"Sie haben soviel mit jedem von uns zu tun, als man sehen kann, dass dieser Zertifikate und OS Mist nur genutzt wird, um die anderen Marktteilnehmer zu bescheissen, und dass der Markt alles andere als frei in der Entwicklung ist. ...."
Ich finde deine Haltung krass übertrieben und in dieser Schärfe falsch. Wen bescheiße ich denn mit meinen Apple Call-OS? Oder meinst du, ich werde beschissen? Finde ich nicht. Ich weiß ja genau, was ich tue. Der Unterschied zu den Basiswerten selbst, Aktien z.B., ist lediglich, dass Zertifikate wertlos verfallen können (sei es per Ablauf oder per KO), was bei den Basiswerten erher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen ist). Dafür bekomme ich einen Hebel. Wie immer tauscht man also Rendite gegen Risiko. That's it. Ich denke, es ist jedermanns Privatsache, seine Möglichkeiten, Risikobereitschaft, etc. selbst abzuschätzen. Natürlich würde ich niemandem, der kein Geld übrig hat, raten, in riskante Hebelprodukte zu gehen, auf Kredit Papiere zu kaufen (auch keine Aktien), in riskante Aktien (Startups, Goldminen, etc.) zu investieren, ... |