* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 316 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3002517
davon Heute: 981
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 610   

25.08.09 11:26
1

71 Postings, 6018 Tage arow43es droht weiteres unheil für sw

schon gelesen, heute vom aktionär :

Gerüchten zufolge wird in China ein neues Förderprogramm für die Solarindustrie vorbereitet. Es sieht garantierte Abnahmemengen erneuerbarer Energien durch den Staat vor. Auch eine Einspeisevergütung ist anscheinend in Vorbereitung. Eine Wiederbelebung der zuletzt schwächeren Aktienkurse ist zu erwarten.

Zuletzt litten auch die Titel chinesischer Solarfirmen unter der sich eintrübenden Stimmung der Branche. Damit könnte es jetzt vorbei sein. Einem Bereicht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge plant die chinesische Regierung garantierte jährliche Abnahmemengen von sauber erzeugtem Strom. So soll gewährleistet werden, dass der Anteil erneuerbarere Energien bis zum Jahr 2020 die angepeilten 15 Prozent erreicht. Details über den zeitlichen Ablauf oder die konkreten Abnahmemengen wurden noch nicht bekannt.

Suntech erwartet neue Vergütung

Auch eine Einspeisevergütung nach deutschem Vorbild soll in Vorbereitung sein. Davon geht zumindest das Management von Suntech Power aus, Chinas größtem Solarkonzern. In einem Interview erklärte Suntech-Chef Zhengrong Shi, er rechne mit Vergütungen zwischen 0,16 und 0,22 Dollar pro Kilowatt. Das wäre deutlich mehr als die 0,05 Dollar je Kilowatt, die derzeit der in Kohlekraftwerken produzierte Strom kostet und würde Solarkraftwerke konkurrenzfähig werden lassen.

Erst Wind, jetzt Sonne?

Auch die Investmentbank Cowen & Co rechnet mit der Einführung einer Einspeisevergütung in China, von der vor allem die heimischen Firmen - allen voran Suntech Power - profitieren dürften. Erst vor einem Monat hatte die chinesische Regierung eine Einspeisevergütung für Windenergie beschlossen.

Neuer Kursschub möglich

In den letzten Monaten hatten verschiedene Förderprogramme der chinesischen Regierung immer wieder zu kräftigen Kursbelebungen am Aktienmarkt geführt. Sollten sich die neuen Gerüchte bestätigen, ist erneut mit einem positiven Effekt auf die führenden Titel der Branche zu rechnen. DER AKTIONÄR empfiehlt insbesondere die beiden Schwergewichte Suntech Power und Yingli .

bin mal gespannt, ob die 14,70 heute halten.
wenn nicht...:-(  

25.08.09 11:29
1

318 Postings, 5929 Tage pauperkeykey

das hat sonnenkraft mit fußball zu tun:  
Angehängte Grafik:
werder1_1.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
werder1_1.jpg

25.08.09 11:44

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiTalsohle der Solarbranche ...

erreicht?

http://www.solarpeq.de/cipp/md_solarpeq/custom/...h_optimistisch.html

Wie war das nochmal? Die Börse antizipiert die Ereignisse 6 bis 9 Monate voraus? Demnach dürfte die Talsohle wohl auch erst in 6 bis 9 Monaten erreicht sein, wenn Sie überhaupt dann erreicht wird!

Q-Cells und SolarWorld notien quasi auf den Märztiefs, während der DAX 50% zugelegt hat!

Das ist die bittere Realität für alle Solaranleger! Schön für die, die Hoffnung haben, daß SolarWorld und Konsorten wieder ORDENTLICH steigen werden und jetzt oder die nächsten 6 bis 9 Monate noch günstig bzw. noch günstiger einkaufen können, aber laut 'semico' stehen wir ja vor der Wende ;)

Wenn ich die ganzen Basher hier im Forum schon sehe bzw. lese, dann habe ich eher den Eindruck, daß wir das 52-Wochentief von SolarWorld nochmal unterschreiten! *kotzwürg*  

25.08.09 11:46
2

8215 Postings, 7777 Tage semicoAlso ich habe gehört das es erhebliche Qualitative

unterschiede gäbe zwischen den Billigwaren Solarmodule aus China und den
Europäisch Produzierten, desweiteren verlassen sich deutsche Solarkäufer auf
langhaltende Module wodurch auch gern mal paar Euro mehr bezahlt werden um sicherzusein
das diese auch minimum 20 Jahre halten.

Das wissen auch die Analysten jedoch wollen Die die Kurse auch unten sehen warum auch immer.  

25.08.09 11:48

270 Postings, 5834 Tage solarfreakwas passiert heute bei Siemens?

Der Weg nach oben ist frei... sollte das ein Zeichen für den Technologie-Sektor sein?
Solarworld wird übernommen von Siemens/GE??? .....wir sollten mal abwarten und investiert bleiben.  

25.08.09 11:51

5700 Postings, 6100 Tage Gundobadpauper. Nicht genügend.

(Das soll natürlich keine Bewertung für Deine Darstellung sein,versteht sich.)  

25.08.09 12:03
1

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiAaah, herrlich ...

diese Börsen! DAX quasi unverändert und was machen die Solaris ...

Blutbad bei Q-Cells, SolarWorld, Centrotherm, Phoenix Solar und Roth & Rau

und

Conergy 20% im Plus!

Die Rezession im Solarbereich ist voll in Betrieb!  

25.08.09 12:10
1

270 Postings, 5834 Tage solarfreakDa will eine Bank noch günstiger einkaufen....

25.08.2009 11:42
Credit Suisse senkt Kursziel von SolarWorld
Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktien von SolarWorld weiterhin mit "Underperform" ein.
Das Kursziel wurde von 14,30 Euro auf 13,60 Euro gesenkt.  

25.08.09 12:11
1

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiKZ 13,60€ (14,30€) UNDERPERFORM

25.08.2009 11:42
Credit Suisse senkt Kursziel von SolarWorld
Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktien von SolarWorld weiterhin mit "Underperform" ein.
Das Kursziel wurde von 14,30 Euro auf 13,60 Euro gesenkt.  

25.08.09 12:31

270 Postings, 5834 Tage solarfreakAsbeck hat immer die Umsatzmillarde...

für 2009 bestätigt!
Die Aktie war 2005   15 euro wert, bei halb soviel Umsatz.
Die Solarbranche wächst pro Jahr weiterhin um 20-30 %!!
Also ein KGV von unter 20 ist da nicht mehr angebracht. Der Buchwert 9,30 euro sollte hier überhaupt keine Rolle spielen!!!
Nehmen wir an es werden 2-4 Firmen in 2009-2010 vom Markt verschwinden. Der Rest vom Kuchen wird aufgeteilt.
Eins ist uns doch allen klar Solarworld wird nicht vom Markt verschwinden.  

25.08.09 12:35

1455 Postings, 7393 Tage bullorbearBanken

Natürlich, jetzt haben sie dann bald alle ihre Shortposis wieder eingedeckt. Warum, denkt ihr, werden die Solartitel so schlecht gemacht, genau, nur damit die Kurse nicht explodieren, wenn die Banken sich eindecken. Sonst hätten wir das Gleiche wie bei VW gesehen :o)

Also Kopf hoch ... bald geht es wieder aufwärts!  

25.08.09 12:36

249 Postings, 7780 Tage alfastrder wichtigste faktor ist der ölpreis

und der geht in den nächsten monaten/jahren nach oben; das wird dazu führen, dass zunehmend auf solarenergie gesetzt wird und die aufträge für die gesamte branche wieder steigen.. dies ist eine 100% wahrscheinliche entwicklung, nur momentan wissen das nicht alle..
man sollte bedenken, der ölpreis ist jetzt extrem niedrig, aber ewig wird er nicht so sein,, man kann allerdings nicht genau sagen, wann er sehr stark nach oben gehen wird.. vielleicht schon in diesem jahr, aber eher im nächsten und 2011..
2012 werden wir vermutlich 200 usd  sehen (vielleicht auch früher) und dann wird sw aktie wieder viel wert sein  

25.08.09 12:44

274 Postings, 5972 Tage wolfsonstimme den vorredner zu, nur...

.... das ich vorher hier noch einmal eistellig einkaufen werde, da der dax bald (2-3wochen) bis zu 10% in die knie geht und sw dann ganz abrutscht.............

der abwärtstrend ist voll intakt bei steigendem markt....
macd beweist es....  

25.08.09 12:48
1

249 Postings, 7780 Tage alfastrwir werden vermutlich wieder 10-11 euro sehen

bevor es nach oben geht  

25.08.09 12:50
10

83 Postings, 6321 Tage DAX BoyFür alle Panikmacher & Goldenen Sachsen fans:

Die US-Börsenaufsichtsbehörde überprüft Tipps, die Goldmann Sachs erst hausinternen Tradern und dann ihren Großkunden gegeben hat. Pikant: Die internen Tipps waren oft das Gegenteil von dem, was die Investmentbank offiziell empfahl.

Dass Goldman Sachs ein goldenes Händchen beim Trading hat, zeigte bereits das zweite Quartal. An 46 Handelstagen verursachten die Händler nur an 2 Tagen Verluste. Den Rest der Zeit holten sie pro Tag 100 Millionen Dollar rein. Starke Leistung oder Insidertrading - der Fall erregte jedenfalls starkes Aufsehen in den USA.

Jetzt interessiert sich auch die Börsenaufsicht SEC für die Trading-Aktivitäten von Goldman Sachs. Angeblich soll in wöchentlichen Meetings die Marschrichtung und Handelsvorgaben für die Kapitalmärkte gegeben worden sein, berichtet das Wall Street Journal. Dabei handelte es sich nicht um Langfristempfehlungen sondern Zocker-Tipps im großen Stil, um den schnellen Dollar zu machen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass diese Tipps offenbar anders aussahen, als die offizielle Marschrichtung, welche Goldman per Analysten und Experten veröffentlichen ließ.

So soll es offenbar vorgekommen sein, dass Goldman offiziell eine Aktie auf  "Kaufen" stellte - intern aber der Verkauf bzw. die Shortspekualtion empfohlen wurde. Diese Vorgehensweise bezog sich nicht nur auf einzelne Aktien, sondern auch Währungen und Rohstoffe.

Das Pikante an dem Vorgang:  Die Tipps wurden offenbar erst den hausinternen Tradern gegeben und anschließend wurden auch einige Großkunden eingeweiht. Ob es sich hierbei um handfeste Insiderinformationen handelte, will die Börsenaufsicht nun überprüfen

25.08.09 13:26

1455 Postings, 7393 Tage bullorbearHaha

diese Schweine - genau das habe ich gemeint mit Verkaufsempfehlung geben, sich aber zeitgleich einzudecken! Der Bericht bestätigt genau meine Vermutung, wobei ja eh schon fast jeder weiß, dass Analystenkommentare meist als gegenteilig zu werten sind.

Aber sie haben wirklich was mit ihren Kommentaren bewegt und auch ich war schon fast davon überzeugt, dass es weiter abwärts geht, doch habe ich gehalten, wenn auch mit 20% Verlust.  

25.08.09 13:31

270 Postings, 5834 Tage solarfreakTiming von Analysten

ich denke auch, dass die Empfehlungen zum Verkauf von Solarworld nicht mehr aktuell sind. Vor 3-6 Monaten hat das evtl noch ansatzweise gestimmt, wass heute diskutiert wird. Den Analysten ist heute aber klar, dass sich die Situation mit den Q2 Zahlen verändert hat, bzw. in Q3 und Q4 wesentlich bessere Zahlen zu erwarten sind. Daher predigen diese Analysten nun den Kurs nach unten um dann günstig einkaufen zu können. Also gegenteiliges Handeln zu Empfehlungen ist ein gutes Mittel um gut für die nächsten Monate zu performen.  

25.08.09 13:36
8

18535 Postings, 6354 Tage TrashDas ist sonnenklar !

Leider nicht für Neulinge und Kleinanleger , die sich nicht viel mit den Hintergründen auskennen.

Die Drecksäcke wollen ordenlich Scheinchen einsammeln und haben naturgemäß dafür etwas mehr Geld in der Hand, um das auch umzusetzen.

Sowas ist Kursmanipulation und gehört hart bestraft, weil es gegen jede Regel des ordentlichen und fairen Handels verstösst und Kleinanleger viel Geld kostet.

DESHALB : SCHEISST AUF DEN ANALYSTENMIST...egal von welcher Bank oder sonstwo kommt

Da steckt purer Eigennutz und endlose Gier hinter, weil es scheinabr an Ideen und Können mangelt, ordentlich zu handeln  

25.08.09 15:18

3365 Postings, 5825 Tage Andi.H.Solarworld Kurs

in der heutigen online Ausgabe der FAZ um 15.00 Uhr wurde folgendes geschrieben:
Solarworld kletterten 5,53 Prozent auf 15,47

http://www.faz.net/s/...7FB3EE7B610936C393~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

wie kann ich denn sowas werten?  

25.08.09 15:18

988 Postings, 6110 Tage aigträumer2Kommt noch,

die Kurse stehen schon am Vortag fest....  

25.08.09 15:26

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22sehr lustig

ich saß gestern so gegen ein uhr nachts vorm fernseher und sah den bei n-tv den tecdax ticker übers bild laufen und da sehe ich auf einmal solarworld und denke" wasn nu los? . weiß da jemand mehr als ich?" da stand der kurs bei 15,47 und ein plus von 5,53 % . ich glaub die sind noch beim letzten freitag, oder goldman sachs hat denen die kurse schon für morgen verraten.....  

25.08.09 15:28

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiZitat alfastr...

wir werden vermutlich wieder 10-11 euro sehen
bevor es nach oben geht
--------------------------------------------------

Wieder?  

25.08.09 16:00

3365 Postings, 5825 Tage Andi.H.Solarworld Kurs

Ich glaube die FAZ kann in die Zukunft schauen  
Angehängte Grafik:
bild_4.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
bild_4.png

25.08.09 16:06

83 Postings, 6321 Tage DAX Boy:D

@Thomas: "...oder goldman sachs hat denen die kurse schon für morgen verraten"   haha der war gut! Endlich mal was zu lachen hier!

Naja also meiner Meinung nach könnte es sicherlich sein das der Kurs noch ein wenig rutscht, obwohl ich denke das sich hier eine Bodenbildung abspielt. Langfristig ist und bleibt Solarworld ein global-player!

Sollen die Sachsen sagen was Sie wollen. Den langfristigen Markt können die mit Ihren ANALysen nicht beeinflußen!

In diesem Sinne nen schönen Feierabend allen!

25.08.09 16:40

784 Postings, 5864 Tage Kostolanys ErbeDie FAZ hat sicher Conergy mit eingerechnet

Die können anscheinend ebenso wie die Analysten alle  Solaraktien nicht voneinander unterscheiden.  

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben