Also für mich ist das eindeutig das diese Rücksetzer Chancen sind.
Wie schon gesagt machen Altaktionäre bei einem IPO meißtens Kasse da Sie als Erstinvestoren eh Ihren Gewinn vor einem IPO machen und das nicht zu knapp.
Hier bei HF lag ein ganz besonderer Fall vor das darf man nicht vergessen. Eigentlich sollte die Aktie sogar höher an die Börse gebracht werden. Dann kam das ganze Desaster mit dem verpatzen Börsengang von Blue Apron der sich sehr negativ auf HF auswirkte was aber NICHT gerechtfertigt war wie nun auch die ganzen Skeptiker von damals einsehen MÜSSEN.
Also musste bezügl. des Börsengangs eine Idee her das man das IPO zu einem reduzierten Preis aber immer noch stabil an die Börse bekommt ohne den Markt mit Aktien direkt zu überschwemmen. Deshalb und nur deshalb sind die Altaktionäre dabei geblieben und haben keine Aktien zum IPO abgegeben da HF auch auch mit Geld durch das IPO ausgestattet werden sollte.
Und genau deshalb geht man jetzt hin nach 2 Quartalen in denen es SUPER Zahlen gab und verkauft so langsam seine Anteile an neue Großinvestoren.
Diese Verunsicherung ist eine Chance für Einsteiger meiner Meinung nach die mittel bis langfristige Ziele haben.
Durch die immer noch leichte Verunsicherung sackt dann so eine Aktie wie HF auch mal stärker ab (wohlgemerkt nachbörslich ....nicht im Haupthandel bisher).
Dies hat aber alles absolut nichts mit den hervorragenden Perspektiven für HF zu tun und mit dem super Zahlen im Rücken sondern dies ist alleine der Verunsicherung geschuldet die durch Leute entsteht die so denken wie z.B der User Carmelita.
Klarer Einschätzungsfehler des Users meiner Meinung nach. Zumindest wer die selben Ziele hat die ich immer nenne... |