Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 275 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11274648
davon Heute: 2701
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 2061   

31.07.12 21:20

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Danke für die Info

Danke für die Infos!

Anscheinend wissen einige Hedger, wo man an welcher Schraube bei der DeB drehen muss, damit der Kurs runtergeht. Von den deutschen Medien her gesehen, hab ich die Kirch-Amigos in Verdacht, die diese  "Schreckensmeldungen" betont verbreiten.

Ich fand die Erklärungen seitens des Vorstandes im grossen und ganzen sehr positiv. Auf jeden Fall ist die Richtung richtig. Es wird eine Zeit dauern, bis sich das in den Kursen wiederspiegelt. Denke, nächstes Frühjahr werden wir erheblich höhere Kurse sehen, als jetzt.

(Eine KE hat für mich sowieso an Schrecken verloren: Angenommen es käme zu einer Solchen. Grossinvestoren würden sich darauf stürzen. Dann gute Nachrichten verbreiten, was angesichts der Bewertung einfach wäre, und diese zu höheren Kursen verkaufen wollen. So oder so, wir werden auf jeden Fall Kurse über 40 sehen...)

31.07.12 22:02

9942 Postings, 6130 Tage lars_3Hat es heute nicht geschafft

Bin weg. Sichere meine Gewinne. Steige tiefer wieder ein?!
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

31.07.12 22:46
3

861 Postings, 5537 Tage ScontomanMedien DeuBa Bashing

Hallo zusammen,

ich gebe Maxxxim Recht. Als Ackermann kurz vor einer einvernehmlichen Einigung mit Kirch stand, waren die Nachrichten über die Deutsche Bank wesentlich besser und haben immer sehr viel Gutes beinhaltet.

Als der Deal dann geplatzt ist, jagte wieder eine schlechte News die andere. Wie heute z.B. Es wird keine KE geben. Und was steht in den Headlines der Medien.

Die KE kommt jetzt doch. Als ich die Headline gelesen habe, war ich erst erschrocken. Da die Aktien wahrscheinlich zu weit günstigeren Kursen ausgegeben werden, als der jetzige und der Kurs nochmal stark nachgeben würde.

Als ich die Nachricht dann laß, stand darin. Nur im extrem Fall, wenn keine Optionen mehr zur Verfügung stehen, wird es eine KE geben.

Also das Medien Bashing bzgl. DeuBa funktioniert grandios. Hier werden Fakten einfach verdreht.

31.07.12 23:10

455 Postings, 5419 Tage Erci EMediengeschwafel

Ich bin für Medienzensur.Damit diese Penner nicht so etwas schreiben dürfen.Pack.

01.08.12 10:16

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Bashing geht weiter

Es geht weiter mit der Prügelei auf die DeB: Angeblich soll Ackermann über seine Nachfolger hergezogen sein und diese als "Loser" bezeichnet haben. Er sollte wissen, dass er einst Häuptling dieser "Loser" war.

Denke, mit den Personalabbaumassnahmen werden sich eine Menge Leute auf den Schlipps getreten fühlen und weiter solche Interna ausplaudern.

Das kann uns egal sein...

01.08.12 12:15
1

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleFinanztransaktionssteuer ind Frankreich

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die viel Diskutierte Finanztransaktionssteuer wriklich auswirkt, denn Frankreich hat den ersten Schritt gemacht und eben diese eingeführt. Wird es wirklich ein bürokratisches Monster werden oder eben doch etwas bringen? Werden französische Großkonzerne künftige weniger gehandelt werden? Wird die Börse in Paris an Bedeutung verlieren?

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,847560,00.html

Meiner Meinung nach wäre ein Besteuerung von Optionsscheinen und vor allem von Puts wesentlich sinnvoller, wäre sogar für ein Verbot von Puts.
Was glaubt ihr, wie der Kurs der DB ohne Puts steigen würde!
Wäre auch für die Wieder-Einführung einer Haltefrist. Z.B. ist wird die Abgeltungssteuer pro Jahr des Besitzes um 5% reduziert. Dann wären Aktien auch wieder wesentlich interessanter als Altervorsorge, vor allem in Form von ETFs.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

01.08.12 13:10

8339 Postings, 8690 Tage bullybaer#6855

vermutlich hat Ackermann auch recht damit, wenn er es denn so gesagt hat.  
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

01.08.12 13:15

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54bullybaer

Die sind doch erst vor paar Wochen in den Positionen. Dass sie jetzt 2000 Leute feuern ist doch mehr als was Ackermann zuletz gemacht hat. Nach seinen Worten müsste er der grösste Loser sein. Dem würd ich allerdings nicht widersprechen...:=)

01.08.12 14:49

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleAcki

Immerhin hat der Ackermann rechtzeitig das Privatkundgeschäft zurück gekauft.
Außerdem hat er rechtzeitig angefangen, das Eigenkapital massiv aufzustocken, da er ahnte, woher der Wind künftig wehen wird.
Er war eine schillernde Figur, die auch Ecken und Kanten hatte, die aber zumindest Charakter bewies. Und bei solchen Personen, die auch etwas wagen und Visionen aussprechen, muss man nicht immer mit denen einer Meinung sein.

Unterm Strich hat der Jo nicht nur gutes getan, aber auch nicht nur schlechtes, allerdings einen akzeptablen Job als Kapitän des Dickschiffes Deutsche Bank und sie durch die schwierigste Zeit seit Jahrzehnten geführt.

Nur Diskussionen über Ackermann bringen garnichts und diese heutige Pressemeldung verdeutlicht die Schwäche unserer heutigen Zeit.
-----------

01.08.12 16:32

3480 Postings, 5347 Tage CokrovisheAlso den Neuen jetzt

die Schuld zu geben halte ich auch für Blödsinn. Die müssen jetzt die ganzen Leichen aus dem Keller holen und beseitigen. Nee, ich bin froh, dass dieser Schaumschläger und Schauspieler weg ist.

Ackermann wollte im großen Haifischbecken von GS, JPM & Co. mitschwimmen und dafür war er persönlich eine Nummer zu klein. Die Rechnungen dafür treffen jetzt tröpfchenweise bei der Deutschen Bank ein.

01.08.12 16:59

4732 Postings, 6665 Tage ShenandoahAlso Ackermann war schon ne Hausnummer

und ist im grossen haifischbecken mitgeschwommen...als HAI. An sein Format reichte diese komische Doppelspitze nie heran.  

01.08.12 17:09
1

3480 Postings, 5347 Tage CokrovisheHausnummer 00

01.08.12 17:12

4732 Postings, 6665 Tage Shenandoah7

007...triffts eher...  

01.08.12 17:18
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Hahaha

Muss ich lachen....Nur eins noch: Ich denke, an der Pressemeldung müsste was dran sein, sonst würde Niemand sowas veröffentlichen. Und wenn das so stimmen sollte, dass er über seine Nachfolger und früheren Vertrauten hergezogen hat, dann sagt das Alles über sein Character und somit Fähigkeiten aus.

Anscheinend brauchen die Vorstände der DeB ein Interviewtraining....Sie können einfach nicht ihre Klappe halten...Breuer und jetzt Ackermann? So genug des Themas....

01.08.12 17:25

946 Postings, 5258 Tage vision76die anphisten....

kursziele 24 30 usw. :)das kann ja was werden

01.08.12 19:29
2

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerWas hier über DB..

...teilweise geschrieben wird, entspricht dem, was die Presse und die Süddeutsche (Gauweiler/Kirch?) abziehen.

KE - Zerschlagung - Vorstand Looser - ...., das ist einfach keine seriöse Basis mehr.

Ok, mit knapp 2 Milliarden netto Gewinn bis jetzt ist zwar kein Staat zu machen, aber eine Katastrophe sieht anders aus.....wenn was eine Katastrophe ist, dann ist es der Kurs und nichts anderes.  Der Buchwert mit über 55 Milliarden steht und fertig. Die max. 3 Milliarden Risiko sind noch  im Raum und werden den Gewinn die nächsten 3 Jahre schmälern....aber die neuen Vorstände sind definitiv keine Anfänger.... 

10 Milliarden Gewinn werden nicht mehr gemacht werden...aber dann müßte auch der Kurs bei über 80/100 stehen!!

01.08.12 19:42
1

1868 Postings, 6227 Tage holly1000Tja Robert, der Kurs

wenn ich den DAX so sehe...und dann den Kurs der DtBank....dann müsste der DAX schon auf 9000 steigen, damit wir die 50 sehen. Und was ist, wenn der DAX noch mal gen 6000 konsolidiert. Sind wir dann wirklich bei 19.

Ich werde jetzt noch 500 in den nächsten drei Monaten kaufen, dann habe ich meine Zielgröße und schau dann in fünf Jahren noch einmal. So gesehen sparen die Kurse ungemein....besser als bei 40 zu kaufen. Gleichwohl sind die Kurse alles andere als beruhigend.  

01.08.12 21:55
1

946 Postings, 5258 Tage vision76ich glaub...

trotzdem das das ding sich noch erholt bis ende 2012!!

01.08.12 22:08

9942 Postings, 6130 Tage lars_3das wird schon

kaufe morgen nach!!!!!!!!!!!!
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

01.08.12 22:24
2

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Alles halb so schlimm!

Ach, das ist doch alles halb so schlimm. Die DeB ist im Dax das günstigste Papier, und das eben wegen den Nachrichten und dem ganzen Bashing.

Die Fed hat heute Nichts angekündigt. Morgen erstmal die EZB abwarten. Draghi will soetwas wie damals Merkel/Steinbrück machen: "Eure Einlagen sind sicher" hatten sie damals angekündigt und den Markt beruhigt. Nur diesmal ist die Situation etwas anders. Solange die Griechen im Euro-Land sind, solange wird es keine vernünftige Euro-Lösung geben. Insofern darf gezweifelt werden, ob Morgen schon der Markt sich beruhigen wird.

Ich gehen von fallenden Kursen im August aus. Habe alle anderen Aktien aus dem Dax mittlerweile verkauft und konzentriere mich auf eine. Ratet mal welche...Die Deutsche Bank! Von mir aus kann das Bashing weitergehen...

02.08.12 06:50
2

2206 Postings, 5346 Tage RobertController@holly1000..DB und Dax...

...diese direkte Beziehung zwischen DB-Kurs/Dax-Stand hat sich meiner Meinung nach aufgelöst. Die DB macht sich sogar innerhalb der Banken nach unten selbstständig.

Also, da ist nun wirklich alles eingepreist  -  sicher, eine Art Panik-Rücksetzer kann es geben, aber dass bei einem Dax von 5000 die DB bei 18 steht halte ich für ausgeschlossen - genauso wie eine Situation, dass kein Gewinn mehr eingefahren werden könnte!

Meine Hauptsorge ist der "Antideutschebankvirus", der nach dem Motto "steter Tropfen hölt den Stein" als Bauernopfer für die europäische Lage zur Verdeckung der politischen Unfähigkeit herhalten muß!!! 

Ich muß gestehen, dass mich eine gewisse Unruhe befallen hat - nett ausgedrückt!

Aber Verkaufen ist mit Sicherheit keine Option!!

02.08.12 10:03
2

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleVision Griechenland

Dieses Steuersystem in Griechenland ist verherend und entspricht keinesfalls dem europäischen Standard. Die ganzen erzwungenen Sparmaßnahmen machen das schwache Land noch schwächer.
Entweder unterläßt man weitere Hilfszahlungen und es kommt zu einem vermutlich heilsamen Beben an den Märkten.
Oder man knüpft die jetzt nötige Hilfzahlung an ein extern koordiniertes Aufbauprogramm des Steuersystems. Es kann doch nicht sein, das Korruption in solchem Umfang heutzutage möglich ist und dass das Steuersystem eines europäischen Landes nicht voll auf EDV Basis funktioniert. Da gehen die meisten Milliarden verloren.

Die immer wieder benutzte Korrelation zwischen Dax und DB gibt es schon lange nicht mehr.

Der "Antideutschebankvirus" gefällt mir als Wort, allerdings ist auch etwas wahres dran. Diese bösen Banken, doch eigentlich haben wir noch viel mehr diese bösen Politiker, die sich eine goldene Nase verdienen.
Habe hier auch einige Ideen geschrieben, wie man die Managergehälter drosseln könnte, damit ein soziales Gleichgewicht entsteht, z.B.
Ein Manager darf maximal das 30 Fache des druchschnittlichen Lohns der Abeiter inklusive der Zeitarbeiter in seiner AG bekommen und 0,005% des Börsenwertes der folgenden 3 Jahre. Den zweiten Teil seines Bezuges erhält er eben erst 3 Jahre später und bringt ihn zum nachhaltigen managen! Und der Dritte Teil wären 0,05% des Jahresüberschusses, damit sie am Erfolg oder Mißerfolge ihrer AG direkt beteiligt sind.
Dadruch bekommen die Manger einerseits gegenüber ihren Mitarbeitern und deren Löhnen einen anderen Bezug und andererseits wollen sie wieder nachhaltig wirtschaften.
Dank EDV sind solche Vergütungsansätze heute machbar und durchaus ethisch.
Was würde Jain/Fitschen dann bekommen. Vermutlich 100.000 x 30 = 3 Mio. + 40 Mrd. x 0,005% = 2 Mio. in 2015. Das wäre eine selbst auferlegte Geisel einer AG, die sich schnell rumsprechen würde, immer noch für hohe gehälter sorgen würde, allerdings nicht mehr zu so ausufernden.

Auf die Weise entfernen sich Manager nicht immer mehr von Unternehmern. Wäre ein revolutionäres Vergütungssystem. Vielleicht noch eine Komponente integrieren, die die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter belohnt.
-----------

02.08.12 10:42

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleDB in der SZ - Kulturwandel

Video - Kommentar:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...arum-deutsche-bank-1.1429082

Zukunftsstrategie - lesenswert:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...modell-der-zukunft-1.1427900

-----------

02.08.12 14:57

2004 Postings, 5661 Tage FairSpiritDie goldenen Worte vom Draghi ....

scheinen nicht zu greifen. Die Stop-Loss Orders dominieren das Börsen-Parkett.  

02.08.12 15:00

2004 Postings, 5661 Tage FairSpiritDer Berg kreißte ....,

und eine Maus wurde geboren.  

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben