Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 375 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22843829
davon Heute: 12532
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 2310   

28.08.20 16:47

5306 Postings, 7685 Tage naivusgenau, alles wartet

und wartet, und wartet

und meistens da keine News fällt somit auch der Kurs, peu a peu.

Als ich dieses Szenario vor Wochen geschrieben habe, hatten alle noch die Rosa Brille auf.

aber mal angenommen, Biontech würde einer der ersten sein der einen Impfstoff zugelassen bekommt,
und alle Daten würden dafür sprechen,

wie kommt man dann noch an Aktien heran, KE ist erfolgt und bei steigenden Kursen verkauft wohl keiner mehr.

und da es noch Wochen bis zum 22.10.2020 ist,
was wird der Kurs machen wenn angeblich so viele noch Aktien wollen.

ein Sell off mit genügend Volumen wäre der schnellste Weg,

wenn,wenn  

28.08.20 16:57

890 Postings, 1808 Tage RobinsionKaufkurse

am Montag startet BioNtech mit der 2. Dosis bei denn 11.000 Probanden. Vielleicht gibt es am Wochenende ein kurzes Update dazu....Leute wir haben jetzt billige Kaufkurse. Wer weiß, wann das vorbei ist. Einsammeln  

28.08.20 17:10

1302 Postings, 1896 Tage Dilettantraderkann Euch beiden nur zustimmen.

Wenn es dann hochgehen sollte, besteht sicher die Gefahr, dass in Frankfurt, Stuttgart oder bei Tradegate vorübergehend alles Dicht ist und die nicht investierten schauen dem Kurs hinterher und kaufen teuer nach kurz bevor der Peak erreicht ist und es erstmal wieder runter geht. Dann heulen sie wieder und beschweren sich über Buchverluste oder realisieren gleich wieder ihren Verlust...

Ich denke long zu gehen ist nach wie vor nicht verkehrt und sollte es wieder über 70€ gehen hab ich auch wieder eine kleinere Position zum traden frei. Sollte alles zusammenbrechen, hab ich halt mal Pech gehabt. Deshalb sollte man nicht seine kompletten Ersparnisse in Aktien investieren und schon gar nicht nur in eine einzige ;o)  

28.08.20 17:11
2

16973 Postings, 1957 Tage 0815trader33Robinson kaufkurse ha ha

Abwaertstrend ist intakt. Letztes Aufbaeumen war eine Bullenfalle.
Ihr handelt da mit einem "HOT STOCK", wer da seine Verluste nicht begrenzt ,.....dem ist nicht zu helfen.   Die 53€ muessen halten sonst Richtung 40€.....vermutlich sind viele noch drin und machen sich mit " jetzt kaufkurse" gegenseitig mut.....
Kaufkurse sind nur wenn der Abwaertstrend beendet ist.....tip fuer die bisherigen bisher " locker 77 bis dreistellig euro", anfaenger,moechtegernexperten hier...
PS. Der Artikel in der SZ hat die Amis echt überzeugt  

28.08.20 17:18

330 Postings, 1817 Tage mg90@dilettantrader

das war eher ironisch gemeint.
wenn man die letzte Zeit so beobachtet,dann gibt der Kurs täglich etwa 2€ nach.
Bei 10 Tagen sind das dann 20€.
Aktueller Kurs Minus 20 entspricht 35€
Und irgendwo dort gibt es ja wohl noch ein offenes GAP.
Ne mal Spass beiseite.
wenn die Ergebnisse passen,dann werden wir ganz andere Kurse sehen.  

28.08.20 17:27
1

5306 Postings, 7685 Tage naivusund wenn die Ergebnisse

nicht passen gehts unter Keller  

28.08.20 17:29

5306 Postings, 7685 Tage naivusRobinson

Robinsion: Kaufkurse 16:57#9412  
am Montag startet BioNtech mit der 2. Dosis bei denn 11.000 Probanden. Vielleicht gibt es am Wochenende ein kurzes Update dazu....Leute wir haben jetzt billige Kaufkurse. Wer weiß, wann das vorbei ist. Einsammeln  

du mußt nen größeren Korb nehmen, deiner ist zu klein  

28.08.20 17:30
1

1034 Postings, 4924 Tage Strikerxxx0815Trader

Danke, dachte schon ich seh das als einziger hier. Man muss sich nicht alles schön reden. Lieber den Euro nach oben verpassen als viele Euros nach unten mitnehmen.  

28.08.20 17:32

5306 Postings, 7685 Tage naivusbei Curevac

stehen anscheinend gute News an, der Kurs kletterte heute schon fast 4%,

Hoffe Peter und August sind jetzt eingestiegen  

28.08.20 17:40
2

12984 Postings, 4204 Tage eintracht67Kann mal jemand der Knallbirne

´nen Euro schenken, damit der ´ner Parkuhr die Ohren voll labern kann?

Macht sich hier so ´ne Mühe und schreibt sich die Finger wund....armer Kerl.

28.08.20 17:43
1

330 Postings, 1817 Tage mg90naivus

das ist ja wohl jedem Klar der hier investiert ist.  

28.08.20 17:45
1

330 Postings, 1817 Tage mg90naivus

deine 4% haben sich schon fast wieder aufgelöst  

28.08.20 17:46

5306 Postings, 7685 Tage naivuseintracht67

ich schenk dir nen Euro  

28.08.20 17:51

5306 Postings, 7685 Tage naivusich glaube ihr braucht mal

einen Thermischen Versender zur Abkühlung.

...
Pfizer will need to use ultralow temperature freezers and thermal shipper storage for its COVID-19 vaccine candidates, according to comments made by Dr. Nicholas Kitchin, senior director of Pfizer’s vaccine clinical research and development group.

hat Bofrost so etwas?
der liefert auch bestimmt an Eintracht  

28.08.20 18:02
3

12984 Postings, 4204 Tage eintracht67oh....fühlst du dich angesprochen mit "Knallbirne"

ich habe doch gar keinen Namen genannt...na sowas

Bekommst du wahrscheinlich auch in  deinem täglichen Umfeld mehrfach an den Kopf geworfen,  daher wusstest du wahrscheinlich direkt wer gemeint war  

28.08.20 18:10

1302 Postings, 1896 Tage Dilettantrader@ mg90 - OK, alles klar ;o)

@ trader - ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr und bin grundsätzlich auch vollkommen bei Dir eher die Verluste nach unten zu begrenzen und diese Aktie hier nüchtern zu betrachten und auch entsprechend zu handeln. Und natürlich ist es ein HOT STOCK und ein Stück weit auch eine absolute Zockeraktie. Wir haben aber aktuell absolut surreale Zeiten mit teils aberwitzigen Entscheidungen die von Regierungen getroffen werden und der DAX spiegelt bspw. meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz unsere katastrophale wirtschaftliche Lage wider.

Mit Sicherheit hast Du recht, wenn Du prognostizierst, dass wenn die 53€ nicht halten der Weg bis runter zu den 40€ nicht weit ist. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass die Biontech mittelfristig noch innerhalb 2020 auch wieder in den 70'er/ 80'er Bereich gehen kann, wenn die Zulassung erfolgt - bei Misserfolg natürlich erstmal nicht - klar. Klar steigt man dann besser aus und tiefer wieder ein. Bei diesem einen Zock sehe ich aber die Gefahr den Einstieg dann zu verpassen, also halte ich. Das hier investierte Geld brauche ich in nächster Zeit nicht, also kann ich auch warten, bis die Aktie wieder steigt - Das ist meine "dilletante" Strategie - jeder nach seiner Fasson - trotzdem immer danke für Deine wertvollen Beiträge :o)  

28.08.20 18:34
2

90 Postings, 1920 Tage WOWWNicht verunsichern lassen

bei einigen steckt wohl viel Frust und Ungeduld in der Formulierung  ihrer Beiträge. Jetzt den Glauben an sein Investment in Biontech zu verlieren macht doch gar keinen Sinn. Klar ist es kein Selbstgänger und der Ausgang der Impfstoffhersteller ist teilweise offen. Aber wenn man die Zeichen lesen kann deutet vieles im Hintergrund auf eine Vorbereitung einer globalen angestrebten Massenimpfung hin. Die Voraussetzungen dafür laufen jedenfalls auf Hochtouren. Bei Tesla ging es doch auch erst richtig los als klar war dass die Produktion läuft. Biontech hält soweit es geht dicht. Keine Chance an Insiderwissen zu gelangen. Hot Stock mit Nachhaltigkeit würde ich es nennen. Und wenn man den Chart betrachtet hatte es doch schon schöne Hochs für Gewinnmitnahmen gegeben. Wer die richtige Strategie fährt ist doch sicherlich im Gewinn. Und wer erst spät oder zu höheren Kursen eingestiegen ist muss die aktuelle Durststrecke aussitzen. Da läuft was mit dem Wert aber genaue Gründe bzw.Ursachen sind reine Spekulation. Richtige Börsen Profis vermute ich auf anderen Plattformen. Das soll jetzt aber bitte nicht negativ verstanden werden. Wie man sieht\liest sind hier viele interessante Persönlichkeiten mit mehr oder weniger Erfahrung beim Börsenhandel vertreten.  

28.08.20 18:37

5306 Postings, 7685 Tage naivusach Eintracht, ich bekomme

so viel gesagt,

aber es ist wohl wie bei Platon als er meinte die Erde sei eine Kugel, was musste der sich damals alles anhören,

heute lacht er drüber :-)  

28.08.20 18:51

5306 Postings, 7685 Tage naivusansonsten wenn " Bübis " so geschwollen

daherkommen,
ist ein Rückblick immer interessant
...
eintracht67: Nur meine Meinung:706.05.20 19:11#2844  Die Zeit der großen Kurssprünge ist nun erst einmal vorbei. Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben hatte, haben doch schon ein Großteil der Anleger auf die Erteilung der Zulassung in den USA gesetzt, also waren sie schon vorab investiert. Da war der gestrige Kursgewinn vielleicht für viele hier enttäuschend....aber absolut nachvollziehbar, dass der Kursgewinn sich im "gesunden" Rahmen bewegte.
Die Zocker werden sich nun größtenteils verabschiedet haben und nun zählen eher die Fakten....

Ich glaube dieser Post bekam 7 Grüne sternlein

die Kurssprünge wären vorbei
frühestens nach Phasen 1,2,3 würde es wieder steigen
2-5 Monate müsste man da noch warten
etc...

Damals Kurse um 48-49$
2 Monate später schon die 70$ erreicht

von den 100 $ fange ich erst gar nicht an
https://www.ariva.de/forum/...-aus-mainz-565559?page=113#jump27499298

Diese Seite muss man gelesen haben, damit das Grinsen übers Wochenende hält  

28.08.20 19:05
5

1034 Postings, 4924 Tage Strikerxxx@naivus

Weiß nicht was du mit deiner merkwürdigen Art und Weise hier beweisen willst. Jeder kann seine Meinung und Vermutungen hier schreiben. Hast du so wenig Freunde und Hobbys? Verbring mal mehr Zeit mit deiner Frau falls du eine hast.

28.08.20 19:17

12984 Postings, 4204 Tage eintracht67na da habe ich doch vor 3 Monaten

den Nagel auf den Kopf getroffen

Recht herzlichen Dank, dass du dir die Mühe machst hier in alten Beiträgen zu recherchieren
und damit dann auch noch meine "Fachkompetenz" untermauerst.

Naivus du bist der einzig wahre Held auf Erden....aber leider so erbärmlich armselig

Ich glaube echt, wenn ich so einen Typen wie dich als Nachbar hätte, ich würde die allabendlich vor die Haustür sch......  

28.08.20 19:26

5306 Postings, 7685 Tage naivusstrikerxxx

eigentlich ist es ganz einfach
wer hier große Tönbe spukt,
sollte auch was vorweisen können.

Eintracht67 wusste noch nicht mal am 06.05.2020 das Biontech Phase 1/2 zusammengelegt hat und hat damals schon große töne gespukt über Biontech,

aber Einschätzungen  abgegeben 2-5 Monate die schon nach 6 wochen sich in Luft auflösten.

Das kam von Ihm
somit hat er wohl auch Anspruch auf den Titel " Knallbirne".

und deshalb schenke ich ihm auch einen Euro.

Ich zwinge ja niemandem solche Einschätzungen abzugeben, bei dem Erfolg der Aussagen sollte man sich aber etwas zurück halten  

28.08.20 19:27

5306 Postings, 7685 Tage naivusman streiche das "b"

wer es findet  

28.08.20 19:51

379 Postings, 1834 Tage Augusto14Kühlung

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kühlungsanforderungen an Moderna und BionTech-Impfstoffe sich grundsätzlich so stark unterscheiden. Beide arbeiten mit mRNA in Nano-Lipid-Verpackung, und die Nano-Lipide gehen auf das selbe Patent zurück (auch wenn offensichtlich Moderna da noch etwas modifiziert hat). Mir scheint es eher so, daß Pfizer erstmal auf Nummer Sicher geht - auch weil UBS und andere eine Kühl-Infrastruktur vorhalten, mittels derer der Impfstoff schon jetzt bei -60° C zuverlässig von Idar-Oberstein an diverse Testzentren in den USA, Argentinien und Brasilien verteilt werden kann. Moderna scheint da entspannter zu sein - sei es, weil sie schon Langzeittests zur Temperaturstabilität durchgeführt haben, oder vielleicht auch, weil ihnen ein Logistikpartner fehlt, der -60°C entlang der Lieferkette sicherstellen kann.

Phase 3 ist natürlich nicht nur ein Impfstoff- , sondern auch ein transatlantischer Logistik-Test. Ich bin sicher, daß Pfizer u.a. die (Temperatur-)Stabilität der Lieferkette monitoren wird, und auch längerlaufende Haltbarkeitstests des Impfstoffs unter verschiedenen Temperaturregimes durchführt. Das machen die (anders als Moderna und CureVac) nicht zum ersten Mal. Warten wir mal ab, welche Lager-/ Versandanforderungen sie als Anhang zu den amerikanischen und europäischen Zulassungsanträgen (so es dazu kommt) einreichen werden...

28.08.20 20:01
3

2225 Postings, 1925 Tage SubsystemDieses sinnlose Geschwafel ist uninteressant!

Wenn ihr miteinander Probleme habt, diskutiert das bitte untereinander, damit dieser Thread lesbar bleibt. Der Sinn dieses Forums ist die Vielfalt der zusammengetragenen Informationen über börsennotierte Unternehmen, die von allen investierten und interessierten Menschen genutzt werden darf und nicht eure Kinderkacke  

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben