMn relativ wenig zu tun.

Im schlimmsten Fall drohen der Deutschen Bank hier weitere Strafzahlungen, vielleicht sogar in Milliardenhöhe. Es sieht inzwischen auch so aus, dass die Börse eine (weitere) Kaptialerhöhung (zur Begleichung von Strafzahlungen) bereits (teilweise) eingepreist hat. Im Chart erkenne ich einen abwärtsgerichteten Keil mit einem möglichen Tief bei ca. 5,40 € gegen Ende Februar 2019. Persönlich rechne ich aber mit einem Ausbruch aus dieser Formation gegen Ende Januar auf Höhe des aktuellen Kursniveaus. Trotzdem ist da noch ordentlich Luft nach unten, solange das Vertrauen nicht zurückkehrt. Fundamentale Gründe könnten die Quartalszahlen Q4/2018 und der Ausblick 2019 sein, die in diesen Zeitraum fallen. Weitere -10% sind bis dahin auf jeden Fall noch drin. Traurig, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer auf Besserung in nicht allzu ferner Zukunft.

23.12.18 02:25

2 Postings, 2421 Tage Ooreka Gemeinscha.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.18 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

23.12.18 03:39
2

923 Postings, 2546 Tage Black MambaWeniger Kosten = Weniger Ertrag?

Im Fall der Deutschen Bank muss man das so wohl annehmen, weshalb diejenigen, die relativ hohe Kosten verusrsachen und noch da sind, jetzt um so mehr ins Gewicht fallen ...

Angehängte Grafik:
personalabbau.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
personalabbau.jpg

23.12.18 05:14

4145 Postings, 5659 Tage ZeitungsleserKeine Geldstrafe

Die Deutsche Bank hat sich zur Kartelluntersuchung der EU-Kommission doch bereits geäußert. Hiernach erwartet die Deutsche Bank keine Geldstrafe.

https://www.db.com/newsroom_news/2018/...r-eu-kommission-de-11752.htm  

23.12.18 08:29
1

479 Postings, 4740 Tage AudiomanBoden langsam aber sicher erreicht

Risiken hin, Brexit her....
Interessant das sich gerade Blackrock und Co bei den Banken einkaufen.
Ein klares Indiz, dass es auch ein Leben nach dem Kurseinbruch geben wird.
Für mich sind das langsamb aber sicher Kaufkurse. Anlage anstatt Spekulation.

23.12.18 10:01

8284 Postings, 7407 Tage Pendulumam Heiligabend wird in USA gehandelt

............... es dauert also nur noch wenige Stunden bis zum nächsten Alltimelow

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Angehängte Grafik:
usm.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
usm.jpg

23.12.18 13:22
sewing hat der sz doch vor gut einem monat klar gesagt, wie er geld verdienen will. sofern die rechtsstreitigkeiten und strafen im zaum gehalten werden können und die schuldenkrise in der eurozone "nur" schwelt, dürfte das auch funktioieren.
das problem ist, dass kleinere brötchen als in der ägide joe ackermann gebacken werden.
und weniger gewinn geteilt durch mehr aktien = ...  

23.12.18 16:29

923 Postings, 2546 Tage Black Mamba@Diskussionskultur: Was genau ...

... hat Sewing gesagt, wie er in Zukunft Geld verdienen will?

Fakt ist doch, dass die Erträge schneller sinken als die Kosten und damit verdient er auch in diesem Jahr (operativ) weniger Geld als im letzten Jahr und dieser Trend wird sich (bei den geplanten Stellenkürzungen in 2019) auch weiter fortsetzen.

Er hätte in diesem Jahr beweisen (aufzeigen) können, dass die Zweifler damit Unrecht haben, aber das konnte er nicht! Ich selbst habe nach den Q2-Zahlen hier geschrieben, dass er es offenbar geschafft hat, die Erträge bei gleichzeitig sinkenden Kosten zu stabilisieren, und dann kam Q3 und man musste erkennen, dass seine Rechnung nicht aufgeht bzw. dass seine Versprechungen sich doch als haltlos herausgestellt haben. Diese Rechnung wird sich auch in den kommenden Quartalen womöglich noch einmal deutlich verschlechtern, da die Zinsen für Neugeschäfte auf dem (aktuell) niedrigen Niveau verharren und mehr und mehr Geschäfte aus den "guten Zeiten" auslaufen, die zwischen 2012 und 2017 noch einen überproportional positiven Beitrag zu den Erträgen leisten konnten.

Selbst Kosten von 22 Mrd. Euro, wie Sewing sie für 2019 verspricht, werden nicht ausreichen, um die versprochene Eigenkapitalrendite von 4% (ca. 2,5 Mrd. nach Steuern) zu erreichen, denn dafür müsste man die Erträge vor Steuern im Vergleich zum Jahr 2018 um satte 8% bis 9% steigern, nachdem diese im Vergleich zum Vorjahr (2017) sogar um 3% bis 4% gesunken sind.

Die Bank hat einfach zu spät in Zukunftstechnologien investiert und macht dabei obendrein noch den Fehler, dass sie diese Zukunftstechnologien nicht als Ersatz für das bestehende Geschäft sondern vielmehr als eine Art Zusatzgeschäft betrachtet. Das ist auch der Grund, weshalb weiter an alten (Organisations-)Strukturen festgehalten wird und zusätzlich in weitere Geschäftsfelder investiert wird, die obendrein durch die "alte Bank" und entsprechend durch "altes Denken" belastet werden. Das Bild weiter oben enthält keine leeren Stühle in der Runde der Entscheider und auch keinen Motor, der den schweren vorderen Teil des Schiffs mit antreibt. Die meisten sehen (erkennen) nur die vielen leeren Bänken der "Ruderer". Die Probleme der Deutschen Bank sind jedoch vielschichtig und die Tatsache, dass in den letzten Jahren keine Anstrengungen unternommen wurden, um die operativen Probleme richtig anzugehen, sollte eigentlich Grund genug dafür sein, sich von den dafür Verantwortlichen zu trennen. Dazu gehören sowohl weite Teile des Aufsichtsrats als auch des Vorstands.

Die Deutsche Bank hat in den letzten 3 Jahren ihre Zukunft verspielt und deshalb sollte sie auch besser heute als morgen zerschlagen werden, um für die Aktionäre noch den einen oder anderen Euro zu retten. Offenbar hat man sich aber dazu entschlossen, die Bank nach und nach über einen deutlich längeren Zeitraum "abzuwickeln" und das Ganze eher "sozialverträglich" zu gestalten, weshalb sich inzwischen auch die Politik hier einmischt, obwohl sie in diesem Zusammenhang eigentlich nichts zu melden hätte. Bei der Commerzbank ist der sozialverträgliche Abbau des Geschäfts schon deutlich länger zu beobachten. Ich gehe davon aus, dass die Commerzbank in 2019 einen neuen Haupteigentümer finden wird, der das Institiut für kleines Geld übernehmen und das Geschäft in Deutschland neu strukturieren und aufbauen wird. Auch das wird sich für die Deutsche Bank als ein zusätzlicher Belastungsfaktor herausstellen, denn sie selbst bräuchte neben frischem Geld auch externe Führung, um schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Mein Fazit: Die Bank sollte für ca. 12,00 Euro pro Aktie durch ein Konsortium von Hedgefonds mehrheitlich übernommen und zerschlagen werden (Einsatz von 12,5 Mrd. Euro + 1 Akte). Es winken bis zu 100% Gewinn! Das deutsche Privat- und Firmenkundengeschäft könnte man dann ja der "Neuen Commerzbank" unter Führung einer US-amerikanischen oder französichen Großbank verkaufen. Besser ein baldiges Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

23.12.18 17:06
1

252 Postings, 3584 Tage kannseindie gute nachricht ist

db kann nurmehr um maximal € 7,-- fallen.  

23.12.18 17:21

557 Postings, 4967 Tage VerkaufeNIXMein EK liegt über 12 :(

23.12.18 17:26
3

210 Postings, 4228 Tage follador2Verspielte Zukunft

Achleitner ist der Hautschuldige an dem Debakel. Und trotzdem sitzt er noch auf seinem Thron und besetzy den Vortand mit Azubis wie Sewing. Es geht hier nicht um das Wohl der Aktionaere, sondern wie kann man noch die marode Bank maximal auspressen und sich in Sicherheit bringen, bis die Bude vollkommen abbrennt. Wenn man sich an die 2 Mrd. Boni Diskussion des im Februar erinnert und vorher im Januar eine Gewinnwarnung ausgab, erkennt man, wie dieses Marionettentheather  mit unglaublicher Dreistigkeit bereichert hat. Hier muesste eine komplette Saeuberung dieser parassitaeren Strukturen in den Fuehrungsgremien stattfinden, um die Glaubwuerdigkeit wiederherzustellen.

Wahrscheinlich ist das nur ueber durch eine Uebernahme oder Run off moeglich, Die Bank ist heute so schwach, dass sie sich gegen ein Uebernahmeangebot von 12 Euro pro Aktie schwer verteidigen kann.
Es sei denn, die lahme Ente Scholz aktiviert die National Champignon Debatte, was ich nicht glaube, da die Regierung ja auch so sche=wach und ideenlo ist.  

23.12.18 17:28
2

252 Postings, 3584 Tage kannseinmanche haben 2008 noch bei € 80,-- gekauft

so gesehen bist du mit  € 12,-- ganz gut dabei.  

23.12.18 17:35
2

923 Postings, 2546 Tage Black MambaMehr ist die Bank (leider) nicht mehr ...

... wert, und das könnte sich bei einer Kapitalerhöhung sogar noch einmal nach verschlechtern. Sie haben es tatsächlich geschafft, in nur 12 Monaten jeden Hoffnungsschimmer zu eliminieren. Verkaufen würde ich auf dem aktuellen Niveau auch nicht zwingend, aber ich würde in den nächsten 3-4 Quartalen ganz genau hinschauen, inwieweit (auch) Tafelsilber verkauft wird, um die ausgewiesenen Erträge zu stützen. Ich glaube, dass man inzwischen Meister darin ist, die Öffentlichkeit mit fadenscheinigem Geschwätz hinter's Licht zu führen.

Wenn Trump letztes Jahr seine Steuerreform nicht durchgebracht hätte, dann würde man jetzt nicht vom 1. Gewinn seit Jahren reden sondern vom weiteren -35% Gewinn vor und nach Steuern. Was genau also ist die Leistung von Dr. Achtleitner und Herrn Sewing in diesem Jahr? Warum versuchen Sie uns Ihr (fortgesetztes) Versagen als Erfolg zu verkaufen? Die Börse und der Kursverlauf verraten uns jedoch die ganze Wahrheit hinter den leeren Versprechungen ...

23.12.18 18:06
1

923 Postings, 2546 Tage Black Mamba@Minicooper: Ich weiß, Dich kann ...

... einfach nichts schrecken, denn Du kaufst "einfach" immer nach, und das seit ewigen Zeiten. Dein Vorrat an Cash aus Deinem vorangegangenen LH-Deal scheint schier unerschöpflich zu sein und auch jetzt noch hast Du die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich Dein Investment für Dich eines Tages noch lohnen wird. Hättest Du Dein Geld besser in Puts investiert, dann würde Dein Kontostand möglicherweise nicht mehr auf Deinen Kontoauszug passen, aber so spielt das Leben nun einmal!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, behalte Deine Zuversicht und ich hoffe, dass Du von Herrn Sewing und Herrn Dr. Achleitner für Deinen unermüdlichen Einsatz hier im Thread auch eine Weihnachtskarte bekommst. Immerhin müsstest Du hier einer größten Verlierer sein und dennoch kommt kein böses Wort von Dir über Deine Lippen, was die beiden Herren angeht. Das ist dann auch wahrer (Irr-)Glaube ...

23.12.18 21:34
4

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenBlack Mamba

Du bist auch der OberSchlaumeier 2018.

Schreibst selbst mit 1 Mio Aktien eingestiegen zu sein ... siehst den Kurs aber weiter fallen und stellst ein ziemlich mangelhaftes Zeugnis für die Deutsche Bank aus. Da frage ich mich ... warum kauft man dann trotzdem für 1 Mio Aktien? Und mit hochriskanten Derivaten nach unten abzusichern ist ja mal der größte Schwachsinn überhaupt. Blabla Rund-um-die-Uhr Tag tägl. deine Analysen.... alles ist ja so schlecht aber trotzdem fett einsteigen  

23.12.18 21:36
2

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenUnseriöser Bullshit

kannst dich gleich dem Weltenbummler anschließen.  

23.12.18 21:48

1868 Postings, 6227 Tage holly1000Hier schreiben

doch Auto Bots....

Früher hieß es immer, wenn die Panik am größten ist, soll man kaufen...

Frohe Weihnachten...  

23.12.18 22:11
1

923 Postings, 2546 Tage Black Mamba@Dressage: Du solltest zum einen ...

... genauer lesen, was ich hier bislang geschrieben habe, und zum weiteren auch alles lesen, um es auch "verstehen" zu können. Dann würdest Du hier auch nicht so einen Unsinn (über mich) schreiben. Aber egal, vertraue weiter auf die Aussagen von Minicooper und kaufe JETZT nach, wegen "Schnapperl" und so.

Ich hingegen werde mit einer erneuten Absicherungsposition short gehen, sobald der Kurs unter 7,00 € schließt, oder verdiene bereits Geld (mit meinem anfänglichen Investment), sobald der Kurs wieder auf über 7,35 € steigt. Für einen Neueinstieg oder den Ausbau einer bestehenden long-Position ist jetzt der falsche Zeitpunkt, außer wenn man Börse als Glücksspiel betrachtet. Und wenn Du der Meinung bist, dass die Strategie des ständigen Nachkaufens eine gute Idee war, dann kann man Dir auch nicht mehr helfen: Die einen versagen eben bei der Unternehmensführung, die anderen bei ihren Börsengeschäften.

Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und viel Freude mit Deinen Verlusten, die Du zwangsläufig auch haben musst, weil Du (entgegen meiner Empfehlung und der von vielen anderen hier) kürzlich und ohne einen Airbag auf steigende Kurse gesetzt hast! Vorher hast Du nämlich auch sinkende Kurse gepredigt, falls Du Dich noch erinnerst ...

23.12.18 22:24

923 Postings, 2546 Tage Black MambaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.18 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

24.12.18 09:54
1

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenBlack Mamba

An Weihnachten anderen Menschen viel Freude mit ihren Verlusten zu wünschen und gleich primitiv und ausfallend zu werden .... lässt schon tief blicken.

24.12.18 10:16

53967 Postings, 7070 Tage minicooperBlack mamba

Was soll dieser quatsch? Müssen sie immer nur rumstänkern und anders investierte ständig anmachen.
Und natürlich ist deuba auf dem ramschniveau ein schnapperl, ob es ihnen nun passt oder nicht.
Was soll der blödsinn ob mir jemand vertraut.....darauf lege ich weder wert noch habe ich um vertrauen gebeten.
Was für ein mist hier zu weihnachten gepostet wird.
Haben sie keine familie oder was ist mit ihnen los?

Trotzdem, schön weihnachten noch....
-----------
schaun mer mal

24.12.18 10:44
2

923 Postings, 2546 Tage Black MambaIch versuche Euch ja ...

... zu bemitleiden, aber das nehmt Ihr ja auch nicht an! Alles perlt einfach an Euch ab, weil es Euch egal ist, was diejenigen schreiben, die nicht Eurer Meinung sind. Noch mehr, sie werden von Euch dumpf als Basher kritisiert, nur weil sie Euch den Spiegel vorhalten. Und wenn Ihr am Ende des Tages und nachweislich daneben liegt, dann wollt Ihr auch davon nichts wissen und fühlt Euch angegriffen. Wenn es Euch egal ist, was andere über Eure Investitionsvorhaben denken, warum schreibt Ihr diese hier öffentlich nieder und diskutiert sie nicht mit Euren Familien? Meine Familie interessiert sich nicht für diese Themen, daher diskutiere ich das hier.

Es tut mir leid, wenn ich Eure Gefühle verletzt haben sollte, aber am Ende des Jahres sollte man auch ein ehrliches Fazit ziehen dürfen, und dazu gehört auch, dass stetiges Nachkaufen nicht die beste Taktik gewesen ist und die ständige Kritik an denjenigen, die (auch) anderer Meinung waren, auch rückblickend betrachtet nicht angebracht war. Es ist ja nichts dabei, auch einmal offen zuzugeben, dass man Mist gebaut hat. Wer hat das an der Börse noch nicht gemacht? Aber selbst das gelingt Euch nicht, und das wiederum lässt mich tief blicken, was Euren Charakter angeht, wenn Ihr Euch hier schon über meinen auslasst. Ich kann mich wegen meiner Verluste jedenfalls (noch) nicht so richtig auf die Weihnachtsgans freuen. Den Appetit haben mir die Kollegen Sewing, Achleitner & Co. im Vorfeld ordentlich verdorben, aber meine Familie wird mich schon aufheitern und das hoffe ich auch für Euch!

Merry Christmas @All  

24.12.18 11:40
kaum entsperrt und schon wieder am herumstänkern :)

am Weihnachtstag früh am morgen^^

In diesem Sinne Ho Ho Ho  

24.12.18 13:06

1602 Postings, 5663 Tage alrob76ich fasse mal kurz zusammen

Einsicht ist die unangefochtene Basis für Erfolg. Wer die Einsicht nicht hat, bzw nicht bringt dann folgt das Unvermeidliche.
Sentimente an dieser Stelle überflüssig.

Allen große Gewinne in einem bärisch zu erwarteten 2019.  

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben