überall, kauft eigene Aktien auf Pump. somit pflegt den Aktienkurs. Das ist aus meiner Sicht, gerade jetzt als die Smartphones-Märkte gesättigt sind, GELDVERSCHWENDUNG! Das ist zwar nicht verboten, das ist langfristig gesehen, ein Riesenfehler. Es geht noch, Cashreserven können aber, wenn die Krise zurückkehrt, schnell schmelzen wie schnee in der sonne. Momentan auf aktuell extrem hohen Niveau eigene Aktien kaufen, ist aus meiner Sicht keinesfalls sinnvoll. Wenn die Kurse fallen, wird Apfel viel Geld verlieren. Deswegen sehe ich kein Zukunft für Apple wenn es immer bei i-phone bleibt. Konzern merkt langsam, dass die Märkte gesättigt sind und orientiert sich noch. Es wird auf business-dienstleistungen gesetzt, also sie wissen, was neues muss aktuelle produkte ersetzen. Nun auf dauer das ist zu wenig; es muss was revolutionäres her, sonst Nokia ruft..
Das ist mein ernst. Was Facebook, Tesla etc. angeht, da sehe ich baldige Pleite und chapter 11 sanierung. Zuerst rechne ich mit einem kapitalerhöhung bei Tesla. Facebook kann sich noch eine weile auf hohem Niveau halten, wenn rezession kommt, davon gehe ich aus, werbeausgaben vieler unternehmen werden auf minimum gesenkt. Facebook wird deswegen tief in rote zahlen rutschen... Dann ist game over vorprogrammiert |