Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 600 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11842696
davon Heute: 7407
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... | 1746   

30.11.18 14:09
2

1984 Postings, 2748 Tage ewigeroptimist@Weltenbummler #15000: Richtig, das steht drin

aber wieso lassen Sie die Hälfte der Nachricht weg?
Quelle
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...inanzstabilitaet/

Es geht um das dänische Finanzsystem.

Mit Ihrem Post suggerieren Sie, dass es um Deutschland geht.
Können Sie auch etwas anderes als Fake News produzieren?

Mir ist es noch nicht so ganz klar, ob Sie hier lediglich bashen wollen, oder vielleicht nur unter einem etwas niedrigen IQ leiden.  

30.11.18 14:25
3

1984 Postings, 2748 Tage ewigeroptimist@Weltenbummler

erst korrigieren Sie innerhalb von Minuten D / KGV von 140 auf 80.
Danken stellen Sie FakeNews bzgl. der Danske Bank ein.
Jetzt posten Sie was von dem DB Fond, was nichts ansatzweise irgend etwas mit der Danske Bank oder den momentanen Untersuchungen bei der DB zu tun hat.

Viel wirrer geht's wohl kaum noch.
Haben Sie vielleicht etwas zu viel getrunken?

30.11.18 14:26

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerDWS Fond hat Probleme wegen Mittelabflüssen und

geringe Rendite.  

30.11.18 14:36

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2wie viel Kurs fehlt noch

bis die DB aus dem Dax fällt ?
Beinahe wie der Abstieg des HSV aus der Bundesliga.  

30.11.18 14:41

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerDie Amis werden sich übers Wochen ende Retten

und kein Risiko eingehen. Deshalb sehen wir meiner Meinung nahc heute starke Kursverluste.  

30.11.18 14:46

556 Postings, 3205 Tage Sylar88....

so wieder einen Teil meiner short optionen verkauft. Einen kleinen Teil halte ich noch den werde ich bei 7,6 hoffentlich noch verkaufen können.
Bis jetzt habe ich richtig reagiert. Nur 1 mal long gegangen. Bei 10+ verkauft. Ab da mit einer großen Position in shorts rein und bei jeden größeren Rutsch verkauft. Also guter Gewinn bis jetzt. Die 7 wird auch noch kommen. Frage ist was dann passieren wird ?

Die 80 Millionen ,wie in einem Vorposting gesagt tun der deutschen Bank nicht weh. Die Geldwäsche Nachricht naja verwickelt werden sie sein. Sind wir mal ehrlich , die deutsche Bank ist in den letzten Jahren bei den jeden Betrug dabei gewesen. Goldpreis absprachen, Kursmanipulationen, Immobilienbetrug, ....

Wenn man bedenkt, dass die Deutsche Bank mit der 4-5 Mrd Strafzahlung einen Schlussstrich hätte ziehen können, der Kurs sich damals auch auf 18 verdoppelt hat und alles wäre gut gewesen, wenn die deutsche Bank ein Sparprogramm gemacht hätte, Boni gekürzt hätte und sonst nichts mehr Illegales...... Finde ich es gerade sehr witzig wie das Management die Bank wirklich immer mehr umbringt und manche Leute hier im Forum die bullish sind, (weil sie es sein müssen, wegen ihres hohen Investments) noch immer behaupten das eine Verstaatlichung oder Fusion mit der Commerzbank nie kommen wird. Wenn die Bude fast am ex gehen ist muss die deutsche Regierung eingreifen.

Falls der Gesamtmarkt 2019 crashed geht die deutsche Bank mit unter. Ich bewundere jeden der hier long ist und bullish ist, den Mut hätte ich nicht mehr.  

