Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 427 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22803839
davon Heute: 11136
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2310   

12.09.20 17:43

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPennyAha die Gesundheit der Menschen...

ist wohl für AstraZeneca nicht mehr so wichtig....

Zitat:

...Der Schritt erfolgte auf Anraten der britischen Aufsichtsbehörde MHRA. Diese war nach einer unabhängigen Untersuchung zur Erkenntnis gekommen «that trials in the UK are safe to resume...

...Genauere Angaben zur erkrankten Person und zum Verlauf machten die Universität und AstraZeneca in ihrem Statement nicht...

Den "Schrott" spritze ich mir ganz bestimmt nicht ! Dann hoffen wir mal die Testphase von AstraZeneca läuft jetzt komplett in die Hose. Hier sieht man wieder Geld regiert die Welt, Menschleben zählt ABSOLUT nichts.

12.09.20 17:53
4

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33Versuchsausweitung BNTX

NEW YORK and MAINZ, GERMANY, Sept.  12, 2020  (GLOBE NEWSWIRE) --         NEW YORK and MAINZ, GERMANY, September 12 — Pfizer Inc. (NYSE: PFE) and BioNTech...

12.09.20 17:59

179 Postings, 1829 Tage Meilenstein 99@trader

Kenne jetzt nicht die ganzen Versuchsreihen aller Hersteller auswendig, aber dies dürfte doch einmalig wein und sehr diversifiziert?
Natürlich ein größeres Risiko, da schneller was schiefgehen kann, aber strotzt auch von Überzeugung und Selbstbewusstsein, da man sogar hochgradige Risikogruppen impfen wird.
Sorgt natürlich für mehr Vertrauen bei den Menschen. Hoffentlich wird es nun allmählich mal geschätzt.

Ich hoffe aber auch auf Kritik für AZ. Da sieht man mal, dass Namen allein nicht ausreichend sind. Die haben mich schon seit Beginn genervt mit diesem Oxford Geschwafel  

12.09.20 18:01
2

2845 Postings, 4058 Tage Kater Mohrle#10695 Simcas stoploss

ein stoploss ist mM. nach sinnvoll, wenn eine Aktie steigt und steigt.
Stoploss dann immer wieder nachziehen.

Aber eine Aktie kaufen und gleich stoploss setzen, ist als ob ich ein Haus kaufe und es gleich 15% tiefer wieder zum Verkauf  inseriere.  

12.09.20 18:27
4

890 Postings, 1806 Tage Robinsion44 000

12. September - Pfizer Inc. (NYSE: PFE) und BioNTech SE (NASDAQ: BNTX) haben heute bekannt gegeben, dass sie der US-amerikanischen Food and Drug Administration ein geändertes Protokoll vorgelegt haben, um die Registrierung für ihre zentrale Phase-3-COVID-19-Impfstoffstudie auf zu erweitern Bis zu ca. 44.000 Teilnehmer, was auch die Registrierung neuer Bevölkerungsgruppen ermöglicht. Die Teilnahme an der Studie verlief wie geplant und das Unternehmen geht davon aus, dass es sein ursprüngliches Ziel von bis zu 30.000 Teilnehmern nächste Woche erreichen wird. Die vorgeschlagene Erweiterung würde es den Unternehmen ermöglichen, die Vielfalt der Studienpopulationen weiter zu erhöhen und Jugendliche ab 16 Jahren sowie Menschen mit chronischen, stabilen HIV- (Human Immunodeficiency Viren), Hepatitis C- oder Hepatitis B-Infektionen einzubeziehen sowie zusätzliche Informationen bereitzustellen Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten. Die zentrale Studie ist ereignisbasiert und es gibt viele Variablen, die sich letztendlich auf das Auslese-Timing auswirken. Wie bereits erwähnt, erwarten die Unternehmen auf der Grundlage der aktuellen Infektionsraten weiterhin, dass bis Ende Oktober eine endgültige Ablesung der Wirksamkeit erwartet wird.

12.09.20 19:00
2

890 Postings, 1806 Tage Robinsionüberzeugung

das Pfizer freiwillig an hoch Risikopatienten und auf 44 000 Probanden erhöhen will, zeigt doch eindeutig wie überzeugt sie von diesem Impfstoff sind. Da kommen mir gerade die anderen Firmen wie Kleinkinder vor. Pfizer/BioNtech macht sie gerade alle sowas von nass. Geil!  

12.09.20 19:12
3

646 Postings, 2815 Tage ItburnsEindeutig

https://biontechse.gcs-web.com/news-releases/...otal-covid-19-vaccine

Wenn Sie jetzt die Studie auf " nichtgesunde" erweitern möchten, dann wirkt das zeug bei gesunden.

Weiter Long  

12.09.20 19:22

4605 Postings, 2061 Tage NoCapLäuft

BioNTech: Entscheidung gefallen! Mainzer machen das Rennen! https://va.newsrepublic.net/s/QYSSTsR  

12.09.20 19:49
1

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPennyDenke wir haben hier ein...

super Investment getätigt. Selbst nach dem Impfstoff geht die Story hier weiter, super Unternehmen mit einer sehr ordentlichen Geschäftsführung und Leitung ! Da der Impfstoff so gut ist, könnten die Absätze ggf. sogar noch angepasst werden und die Produktion erweitert. Der Umsatz bis jetzt ist schon Bombe der komme kann, denke aber wenn man die Freigabe 100%ig hat wird man die Kapazitäten schnellstmöglich erweitern. Nice einfach nur Nice.  

12.09.20 20:09

876 Postings, 1979 Tage BlaumonchiJa Krass!

Aber hey ,seid bitte auf der Hut ,nicht das doch in letzter Sekunde einer nen Stock in die Speichen wirft!

Ansonsten! To the Moon  

12.09.20 21:14

151 Postings, 1835 Tage veryfineanstieg freitag

diese news dürfte wohl den plötzlichen anstieg am freitag abend erklären, da sind diejenigen groß rein, die schon vorab Bescheid wussten...dürfte wohl am Montag ziemlich grün werden:-)  

12.09.20 21:14

60 Postings, 1823 Tage Einsteigerin nixweisNu muss ich

mich mal melden. Bin erst nach Hause gekommen und das freundliche Angebot von Eintracht mit dem entzückenden Hund zu spazieren kommentieren. Danke, wäre sicher nett, geht aber leider nicht.
Dies auch zur Info an MG.  

12.09.20 21:20

149 Postings, 1813 Tage simcasKater Mohrle: stoploss

Klingt sehr plausibel ... Danke!  

12.09.20 21:56
1

1070 Postings, 1799 Tage ms_rockyKein Impfstoff vor der US Wahl

Das steht schon mal fest.
Meine Sorge nun ist eine eventuelle Verzögerung bei der Ausweitung der Tests auf 44000 Teilnehmer. Alle Impfstoffentwickler haben Schwierigkeit die 33 000 Freiwilligen mit der ethnischen Diversität zu finden. Zwar verschpricht Pfizer Ergebnisse bis Ende Oktober  wird aber schwierig. Zeit und Geduld
habe ich aber auch wenn die Zulassung erst am Ende des Jahres dauert.
Bis dahin wird der Kurs eine Achterbahn erfahren.  

12.09.20 22:24

149 Postings, 1813 Tage simcasPfizer the Best Way to Play ... the Race?

Der Artikel ist 3 Tage alt, fasst aber die Wettbewerbsvorteile von PF (und damit BNTX) noch einmal gut zusammen: 

https://www.nasdaq.com/articles/...oronavirus-vaccine-race-2020-09-09

Auszüge (mit DeepL Pro)

Nukleinsäure-Impfstoffe im Kampf gegen COVID-19 vielversprechend ... Pharmariese Pfizer (NYSE: PFE) und Moderna im klinischen Stadium (NASDAQ: MRNA) sind die bekanntesten Namen …

wahrscheinlich dicht hintereinander auf den Markt kommen …. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen Kampf unter Gleichen - Pfizer genießt dank seiner soliden klinischen und kommerziellen Umsetzungsfähigkeiten bereits jetzt die Oberhand. Dies könnte ein wichtiger Wettbewerbsvorteil sein …

Pfizer mit BioNTech (NASDAQ: BNTX) zusammengetan, … Ergebnisse … ein ausgezeichnetes Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil aufweist. Die Daten aus der Phase-1-Studie haben auch gezeigt, dass die Verabreichung von BNT162b2 eine Zunahme der Arten von T-Zellen mit sich bringt …

Eine erhöhte T-Zell-Aktivität ist eine große Sache, … langfristige, spezifische Immunantworten gegen Fremdkörper hervorzurufen.

Bis heute ist BNT162b2 der einzige Coronavirus-Impfstoffkandidat, dem es in Humanstudien gelungen ist, eine bestätigte und starke T-Zell-Antwort hervorzurufen… Mehrere Forschungs- berichte … Zusammenhang T-Zell-Immunantwort und dem Langzeitschutz .

Auf lange Sicht wird der COVID-19-Impfstoffmarkt Platz für viele Akteure bieten. Überlegene Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile werden darüber entscheiden, welche Impfstoffe auf dem Markt bleiben. Im Moment werden wir angesichts der extrem knappen Zeitvorgaben vielleicht keine großen Unterschiede bei den Impfstoffdatensätzen feststellen, weshalb die Kommerzialisierungsfähigkeiten von Pfizer auf kurze Sicht von größter Bedeutung sein werden.

Im Spielplan von Pfizer mit dem Coronavirus gibt es Pannen

Dennoch gibt es keine Erfolgsgarantie. BNT162b2 ist zwar vielversprechend, basiert aber auf einer kommerziell nicht erprobten Technologieplattform. Pfizer plant außerdem, für den Transport des Impfstoffs Versandbehälter mit Trockeneis einzusetzen. Moderna geht jedoch noch einen Schritt weiter und versucht, die Stabilität seines mRNA-Impfstoffkandidaten, mRNA-1273, bei normalen Kühltemperaturen nachzuweisen. Sollte Moderna erfolgreich sein, könnte sich dies für die Ambitionen von Pfizer als katastrophal erweisen.

Investoren brauchen mehr als nur ein Coronavirus-Impfstoffprogramm

Dank seiner breiten Diversifizierung ist Pfizer weit mehr als nur ein potenzieller Coronavirus-Impfstoff. Als größtes Pharmaunternehmen der Welt zielt sein Produktportfolio auf mehrere therapeutische Bereiche ab, und es verfügt über eine breite geografische Präsenz.

Investitionen in Coronavirus-Impfstoffspiele sind zunehmend spekulativ geworden. Pfizer bietet jedoch ein günstiges Chance-Risiko-Verhältnis, und für Investoren im Gesundheitswesen, die sich an diesem Impfstoffspiel beteiligen möchten, wäre es heute ein kluger Kauf.

12.09.20 22:56

149 Postings, 1813 Tage simcasSputnik V

Das ist schlimm und traurig zugleich oder einfach nur zum Kotzen:

Berlin Während Russlands Staatsfonds Foreign Direct Investment Fund (RDIF) am Freitag den Verkauf weiterer 50 Millionen Dosen seines Corona-Impfstoffs „Sputnik V“ bekannt gegeben hat, kommen jetzt massive Zweifel an der Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des Moskauer Vakzins. Eine Gruppe prominenter internationaler Wissenschaftler aus mehreren Ländern hat einen Manipulationsverdacht in einem Brief an das medizinische Fachblatt „The Lancet“ geäußert.

https://www.handelsblatt.com/technik/...orona-impfstoff/26181730.html

12.09.20 23:40

2845 Postings, 4058 Tage Kater Mohrle#10727 Sputnik V

anstatt von Putins Tochter (wers glaubt, wird seelig), hätten sie lieber Putin selbst impfen sollen.
Dann würde falls es schiefgeht, wahrscheinlich der Flüchtlingsstrom aus Syrien kleiner werden.  

13.09.20 00:15
1

237 Postings, 2067 Tage oxygene69netter

wert, aber denkt an eure depotstreung WKN: A1WY0T. drann bleiben....  

13.09.20 07:06

119 Postings, 2809 Tage keimstammPlan / kein Plan

Guten Morgen,

da jetzt vermutlich erstmal wieder alle Zeichen auf grün stehen, soll es ja ermaß wieder nach oben gehen. Mein Plan ist es bei 120 € oder 150 € erstmal wieder einen großen Teil zu verkaufen. In der Vergangenheit habe ich leider auch (Gier frisst Hirn) den Ausstieg bei über 90 € verpasst.

Die Frage ist aber, wird die Aktie überhaupt bis 120 € kommen oder nach einem weiteren kurzfristigen Anstieg (bei meinem Glück) bis 119 € gehen und dann wieder abtauchen?

Mit der vollen Pipeline wird es langfristig bestimmt gute Gewinne geben (nach erfolgreicher Zulassung).

Bin aber nicht zu 100% sicher wann ich verkaufen soll, das ist doof, da ein guter Plan (wann man verkaufen/kaufen möchte) am besten schon vorab gestellt werden soll, um nicht wieder in diese "Gier frisst Hirn" Situation zu verfallen...

Charttechnisch dürfte der nächste Höhepunkt bis zum nächsten Verkauf schwer abzulesen sein (eher der untere Punkt, wie in unserer Situation).

Wie sieht euer Plan aus, für die nächsten Jahre halten oder schon bei 100 € raus? Vllt werfe ich ne Münze, kopf =120 € und Zahl = 150 €;)

Ich habe 954 Stk zu 52,.. €.

Uns allen viel Erfolg!

Schönen Sonntag

keimstamm

13.09.20 08:07
3

1660 Postings, 2922 Tage larrywilcox...

So viel Geld in einem Wert und keine Ahnung wann Du verkaufen sollst?  Ich kann es nicht fassen...ich glaube ich verkaufe  Biontech. Ist immer ein schlechtes Zeichen wenn so gierige Anfänger wie Du in einem Unternehmen "investiert" sind.  

13.09.20 08:13
2

1350 Postings, 6492 Tage sosixwenn Biontech

nun tatsächlich 14000 probanden zusätzlich testen will, dann denke ich auch (wie hier schonmal gesagt wurde) dass sich pfizer und und biontech ihrer sache sehr sehr sicher sind.
das würde doch bedeuten, dass auch die mrna technik bei den krebsmitteln funktionieren würde.
oder liege ich da falsch ?
.das wäre wie der heilige gral.
corona wäre nur der katalysator gewesen um größerm platz zu machen.

berichtigt mich wenn meine gedankengänge falsch wären !!

da stehen dann auch nächte und übernächste woche news in der luft und der dann folgende newsflow würde dem kurs sicherlich flügel verleihen.
wenn nun noch auf dem investorday davon erzählt wird sollte langsam aber sicher die rakete starten.

wenn die amis wider erwarten weiterhin abverkaufen, dann fall ich vom glauben ab !!  

13.09.20 09:33

119 Postings, 2809 Tage keimstamm...

Das ist ja nicht mein einziges Investment;)

Aber wegen mir musst du nicht deine Biotech-Aktien verkaufen, wäre zu dem Zeitpunkt nicht clever.

Habe jetzt auch schon etwa acht Jahre "Erfahrung" aber nicht in solch einem spekulativen Wert.

Ich kann nur die Ausschläge (teilweise krassen Ausschläge) in der Vergangenheit nicht so gut für die Zukunft einkalkulieren. Würde aber wie gesagt erstmal ein Teil bei 120 versilbern.

Denke aber, dass es mit der Newslage über die zwei Peak's gehen wird und danach erstmal wieder runter.  

13.09.20 09:38
1

33 Postings, 1871 Tage MaugspolaKurs

Ich vermute Montag gibt's nen Peak bis gut 80€
Danach wirds wieder runter gehen auf 60-65
Meiner Meinung nach immer noch ein sehr volantiler wert, aber das kann man sich ja zu nutze machen.
Unter dem 55€ Kurs wird's glaube ich nur noch im Falle eines Fehlschlages gehen.

13.09.20 10:12
3

2845 Postings, 4058 Tage Kater Mohrle#10734 Kurs

was für ein Gerätsel hier.
Ist sowas von unnütz.
Keiner weiß es, wo der Kurs hingeht, und wer es "weiß" der lügt.  

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben