Ich denke auch, dass hier die Vola eine große Rolle spielt. Hatte es vor ein/zwei Wochen bereits gemerkt. Wie viele hier habe ich auch das ein oder andere "Hin und Her" mal getestet. Mir wurde ein Kurs zugesichert, viele Stunden später konnte ich meinen Auftrag aber noch stornieren, nachdem der Bitcoin Kurs nach oben gerauscht ist. Gut für mich, dass hier das Tauschgeschäft so lange dauert. Das Ganze hab ich dann noch zwei mal wiederholt. Ich hatte die Sicherheit des hohen Kurses, Netcents hatte die Schwierigkeit der langsamen Abwicklung. Erst zum Schluss hat es nur eine knappe halbe Stunde bis zur Umsetzung gedauert. Wie hier schon jemand schrieb: Es investieren auch viele Leute, die keine Ahnung von IT haben. Apple, Facebook, Amazon, paypal sind auch nicht von heute auf morgen aus der Asche auferstanden und Probleme gab es da auch genug. Den Kursrutsch kann ich mir nur so erklären, dass die Investierten langsam nervös werden. Man wartet seit über einer Woche auf positive News. Stattdessen wird eine Nachricht verbreitet, die man nicht wirklich einschätzen kann. Logisch, dass hier eine kleine Welle ausgelöst wird, weil es nicht die erhofften positiven Neuigkeiten sind. Ich bin und bleibe von der Bude überzeugt und habe die Chance gestern Abend genutzt, um meinen Einstandskurs nun endlich unter 3 zu drücken. Ich kam hier quasi eine Woche zu spät an, hab den Zug nur noch von hinten gesehen und bin trotzdem aufgesprungen. Weil ich von dem Konzept überzeugt bin. Kursverlauf erinnert stark an die Bitcoin Group. Sollte sich der ein oder andere Nervöse mal zum Vergleich ansehen. |