Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 264 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11269882
davon Heute: 399
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 2061   

18.07.12 18:57

2004 Postings, 5660 Tage FairSpiritFalscher Chart, sorry ...

Das kommt davon, wenn man verschiedene Aktien hat.

Noch einmal, freundliche Grüße!  
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
dt.jpg

18.07.12 20:11
3

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerKE kommt nicht - und Punkt!

...aber die Leute glauben es....die Zahlen über Buchwert und Gewinne glauben sie nicht.....dass der Libor und weitere Machenschaften ein Aber-Milliardengeschäft war, glauben sie wohl.....na was nu?

Nochmal was zu Libor: Das ist lachhaft, was hier abgeht, wenn es nicht so traurig wäre: Wie von mir vermutet, haben Banken niedriger oder höhere Sätze veranschlagt. Die niedrigsten und höchsten werden gestrichen - und Rest gemittelt! Mein Gott, da müssen die ja Traumzahlen  (leicht nachprüfbar) genannt haben, damit sich die Durchschnittszahl nennenswert verändert.  Genau wegen der verschiedenen Interessen wurde das Verfahren so gewählt! Ich habe angenommen, dass willkürlich mit höheren oder niedrigeren Sätzen entgegen dem ermittelten Durchschnitt gearbeitet wurde!!

Jeder in der Wirtschaft sucht seinen Vorteil und deswegen kann auch der Autoschlüssel, der 10 € im Einkauf kostet, unbestraft für 150 € an den Autobesitzer, der keine Wahl hat, verkauft werden - ohne Regulierung! 

18.07.12 23:22
2

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54schnuffel77

Haben Holly und ich gewonnen? :=)

Wo immer es eine schlechte Nachricht in der Bankenszene gibt, wird diese sofort auf die Deutsche Bank (und aber! vielleicht gerechterweise auf Goldman Sachs) projiziert:

-  Die CS braucht Kapital. Kapitalerhöhung? Auch die DeB?

- JP Moragan verzockt Milliarden. Auch die DeB?

- HSBC finanzierte Terroristen und Drogendealer. Auch die DeB?

- Coba ist pleite. Auch die DeB?

- und..und..und

Ich habe dieses Jahr Nichts positives auf die DeB projizieren sehen.

Alles Schwachsinn!

Ich hoffe auf das Prinzip, dass sich langfristig wirtschaftliche Wahrheiten durchsetzen werden. Ich hoffe, dass die Wahrheiten hinsichtlich der DeB die sind, die wir bisher diskutiert haben. Soll doch der Finanzcrash kommen. Überleben werden die Nr 1 ihrer Branche. Dann wird sich die Streu vom Weizen trennen. Und ich denke, nach all den jahrelangen Attacken auf die DeB, wird sie es sein, die überleben wird...

19.07.12 11:53

3480 Postings, 5346 Tage CokrovisheWie seht ihr das denn mit

der europäischen Bankenunion? Kommen wird sie, nur eine Frage der Zeit.

Wenn ich da richtig durchblicke, dann kann eine EU-Behörde den Banken gerade so reinreden, wie es ihr passt? Oder sehe ich das verkehrt?

Ist das dann nicht eine Behörde mit quasi " Garantie zum Bankenmelken, Sündenbock stempeln, Auflagen verhängen" etc.?

Bitte um Meinungen.

19.07.12 12:22
1

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerRegulierung total...

..mit Ertragskorrekturen.. halte ich jetzt für nicht mehr unwahrscheinlich. 

Telekom und Versorger haben es bereits bewiesen...weil's halt populär ist und für die Politiker mehr Zustimmung bringen wird...und vor allen Dingen Ablenkung eigenen Unvermögens... wobei ich Merkel fast ein wenig außen vor lassen möchte!

19.07.12 12:33

1252 Postings, 6113 Tage nwolfDax Stand

Normalerweise sollten wir bei 34 Euro sein.  

19.07.12 12:35
1

2004 Postings, 5660 Tage FairSpiritDie Regulierungsbehörde / Banken-Union ...

soll die Banken überwachen mit dem Ziel, dass diese ihre Risiko-Geschäfte nicht ins Kraut schießen lassen, und das wäre aus meiner Sicht gar nicht so schlecht; doch ich glaube nicht daran, dass das in der Praxis funktioniert, denn diese Behörde ist dann wieder mit hochdotierten Posten ausstaffiert, und diese wiederum mit unfähigen Partei-Soldaten besetzt, ähnlich dem Verwaltungs-Rat der Landesbanken, die ausschließlich von Partei-Bonzen besetzt waren und nichts, aber auch gar nichts verhindert haben.  

19.07.12 12:58
1

3480 Postings, 5346 Tage Cokrovishe@RobertController

Eben. Mir schwebt da nämlich auch so ein " Regulierungsmonster " wie bei den Telekoms vor, ehrlich gesagt wird mir bei dem Gedanken jetzt schon schlecht. Wenn die schon die Gebühren für Handygespräche regulieren, dann vielleicht auch für Kreditzinsen??? Läge doch nahe, wenn die schon aus dem Geld der EZB gefüttert werden.....

19.07.12 13:10
1

896 Postings, 4847 Tage ReniarFrage

Wie lange geht das eigentlich noch gut ?     Und wo führt das noch hin ?
Ich glaube nicht, daß auch nur eins von den Ländern  Italien , Spanien , Griechenland ,       Portugal ,  Zypern   u.s.w.  je   ihre   Schulden  zurückzahlen  KÖNNEN  oder  WOLLEN !      Und was ist eigentlich mit den Schulden unserer geliebte BRD ?                                   Weiß  jemand  wie  wir unsere  eigenen  Schulden  erst  einmal  zurückzahlen  wollen,  ganz  zu  schweigen  von den  Schulden  für  die  wir  bürgen ?

Ich   frage  mich  ernsthaft ,  wie  das  weitergehen  bzw.  enden  soll  ?  

19.07.12 13:15

7006 Postings, 5434 Tage carlos888Deutsche Bank: Wann platzt der Knoten?

(Quelle: DAF)

Waren sie Anfang des Jahres noch die Outperformer im DAX, so sind Commerzbank und Deutsche Bank in den letzten Wochen zu klaren Underperformern mutiert. Während der DAX im Monat Juli bislang mehr als 5 Prozent zugelegt hat, stehen Commerzbank und Deutsche Bank bislang mit 10 bzw. 13 Prozent im Minus. Die Frage bleibt: Sollen Anleger in einer möglichen DAX-Sommerrallye auf das Nachholpotenzial deutscher Bankentitel setzen? Mehr dazu im Beitrag.

http://www.finanznachrichten.de/...ank-wann-platzt-der-knoten-398.htm  

19.07.12 13:18
4

742 Postings, 7018 Tage thunderdas ist ein Schneeballsystem.

Man betreibt es solange es geht. Nun haben wir eine Delle. Die wird aber irgendwie repariert. Wann der Zusammenbruch kommt, ist nicht im Vorraus zu sehen.

Die Schulden können ernsthaft nur über höhere Inflation (6-7% oder höher) bei einer Neuverschuldung von weniger als 3% und bei einem Zinssatz, der ziemlich bei Null liegt.

Das ist der einzige Weg, um soziale Unruhen in die Zukunft (also in 10-20 Jahre) zu verlagern.  

19.07.12 13:23
2

298 Postings, 5289 Tage IcydragonDAF: Wann durchblicken die Leute

das Dummen Anleger Fernsehen. War es Anfang des Jahres noch amüsant ärgtert man sich heutzutage immer mehr über die "Anal-ysten". Sie schwenken ständig Ihre Meinung wie dei Fahne immer in Windrichtung weht. Wann durchschauen die Leute den wahren Kern des Dummen Anleger Fernsehens? Beziehungsweise wann wird endlich die Fusion mit RTL und RTL II erfolgen und die Seriensensation starten: Ich bin total ausgebrannt und will noch mehr verlieren. Ich bin ein Lemming und ich bruache HILFE DAF.

:D
Sorry aber der musste sein :DDD  

19.07.12 13:47

2629 Postings, 6403 Tage DrShnuggleEu Rettungsgelder und DB

Irgendwie fließen doch fast die Hälfte der Gelder der EU Rettungspakete in die Rettung der Banken. Was passiert denn dann bzw. danach  mit den Eigentumsverhältnissen der Banken?
Warum sollte die DB eine KE machen?! Selbst wenn sie Gelder benötigen würde, was ich stark bezweifel, müsste doch zuerst geschaut werden, unter welchen Bedingungen man an Schluck aus der Flasche der EU Rettungspakete nehmen könnte.
Nur eigentlich ist die DB ziemlich gesund in deren Bilanz und all dies ist doch sehr viel heiße Luft um Nichts.

Bin wirklich gespannt, welche gründsätzliche Strategie uns von Fitschen und Jain  präsentiert werden wird und wie die Zahlen der DB wirklich sind! Am 31. wissen wir mehr....  
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

19.07.12 14:16

192 Postings, 4856 Tage ConsultITDeutsche Bank und Libor

Wie wird denn die Verstrickung der Deutschen Bank in den Libor Skandal (siehe Artikel im Spiegel Online) und die Reaktionen darauf eingeschätzt?

Interessant zu diesem Thema auch der aktuelle Tagesausblick von Dirk Müller (ab Minute 3:50).

19.07.12 15:45
2

252 Postings, 6102 Tage maximus_100@ Dr. ...die Frage ist:

braucht die DB Liquidität oder Eigenkapital ...Liquidität ist derzeit wohl extrem billig ...und dürfte nicht das Problem sein, wenn EK fehlt, dann verstehe ich die Bilanzkennzahlen nicht mehr ... Wie ich gestern in SPO gelesen habe, dann soll der ESM auch in die Lage versetzt werden, Bankaktien zu kaufen...zusätzlich EK für die Banken bringt das aber nur via KE, ansonsten würde nur der Kurs gepuscht. Was hier fehlt ist Klarheit! Hierfür zu sorgen ist auch Aufgabe der Bank! Hieran mangelt es gewaltig! Das ist eines der Hauptprobleme: Fehlende Transparenz.

Beste Grüße

19.07.12 15:45
1

426 Postings, 5183 Tage ornosdas märchen der KE

also leute jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte die deutsche bank eine kapitalerhöhung durchführen?!?! erstens wird jain nicht in den ersten 12 monaten einen solchen schritt wagen, den damit würde er viele anleger verprellen...zumal die deuba sich mehrheitlich im streubesitz befindet...außerdem, erinnert sich noch jemand an die fat lady? im deutschen hieß das ding dicke bertha.....hier konnten dsich die banken doch mit geld vollsaugen (und das fast für lau)....eine kapitalerhöhung wird IMO nicht kommen!!!das einzige szenario welches ich mir vorstellen könnte, wäre eine KE im zuge einer CoBa übernahme....sollte die coba weiter aufn deckel bekommen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es zu einer übernahme kommen könnte....spekuliert wurde ja schonmal darüber, dass evtl JPM interesse an der coba hätte....  

19.07.12 19:08

1868 Postings, 6226 Tage holly1000DAX 6780

das letzte Mal in Frühjahr...da standen wir bei 37€. Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

KE...kann den Blödsinn nicht mehr hören, denke, es ist hier schon sehr gut ausgeführt worden, warum die DeuBank keine braucht    Punkt/Ausrufezeichen 

Bleibe dabei, dass der DAX bis 6100/6300 zurück läuft...hoffe nur, dass wir die Reise nicht voll mit machen...wir sind doch schon so weit rumgekommen :-)

19.07.12 21:25

1605 Postings, 4784 Tage perdedoraund warum wird bei Bayern 5

der Nachrichtensender von einer Kapitalerhöhung gesprochen?????????????????
ist ein Nachrichtensender der immer auf gleicher höhe ist
ich glaube schon etwas daran
der sender wird weltweit verbreitet!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht nur in Bayern
he
bitte aufwachen
es liegen noch einige Leichen im Keller
und die Coba ????????
alles lebt im Land der Glückseligkeit
die Bankster werden nie zur rechenschaft gezogen werden
ich glaube das DB nie mehr die 50 schafft
bin ja selber investiert und zu dumm bei 39 auszusteigen
wären 40% gewesen
aber die gier ist es
und wenn man die graphik ansieht 100€
+vergeßt es
nach jeden chrash halbiert sich doch vieles
zumindest viele werte
coba vor 30 monaten noch über 4€
DB über 50€
das sagt doch mir alles
schönen abend allen supermännern  

19.07.12 22:10

946 Postings, 5257 Tage vision76ich kann dir...

vogel gar nicht mehr wiedersprechen,leider !!:(wahrscheinlich und davon muss man ausgehen, ist die jetzige kurssituation noch relativ harmlos im gegensatz zu dem was uns erwartet wenn der dax abkackt und evtl.Libor schadensersatzzahlungen und der evtl.ke !!Unglaublich was für inkompetente ,inkonsequente,unprofessionelle manager dieses angebliche marktführende unternehmen europas geführt haben!

der jain und fitchen sind diesbezüglich arme säue..sorry aber bin mittlerweile von diesem konzern nicht mehr überzeugt und leider noch dick investiert so das ich noch nicht abspringen kann!!

Fuck..

19.07.12 23:02

596 Postings, 5283 Tage internetweberUnd wenn morgen die DB um 10% hochspringt, dann ..

... jubeln wieder alle und jeder hoft wieder auf Kurse über 50 Euro pro Aktie.

Die Frage ist eher wie sehr kann man dem Buchwert vertrauen? Wieviel hat die DB in Europa und USA reingesteckt? ... Dies sind zentrale Fragen. Das mit dem Libor ist doch Kinderkacke. Es gab immer Klagen gegen Banken, das gehört zum Bankenrisiko einfach dazu.

Hat den jemand eine schöne Grafik zu den Buchwerten der DB? In den Bilanzen sind nämlich die Beträge richtig heftig verteilt und man muß richtig suchen um immer alles zu finden.  

19.07.12 23:03

596 Postings, 5283 Tage internetweberAlso wie ich der Buchwert im Verhältnis zum...

Aktienkurs entwickelt hat, das wäre nice und worin die DB investiert hat, woran ja auch der Buchwert berechnet wird.  

19.07.12 23:03

596 Postings, 5283 Tage internetweberist nicht

20.07.12 08:07
1

3168 Postings, 5603 Tage AckZieEure Leiden

Ich kann Eure Leiden nur zu gut nachempfinden. Dass ich bei 33er Kursen mit dicken Verlusten raus bin (mein EK stand bei 46 EUR), erweist sich im Nachhinein als gute Entscheidung. Nie musste ich mehr mit einer Aktie leiden als mit der DeuBa.

Die Banken-Geschichte wird wohl noch locker 3-5 Jahre so weitergehen.... sprich: Es kommen immer wieder Leichen und Skandale. Was aber nicht mehr innerhalb der nächsten 3-5 Jahre zurückkehren wird: Das Vertrauen der Anleger. 

20.07.12 08:38
2

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerLeiden der Banken...

...ist die Presse und die unglaubliche Hetze, die auch schon spürbar bei allen gemischte Gefühle hinterläßt.

Es ist nicht der Quatsch mit einer zu erwartenden KE, sondern der sich in Vorbereitung befindende Regulierungswahn, der mit Sicherheit auch die Ertragssituation beeinflussen wird.

Das mit der Rettung der spanischen Banken, ist doch nicht nur auf die Immobilienblase gegründet, sondern weil die auch Unmengen von spanischen Anleihen haben. Also ist natürlich auch der Staat betroffen, und nicht nur die Banken, die jetzt die Verluste alle schultern sollen! Wie soll das gehen, wenn der Kapitalwert der Banken nur ein Bruchteil des Volumens sind?  Wer zahlt die Differenz?? 

Ob die Verstaatlichung der Banken nicht ein Zeichen sind für den Zeitgeist? Die Zufriegenheit darüber wäre nur sehr kurzfristig, da unter staatlicher Führung wir vom Regen in die Traufe kommen werden!! Das beunruhigt mich sehr. Das beträfe natürlich den Niedergang der gesamten Wirtschaft etc.

Ich bin erstmal gespannt auf die Quartalszahlen!

20.07.12 08:53
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Ach

Ach..das Leiden...und Vertrauen...das sind so relative Begriffe...sollte der Raketenantrieb starten und die Aktie Aktie hochschiessen, dann wird sich plötzlich keiner mehr an das Leiden erinnern und das Vertrauen der Anleger wird plötzlich zurückkehren...

Dass die Aktie schnell mal 100% zulegen kann, haben wir mehrfach erlebt, und das wird wieder geschehen, sobald konkret klar wird, welche Strategie das Unternehmen einschlagen wird. Diese ganzen angeblichen Skandale sind Pipifax ...Zeitfüller...Eine angebliche Kapitalerhöhung aus jetziger Sicht ein Märchen, wo doch das Management eindeutig sich dagegen ausgesprochen hat. Sie werden es nicht machen. Punkt. Denn sonst wären Jain und F. Lügner und nicht mehr haltbar...

Wegen den Regulierungen mache ich mir keine Sorgen. Während z.B. die Telcos und Versorger greifbar sind, da sie hieseig produzieren, ist das Kapital flexibler...es gibt viele Möglichkeiten, zukünftige Regulierungen in Europa zu umgehen...

Macht euch nich mürbe...ich wünsch mir, dass die Aktie auf oder unter 20 absackt, nicht nur zum weiteren Nachkauf, sondern auch, weil dann plötzlich Investoren und Analysten klar wird, wie günstig das Papier zu haben ist...es werden dann positive Meinungen sich überschlagen...und der Turbo könnte wieder eingeschaltet werden...bis dahin sind wir nicht weit entfernt...

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben