Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 306 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7797075
davon Heute: 1107
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 1628   

13.05.14 01:28
1

3219 Postings, 5219 Tage cloudxxgeh ins bett holzauge

Werner geht nocmal durchs Rechenzentrum und schut die Server durch

13.05.14 02:28
1

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@holzauge75

Oh, hab holzmann geschrieben, aua. Ist mir das vorher schon passiert? Mea culpa. :-) Aber ist das wirklich wichtig? Ich meinte Dich doch ganz doch offensichtlich, und ob ihr mich 'otternase', 'Otter' oder wie auch immer ansprecht - solange ich das merke, ist mir der Name egal. :-]

Werde in Zukunft wachsamer sein, Holzauge ist da Programm. ;-)

Und: mit den gewölbten Fernsehern: mag sein, dass das für einen einzelnen Klasse/besser ist, aber spätestens, wenn man nicht einen einzigen Fernsehsessel, sondern in breites Sofa vor dem Bildschirm hat, dürften sich die Zuschauer um den besten Platz streiten. Die, die am Rand sitzen, dürften kaum dasselbe Erlebnis haben, wie derjenige, der in der Mitte sitzt.

Rein von der Physik / Optik her dürfte es nur Sinn machen, wenn man im bzw. Nahe dem Brennpunkt / auf der Mittelachse sitzt. Alle anderen müssten durch die Krümmung ein verzerrtes (einseitig gestauchtes) Bild haben.

Aber ok, ich schaue es mir auch mal an. Zusammen mit den Beat Kopfhörern ... Apple Aktionär zu aein, artet langsam in Arbeit aus. ;-)  

13.05.14 08:03

6665 Postings, 4509 Tage tanotfWerner

Anstatt Dir um Devil sorgen zu machen, hättest Du besser auf MAX aufpassen müssen.
Ich hörte nun im Nokia Thread das er sich mit DAX Zertifikaten verzockt hat und fand dann seinen Thread. Unfassbar.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-05-13_um_07.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
bildschirmfoto_2014-05-13_um_07.png

13.05.14 08:07

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@tanotf

Was haben MAX und DAX und Nokia mir zu tun?  

13.05.14 08:22

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@tanotf - wegen Max84

Ach, Mist. Scheiss Zertifikate. Diese Dinger sind Mist, und nur dazu da, um Kleinanleger zu ruinieren. Und ich hielt die eine Bemerkung im Nokia Thread noch für einen Scherz - wäre nicht darauf gekommen, dass das keiner war. Tut mir wirklich leid. :-(

13.05.14 08:28

6665 Postings, 4509 Tage tanotfWerner

liegt einfach an deinem Profilbild. Ich denke du hättest ihm einen sinnvollen väterlichen Rat geben sollen. Anstatt die Monate lang um Devilnightgogo sorgen zu machen.  

13.05.14 08:31

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@WernerGg

Sie haben soviel mit jedem von uns zu tun, als man sehen kann, dass dieser Zertifikate und OS Mist nur genutzt wird, um die anderen Marktteilnehmer zu bescheissen, und dass der Markt alles andere als frei in der Entwicklung ist. Man muss extrem vorsichtig sein.

Ein Verlust von 50% bedeutet, dass man 100% Gewinn braucht, um wieder bei Null zu sein. Und wer denkt, dass er in der Lage ist, 50% Verlust mal schnell emotional zu realisieren, der macht sich was vor.

Derzeit (seit Februar) wird - meine These - aus Tech Aktien in den USA systematisch Luft rausgepresst, und zwischen 20-25% Abschlag sind bei vielen Aktien zu beobachten. Die meisten Kleinanleger dürften dennoch weiter an Bord sein, und 'das wird sxhon wieder' vor sich hin beten. Profi Anleger gehen schnell raus, und denen ist egal, ob 'irgend etwas wieder wird' - ist ja nicht ihr Geld, und sie haben die Stallorder, an die sie sich halten.

Daher sollte man das als Warnung nehmen, und sein Verhalten stets überprüfen. Wer dann XL_ wegen seiner Gewinnmitnahmen (Verkauf halber Anteil) kritisiert, ist evtl schon zu emotional.

@Max84: alles Gute, tut mir leid, was Dir passiert ist. :-(  

13.05.14 08:37
1

6665 Postings, 4509 Tage tanotfOtternase

Sehr weise Worte.  

13.05.14 08:44

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@tanotf

Na ja: ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal Max84 davon abgeraten hatte mit geliehenem Geld zu handeln, und OS und andere Zertifikate auch damals im Nokia Thread x-mal als sehr gefährlich gebrandmarkt habe. So kann das enden - und niemand, der mit OS und Zertifikaten handelt, sollte nun denken, ihm könne das nicht passieren - und nachdenklich werden. Es geht mitunter schnell, zu schnell. :-(  

13.05.14 09:25
3

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@tanotf

Hab mir die letzten aktiven Wochen von Max84 bzw. seine Kommentare angesehen - da war nix zu machen, er ist der Spielsucht und 'Tipps' und 'Weisheiten' erlegen, hat aber alle Warnungen in den Wind geschossen. Und hat dann immer verzweifelter auf Dax KOs und Gold Zertifikate gesetzt - zu Beginn der Ukraine Krise. Da hat es ihn dann zerrissen. Unglaublich.

Seit Ende März ist er nicht mehr aktiv, hat hoffentlich nur die Nase voll.

Wirklich jeder, der mit OS und anderen 'Traumpapieren' handelt, sollte nun in sich gehen, und sein Verhalten prüfen - sonst werden daraus sehr schnell Alptraumpapiere. Wenn man dabei merkt, dass all sein Geld in OS oder KOs steckt, sollte die Positionen schnell auflösen, und zur Spielerberatung gehen. Das ist nicht gesund, und man hat ein Problem.  

13.05.14 09:59

12559 Postings, 4510 Tage WernerGgPayments, NFC, iBeacons

Wieder so ein - mir - völlig unverständlicher Artikel über Payment Systems:

Will Apple, Inc. Launch a Payment Service on the iPhone 6?

http://www.fool.com/investing/general/2014/05/12/...e-on-the-iph.aspx

Der Schreiber behauptet wieder mal, dass man mit iBeacons-Technologie bezahlen könne, was m.E. Unsinn ist, weil man damit das zu kaufende Objekt nicht identifizieren kann. Hat jemand eine Beschreibung eines Szenarios, wie man ohne sowas wie RFID, NFC oder dgl., nur mit Beacons was bezahlen, bzw. auch bloß identifizieren kann?

Ich habe am 4.4.14 im Nachbarthread in #3647, "iBeacon - Sorry für den langen Text" versucht, zu beschreiben, wie ein Einkaufsszenario aussehen könnte. Seither ist mir noch nichts Klareres begegnet.
http://forum.finanzen.net/forum/Apple_vor_dem_Fall-t461151?page=145

13.05.14 10:04

11580 Postings, 4565 Tage XL___@Werner

NFC ist eine Kommunikationsmethode ( das letze C steht für Communication ). Nur mit NFC kannst du auch kein zu verkaufends Objekt identifizieren.
iBeacon funktioniert über Bluetooth. Auch eine Kommunikationsmethode.

Mit NFC kann das Gerät kommunizieren ebenso wie mit Bluetooth. Das entsprechende "Umfeld" muss bei beiden Kommunikationsmethoden noch geschaffen werden.  

13.05.14 10:11

1207 Postings, 4342 Tage KronkMax

Wirklich schlimm wenn man nicht weiss wann schluss ist... Mit OS handeln sollte man nur mit Geld was man nicht braucht. Aktien von grossen Firmen kann man gut mit stop losses absichern. Bei OS ist ein total Verlust immer mit einzuplanen. Wer nicht mehr als 20% seines Kapitals verlieren will, sollte auch nicht mehr als 20% in OS anlegen.  

13.05.14 10:17

3219 Postings, 5219 Tage cloudxx@kronk

20 % ist ne dicke Hausnummer,.......

ich halte derzeit 40 apple Aktien und habe einen call kobasis 547,xx gekauft bei apple 580
mit 1300 euro Kaufpreis.......

also sehr mäßig in relation denn auch in der Aufwärtsbewegung von 525 bis jetzt sind einige callls nicht aufgegangen.......

cloudxx  

13.05.14 10:18

3219 Postings, 5219 Tage cloudxx@werner

wie du siehst wollte der DAX doch nach oben !!    

also bleib dran,.... devil ist ein loser aus fürstenfekdbruck und sehr wahrsvcheinlich Bauern fan......................würg

dazu mein TIPP POKAL         BVB     4               FCsäbenerstr.    1

p.s. otter sag doch nur ich    @otternase  

13.05.14 10:19
1

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@otternase - Traumpapiere

"Sie haben soviel mit jedem von uns zu tun, als man sehen kann, dass dieser Zertifikate und OS Mist nur genutzt wird, um die anderen Marktteilnehmer zu bescheissen, und dass der Markt alles andere als frei in der Entwicklung ist. ...."

Ich finde deine Haltung krass übertrieben und in dieser Schärfe falsch. Wen bescheiße ich denn mit meinen Apple Call-OS? Oder meinst du, ich werde beschissen? Finde ich nicht. Ich weiß ja genau, was ich tue.

Der Unterschied zu den Basiswerten selbst, Aktien z.B., ist lediglich, dass Zertifikate wertlos verfallen können (sei es per Ablauf oder per KO), was bei den Basiswerten erher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen ist). Dafür bekomme ich einen Hebel. Wie immer tauscht man also Rendite gegen Risiko. That's it.

Ich denke, es ist jedermanns Privatsache, seine Möglichkeiten, Risikobereitschaft, etc. selbst abzuschätzen. Natürlich würde ich niemandem, der kein Geld übrig hat, raten, in riskante Hebelprodukte zu gehen, auf Kredit Papiere zu kaufen (auch keine Aktien), in riskante Aktien (Startups, Goldminen, etc.) zu investieren, ...

13.05.14 10:23

3219 Postings, 5219 Tage cloudxxhey werner zeig was du kannst

wo steht der dax 17.30   ??

kriegst auch einen Spannungsstabilisator für deinen Großrechner

silcon graphics glaub ich oder?  

13.05.14 10:24

3219 Postings, 5219 Tage cloudxx@all

da kommen einige gute nwes zu apple rein,   Japan markt, iphone6 Erwartungen

dranbleiben wir müssen auf 600 zurück,.......

@Werner wer hat gestern eigentlich gesagt dsß apple auf 592 läuft schlusskursbasis  

13.05.14 10:28
2

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@cloudxx - ???

"wie du siehst wollte der DAX doch nach oben !!    
also bleib dran,...."

Habe ich das denn mal bezweifelt oder überhaupt was zum DAX gesagt?

"devil ist ein loser aus fürstenfekdbruck und sehr wahrsvcheinlich Bauern fan......................würg"

Was geht mich das an? Weil ich mich in einem Beitrag mal um seine Gesundheit gesorgt habe?

Strange, worauf sich manche hier beharrlich einschießen. Ich muss jetzt wieder in meinem RZ nach dem Rechten sehen. :-)

13.05.14 10:33

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@cloudxx - ???

"@Werner wer hat gestern eigentlich gesagt dsß apple auf 592 läuft schlusskursbasis"

Keine Ahnung. Ich nicht. Du vielleicht? Und?

Solche Prognosebotschaften interessieren mich nicht.

13.05.14 11:52

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@WernerGg

Die großen Marktteilnehmer bescheissen die Kleinen - Scheisse rollt immer nur bergab, nie bergauf. ;-)

Dich meinte ich eigentlich nicht, uns alle hier nicht - wir sind nur der Appendix der Märkte, wir 'dürfen' mitspielen, aber nur, wenn die Großen die Regeln machen. Sonst entfernt man uns gekonnt und gnadenlos.

Und? Funkeln alle Lämpchen im Rechenzentrum wie gewohnt? ;-)

13.05.14 11:57

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@Kronk

Stimme Dir zu: nie mehr als mit 'Spielgeld' in riskante Geschäfte gehen, keine Schulden machen, um Verluste 'einzufangen' - und nie, nie, nie mit geliehenem Geld spekulieren, weder von Banken, noch - schlimmer - von Bekannten.

Grundsatz: selbst bei den besten Anlagestrategiene immer (!) nur mit dem Geld arbeiten, das man hat. Selbst wenn man 100% seines eigenen Geldes verzockt - man hat weiterhin Freunde - und die Bank nicht zusätzlich im Nacken. :-P

Mein Zockerdepot ist etwa 15% groß, allerdings stecken darin gerade 100% des Geldes in - Apple - 3/4 seit Sept 2013 (Kaufkurs 353,50€) und seit Februar (1/4 zu 375€). Soweit ging es gut.

Ich bin also kein gutes Beispiel, bzw. nur insofern ein gutes Beispiel, als ich riskantere Papiere als Aktien, und da auch nur die 'Großen', meide, und Optionsscheine, Optionen und anderes Teufelszeug meide.  :-)

13.05.14 12:45

27774 Postings, 4903 Tage OtternaseDas hier ...

... dürfte nicht nur Google, sondern insbesondere Facebook das eine oder andere Problem bereiten:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...en-google-a-969064.html

13.05.14 18:16

5954 Postings, 4722 Tage holzauge7520-30$ Mehrkosten beim 6er wäre nicht viel!

Ps: Japan - hier hat Apple seinen iPhone-Umsatz im letzten Quartal um 10% gesteigert.

@OTTERNASE - ich möchte mich für meinen etwas rauen Ton in meinen letzten Posting zu dir entschuldigen!
CUPERTINO (IT-Times) - Es gilt fast schon als ausgemacht, dass Apple im Herbst dieses Jahres das iPhone 6 auf den Markt bringen wird. Analysten aus dem Hause Morgan Stanley sind zuversichtlich, dass sich das iPhone 6 deutlich besser verkaufen wird,...

13.05.14 19:06

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@holzauge75 ...

... kein Problem, ich hab nicht weinen müssen. ;-)

Ja, wahrscheinlich können alle mit 20-30$ Mehrpreis gut leben - solange das Paket stimmig ist. Wird aber sehr wahrscheinlich zu 80% eine Frage des Designs sein, und weniger eine Frage des Preises.

Ansonsten wäre es mir lieber, wenn die 'Analysten' sich mit exorbitant hohen Erwartungen zurückhalten würden. Dieses 'Erfolgsdruck aufbauen' ist arg bösartig. Die überbieten sich dann alle, bis die Zahlen unerreichbar sind - und dann schmiert der Kurs nach der Veröffentlichung definitiv ab, weil die dann niemand erreichen kann.

Und Apple ist dann schuld ... :-P

Aber ansonsten sieht das alles ja sehr gut aus: die WWDC und der Herbst können kommen.

Allerdings wäre ich auch über einen schönen, langen und sehr warmen Sommer dankbar. Mit einem netten Schmankerl im Frühsommer - lange Nächte wegen Brasilien 2014 ... :-) ... trotz Blatter und seinen Mafiosi, die den Fußball als Geisel genommen haben. :-P

Falls nicht gelesen: der beste Kommentar seit langem: kurz und knapp, treffend, und er sagt alles - ohne viele Worte !

http://www.zeit.de/sport/2014-05/sepp-blatter-fifa-korruption

;-]

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben