Moin zusammen,
also sowas ähnliches wie "bescheidene" Erfolge hatte ich nur mit EON. Aber wie gesagt, nie mit Verlust.
Mein zwischenzeitlicher Kurshammer war die SHW AG. Bin rein bei 33,5 Euro um die Divi in 2013 (insgesamt 4 Euro) mitzunehmen. Der Kurs sank dann die Monate später bis auf 25 Euro runter und ging danach, gesundes Unternehmen, in der Spitze bis auf 53 Euro hoch. Ich bin dann in Etappen wegen scheinbar besserer Investments, leider immer zu früh, mit dem Rest der nochverbleibenen bei gut 43 Euro raus. Also im Aushalten bin ich gut!
Persönlich war ich mit solchen Prozentsätzen mehr als zufrieden. Okay, Drillisch hat mich in der Richtung ein wenig '"versaut", weil ich die Aktie schon letztes Jahr hatte und dann immer wieder verkauft habe. Da wäre mehr als derzeit 40% drin gewesen. Aber was solls! Gier schadet nur dem Charakter bzw. ist ein Ausdruck desselben!
Meine Nervosität hat sich inzwischen Dank einer gewissen Routine ob der manchmal merkwürdigen Reaktionen von Börsianern nachhaltig gelegt. Und irgendwann werde ich auch zu den "Buckligen" gehören. Also alles gut!
Und wie geht es mit unserem Baby jetzt weiter? Verhalten sich die nervösen Kleinanleger so wie es die Kurvenverläufge erwarten? Alles self-fulfilling-prophecies? |