Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1375 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7829115
davon Heute: 3014
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1373 | 1374 |
| 1376 | 1377 | ... | 1628   

02.05.18 18:09

6521 Postings, 6935 Tage brokersteveWann gibts eigentlich die nächste Dividende und

Hat Tim Cook dazu was gesagt? Wie hoch ist sie?  

02.05.18 18:18
1

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseGuckst Du hier ...

http://investor.apple.com/dividends.cfm

Record 14. Mai, payable 17. Mai. Um den 20. Mai sollte die Dividende auf dem Konto sein.

02.05.18 18:28
2

1467 Postings, 4644 Tage Porstmann@ brokersteve

Mickrige 16% höhere Dividende hab ich im Kopf. Ich sag ja, der TC ist so geizig wie er aussieht. Mag den Typ trotzdem, weil er Bescheidenheit ausstrahlt. Mir stinkt aber, dass Altaktien nicht besser bedient werden wie im April gekaufte. Dabei habe ich in fast 20 Jahren so manches Tal der Leiden durchlitten.  

02.05.18 19:38

1467 Postings, 4644 Tage PorstmannNichts als Schlechtes

Beim Verbreiten der negativen Fakenews zum iPhone X waren sie vor den Apple-Zahlen ganz weit vorne. Einen Tag nach den frohen Botschaften von Apple schweigen die elektronischen Medien Bild und Spiegel online sich aus, kein Wort über Apple-Ergebnisse um 19:00 Uhr am 02.05.

Da sie bisher immer am nächsten Tag nach den Quartalszahlen berichtet haben, ist das kein Zufall oder etwa Desinteresse. Im positiven Fall ist es Schämen, den Falschmeldungen der Apple-Basher aufgesessen zu sein. In der negativen Deutung ist es die Journalisten-Parole im Fall Apple: Nihil nisi malus! (Sage nichts, wenn nicht Schlechtes). In Abwandlung des berühmten Lateinspruchs: Nihil nisi bene! (Sage nichts, wenn nicht Gutes).  

02.05.18 20:21

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseSie haben mei SPON berichtet

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...n-dollar-a-1205699.html

Sogar recht ausgeglichen, für ihre Verhältnisse. Neutraler, als der Schmierfink beim Handelsblatt. ;-)

Auch das Manager Magazin war tätig. Wenngleich sie offensichtlich die 100 Milliarden allzu gerne auf die Steuerreform zurückführen möchten. ;-)

"Die US-Steuerreform bringt Apple-Aktionären einen Geldregen: Der iPhone-Konzern schüttet über einen Aktienrückkauf weitere 100 Milliarden Dollar (82,6 Mrd Euro) aus."

Die hat sicher ebenfalls eine Rolle gespielt, aber eben auch die relativ starken Verkaufszahlen.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...onaere-a-1205745.html  

02.05.18 20:23

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseInteressanter Abschnitt beim Manager Magazin

"Der durchschnittliche iPhone-Verkaufspreis erreichte dadurch 728 Dollar. Er lag damit zwar unter dem Rekord von 796 Dollar aus dem Weihnachtsquartal - aber vor einem Jahr lag der Durchschnittspreis noch bei 655 Dollar. Apple heimst damit den Großteil der Gewinne im gesamten Smartphone-Geschäft ein."

Wir wissen das ja bereits, und offensichtlich weiß es der Autor des manager Magazins ebenfalls. ;-)  

02.05.18 21:02
1

10541 Postings, 3889 Tage MM41nur wenige

US-Bilanzierungen können nur Profis lesen und verstehen, alle andere verstehen kein Wort. Aus dem letzten Apfel-Bericht sehe ich nichts neues, außer der Hype geht langsam aber sicher zu Ende. Apfle hat den Profis nicht überzeugt. I-Phone hin oder her, mit anderem Hardware lässt sich kein Geld mehr verdienen. So begann Nokia-Absturz. Heute ist Nokia als smartphones-produzent nicht wichtig. Nokia ist heute Network ausrüster. Apfel ist nach wie vor wegen Wettschein immer noch so fest, im grunde kann Apfel so extrem aufgeblähter Marktkapitalisierung nicht mehr rechtfertigen. Das wissen profis, nun ja ein Nasdaq crash wird uns klar zeigen was apfel wirklich wert ist. Über facebook & co muss ich nicht sagen. Facebook-Blase ist grenzenlos und sieht wie eine Tulpe ll

02.05.18 21:35

1467 Postings, 4644 Tage Porstmann@Otternase

„Sie haben mei SPON berichtet“

Aber nach 19 Uhr, also sehr früh, erscheint der von dir zitierte Artikel nicht mehr auf der SPON-App. Nichts über Apple mehr 20 Stunden nach grandioser Widerlegung falscher Behauptungen zuvor, findet man kein Wort mehr zu Apple. Ungewöhnlich.

Danke für die übrige Presseschau. Reumütiges war leider nicht dabei. Die meisten schreiben nur voneinander ab. Der Focus lehnt jede Verantwortung für den Inhalt ab, wenn er denn angibt, von wem er abgeschrieben hat. Analysten und Journalisten: am Ende will keiner Verantwortung tragen für den Schaden, der so manchem Kleinanleger zugefügt wurde.  

02.05.18 22:03

11580 Postings, 4575 Tage XL___@MM41

also die Apple Bilanzen sind eigentlich recht übersichtlich. Zu deinermBehauptung

„mit anderem Hardware lässt sich kein Geld mehr verdienen“.

Auch das ist ziemlicher Unsinn. Die Macs verkaufen sich immer noch sehr gut und ich bin mir sicher das ma damit Geld verdient. Was auch sicher ist: Über die Jahre hast u dich an deiner Meinung festgebissen. Die Realität ist aber eine andere und du blendest sie mit wirren Thesen einfach aus.  

02.05.18 22:09

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@Porstmann

Und offensichtlich wurde Bloomberg ebenfalls beim bewussten Lügen erwischt:

Auf der Daring Fireball Webseite die zweite Story heute: https://daringfireball.net

Die Anmerkung zum Schluss ist von John Gruber.

https://appleinsider.com/articles/18/04/26/...ortray-iphone-x-as-weak

„DANIEL ERAN DILGER NAILED BLOOMBERG ON THE IPHONE X/SAMSUNG OLED STORY ★
Daniel Eran Dilger, last week at AppleInsider:

Samsung didn’t say that its Display Panel segment turned in weaker results due to iPhone X. What the company actually reported in its earnings statement for the March quarter was that its DP “OLED Earnings declined due to weak demand and rising competition between Rigid OLED and LTPS LCD.”

It also stated that its DP segment “LCD Earnings stayed flat QoQ thanks to cost reduction efforts and product-mix improvements amid a decline in sales and ASPs caused by weak seasonality.”

So rather than Bloomberg’s contrived messaging portraying that Samsung’s OLED profits were declining because iPhone X was tanking, the reality is that Samsung reported that its entire DP unit was hammered in profitability during the quarter due to intense competition (from other suppliers and from other, cheaper screen technologies) and from weak demand and a decline in sales in general, across both OLED and LCD panels.

I usually call claim chowder on statements that prove false, but here’s one where I must tip my cap for being spot-on.“  

02.05.18 22:14

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseAber m.E. wichtiger ...

... der Dollar hat zum Ende des Handelstages einen Durchsacker gehabt, auf 1:1,1940. dass die FED den Leitzins nicht anhebt, scheint dem Euro nicht zu bekommen.  

02.05.18 22:16

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseOops ...

Eine kurze Zeit sah es nicht danach aus, aber das ist der aktuelle Kursverlauf:

http://www.ariva.de/euro-dollar-kurs/realtime-chart?boerse_id=130

Mein Bauch sagt: die 1:1,19 wird nicht die untere Grenze bleiben, da wird es in den nächsten Wochen noch etwas Nachschlag geben.

1:1,10 wäre mir am Ende recht. :-)

Mir gefällt‘s.  

02.05.18 22:18

26 Postings, 2894 Tage ministroba@Porstmann, Tal der Leiden

Das war ja sicher eher ironisch gemeint.  Ich bin seit 17 Jahren dabei und liege mit der damals gekauften ersten Tranche mit sagenhaften 7.968% im Plus. Da habe ich gerne mal zwischendurch etwas gelitten, wenn man das so nennen darf. Dazu gehört der ständige Ärger über die Apple Basher, aber mittlerweile sehe ich das recht gelassen, die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.

Mit der Divi kann ich gut leben, wenn ich den Prozentsatz auf mein investiertes Kapital berechne gibt es wirklich keinen Grund zur Klage :-)  

02.05.18 23:24

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@ministroba Ja, wenn man so früh eingestiegen ...

... ist, dann sind die 0,73 Dollar, die es fortan je Aktie im Quartal gibt, doch sehr angenehm. :-)

Für meine Aktien im echten Depot, ich habe vor fünf Jahren noch mal im Spieldepot nachgekauft, für die habe ich 2005 umgerechnet etwas über 3,5 Euro je Aktie gezahlt.

Da sind 0,73 Dollar bzw. Etwa 0,61 Euro doch sehr erfreulich. :-]  

03.05.18 07:17

852 Postings, 3197 Tage StarlordDividende

Die letzten Jahre stieg sie immer kontinuierlich an. Und Apple will sie stetig anheben- sehr angenehm such diese Aussicht. Und wenn für weitere 100mrd Aktien vom Markt genommen werden- geht das Geld durch weniger shareholder. Kurs steigt, eps steigt, divi dteigt- Apple muss nur weiter die Erwartungen in etwa erfüllen und gut. Services und Dividende waren für den Kurssprung diesmal wohl maßgeblicher- vielleicht ändert sich das Bild nun auch beim Markt vom Tech- zum Valuewert. Was wird wohl sein, wenn die 100mrd in wenigen Jahren aufgebraucht sind- nächstes Ziel dann “Going private?“ - oder wäre das so abwegig- sofern das Geschäft stimmt? Ich werde dann die letzte Aktie halten... gibt es dazu evtl. Eine Meinung - auch hinsichtlich eventueller Kurse. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber da ich meine Aktien aktuell bei dieser Entwicklung auch die nächste Jahre aufstocken werde- was wäre bei positiver Entwicklung etwa in 10 Jahren?  

03.05.18 10:21
1

1103 Postings, 4204 Tage nelsonmantzEin Witz

dass Apple heute schon wieder korrigiert... Es ist noch nicht ansatzweise das letzte Alltimehigh erreicht und schon geht´s wieder runter... Langsam glaube ich, dass Apple nicht mal steigen würde, wenn Android-Hersteller ihre Produktionen einstellen würden...  

03.05.18 11:25
1

1467 Postings, 4644 Tage PorstmannEinfach lächerlich

was da wieder der Focus verzapft. Dass die Zahlen von Apple die Kritiker Lügen strafen, ist die einzig richtige Erkenntnis. Es folgen Lügen wie gehabt. Und die alten Vorwürfe, die wir hier schon oft gelesen haben: Apple forscht zu wenig, ist zu abhängig vom rückläufigen Smartphone-Markt, und „nur mit kabellosen Ohrstöpseln wird Apple die Anleger nicht bei Laune halten können.“ so der Schluss. Ach ja: Der Umsatzsprung unter „Other Products“ sei dem Umstand geschuldet, das die „Ohrstöpsel“ so leicht verloren werden. Geht es noch lächerlicher mit dem Apple-Bashing, FOCUS?

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...iemand-achtet_id_8862368.html  

03.05.18 13:19
1

312 Postings, 4612 Tage Birne57Porstmann

Einen Tag nach den frohen Botschaften von Apple schweigen die elektronischen Medien Bild und Spiegel online sich aus, kein Wort über Apple-Ergebnisse um 19:00 Uhr am 02.05.

Einfach gesagt, dass ist die (deutsche) LÜGENPRESSE. Weglassen der Fakten und Verbreitung von Gerüchten bzw. Lügen.  

03.05.18 13:28

312 Postings, 4612 Tage Birne57MM41

Heute ist Nokia als smartphones-produzent nicht wichtig.

Ein überflüssiger Vergleich, MM41. Im Gegensatz zu Nokia besitzt Apple über sehr gute Betriebssysteme und die meisten Apple User wollen auf keinen Fall einen Androiden.  

03.05.18 21:42
1

10541 Postings, 3889 Tage MM41Apple trickst

überall, kauft eigene Aktien auf Pump. somit pflegt den Aktienkurs. Das ist aus meiner Sicht, gerade jetzt als die Smartphones-Märkte gesättigt sind, GELDVERSCHWENDUNG! Das ist zwar nicht verboten, das ist langfristig gesehen, ein Riesenfehler. Es geht noch, Cashreserven können aber, wenn die Krise zurückkehrt, schnell schmelzen wie schnee in der sonne. Momentan auf aktuell extrem hohen Niveau eigene Aktien kaufen,  ist aus meiner Sicht keinesfalls sinnvoll. Wenn die Kurse fallen, wird Apfel viel Geld verlieren. Deswegen sehe ich kein Zukunft für Apple wenn es immer bei i-phone bleibt. Konzern merkt langsam, dass die Märkte gesättigt sind und orientiert sich noch. Es wird auf business-dienstleistungen gesetzt, also sie wissen, was neues muss aktuelle produkte ersetzen. Nun auf dauer das ist zu wenig; es muss was revolutionäres her, sonst Nokia ruft..

Das ist mein ernst. Was Facebook, Tesla etc. angeht, da sehe ich baldige Pleite und chapter 11 sanierung. Zuerst rechne ich mit einem kapitalerhöhung bei Tesla. Facebook kann sich noch eine weile auf hohem Niveau halten, wenn rezession kommt, davon gehe ich aus, werbeausgaben vieler unternehmen werden auf minimum gesenkt. Facebook wird deswegen tief in rote zahlen rutschen... Dann ist game over vorprogrammiert  

03.05.18 22:37

11580 Postings, 4575 Tage XL___Dr Doom

hat gesprochen. Amüsant. Kann man aber nicht ernst nehmen.  

04.05.18 02:26

6521 Postings, 6935 Tage brokersteveTotaler Unsinn und zudem arbeitet Apple

An verschiedenen neuen Produkten.  

04.05.18 06:38

1467 Postings, 4644 Tage PorstmannMr. Apple hat wieder zugeschlagen

https://www.cnbc.com/2018/05/03/...apple-shares-in-first-quarter.html

Für den Fall, dass noch jemand zweifelt, ob er bei Apple richtig investiert ist.  

04.05.18 08:46
1

130 Postings, 2888 Tage nassdackMM41 - ich glaub

... die Sonne hat auch bereits dein Resthirn weggeschmolzen...  

04.05.18 08:56

658 Postings, 5182 Tage djkanteSmartphone Märkte gesättigt

So ein blödsinn. Die werden vielleicht mal g sättigt sein wenn man sich einen Chip direkt ins Hirn stöpseln kann und alles per Gedanken antriggern und visualisieren kann  

Seite: 1 | ... | 1373 | 1374 |
| 1376 | 1377 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben