Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 1405 von 2926
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20
eröffnet am: 08.01.18 22:37 von: abholzer Anzahl Beiträge: 73133
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20 von: ermlitz Leser gesamt: 22377545
davon Heute: 6875
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 1403 | 1404 |
| 1406 | 1407 | ... | 2926   

14.05.19 10:01
3

5261 Postings, 2611 Tage PhönixxGehalt

Wenn es CM um ein paar 100T im Jahr ginge, würde er seine vielen Mio doch woanders ganz geräuschlos gewinnbringend anlegen.
Ohne Stress. Ohne Kleinanlegergemecker. Ohne Betrugsvorwürfe. Ohne Reputationsbeschmutzung.

Schon mal daran gedacht, dass sein letzter „Plan“ einen Horizont von mehreren Jahren aufweist und die Problematik Finanzierung gar nicht auf der Agenda steht? Trotz Gehälter? Keine Erwähnung – keine Einschränkung, Normalität pur!

Schon mal daran gedacht, dass CM ggf selber weiss, wieviel entnehmbar ist und wieviel nicht?
Gerade im Hinblick auf mehrjährigen Planungshorizont?

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber sein Gehalt macht mir am wenigsten Sorgen!

14.05.19 10:08
3

1050 Postings, 2661 Tage GrolschEmotionen

Haben mich schon so viel Geld gekostet.

Man muss einfach mal ruhig bleiben  

14.05.19 10:09
2

376 Postings, 2614 Tage rosaflamingohier läuft immer alles nach plan

alles ist geplant. die handelsaussetzung zum grillen der shorties, die kursverluste zum irritieren der anleger, die schlechte informationspolitiuk, die falschen angaben... alles geplant....
wie sollte es auch anders sein?  

14.05.19 10:12
1

560 Postings, 2299 Tage AlexderGroßedie beste

Theorie war ja, als man behauptet hat der Kurs würde künstlich niedrig gehalten werden. Da sieht man wie weit weg hier einige von der Realität sind.  

14.05.19 10:35
6

2272 Postings, 2828 Tage Hansemann23Enttäuschung?

Die ganzen Kritiken der letzten Tage (Newsflow, Ausgaben, Gehälter etc.) stehen ja seit einem Jahr im Raum und in dieser Zeit wurde insbesondere in diesem Forum keine Kritik zugelassen! Das müssen sich hier viele einfach ankreiden lassen, dass dadurch schlicht falsche Erwartungen an NC geschürt wurden und wenn man ehrlich ist, haben in diesem Punkt einige von nebenan recht.

Jetzt dreht die Stimmung und der einzige Grund für den Gemütswechsel ist m.E., dass der gesamte Sektor boomt bis auf NC! Und jetzt wird auf einmal nach Gründen dafür gesucht um die eigene Enttäuschung zu verstecken.

Die Gründe sind aber keine neuen und der Kursverlauf ist daher m.E. auch nicht überraschend. Das gute ist aber, dass der Markt von Tag zu Tag massentauglicher wird. Es wird sich in absehbarer Zeit auch bei NC noch einiges positiv entwickeln (vorausgesetzt, das Management macht seine Hausaufgaben).

Wenn Sie wirklich diese Steigerungsquoten erreicht, dann in einem Umfeld (Jan-März) in dem der BTC noch in einer Seitwärtsbewegung steckte. Seit April gibt es wieder einen richtigen Boom und ich hoffe, dass sich NC dies zu nutze macht. Die Ansprache an Händler sollte mit dem gewachsenen Interesse/Fokus für Kryptos deutlich einfacher sein.  

14.05.19 10:37
3

414 Postings, 3536 Tage thedr@ panell 35136

Die meisten Punkte sehe ich genau wie du, außer den Punkt bzgl. des Gehaltes. Tesla schreibt keinen usd gewinn. Aber niemand würde elon musks entlohnung in frage stellen. Und ja tesla ist nicht auf dem umsatzniveau von nc. Nur als allgemeiner vergleich. Und es ist auch ok an einem Punkt mal nicht einer Meinung zu sein.
Und ich hätte ja verstanden nach dem stop letztes Jahr oder nach den q1 Zahlen zu verkaufen. Aber jetzt? Und als Grund die umsatzankündigung/- Prognose zu nennen.
Cm hat jetzt eine Referenz genannt, an der er sich messen lassen muss. Und ich hoffe er hält sie zumindest ein und es gelingt nc so wieder Vertrauen aufzubauen. Ich sehe es als Wink für besseres q2 Zahlen und als Ausblick für die Zukunft. Leider, wie so oft bei nc, sehr unkonkret. Aber bei der Schätzung für zukünftige Entwicklungen für mich ok.
Was am Ende wirklich rauskommt, hängt wie schon oft angemerkt am Endnutzer. Und da sehe ich bei der aktuellen Entwicklungen viel Potential für positive Überraschungen.  

14.05.19 10:44
4

790 Postings, 3810 Tage ChrisT83Leute

Das hier ist Zukunft. Ein Trillion Dollar Markt. . . es wird erst geschmiedet - habt Geduld!!!!!

H O D L !!!!!!!  

14.05.19 11:11
1

1089 Postings, 2470 Tage Maxl0891thedr

sorry der Vergleich mit Elon Musk hinkt...er bekommt keinen $ Gehalt!  

14.05.19 11:16

560 Postings, 2299 Tage AlexderGroßethedr

Peinlich. Bissle Recherche und du siehst, dass Elon nur Anteile an Tesla hält. Er bekommt nur ein symbolisches Gehalt, ca. 40.000 $ im Jahr. Und das willst du mit den Millionen bei NC gleichsetzen? Peinlich  

14.05.19 11:20

4198 Postings, 2292 Tage DreckscherLöffelNatürlich wird der große Gönner sich nichts an

Tesla genehmigen. Wahrscheinlich hast du den Geschäftsbericht auch schon studiert, Dennis. Du bist schon ein ganz besonderer Mensch.  

14.05.19 12:58

911 Postings, 2911 Tage GeKir@Dreck

du hast ja hier den totalen Durchblick...

zumindest zahlt sich Musk nicht das "vielfache des Umsatzes", wie das
der ach so tolle CM macht, oder?  

14.05.19 13:23

4198 Postings, 2292 Tage DreckscherLöffelJa GeKir

das mit dem Durchblick hast du sehr gut erkannt.  

14.05.19 13:23
9

5004 Postings, 3809 Tage Panell@ Thedr

Mir geht es bei meiner Kritik um die Verhältnismäßigkeit zwischen dem was NC,- also Clayton Moore, z.B. für 2018 an Umsätzen prognostiziert hat und damit exorbitant daneben lag. Gleichsam basieren ja sämtliche Planzahlen und Ausgaben auf erwartete Umsätze.
Und wenn eine Prognose dermaßen daneben liegt, dann muss akut reagiert und die Ausgaben angepasst werden...Muss man in jedem Privathaushalt auch machen, sonst sieht es am Monatsende / Jahresende verdammt düster aus.

Und Kapital ist bei einem "Startup", neben der Geschäftsidee, immer das Wichtigste, weil lange Durststrecken eher die Regel sind. Und genau dieses wichtige Kapital entzieht das Management dem Unternehmen unverhältnismäßig dem Unternehmen u.a. durch zu hohe Gehälter in einer Phase, wo quasi noch keine verlässlichen Umsätze oder gar Gewinne eingefahren werden. Es ist einfach mehr als unsensibel,- mal freundlich ausgedrückt, wenn ein CEO sich ein dermaßen hohes Gehalt, trotz dieser schlechten Performance genehmigt und welches wohl auch noch auf Planzahlen basiert, die zu über 90% verfehlt wurden bisher. Desweiteren hat seine vorherige Firma ON4 genau deshalb den Löffel abgeben, weil das Unternehmen kein Kapital mehr hatte, bzw. auftreiben konnte...die Quellen waren versiegt.
Mit verhältnismäßigeren Gehältern des gesamten Managements, bis wirklich Gewinne erzielt werden, könnte sich NC deutlich mehr Kapitalreserven aufbauen, ohne nach immer weiteren, ( privaten ) Geldgebern umzuschauen, die den Kurs für uns Aktionäre immer weiter verwässern, nur damit CM trotz der schlechten Zahlen weiter sein Spitzengehalt bekommt.

Ich war selber auch mal im Vertrieb tätig. Da habe ich ein normales Fixum erhalten, mit dem ich im ungünstigen Auftragsfall meine monatlichen Basis-Rechnungen und Ausgaben abdecken konnte. Richtig Geld habe ich erst verdient durch Provisionen, wenn entsprechende Umsätze von mir abgeliefert wurden und das Unternehmen dadurch Geld verdiente und ich dem Unternehmen kein Geld gekostet habe > eine absolut faire Sache.
Und das Argument das ich zuvor mal gelesen habe, dass CM so hart arbeitet und sich das Gehalt demnach genehmigt, lasse ich nicht gelten. Z.B. auch der Vertriebler mit nur seinem Fixum arbeitet hart, damit er eben genau mehr Geld verdient durch Umsätze / Provision. Wenn er mal seinen Kundenstamm aufgebaut und das Produkt etabliert hat und sich fast von selber verkauft und Umsätze fleißen, ja dann kann man die Früchte der harten Arbeit ernten...aber nicht schon von Stunde null an für sich abernten.

Ich finde es unverantwortlich den Aktionären gegenüber, die wahrscheinlich hart für ihr Geld gearbeitet haben, welches sie in NC investieren, dass ein CM und seiner Vorgesichte bei ON4 und dem Grund warum die Firme pleite ging, im gleichen Stil bei NC weiter agiert, obwohl er es besser wissen müsste, welchen Fehler man u.a. nicht machen darf.

Und ich sage euch, NC braucht deutlich mehr Zeit als anfangs angenommen, bis das Geschäftsmodell, welches ich an sich nicht infrage stelle und deshalb rel. hoch investiert bin, wie geplant umsetzbar sein wird und die gewünschten Umsätze erzielt. Insofern geht es auch darum, dass  NC sich so lange wie möglich eine Kapitaldecke hält und sie nicht überzogen schwächt. Jeder Monat zählt.

Vor ein paar Monaten war meine persönliche Einschätzung, dass NC ab 2tes Halbjahr 2019 erfreuliche(re) Zahlen abliefern könnte. Mittlerweile möchte ich meine Einschätzung auf ende Q1 / 2020 verschieben.

Nochmals,- grundsätzlich stelle ich die Geschäftsidee von NC nicht in frage und es ist eine gute Sache mit Zukunft. Nur reklamiere ich diverses, unsensibles Verhalten vom NC-Management gegenüber den wichtigen Aktionären,- den Geldgebern und Finanzierern dieser Geschäftsidee, die riskant in Vorleistung gehen und sich erst bereichern können, wenn der Laden wirklich läuft und der Kurs nennenswert wieder steigt.

Ich pers. finde es gut, wenn auch hier in diesem Thread wieder eine gesunde Mischung an sachlicher Kritik und Forderung an NC Einzug hält und man nicht alles verteidigt im pers. Eigeninteresse.

Nebenan unsere 3-4 Spezis sind für mich als "Kritiker" indiskutabel, da sie noch nie sachlich waren und alles nur einseitig sehen, bzw. aufzeigen > hauptsache nur und immer negativ alles darstellen, obwohl es nat. gute Dinge bei NC gab und gibt und eine positive Würdigung erfahren sollten.

Alles braucht mehr Zeit / Kapital, als wir uns gedacht, gewünscht und erhofft hatten anfangs und das sollte CM auch mal zur Kenntnis nehmen und eine pers. Konsequenz daraus ziehen.  

14.05.19 13:39
1

46448 Postings, 4148 Tage abholzerPanell, langsam ist gut !

Wie oft willst du deine Aufsätze noch texten? Es nervt, jeder hat deine Meinung jetzt verstanden.

Schon mal darüber nachgedacht das CM auch Optionen von seinem Gehalt kauft/einlöst und diese Kohle wieder ins Unternehmen fließen?  

14.05.19 13:40

65 Postings, 2664 Tage Bulldogge@Panell

Da kann ich dir zu 100 % zustimmen. Absolut auf den Punkt gebracht. Sehr gut und wie ich finde auch sehr objektiv.  

14.05.19 13:41
6

2105 Postings, 2953 Tage DawinzeVerge will EBAY

https://twitter.com/musicandcharism/status/...QKFkiBzbvKZv4rr51VoxKD0

NC is auf selbiger Messe wie EBAY und VERGE versucht Sie zusammen zu bringen ;-) (Runter Scrollen)
https://twitter.com/BlockchainBizMg/status/...jUM5GY5t35bfFi-b6H5fIG4

Partnerschaften funktionieren so ;-)

14.05.19 14:13
1

5256 Postings, 2807 Tage TonyWonderful.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.19 14:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

14.05.19 14:22
2

4198 Postings, 2292 Tage DreckscherLöffelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.19 14:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

14.05.19 14:36

11651 Postings, 3485 Tage aktienpowerDawinze!!

Wooow ...das wärs doch ...
Das wäre für uns der Hammer, wenn Ebay Verge und somit Netcents auch aufsattelt!!  

14.05.19 14:39

953 Postings, 2908 Tage peter81hat

Nc denn ein exklusives Recht auf die Abwicklung mit verge ?  

14.05.19 14:50

11651 Postings, 3485 Tage aktienpowerpeter81...

Kein Kommentar!!!  

14.05.19 14:52

2105 Postings, 2953 Tage DawinzePeter

@ Peter - defeniere   "exklusiv-Recht" <----?
Falls du die aktuelle Abwicklung von Krypto Verge Zahlungsverarbeitungen als bevorzugter Anbieter meinst, ja ;-)
Da jedoch und höchstwarscheinlich niemand vertragliche Details kennt (und NC diese auch nicht öffentlich machen muss), ist die Frage irrelevant.

Hier der Link zur Veröffentlichung:
https://news.net-cents.com/2018/10/16/...reement-with-verge-currency/

VANCOUVER, BC, 16. Oktober 2018 - NetCents Technology Inc. („ NetCents “ oder das „ Unternehmen “) (CSE: NC / Frankfurt: 26N) gibt bekannt, dass sie eine gemeinsame Vereinbarung mit Verge Currency (Verge, XVG).

Durch diese gemeinsame Vereinbarung wird NetCents zum bevorzugten Anbieter für Verge und Verge wird die NetCents-Plattform über seine sozialen Medien und Marketingkanäle bewerben. NetCents wird daran arbeiten, Verge vollständig in das NetCents-Ökosystem zu integrieren. Dazu gehören: Händler-Gateway, Benutzerportal sowie Kreditkarten- und Sofortabrechnungsprogramme. Außerdem wird die Einbindung von Verge bei NetCents-Händlern gefördert.  

14.05.19 15:10

11651 Postings, 3485 Tage aktienpowerDawinze

Genau so ist es  

14.05.19 17:34
1

2105 Postings, 2953 Tage DawinzePoa

Fette Sales...  
Angehängte Grafik:
sales.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
sales.jpg

Seite: 1 | ... | 1403 | 1404 |
| 1406 | 1407 | ... | 2926