Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 272 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11273639
davon Heute: 1692
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 2061   

26.07.12 13:53
1

4732 Postings, 6665 Tage Shenandoahwiderliche Shortratten

ich plädiere für das "Wort des Jahres" :)  

26.07.12 16:34

426 Postings, 5184 Tage ornossharebuybacks

ein aktienrückkauf programm würde IMO bei diesen Kursen durchaus sinn machen, jedoch muss man auch beachten, das viele regulatorische unsicherheiten ins haus stehen.... die europäer verpennen wieder die hälfte, also hat die Deuba aus europa nichts zu befürchten, die amerikaner wollen jedoch aufeinmal regulieren wie die blöden....der sogenannte "Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act" ist IMO nen großes problem...da die DeuBa ja milliarden geschäfte in den USA tätigt, ist sie von dem gesetzes act durchaus betroffen..... somit ist es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man mit investitionen "wartet", wobei ja noch unzählige anderen Sachen ins Haus stehen...ich denke dabei nur an die Liborrückstellungen....hier kann es richtig haarig werden... Timmy Geithner wurde gestern am "capitol Hill" richtig gegrillt und heute wirds ebenfalls hart bei dem senate banking auschuß....die amerikaner wollen die Libor vergehen sehr hart bestrafen....(in europa ist man sich über die auswirkung der libor manipulation scheinbar nicht bewusst)...

wie ist es eigentlich in der EU, müssen banken ein sharebuyback erst bei den aufsichtsbehörden beantragen oder können sie munter drauflos kaufen?  in den USA waren größere dividenden und sharebuybacks erst nach positiven ausgang des FED stresstest möglich....  

26.07.12 18:11

946 Postings, 5258 Tage vision76nur ein...

strohfeuer:(da kommt noch einiges auf uns zu !!wenn wir 30ig bis ende des jahres erreichen ist das toll

26.07.12 19:05
1

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleEine Milliarden Aussage

Schon witzig, ein kleiner Kommentar vor Draghi, dass der Euro um jeden Preis gerettet wird, zur Not die Notenpressen angeworfen werden und der Börsenwert vieler europäischer Unternehmen schnell um ettliche Milliarden nache oben. Dabei performete die DB schlechter als der ESTX Banks, der europäische Bankenindex, der heute um über 8 % stieg!

Nur kann dies ein längst überfälliger technischer Rebound sein oder die Trendwende, niemand weiß es heute, in einem Monat weiß es jeder und spätestens dann kommen diejenigen, die dann behaupten werden, "habe ich doch gesagt!"
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

26.07.12 19:22
3

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerDB hat nicht nur heute ...

...von den Banken am schlechtesten abgeschnitten.

Keine andere Bank hat soviel eingebüßt vom Höchststand dieses Jahr und Deutschland ist doch so sicher! Spanische und französische Banken lachen sich einen Ast!!

Ich behaupte, dass das uns die Politiker der Opposition inkl. Analysten eingebrockt haben.

Im Vergleich zur Entwicklung von Societe und Santander müßte der Kurs noch über 30 liegen!!  

26.07.12 19:57

426 Postings, 5184 Tage ornosDraghi

ich habe gerade einen interessanten kommentar gelesen, IMO könnte da etwas wahres dran sein..

"n other words, once again we are back to requiring Germany's blessing for any future bailout action. Which also explains why Draghi waited until today - when Merkel started her vacation - to pretend he is once again in control."

wobei bevor der ESM in Kraft tritt, würden Aktionen der ECB keinen Sinn machen....So sehen das ebenfalls die Analgestrategen von der Citigroup und von GS..... man darf also bezweifeln, ob der heutige anstieg von nachhaltiger natur ist.....ich würde das als "dead cat bounce" bezeichnen  

26.07.12 21:35
3

491 Postings, 5045 Tage sandaleWas hat denn der Coba Boss damit zu tun?

Du zitierst:

"n other words, once again we are back to requiring Germany's blessing for any future bailout action.

Eigentlich klar: Kaum gibts irgendwo Schulden und Beinahe Pleiten, wird der Name von Martin Blessing genannt. Ist das eigentlich ein Künstlername oder angeboren?

26.07.12 21:42
1

491 Postings, 5045 Tage sandale@Robert

Im letzten Jahr haben sich die Banken ungefähr halbiert. Manche mehr (Unicredit -80%, SG),  manche weniger. Die DB ist eigentlich recht unauffällig. Sie hat ein hervorragendes Risikomanagement, das vor den Einschlägen aus den Positionen rausgeht. Immerhin!  

26.07.12 21:47

426 Postings, 5184 Tage ornos@sandale

loooool.....to bless heißt segnen...hast du das zitat überhaupt verstanden? mir scheint es, als ob du es nicht verstanden hättest.....germany's blessing bedeutet soviel wie "mit deutschem segen"......  

26.07.12 22:37
1

491 Postings, 5045 Tage sandaleDas nächste mal blende ich es ein

*** Achtung Satire *** Achtung Satire *** Achtung Satire ***

only for you!

Mir sprang halt das Wort Blessing entgegen. War auch das erste mal, dass ich - in Ansätzen - über ihn her zog. Er hat ja gewiss keinen leichten Job. Die meisten Probleme hat er geerbt. In einer fast ausweglosen Situation hat er zumindest Steherqualitäten bewiesen. Chapeau!  

26.07.12 22:57

426 Postings, 5184 Tage ornoshehe

ja jetzt wo ichs nochmal gelesen habm klingts irgendwie logisch....sry.  

27.07.12 08:04
2

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerDer Unsinn mit der KE...

..geht weiter.

8 Milliarden zu welchem Kurs? 15 Euro? Das muß erst mal durch eine HV!

Mit der Kernkapitalquote hat es noch Zeit bis 2016. Bis dahin können locker Risikopositionen abgebaut und das EK durch Gewinneinbehalt  aufgestockt werden. Einziger Nachteil: Bis dahin wird es bei 75 cts. bleiben.

Wie hoch sind eigentlich die EK-Anteile der anderen europäischen Banken. Die haben doch noch gar nicht so aufgeräumt wie die DB - oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei hoher Dividende dies geschafft haben sollen.  Bilanztechnische Jongleure spielen dabei die große Rolle. Ich erinnere an spanische Banken, die den Stresstest einwandfrei bestanden haben und dann kurze Zeit später unter den Schirm mußten!

Ich vermute ein unterschiedliches Maß der Beurteilung - wie so oft!!

Ähnlich wie bei der Coba, bei denen staatliche Anleihen zu dem EK dazugezählt werden.   Die Hetze geht weiter!

27.07.12 08:28
3

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleCredit-Suisse lenkt von eingenen Problemen ab

Das gleiche dachte ich mir auch gerade Robert, erst nur ein Gerücht, eine Spekulation einer möglichen Kapitalerhöhung. Dann stürzen sich alle wie die Aasgeier auf dieses Gerücht, allen voran die Credit-Suisse.

Wobei die BNP Paribas 75 Mrd. Eigenkapital und die Banco santander 76 Mrd. gegenüber den 54 Mrd. der Deutschen  Bank haben, doch wie es mit deren Eigen- und Kernkapitalquoten aussieht weiß ich nicht, bzw. welchen Zahlen ich trauen kann.
hier Eigenkapitalquoten für 2011:
DB: 2,47%
BNP Paribas: 3,84%
Banco Santander: 6,11 %
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/BNP_Paribas
In den Jahreszahlen stehen allerdings ganz andere Zahlen.

Ob die DB gut oder schlecht im Vergleich zu anderen Banken abschneidet, hängt immer vom betrachteten Zeitraum ab:
http://www.ariva.de/forum/Europaeische-Banken-zum-Vergleich-431204

Allerdings bin ich keinesfalls von einer Kapitalerhöhung überzeugt. Sollte die DB wirklich noch eine Kapitalerhöhung durchziehen, werden sie nämlich langfristig ihre Aktionäre vergreulen, da sie schon eine gigantische KE in 2010 gemacht hat. Strategisch würden sie sich bei Aktionären damit ins Abseits schießen. Lieber eine gesamte Dekade eine Trostdividende von 75 Cents zahlen, als noch eine KE, vor allem nicht zu diesen momentanen Kursen.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

27.07.12 15:32
1

4732 Postings, 6665 Tage Shenandoahwarum gibt denn keiner seinen Senf dazu?

schliesslich ist DBK über 24€...gestern waren sie fast unter 22€...  

27.07.12 15:33

17202 Postings, 6783 Tage Minespecja,...... Credit-Schwitz`

die schwitzen schon....
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

27.07.12 16:06
1

2528 Postings, 5040 Tage bundespostDas kennen wir von DB

Warten wir ab welche Nachrichten noch kommen.  Ich hoffe das EZB und Federal Reserve gleichzeitig für weitere Erholung sorgen.  Bis 30 ist noch ein weiter Weg .

27.07.12 16:28
2

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Tja

Wir sind alle, was Prognosen bezüglich die DeB anbelangt, ziemlich vorsichtig geworden, zum Teil auch sprachlos, welche Niederungen die Aktie erklimmt und noch erklimmen kann.

Eine schlechte Nachricht aus den USA und es geht wieder tief runter. Ich denke, es ist ein normaler Rebound, die 19-20 könnten wir nochmal sehen, vielleicht nächste Woche nach den offiziellen Zahlen (??)...

Da tut sich was in den Euro-Ländern, wenn doch diese Griechen nicht mehr dabei wären. Sollte die FED noch was tun wollen, dann wäre eine Zwischenrally drin. Denke, dass im Hinblick auf Wahlen in den USA ab September einige Aktionen laufen könnten. Der August scheint mir momentan ziemlich unvorhersagbar....

27.07.12 18:05
1

2206 Postings, 5346 Tage RobertController...natürlich bin froh, dass..

...die DB überhaupt wieder mal steigt.

Aber habt Ihr die anderen Banken gesehen mit deren 15-20% in 3 Tagen und davor auch nicht so weit gesunken wie die DB?

...das stimmt mich dann wieder nicht so froh....oder ist geplant, die DB unter den Rettungsschirm zu nehmen?

27.07.12 18:17
2

2528 Postings, 5040 Tage bundespost@Robert C. überzeugt bist du nicht von DB

oder nicht mehr überzeugt.    Was soll den die DB unter dem Schirm ?    Die DB  kriegt das auch so hin.   Von mir aus auch  eine KE wenn,s  den Kurs in Richtung 40 bringt. 

27.07.12 18:30
1

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerDas mit dem Rettungsschirm ....

...war doch nicht ernst gemeint = sarkastisch, denn es trifft ja wohl eher auf andere südeuropäische Banken zu ...und deswegen ist der Kursverlauf der letzten Monate und im speziellen die letzten Tage der DB im Vergleich zu jenen Banken völlig daneben.

DB ist für mich nach wie vor ein echtes Schnäppchen - inkl. Gänsehaut!

27.07.12 20:04
1

3202 Postings, 6405 Tage dolphin69die Märkte spinnen

vor 2 Tagen herrschte bei der DB (und hier im Forum) noch Endzeitstimmung...und nun, mit dem DAX im Rücken mal locker 10% gutgemacht.
schöner Ausklang nach einer hektischen Woche.
ich geh jetzt mal ein Bierchen trinken. Servus.  

27.07.12 20:49
1

946 Postings, 5258 Tage vision76ja ...

nicht schlecht!!Wenn ich daran denke das wir jetzt bei dem daxstand schon um die35 stehen müssten:((((mann mann

Wie gehts weiter ?Wenn die wie es scheint die Märkte fluten schaffen wir viewlleicht die 30ig noch!!

Allen investierten ein schönes WE bis montag

28.07.12 19:47
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Na ja..

Ich bin da nicht so optimistisch für die nächste Woche. Die haben auf den "Sündenbock" Deutsche Bank abgesehen und prügeln und prügeln auf sie ein...nächste Woche wird das so weitergehen...Da kommt die Coba von der Presse sogar besser weg...

Ich denke, wir werden den 19-21 Korridor 2 mal antesten bevor es Richtung 35 gehen sollte...an Kurse unter 15 glaub ich erst, wenn es politisch Faustdicke kommt...aber da steht evtl. eine Entspannung an...

Geithner war bei Schäuble...anscheinend wird da was Gemeinsames vorbereitet...Näheres wissen wir mitte nächster Woche....Sollte von der Fed Nichts kommen, dann geht es abwärts....

29.07.12 18:25
2

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerDB Hetze geht weiter...

...neben Opposition schmarrt nun auch Scheuble herum. Noch mehr Kontrolle und Abspaltung Investmentbanking. 

Nur Deutschland hat das Kernübel erfasst...eine DB mit 22 Milliarden Kapitalwert, ist verantwortlich für ein Paar Billionen Schulden der europäischen Staaten.

Mein Gott, was für eine gequirlte S.....!

29.07.12 18:49

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerIch meinte nicht den ...

...badensischen Hinterbänkler, sondern den Herrn Finanzminister Schäuble... den Durchblicker... den, der es geschafft hat, trotz absoluten Rekordeinnahmen und historisch niedrigen Zinsen, neue Schulden zu machen - ohne Not!! 

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben