wirst grosse Augen machen, wie schnell die 7 kommen. Irgendwann in den kommenden 12-15 Monaten wird der Kurs binnen 2 Monaten so absacken, dass man verdutzt darauf schauen und sich fragen wird, wie denn das so sein konnte.
Aber sachte...immmer mit der Ruhe...
Ich glaube, ich hatte irgendwann bei 37 Euro geschrieben, dass die Übernahme eine Kursstütze wegen Dax Verbleib war und der Kurs unter 27 und viel darunter fallen könnte und würde. Das wurde von einigen Usern belächelt. Die betroffenen User wissen das schon.
Die 15 als ersten Schritt sind erstmal sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann schaun wir mal...
Es tut mir für die Investierten wirklich leid. Habe selber solche Tale der Tränen mehrfach durchgeschritten. Und weiss, dass es ziemlich nervig ist, wenn Jemand da sowas schreibt wie ich es tue.
Es soll die Neuinvestierten zur Vorsicht mahnen, weil es eine reelle Möglichkeit ist. Mein Rat: Sichert euer Invest mit SL ab...oder mit Put Scheinen...das kostet nur 10% des Invest und schafft es, dass man ruhig schlafen kann. 10 % für Versicherung ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass man die 10% wieder drinn hat, wenn der Kurs 10% höher gehen sollte. Und angesichts eines potentiellen Absackers über 60% des Kurses sollte man wirklich das Ganze emotionslos eingehen.
10% Sicherung entspricht einer Divi über 2 Jahre. Sollte ich nicht recht haben und der Kurs auf die 40 gehen, weil eine Übernahme kommt, dann hat man immer noch mehr als 100% abzüglich der Versicherung, Gewinn gemacht. Also obacht...das ist, was ich sagen will... |