30.11.18 14:54

40 Postings, 6428 Tage LeRenard@ewigeroptimist #14998 - So einfach ist das nicht

Auch als Korrespondenzbank hat man AML-Pflichten:

Bafin Leitfaden zu Korrespondenzbank-Dienstleistungen:

30. Gemäß Empfehlung 10 ist eine laufende Überwachung der Transaktionen auf dem Korrespondenzbankkonto durchzuführen, um die Einhaltung gezielter Finanzsanktionen zu gewährleisten und Änderungen gegenüber dem Transaktionsmuster oder den üblichen Transaktionen des Respondenzinstituts zu erkennen, die auf ungewöhnliche Aktivitäten oder mögliche Abweichungen von der Korrespondenzbankbeziehung hindeuten. Entsprechend den mit der Korrespondenzbankbeziehung verbundenen Risiken können verschiedene Überwachungstechniken und -instrumente eingesetzt werden. Korrespondenzinstitute sollten risikoorientierte Verfahren, die die anzuwendenden Überwachungstechniken und die Kriterien für deren Anwendung festlegen, einrichten und regelmäßig überprüfen.  

30.11.18 14:55

24234 Postings, 8039 Tage harry74nrwFrage...

Wann kommt die Verstaatlichung in Teilen oder ganz?
Ich kenne Privatkunden, die sehen einen Bankenrun und sind weg,....

30.11.18 14:58

8191 Postings, 2619 Tage DressageQueenSehe ich auch so Weltenbummler

30.11.18 15:12
1

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerWer erreicht zuerst die 7,0 €? DBK oder CBK?

Was meint ihr?  

30.11.18 15:17

8346 Postings, 8704 Tage bullybaerGanz klar die CBK

die wird immer in einem Sicherheitsabstand zur DB nach unten gehandelt. Also von daher...

Ist aber auch egal.. verschwinden eh beide bald vom Kurszettel zwecks Übernahme (CBK) oder Zerschlagung (DB)....  

30.11.18 15:18

54185 Postings, 7084 Tage minicooperSylar

Sehe ich anders als sie...wer auf dem ramschniveau noch short geht hat nerven.
Trotz der bad news ist deuba nicht komplett eingebrochen. Na ja, von ca. 8,6 auf 8 ist jetzt nicht der von vielen herbeigesehnte crash. Eher ne normale überschaubare reaktion.
Wenn man sich ehrlich die frage stellt und die emotionen mal außen vorläßt die einige supershortis hier antreibt, wie groß das potential richtung süden oder norden ist, kommt man zu welchem resultat....?
Wie viel luft ist nach unten 2 euro, 3 euro, wie viel luft ist nach oben?
Jetzt kommen sicher wieder die weltuntergangspropheten ins spiel die deuba am liebsten bei 0 sehen. Was für ein schmarren....!
-----------
schaun mer mal

30.11.18 15:22
1

923 Postings, 2560 Tage Black Mamba@Weisskopf: Das ist nicht richtig, denn ...

... in den Glastürmen sitzen mehr als genug Juristen, um ein Statement verfassen zu können, das ein Chrisitan Sewing von sich geben kann, ohne gleich in den Bau zu gehen. Man nennt so etwas "Symbolpolitik" und es ist vergleichbar mit einem Besuch eines US-Präsidenten oder einer Bundeskanzlerin in einem Hochwassergebiet. Man muss zeigen, dass man da ist, wenn die Kacke am Dampfen ist, aber das tun die Herren aus den Glastürmen nicht ...

... und solche Symbole sind wichtig, denn Fakt ist doch auch, dass diese Razzia möglicherweise überhaupt gar keine Folgen haben wird, aber der Kurs ist dennoch um über 70 Cent gefallen. Am Ende der Kette steht noch immer der Mensch, ganz gleich ob als Mitarbeiter, Aktionär oder externer Dienstleister der Deutschen Bank, und der will sehen, dass sich etwas bewegt, dass sich jemand kümmert. Dass bei einem solchen Statement eher "Gewäsch" herauskommen wird, ist die andere Sache, aber ich erwarte von einem Top-Manager, dass er auch selbst mit in den Sch...haufen springt, den er (mit) verursacht hat, um zumindest mitzuhelfen, die Wogen zu glätten. Ein Elon Musk bei Tesla oder ein Markus Braun von Wirecard haben da längst nicht so viel Angst und Ehrfurcht vor den Konsequenzen, auch wenn sie keine Hundertschaften von Juristen hinter sich haben. Sie wehren sich mit mehr oder weniger vorsichtigen Worten vor Dingen, die ihnen nicht passen und/oder ihrem Unternehmen Schaden zufügen könnten, ...

... aber jetzt wird auch deutlich, was ich meine, wenn ich behaupte, dass Sewing, Achleitner und Co. kein Format haben, um ein Unternehmen zu führen. Da hängt einfach kein Herzblut dahinter, sondern lediglich die Gier nach hohen Einkommen und Boni.

30.11.18 15:24

8346 Postings, 8704 Tage bullybaerLuft nach oben

0
Luft nach unten
2-3

Folge:
Finger weg!!!!

Meine Meinung

30.11.18 15:26

8346 Postings, 8704 Tage bullybaer#15016

Ich HÄTTE fast gesagt, die haben vermutlich auch nicht so viel Dreck am Stecken.... hmmm Musk und die Drogen .. naja was solls ....  

30.11.18 15:34
1

8346 Postings, 8704 Tage bullybaerBis zur HV ist

ja auch nicht mehr sooooo lange hin... bin mal gespannt aber ich wette Achleitner wird wieder einstimmig entlastet und gepampert ... da werden Sewing und Achleitner ihre Aktionäre bestimmt mit neuen Tiefstkurse beglücken ...  

30.11.18 15:36

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerDie Razzia wird übers Wochenende dauern und

es wird viel Dreck auftauchen.  

30.11.18 15:39

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerUnter 8,15 € heisst massieves Verkaufssignal

Am Montag geht dann der Abverkauf weiter.  

30.11.18 15:47

54185 Postings, 7084 Tage minicooperIch gkaube das ein befreiungsschlag

Kurzfristig her muss. So geht es definitiv nicht weiter mit der deutschen banken. Das muss und wird folgen haben. Die politik wird sicherlich mächtig druck machen.
Mmn wird die finanzwelt gewaltige umgekrempelt. Dabei bleibe ich und solche vorfälle wie jetzt wieder einmal bestärken mich nur noch mehr in meiner these.
Seving , achleitner und co.  Haben nach all den vorfällen nur noch abzunicken wenn die maßnahmen durch die politik aufgedrückt werden......fudionen, übernahmen etc......but we will see
-----------
schaun mer mal

30.11.18 16:08

326 Postings, 2561 Tage Conchita KäseEs gab ja einemal

Geschenk der Politik wonach Banken ihre Verluste
in Schattenbilanzen verstecken dürfen.
In einer man höre und staune GEZ Reportage wurde das so erklärt
dass eine Bank nach ofiziellen top Zahlen, prima Börsenperformance
und alles super soviel Miese wie immer sie möchte auf eine unöffentliche Nebenbilanz
schieben kann und eigentlich trotz der tollen Strahlebilanz  klinisch tot sein kann.
Wenn das so richtig ist wären Bankaktien so was wie russisches Roulette.
Ob die Gesetzeslage etwas mit den äusserst grosszügig dotierten Büttenreden
von Politikern bei Bankenevents (und vielen anderen Grosskapitalveranstaltungen)zu tun haben möchte ich aber nicht vermuten.

30.11.18 16:12
1

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerOhne CERBERUS nund der letzten Heuschrecke wäre

der Kurs schon lange bei 6 € nach den Fakten. Aber was noch nicht ist, kann noch werden.  

30.11.18 16:13

8346 Postings, 8704 Tage bullybaerDie Politik wird gar nichts machen

höchstens übernehmen kurz bevor der Laden vollends zusammenbricht. Dann wird Achleitner durch einen Oberstaatsanwalt ersetzt...  

Seite: 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben