Problematik i.S. Versenkerlaubnis, Überkapazitäten, Kali-Preisniveau, Probleme aus Kalipreis und Legacy Anlaufkurve, etc... stellt sich doch die Frage, auch mit Blick auf die historischen Kurse, wie blind muss man eigentlich sein, um den Shareholdern "... viel mehr Wert als 41 ... " zu verkaufen. Und das ganze dann auch noch mit einer nicht einmal im Ansatz repräsentativen Umfrage "ab-zu-sichern" (!).
Ich wiederhole mich ungern, aber das ist schon extrem grenzwertig und unverschämt wenn dann auch noch die Äußerung hinzukommt, man könne auch nicht nachvollziehen, warum der Markt den fairen Wert nicht sieht. Fehlt nur noch der explizite Verweis auf die Perspektive nach dem Ausbau der III. Stufe von Legacy, so um 2035 ?
Bis dato war die Aussage "wir wissen, dass wir liefern müssen" nicht einmal im Ansatz werthaltig, sondern zeigt eigentlich nur wie der Vorstand über die oben herangezogenen Privatanleger (Fragebogenaktion) wirklich denkt.
By the way, der Aufbruch des Kartells ist nunmehr 3 Jahre her. Und welche Konsequenzen hat der Vorstand daraus in Bezug auf die Werthaltigkeit von K+S gezogen. Was hat er strategisch verändert oder geliefert. Ach ja ich hab´s verdrängt: "K+S ist viel mehr Wert als 41 "....
Und da wundert sich wirklich noch jemand, dass sich die HF`s auf K+S eingeschossen haben.......
|