Biontech will erste Ergebnisse der Phase IiI im Oktober präsentieren. Wurde hier aber auch schon oft erwähnt. Das heißt für mich, dass die dann die Testung abgeschlossen haben und dann die Schnellzulassung beantragen könnten. Meine Befürchtung ist aber, dass Trump den Impfstoff von Moderna bevorzugen könnte. Ich habe irgendwo gelesen, dass Trump bei der FDA nachgefragt hat, ob auch ein Impfstoff die Schnellzulassung erhalten könnte, der die Phase III noch nicht abgeschlossen hat, das müsste doch Moderna sein, denn die liegen zeitlich mit Biontech fast gleich auf. Außerdem würde es zu Trumps America First Politik passen, dass ein rein amerikanisches Unternehmen zum Zuge käme, pünktlich zu den Wahlen am 03.11.. Ebenso würde es die hohen Kurse von Moderna erklären. Hoffentlich ist meine Befürchtung unbegründet, denn ich bin, wie bestimmt viele hier in Biontech investiert. Außerdem bin ich absoluter Neuling und schreibe hier vielleicht gerade großen Blödsinn. Dennoch bin ich an Eurer Meinung interessiert. Ich wünsche allen hier Investierten viel Erfolg und gute Nerven. |