Ich kann Deine Einstellung gut nachvollziehen. Ich bin mir auch sicher, dass wir Ende 2021 nicht das wirtschaftliche Niveau von Anfang 2020 erreicht haben werden. Ich denke aber, Du bist etwas zu pessimistisch. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß. ;) Vielleicht sollte man einfach eine höher Barmittelquote halten. Gänzlich würde ich den Markt aber nicht verteufeln. Man bedenke vor Allem, wie viel Geld in den Markt fließt!
Dass das Virus noch lange da sein wird, denke ich auch. Es gibt dann vielleicht auch weiterhin örtliche Einschränkungen, regional. (außer vielleicht in Amerika, wenn das so weiter geht). Wenn Impfstoffe vorhanden sind, wird sich die Lage aber beruhigen. Das Virus wird dann innerhalb weniger Wochen kaum noch in den Medien vertreten sein. Außerdem tritt ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Ich denke, wir werden Ende 2020 / Anfang 2021 andere Themen haben. Wir werden sehen. ;)
Meine Meinung: Sobald ein Impfstoff verfügbar ist, wird der Markt einen Sprung nach oben machen. Wie gesund dieser ist, muss dann neu bewertet werden.
Liebe Grüße, NiHo |