Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 601 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11839780
davon Heute: 4491
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 1746   

30.11.18 16:15
2

10627 Postings, 7397 Tage pacorubiohätte man

bei 8 zuschlagen sollen?....  

30.11.18 16:19

8346 Postings, 8704 Tage bullybaer#15027

ja aber nicht bei der DB sondern bei Aixtron vermutlich...  

30.11.18 16:35

54180 Postings, 7084 Tage minicooper#15025 ohne diese durchsuchung

Wäre der kurs längst über 9 euro.
Und ob was dran ist (anfangsverdacht)  und wenn, um  welche summen es sich handelt, ist noch völlig offen.
Mal schaun wer noch alles in diesen panamafällen verstrickt ist....
-----------
schaun mer mal

30.11.18 16:44

54180 Postings, 7084 Tage minicooperNatürlich wird die politik

Druck machen. Scholz hat schon letztens druck auf die deutschen banken ausgeübt. Seving hatte da noch abgewiegelt und eine fusion frühestens in 1 bis 1,5 jahren für sinnvoll erachtet.
Mal schaun was er jetzt davon hält, wenn ihm die pistole an die schläfe gesetzt wird....
-----------
schaun mer mal

30.11.18 16:46
1

54180 Postings, 7084 Tage minicooperPacorubio

Ich habe vorhin zugeschlagen...:-)
-----------
schaun mer mal

30.11.18 16:50

54180 Postings, 7084 Tage minicooperAixtron

Minus 3,7 prozent. Das sieht auch nicht gut aus bully....
-----------
schaun mer mal

30.11.18 16:56

8191 Postings, 2619 Tage DressageQueenPulver trocken halten

Nach dem 12.12  (11.12. Brexit Parlament ) sollten so langsam die Unsicherheiten aus dem Markt sein.  Vielleicht gibts dann noch ein paar Weihnachtsschnapperl.  

30.11.18 17:02
1

8191 Postings, 2619 Tage DressageQueenSind doch nur Kundengelder , who cares

Peanuts. Wird die Boni eben nur um 1 Milliarde erhöht.  

30.11.18 17:06

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerEgal was China und USA machen.Banken werden nicht

provitieren können. DBK wird sowieso weier abverkauft.  

30.11.18 17:15
1

1984 Postings, 2748 Tage ewigeroptimistund die nächste Schrottaussage ...

unseres Herren Weltenbummler.

Schauen wir uns doch mal ein paar Banken an:
- Sparkassen, s. statista ==> machen jedes Jahr gute Gewinne, über 2 Mrd., und das in Deutschland
- Ing.DiBa  die machen mit gut 4000 Mitarbeitern und einer Bilanz von ca. 160 Mrd. wenn ich mich richtig erinnere über 1 Mrd. Euro Gewinn. In Deutschland (und ein bisschen Österreich) hauptsächlich mit Privatkunden, Zinsmarge
- Ing Holland, die machen ca. 4 Mrd Gewinn, hauptsächlich Zinsen
- Volksbanken Deutschland, ähnlich wie Sparkassen

Egal wo man hinsieht - alle Banken machen Gewinn bis auf CoBa und DB.
Und genau deswegen bin ich positiv eingstellt.
Momentan befindet sich die DB ganz unten.
Aber wenn mal die alten Zöpfe abgeschnitten sind, glaube ich dass auch die DB wieder Gewinne erwirtschaftet die man auch so nennen darf.
Und dann schiesst der Kurs nach oben.
OK, kann durchaus noch ein paar Jahre dauern bis der Saftladen mal aufgeräumt ist.
Ich habe Zeit.  

30.11.18 17:16

8346 Postings, 8704 Tage bullybaer#15032

die Frage war ob man bei 8 kaufen hätte sollen.

DB aktuell 8,07
Aixtron 9,71

so what....  

30.11.18 17:24

8191 Postings, 2619 Tage DressageQueenKritik an Weltenbummler

finde ich nicht mehr gerechtfertigt. Er hatte die letzten Wochen immer davor gewarnt mit eben genau den Gründen die in den letzten Tagen eingetreten sind.  

30.11.18 17:30

3831 Postings, 8292 Tage ciskaWas für ein Desaster

30.11.18 17:31
2

1984 Postings, 2748 Tage ewigeroptimisthat Herr Weltenbummler eine Kristallkugel?

wer wusste vorgestern denn schon, dass die DB wieder mal Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommt.
Oder die Verbindung mit der Danske Bank konnte auch niemand vorhersehen.

Da kann man zu Herrn Weltenbummler nur sagen:
auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Doppelkorn.

Und wenn wir schon dabei sind:
Herr Weltenbummler hat auch gewarnt, als die DB von gut 8 € auf 8,7 hoch geschnellt ist.
Wer also auf den Herren gehört hat, hat auch diese Chance auf Gewinnmitnahmen verpasst.

Man kann ja von dem Herren halten was man will.
Aber sind wir doch mal ehrlich.
Sein substanzloses Einzeilen Gebashe mit ständigen Wiederholungen nervt nur noch.

30.11.18 17:35

1984 Postings, 2748 Tage ewigeroptimist@cisca

und der nächste Schrottartikel, Zitat aus dem verlinkten Beitrag:
"Mittel-langfristig muss nach aktuellem Stand mit Abgaben in Richtung 5 EUR gerechnet werden. Größere Kaufsignale liegen aktuell ein gutes Stück entfernt. Dafür müsste vermutlich der Abwärtstrend seit Dezember 2017 bei aktuell ca. 9,66 EUR geknackt werden. Dann wären weitere Gewinne bis ca. 10,998-11,25 und 12,35 EUR möglich."

Ja was denn nun, geht es abwärts oder vielleicht doch hoch?
So langsam vermute ich, das solche Artikel von Computern geschrieben werden.
So dämlich kann kein Mensch sein.

Naja, was soll's.
Allen Investierten ein schönes Wochenende  

30.11.18 17:36

680 Postings, 2884 Tage weißkopfwenn im Forum externe Meinungen

und Nachrichten verlinkt werden, ist solche für mich von Nutzen. Aber euere persönlichen Meinungen sollte man tunlichst ausblenden, weil diese all zuoft auf Grund eigener persönlicher Verluste voreingenommen sind.
Ich bin relativ neu hier im DB-Forum und sehe die Ereignisse von der Seitenlinie aus. Wenn diese aktuelle Sache klar ist, sehe ich etwas klarer betreff einer Investition.

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass einzelne Mitarbeiter früher in "Eigenregie" ein paar Milliönchen verdient hatten und persönlich nach "Feierabend" Vermögenden auf deren Bitten hin etwas unternommen hatten.
Das die DB selbst als Bankhaus hier für damaligen Zeiten kriminell gehandelt hatten, glaube ich nicht.

Ich finde es absolut verantwortungslos  im Vorfeld mit öffentlichen Pressemeldungen eine Vorverurteilung herbei zurufen und dieses gerade zu einem Zeitpunkt in welcher sich die DB wieder freischwimmen möchte. Eine Bank ohne Vertrauensvorschuß wird es immer schwer haben ihr Geschäft wieder auszubauen.  

30.11.18 17:45
1

923 Postings, 2560 Tage Black Mamba@Weisskopf: Die Firma in Panama ...

... war bis Ende März 2018 ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank. Hier steht selbstverständlich die Bank als Ganzes am Pranger, auch wenn sich die Ermittlungen auf die Leute konzentrieren, die unmittelbar mit dieser Geschichte zu tun hatten. Ich denke, wir sind hier weit von Vorverurteilungen entfernt und 20 Mrd. Euro an Strafen für Vergehen in der Vergangenheit kommen auch nicht von ungefähr.

Problematisch ist aber, dass Herr Sewing Wein verspricht und Wasser liefert: Er und sein Vorstand haben die Aktivitäten des Unternehmens entweder nicht im Griff oder sind am Ende gar selbst in diese "dunklen Machenschaften" verwickelt. Was am Ende schlimmer ist? Für uns Aktionäre ist beides eine einzige Katastrophe ...

30.11.18 17:49
2

923 Postings, 2560 Tage Black Mamba@Weisskopf: Hier bekommst Du Deine News ...

https://www.finanznachrichten.de/...chten-aktien/deutsche-bank-ag.htm

... zur Deutschen Bank relativ konzentriert und zeitnah. Wenn Du nur diese suchst, dann musst Du Dir das Gejammere der User im Forum auch nicht mehr anhören! ;-)

30.11.18 17:52
1

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerAlso ich bin seit ca. 16,5 € short und hatte alles

verkauft. Wie oft bin ich dafür gesperrt worden und blöd angemacht worden. hatte sogar All time Low angekündigt, mit der Begründung das die DBK und CBK genauso kein geschäftsmodel haben und erst wenn 70 % der Mitarbeiter drausen sind, haben diese Banken vielleicht eine überlebenschance. könnt Ihr zurückblättern und ab september 2017 alles nachlesen.  

30.11.18 17:56
1

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerOder besser fragt mal Minicoper denn die beleidigt

seit der genannten 16,5 €. Aber Minicoper wird auch nicht ehrlich sagen was Sache ist. Sie schreibt auch seit dem habe immer wieder kräftig nachgelegt und Hupp Hupp 20 €. Aber das stört niemanden. Egal, denn ich brauche euch nicht und mache meine Gewinne............ trotzdem danke für das ständige sperren lassen. 'E s bestätigt nur das ich richtig liege.......
Tschüß  

30.11.18 18:14
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottWeltenbummler

Papertrader liegen immer richtig...sie haben ja auch Millionen an Kapital

lool  

30.11.18 18:21

680 Postings, 2884 Tage weißkopfhabe dieses gerade gefunden

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...Aktie-auf-Rekordtief.html

Es geht also weniger um die Sache mit der Danske Bank, sondern scheinbar um zeitnah aktuelle Situationen.

Danke noch für die Infos :)  

30.11.18 18:24
2

923 Postings, 2560 Tage Black Mamba@Welti: Du kannst nicht 70% der Leute ...

... auf die Straße setzen, aber Du kannst z. B. endlich dafür sorgen, dass ein paar "Blockierer" ihre Plätze räumen und ein paar externe Experten mit weitreichenden Vollmachten den Laden auf links drehen. Du kannst mit dem Betriebsrat ein neues Vergütungsmodell vereinbaren und betriebsbedingte Kündigungen in Aussicht stellen. Du kannst noch sehr viel mehr machen, wenn Du nur willst und Dich nicht mit dem zufrieden gibst, was nur auf den 1. Blick möglich ist.

Aber die Deutsche Bank und auch die Commerzbank sind tatsächlich in erster Linie zu "Beschäftigungsgesellschaften" verkommen: Hier wird schon gejammert, wenn man nicht seinen Wunschtermin beim Arzt (während der Arbeitszeit) wahrnehmen kann oder man einen schlechteren Parkplatz in der Tiefgarage bekommt als der Kollege nebenan, der erst 18 Jahre im Betrieb ist, während man selbst schon 24 Jahre auf dem Buckel hat. Während externe Dienstleister ihre Urlaube verschieben oder absagen, um ein IT-Projekt noch rechtzeitig umzusetzen, weil von der BaFin gesetze Fristen verstreichen, werden von den fest angestellten Damen und Herren optionale Schönheitsoperationen auf genau den Termin gelegt, der seit Monaten als Deadline gesetzt ist. Krankheitsquoten deutlich jenseits der 15% werden ohne Sanktionen geduldet, obwohl jedem Vorgesetzten klar sein muss, dass Nacktbaden (auch im Winter) zwar möglicherweise gut für das Chakra, aber mindestens ebenso schlecht für die Gesundheit ist, gerade wenn man als Kettenraucher und Alkoholiker schon 2 Bypass-Operationen hinter sich hat. Kommst Du da als externer Dienstleister ohne jede "Bankerfahrung" in ein solches Unternehmen und siehst Dir an, was da so abgeht, dann denkst Du echt, dass Du im falschen Film bist! Ich würde mich aber auch als externe Fachkraft nicht beklagen wollen, denn nirgendwo sonst bekommt man mehr Geld für so wenig Leistung wie bei den beiden Großbanken in Frankfurt. Das liegt aber vor allem daran, weil diejenigen, die Dich engagieren, selbst keine Ahnung haben, was außerhalb der Bürotürme für entsprechende Leistungen bezahlt wird. Die (eigentlichen) Leistungsträger bei den internen Mitarbeitern haben zudem selten Führungspositionen inne und sind obendrein frustriert bis in die Zehenspitzen, weil ihre (Mehr-)Leistung weder erkannt noch honoriert wird.

So gesehen hast Du vermutlich doch recht damit, dass erst 70% der Leute dort ihren Job verlieren müssen, bevor es wieder bergauf gehen kann. Traurig aber wahr ...

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben